New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Quelle: realgm.com

Kristaps Porzingis has suffered a torn ACL in his left knee.

Porzingis suffered the injury in the second quarter of the Knicks' loss on Tuesday to the Bucks.

An MRI conducted immediately following the injury confirmed the damage to the knee.

Porzingis is eligible for a contract extension this offseason after making his first All-Star Game.

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Oh man, das ist ja richtig bitter. Schnelle Genesung ans Einhorn!

Das LeBron ASG-Team ist aber echt verflucht, das ist jetzt die vierte Verletzung in seinem Team? Cousins, Wall, Love, Porzingis?
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Bei den Knicks bleibt einem aber auch nix erspart...

Eine sehr bittere Verletzung. Gleichzeitig ist damit wohl auch die nächste Saison schon gelaufen, wenn man davon ausgeht, dass er wohl erst in ca. 1 Jahr zurückkommen würde.

Jetzt sind natürlich auch Perry und Mills gefragt, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Zuerst kann bis morgen vielleicht noch der ein oder andere Trade eingefädelt werden, um Spieler wie Lee in irgendwelche Picks oder junge Spieler zu wandeln.
Hoffentlich erkennt man, dass die Saison eh gelaufen ist (und eigentlich schon seit Wochen gelaufen war). Die Veterans wie Jack sollten so wenig Spielzeit wie möglich sehen. Aber bei Hornacek hab ich da so meine Zweifel, dass er voll auf die (leider wenige) Jugend setzt. Eigentlich müssten jetzt Ntilikina, Dotson, Hernangomez usw. viel Spielzeit sehen. Ich seh aber leider schon kommen, dass man Hernangomez tradet...

Der einzige Trost ist nur, dass man nun noch mehr verliert und wohl einen etwas besseren Draftpick bekommt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Bitter für Porz und die Knicks. Porz hatte schon Anfang Januar beklagt, dass er sehr, sehr müde sei. Diese schweren, langwierigen Verletzungen sind auch eine Folge der Dauerbelastung. Andere Teams sind da schon weiter und versuchen aktiv ihren Spielern mehr Ruhephasen zur Regeneration zu gönnen. Die DNPs kann sich natürlich nicht jeder Verein leisten, und das ganze ist noch nicht wissenschaftlich wirklich belegbar. Aber sowohl die Clubs als auch die NBA muss ein Interesse haben, solche Verletzungen zu verhindern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
nach 3 tagen kann ich es immer noch nicht fassen. mir tut es für porzingis so leid. :(:(:(
kein all star game, keine entwicklung/erfahrung, stattdessen blöde rumliegen/sitzen und abwarten. danach weiß man ja immer noch nicht ob er 100% jemals sein wird. das wird ein langwieriger prozess.

die knicks habe ich auch bereits vor einigen wochen aufgegeben für diese saison. super gestartet aber dann sah man einfach dass es nichts werden konnte. die defense ist grauenhaft, period!
 

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
nach 3 tagen kann ich es immer noch nicht fassen. mir tut es für porzingis so leid. :(:(:(
kein all star game, keine entwicklung/erfahrung, stattdessen blöde rumliegen/sitzen und abwarten. danach weiß man ja immer noch nicht ob er 100% jemals sein wird. das wird ein langwieriger prozess.

die knicks habe ich auch bereits vor einigen wochen aufgegeben für diese saison. super gestartet aber dann sah man einfach dass es nichts werden konnte. die defense ist grauenhaft, period!

Hi! Ebenfalls Fan seit '94... immer noch traumatisiert. Finde auch, dass sie super gestartet sind, aber das war nur'n Strohfeuer. Fand Doug McDermott halt mega. Der hat Feuer, zeigt Einsatz. Ist auch nicht mehr im Roster. Damn... Finde Horny von seinem Wesen auch zu soft für den Posten. Naja... never ending story.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
dass die knicks mcdermott abgegeben haben, kann ich auch absolut nicht verstehen. fand ihn richtig gut. der hat immer gas gegeben und viel einsatz gezeigt. starker werfer, konnte ordentlich stopfen. mudiay ist zwar nur 21 aber ich glaube bei ihm an keine steigerung oder wunder. ein gescheitertes talent eher. mir ist eigentlich egal was da demnächst passiert. fakt ist, bis zu 1 jahr werden wir porzingis nicht mehr im knicks dress spielen sehen und das kotzt mich so richtig an. :(
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die entscheidende Frage war halt, ob man ihm im Sommer bezahlen wollte. Lautet die Antwort nein, war der Deal alternativlos. Hab daher kein Problem damit, wenn man sich Mudiay noch 1,5 Jahre anschaut. Auch wenn die Chance groß ist, dass er den Erwartungen vor dem Draft nie annähernd gerecht wird.
 

