New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Chad Ford dazu im espn-chat:

Chad Ford, ESPN Insider:
At this point I think they know the chances of landing LeBron and Bosh are super slim. That's why you hear them panicking a bit with Amare Stoudemire. All year I've been hearing that Mike D'Antoni isn't the biggest fan. But when it's Amare or nothing, he starts looking a lot better. They'll probably fill in the rest of the holes with smaller free agents. It's not good Knicks fans. Amare is a great player, but teams are scared of his knees and his eye.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Oh man, wie krank muss man sein?? Amare verdient nie und nimmer Max.
Lausiger Defender, wie oben schon erwähnt, in den PO kaum ein Faktor, schlechter Rebounder und NUR Offense! Aber das reicht den Knicks offenbar. :rolleyes:Geht nur nach NY, weil sie ihm DAS Geld bieten, und zweitens er im System von Dantoni ohne Nash überleben kann.

Dieses Jahr werden so einige Spieler einen Max bekommen, den sie eig nicht verdienen.;)
Amare besteht auf seinen Max-Vertrag und das ja schon länger, von daher war klar, dass er ihn auch bekommt. Ob nun bei den Knicks, Suns, oder doch woanders ist ja egal. Ob er es nun Wert ist, oder nicht, ist da egal.

zB Gay bekommt in Memphis auch einen Max, verdient er den?!
Da kann Amare ein Spiel noch mehr dominieren, wenn auch nur Offensiv. Dazu kommt noch, dass nach dem All-Star break Amare zu den besten Spielern der Liga gehörte. Das hat seinen Marktwert nochmal ein wenig gesteigert.
Natürlich ist bei Gay noch entwicklungspotenzial vorhanden, aber Amare ist ja auch noch nicht steinalt.
Einen vollen Max-Vertrag verdienen Boozer, oder JJ auch nicht.
Werden ihn aber auch bekommen. Gerade in diesem verrückten Sommer.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[...] in den PO kaum ein Faktor[...]

:laugh2:

Playoffs 2005: 30/11 bei 54 FG%
Playoffs 2007: 25/12 bei 52 FG%
Playoffs 2008: 23/9 bei 49 FG%
Playoffs 20010: 22/7 bei 52 FG%

[...] er im System von Dantoni ohne Nash überleben kann.

Wie jetzt, D'Antoni kann ohne Nash überleben? Amaré ohne Nash aber nicht, aber dafür mit D'Antoni? Was macht Nash eigentlich ohne D'Antoni und Amaré... sterben?

:skepsis:

Im Ernst: Steve macht das Spiel, wie für jeden Spieler an seiner Seite, einfacher.
"Überleben" kann Amaré aber auch ohne Steve, D'Antoni oder sonstwem, da er, wenn er mit dem Ball auf dem linken Flügel isoliert wird im 1-on-1 nicht zu halten ist. Die Effizienz wird, je nach Qualität der Mitspieler, mehr oder weniger leiden.


Es wundert mich, dass Amaré und Mike sich nun in New York wiedervereinigen, da ihr Abschied 2008 nicht der netteste war. Für euch hoffe ich jetzt, dass Amaré nicht die einzige große Verpflichtung bleibt, denn sonst sieht's nach wie vor düster aus. Das hätte Amaré dann von seiner "All I care about is winning"-Attitude. :rolleyes:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Chris Bosh würde mich zu Jubelschreien verleiten. Amare entlockt mir lediglich ein breites Grinsen. Er macht den Kader insgesamt attraktiver, was vielleicht hilfreich ist im Hinblick auf einen zweiten Free Agent. Er alleine wird das Team aber nicht viel weiter bringen können. Allerdings, so fair sollte man sein, glaube ich auch nicht, dass Bosh alleine in New York das Ruder würde herumreissen können.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
oh man, ich hätte lieber Lee das Geld gegeben und auf Amare verzichtet! Alllein schon wegen der verletzungsgeschchte..und die playoffs-stats zeigen auch: jedes jahr etwas schlechterpanik:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
oh man, ich hätte lieber Lee das Geld gegeben und auf Amare verzichtet! Alllein schon wegen der verletzungsgeschchte..und die playoffs-stats zeigen auch: jedes jahr etwas schlechterpanik:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, warum Amare gerade im Vergleich mit Chris Bosh bei vielen so schlecht abschneidet. Die beiden nehmen sich offensiv praktisch nichts (vor allem nicht bei D'Antonis Spielstil). Weiterhin hat sich Amare mMn defensiv verbessert und spielt sicherlich nicht wesentlich schlechtere Defense als Chris Bosh.
Obwohl mehr oder weniger gleich alt, hat Amare viel, viel mehr Erfahrung als Chris Bosh und hat in den Playoffs immer wieder bewiesen, dass er sein Spiel halten kann. Es ist schon verrückt, dass es allein Nash hoch angerechnet wird, dass die Suns dieses Jahr so weit kamen.