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich denke, die wichtigste Frage ist, ob die Knicks es nochmal schaffen werden, irgendein Fundament zu schaffen. Seit den 2000ern holen sie sich abgehalfterte Stars, die ihren Zenith überschritten haben. Oder sie haben Talent, das sie wegtraden und das in einem anderen Team komplett aufblüht. Penny, Kidd - waren alt. Z-Bo, Crawford - woanders durch die Decke gegangen. Ich habe Angst, dass Porzingis weg ist, wenn sie nix auf die Reihe kriegen. David Lee hatt auch einen guten Job gemacht damals. Getraded.
 

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
dass die knicks mcdermott abgegeben haben, kann ich auch absolut nicht verstehen. fand ihn richtig gut. der hat immer gas gegeben und viel einsatz gezeigt. starker werfer, konnte ordentlich stopfen. mudiay ist zwar nur 21 aber ich glaube bei ihm an keine steigerung oder wunder. ein gescheitertes talent eher. mir ist eigentlich egal was da demnächst passiert. fakt ist, bis zu 1 jahr werden wir porzingis nicht mehr im knicks dress spielen sehen und das kotzt mich so richtig an. :(

Ich frage mich, warum der Junge in keinem Team startet!? Chicago, OKC, NYC, Dallas. Nicht gerechtfertigt.
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Das McDermott getradet wurde fand ich grundsätzlich auch schade. Aber mehr als ein ordentlicher Bankspieler war er halt auch nicht. Im Sommer steht bei ihm zudem noch ein neuer Vertrag an. Deswegen hab ich ihn sowieso ab Sommer nicht mehr bei den Knicks gesehen.

Im Endeffekt hat man sich mit Mudiay einen ein Jahr längeren Rookievertrag geholt. Man kann seine Entwicklung somit noch etwas in Ruhe beobachten.

Scheinbar hat Hornacek seine Rotation nun auch angepasst. Letzte Nacht hat Jack nur noch 8min gesehen, Mudiay und Ntilikina jeweils 30. Wenn dies dauerhaft so bleibt, ist dies genau der richtige Weg. Frank neben einem PG spielen zu lassen finde ich auch gar nicht so verkehrt. So hat er nicht die alleinige Last im Aufbau. Einige sehen ihn ja sowieso auch eher als SG.

So werden die letzten Spiele wohl zumindest noch etwas interessant bezüglich der Entwicklung der beiden jungen Guards.

Das Rennen um die Top Picks im Draft ist dieses Jahr aber auch sehr spannend. Da sind ja fast alle nur ein paar Siege auseinander. Nun wird sich zeigen müssen, wer den besten Tank hat :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich frage mich, warum der Junge in keinem Team startet!? Chicago, OKC, NYC, Dallas. Nicht gerechtfertigt.

...die Frage wäre eher warum sollte er einen Starting Spot besetzen? Er ist meist ein Korver light und der ist auch kein Starter. Er hat einen guten Skill und denn kann er nur als Spotupshooter einsetzen und das bei einem low volume. Spotupshooter = Spotminutes. In allen anderen Bereichen ist er Durchschnitt oder Unterdurchschnittlich.

Wenn er eine 10+ Jahre Karriere als Roleplayer hinlegt, hat er viel aus sich rausgeholt und gut verdient.

Ich krieg immer noch die Krise das man Harris und Nurkic für ihn abgab. Allein Harris ist nun 3x besser und 3 Jahre jünger als McD.
 

Smicana

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi Leute,

wäre froh wenn jemand einem Neuling paar Dinge erklären könnte. Ich kenne mich mit dem Draft System der NBA und Dingen wie dem Salary Cap etc. nicht besonders gut aus. Ich hätte einige Fragen bezüglich zu der Situation zu den Knicks da ich nicht genau nachvollziehen kann wieso die Situation der Knicks als so negativ gesehen wird:

  • Wie wird es mit Joakim Noah laufen, wird es einen Buyout geben, und welchen Effekt hat Noahs "Megavertrag" auf die Free Agency und die allgemeine Vertragssituation der Knicks ?
  • Planen die Knicks einen kompletten Rebuild ? Und mit welchen Leistungsträgern z.B. Enes Kanter kann die nächsten 2-3 Jahre geplant werden ?
  • Wird die Situation der Knicks zurecht als negativ gesehen, wenn man doch vielversprechende Youngsters hat (Burke, Ntilikina und ggf. Troy Williams, Dotson etc. ) ?
  • Was sind die Pläne der Knicks in der nächsten Saison wenn möchte man draften und welche Draft Picks haben die Knicks ?
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Nunja, sooo negativ ist die Situation nun nicht. Aber eine glorreiche Zukunft ist auch noch nicht in Sicht.