Weiterhin wird Amares Verletzungsanfälligkeit angesprochen, obwohl er seit seiner Operation (abgesehen von seiner Augenverletzung) praktisch keine Partie verpasst hat (06-07: 82 Spiele, 07-08: 79 Spiele, 08-09: 53 Spiele (8 Wochen raus: Augenverletzung), 09-10: 82 Spiele).
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Viele vergessen einfach, oder wussten nie, was Amare für einen Impact in den Playoffs haben kann und lassen sich von irgendwelchen Statistiken täuschen. Ob ein David Lee bspw. dazu in der Lage ist einen Spieler, wie Tim Duncan in seiner Prime während eines Conference-Final-Spieles absolut zu dominieren? Wohl eher nicht... Auch ein Bosh hat so etwas noch nicht zeigen können, was natürlich dank schlechter Truppe auch an der Möglichkeit scheiterte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
in der tat lächerliche stats für 2010 :mensch:

Zuerst auf die Playoffs verallgemeinern. Nach Widerlegung dieser Aussage dann ankommen und sagen, dass 22/7 bei 52 FG% gegen die FCs der Blazers, Spurs und Lakers lächerlich sind? Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry.

@Nighthawk: Du hast schon Recht, die Stats werden scheinbar schlechter, allerdings hatte Amaré dieses Jahr so ein tiefes und gutes Team um sich herum wie nie zuvor. Oft musste er im vierten Viertel gar nicht mehr eingewechselt werden, weil die Bank die führen locker verwaltete. Wenn es sein muss, kann Amaré immer mal für 35-40 Punkte gegen jedes Team explodieren, das kann ein David Lee einfach nicht.
2008 ist die Schnittmenge von nur 5 Spielen recht gering.

Dass er im (Defensiv-)Rebounding schwach ist, sollte klar sein. Besonders in den Playoffs ist sein Schnitt mies, was aber auch daran lag, dass die Flügelspieler der Suns (J-Rich, Hill) oft die meisten Rebounds abgriffen.

Ansonsten stimme ich Mello zu, bis auf die Verletzungsgeschichte: Sicher hat Amaré bisher nie wieder Probleme mit den Knien gehabt, aber dass die Suns auf eine Minutenklausel bestanden (nachdem sie kürzlich ein MRI durchgeführt hatten...) und ihn letztendlich deswegen ziehen lassen haben, kann kein gutes Zeichen sein.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ansonsten stimme ich Mello zu, bis auf die Verletzungsgeschichte: Sicher hat Amaré bisher nie wieder Probleme mit den Knien gehabt, aber dass die Suns auf eine Minutenklausel bestanden (nachdem sie kürzlich ein MRI durchgeführt hatten...) und ihn letztendlich deswegen ziehen lassen haben, kann kein gutes Zeichen sein.

Vorallem, wenn man bedenkt, dass der Medical Staff der Suns als bester der NBA gilt. Was bei uns schon alles an Spielern wieder zusammengeflickt wurde...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Amare ist ein Ausnahmespieler. In unserem System mehr als wertvoll für uns. Allerdings ist mMn ein 100mio Vertrag weitaus zu hoch. :wall: ICh habe einfach zu viel Angst das wir mal Amare an der Backe haben, wie PHilly ihren Elton Brand.