Zu deinen Punkten:

1. Noahs Vertrag ist natürlich ein Klotz am Bein der Knicks, der noch bis 2020 läuft. Diesen Sommer hat man vermutlich sowieso keinen Capspace. Kanter und O'Quinn sind da die Fragezeichen bezüglich der jeweiligen Spieleroption. O'Quinn sollte wohl aus seinem "günstigen" Vertrag aussteigen und mehr Geld fordern wollen. Wenn er nicht zu viel will (8mio pro Jahr?) würden ihn die Knicks sicher versuchen zu halten.
Kanter wird seinen Vertrag sicher noch das Jahr laufen lassen. Außer die Knicks bieten ihm vielleicht noch nen langen Vertrag zu etwas weniger jährlichem Salär...
Insgesamt ist der Cap sowieso zu und da wird nicht viel passieren. Deshalb sehe ich die Noah Situation noch recht entspannt. Sommer 2019 könnte er vielleicht als auslaufender Vertrag tradebar sein (ggf. mit Firstrounder), was aber auch nur Sinn machen würde, wenn man einen guten Free Agent bekommen könnte.

2. In einem Rebuild befindet man sich eigentlich schon. Mit Porzingis und Ntilikina hat man schon mal 2 gute Talente (bzw. bei Porzingis wohl schon einen Star...). Im Sommer wird ein drittes Lotterytalent dazustoßen.
Der Rest ist aber sicher nicht unantastbar.

3. Da gibt es viele verschiedene Meinungen. Ich sehe es nicht sooo negativ. Aber natürlich haben auch andere junge Teams schon bessere Aussichten und sind schon weiter (Philly, Minnesota). Man befindet sich aber schon auf dem richtigen Weg mit den jungen Talenten. Auch solche Verpflichtungen wie Burke und Mudiay finde ich gut. Da kann ja gegebenfalls doch mal was gutes bei rauspringen.

4. Der Plan wird sein, weiter junge Spieler aufzubauen und langsam wieder in Playoffnähe zu kommen. Die Draftpicks (erste Runde) besitzt man glücklicherweise alle. Die Knicks haben somit also schon einiges selbst in der Hand.

Zusätzlich sei wohl noch zu sagen, dass die "Negativität" bezüglich der Knicks wohl auch viel mit den großteils grauenhaften letzten 15-20 Jahren zusammenhängt. Da ist ein gewisses Image entstanden, bei dem viele nur darauf warten, dass man wieder einen typischen Knicks-Move (also irgendeine Dummheit) macht. Beziehungsweise wird gefühlt alles erstmal schlecht geredet (Porzingis Draft...).
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
63
Hi Leute,

wäre froh wenn jemand einem Neuling paar Dinge erklären könnte. Ich kenne mich mit dem Draft System der NBA und Dingen wie dem Salary Cap etc. nicht besonders gut aus. Ich hätte einige Fragen bezüglich zu der Situation zu den Knicks da ich nicht genau nachvollziehen kann wieso die Situation der Knicks als so negativ gesehen wird:

  • Wie wird es mit Joakim Noah laufen, wird es einen Buyout geben, und welchen Effekt hat Noahs "Megavertrag" auf die Free Agency und die allgemeine Vertragssituation der Knicks ?
  • Planen die Knicks einen kompletten Rebuild ? Und mit welchen Leistungsträgern z.B. Enes Kanter kann die nächsten 2-3 Jahre geplant werden ?
  • Wird die Situation der Knicks zurecht als negativ gesehen, wenn man doch vielversprechende Youngsters hat (Burke, Ntilikina und ggf. Troy Williams, Dotson etc. ) ?
  • Was sind die Pläne der Knicks in der nächsten Saison wenn möchte man draften und welche Draft Picks haben die Knicks ?

Neben den bereits gegebenen Antworten kann ich dir nur den NYKJ Podcast von Robert Jerzy empfehlen. Jerzy ist großer Knicksfan und beschäftigt sich ausführlich (und kompetent!) mit deren Lage und beleuchtet in regelmäßigen Ausgaben deren Situation. Näheres unter: http://nyknicksjournal.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
1. fizdale neuer coach
2. knox der allrounder izz da
3. lebron kommt :clown:

wird das jahr der knicks! ;)
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
4. Kanter zieht playeroption, tankcommander enes ;)

Das ist vielleicht sogar ganz gut. So ist eh kein Cap mehr da und man kann keinen sinnlosen Vertrag vergeben an irgendeinen FA.

Ich bin mit dem Draft ganz zufrieden. Denke das Knox echt ordentlich Potential hat. Auch Robinson könnte wohl ein echter Steal sein, von dem was ich so gelesen habe.

Die nächste Saison wird sicher eh wieder getankt, falls Porzingis nicht früh wieder fit sein sollte. So hätte man dann nächstes Jahr noch ein weiteres Lotterytalent. Und vielleicht kommt dann ein größerer FA (gibt ja immer mal Gerüchte zu Irving...).

Solange man geduldig bleibt könnte sich in den nächsten Jahren gut was entwickeln.
 
Oben