Donnie Walsh sollte das nur machen, wenn man noch 1-2 weiter Top Spieler an Land ziehen bzw. behalten kann.

Optimalfall natürlich Lebron James, der sich ja schon einmal Amare in Cleveland gewünscht hat.
Oder man holt Arenas und verlängert noch mit David Lee (oder ähnliches Kaliber).
Arenas zu teuer ? Bei der aktuellen Lage, ist das Gehalt von Arenas ganz "normal". Was ein normaler NBA Fan niemals gutheißen könnte. Aber wir kontrollieren die NBA ja nicht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das diese Verträge mal hart bestraft werden. Die Klubs werden diese Last dann noch 1-2 Jahre nutzlos tragen. Siehe Fall Turguklo(bereits nach einem Jahr) oder Rashard Lewis, der dieses Geld niemals rechtfertigen wird.
Tony Parker ist auch noch im Gespräch, den ich persönlich aber nicht so mag. Auch wenn ich mich frage, wie so einer in einem D´Antoni System aufblühen könnte

Zur Marktsituation:
Leider hatte Straw recht behalten das die Leute ihre MAx-Verträge kriegen. Man siehe JJ, Amare, Gay und enorm hohe Verträge für Salmons.
Einzig Blake hat bis jetzt einen ordentlichen Vertrag unterschrieben(Lakers GM halt:(). Bei dieser Wirtschaftslage und den kommenenden neuen NBA Spielerverträgen.panik:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
@ Bartek

Genau, vor allem Rudy Gay und Max??:wall:
Unglaublich. Aber wenn die GM ihr Geld zum Fenster rausschmeißen, sollen die doch. Anscheinend haben sie noch nichts aus ihren Fehlern gelernt.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Da kann man froh sein, wenn man Lakers Fan ist.:jubel:

:D

Naja, nicht so vorlaut.

Mit knapp 82 Mio. US - Dollar für sieben garantierte Verträge (Bryant, Gasol, Bynum, Odom, Artest, Vujacic, Walton) sind die Lakers weeeeit über der Gehaltsobergrenze.
Wenn man bedenkt, dass das Salary Cap für die kommenden Saison bei ca. 56 Mio. liegen wird. Luxussteuer lässt grüßen :thumb:

p.s.

Bryant verdient in der Saison 13-14 satte, und jetzt festhalten, 30 MILLIONEN. Davon werden Spieler nur träumen in ein Paar Jahren. Hoffentlich.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das ist mir schon bewusst, wie weit die Lakers über der Grenze sind.;)
Vujacic, Walton und auch Bynums Verträge sind schon heftig.
Bei Bynum wird es sich vllt noch auszahlen, aber noch ist der Vertrag echt nen Hammer. 12,5 Mil $ pro Saison für einen Center der oft verletzt ist, dürfte zuviel sein. Aber sein Potiental verspricht mMn viel für die Zukunft. Vllt zahlt es sich ja noch aus.
Das Kobe 30 Millionen einheimsen wird, war mir auch bewusst. Übrigens der erste Spieler seit MJ, der soviel in der Nba verdient.
Aber auch mit den immens hohen Kosten des Roosters, sind wir back to back Champion geworden, richtig?!
Glaube nicht, dass man sich da sonderlich beschweren kann. Zumindest nicht als Fan.
Und auch dieses Jahr würde ich uns als Titelfavoriten sehen. Es ist zwar wahnsinn was da über den Tisch geht, aber das ist ja nicht nur bei den Lakers so.
Orlando hat auch Ausgaben von knapp 80 Mil $ und wo stehen die?! Dieses Jahr nicht einmal in den Finals. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit knapp 82 Mio. US - Dollar für sieben garantierte Verträge (Bryant, Gasol, Bynum, Odom, Artest, Vujacic, Walton) sind die Lakers weeeeit über der Gehaltsobergrenze.
Wenn man bedenkt, dass das Salary Cap für die kommenden Saison bei ca. 56 Mio. liegen wird. Luxussteuer lässt grüßen :thumb:

drei finals-teilnahmen hintereinander. zwei titel geholt. nuff said.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Naja, nicht so vorlaut.

Mit knapp 82 Mio. US - Dollar für sieben garantierte Verträge (Bryant, Gasol, Bynum, Odom, Artest, Vujacic, Walton) sind die Lakers weeeeit über der Gehaltsobergrenze.
Wenn man bedenkt, dass das Salary Cap für die kommenden Saison bei ca. 56 Mio. liegen wird. Luxussteuer lässt grüßen :thumb:

p.s.

Bryant verdient in der Saison 13-14 satte, und jetzt festhalten, 30 MILLIONEN. Davon werden Spieler nur träumen in ein Paar Jahren. Hoffentlich.

Ist doch schnuppe :wavey:
Die Lakers sind eines der Teams/Märkte die das locker wieder einspielen. Kobe alleine füllt die Halle und die Stores und verkauft somit die Marke "Lakers" super.
Sasha und Luke wären mit günstigeren Varianten ersetzbar, aber sie sind im großen und ganzen zu verkraften. Die Lakers werden aber nicht zögern wenn diese Verträge tradebar wären. Persönlich würde ich mir diese sogar zu uns Knicks holen.
Beide könnten im System der Knicks sehr wertvoll werden. Dafür müssten die Lakers dann aber unseren Crap schlucken. Davon gibt es nur Eddy Curry der aber nur noch 1 Jahr läuft, daher stehen wir da aber etwas besser da, rein Captechnisch.


Morgen hat Amare noch Gespräche mit Nets und Heat, dann am Dienstag wieder mit den Knicks. Dann wird der Vertrag wohl ausgehandelt, wenn die anderen Teams ihn nicht locken konnten.

Parker&Anthony Story
Schön wäre es. Aber derzeit ist nur Parker möglich. Anthony ist aber auch greifbar. Der Nuggets GM schielt auf den Job in Portland und der Trainer ist leider krank (Krebs) und man weiß nicht, inwieweit er seinen Job fortführen kann. Wenn Karl nicht auf der Bank sitzt, sieht die LAge in Denver nämlich ganz anders aus, siehe Playoffs. Die Verträge aller wichtigen Spieler laufen in 2011 aus. Denver steht sogeseehn vor dem Umbruch. Passiert da nichts, wird Anthony die Stadt verlassen! Da bin ich mir sicher. Kommt dieses Jahr kein Lebron, werden die Knicks Anthony jagen! Extension von Anthony hin oder her. Es wird ein Trade eingefedelt. :saint:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ist doch schnuppe :wavey:
Die Lakers sind eines der Teams/Märkte die das locker wieder einspielen. Kobe alleine füllt die Halle und die Stores und verkauft somit die Marke "Lakers" super.
Sasha und Luke wären mit günstigeren Varianten ersetzbar, aber sie sind im großen und ganzen zu verkraften. Die Lakers werden aber nicht zögern wenn diese Verträge tradebar wären. Persönlich würde ich mir diese sogar zu uns Knicks holen.
Beide könnten im System der Knicks sehr wertvoll werden. Dafür müssten die Lakers dann aber unseren Crap schlucken. Davon gibt es nur Eddy Curry der aber nur noch 1 Jahr läuft, daher stehen wir da aber etwas besser da, rein Captechnisch.

Richtig, der Markt in Los Angeles ist riesig. Und Kobe ist ja seit geraumer Zeit wieder ein Held.
Sein Trikot ist das meisverkaufte Jersey der Nba. Wird man schon alles wieder reinholen.:thumb:

Luke wird denke ich nicht getradet. Soweit ich weiß, ist er einer von Jacksons "Lieblingsspielern". Habe iwo mal eine Lobeshymne von Phil über Walton gelesen, dass er seinen Job perfekt erfüllen würde.
Und glaube nicht, dass sie den Vertrag von Curry schlucken würden.
Für Sasha und Luke, was würde das Los Angeles bringen?!
 
Oben