New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


tribolino9

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
was haltet ihr von dem deal für hezonja? habe wenig magic die letzten jahren gesehen, aber das letzte saisondritte sah bei ihm von den zahlen her nicht schlecht aus.
ich bin schwer angetan das die knicks dieses jahr scheinbar echt keinen blödsinn machen
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Der Deal ist soweit gut. Wichtig ist vorallem, dass nur 1-Jahresverträge vergeben werden. (Kornet hat auch für 1 Jahr unterschrieben)

Hezonja wird sich mit Knox die Minuten auf der 3 teilen und bringt Scoring mit, was benötigt wird (gerade wenn KP noch fehlt).

Zumindest scheint man einen Plan zu haben und verpflichtet hauptsächlich junge Spieler (wie zuletzt auch Mudiay). Mit Glück schlägt ja doch mal einer ein.

Ich vermute mal, dass uns noch ein Guard verlassen wird (am ehesten Lee). Da ginge es aber eigentlich auch nur darum, sein Gehalt (vorallem nächstes Jahr) einzusparen.

Der nächste Sommer wird dann ganz interessant werden. Mit Porzingis (je nachdem wie er wiederkommt), Ntilikina und Knox hätte man einen jungen Kern. Dazu dann sehr wahrscheinlich noch ein hoher Lotterypick.
Da wird man dann schon schauen, ob man ein erfolgreiches Team darauf aufbauen kann. Interessante FA gibt es nächstes Jahr ja wohl ein paar mehr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Bin jetzt kein Knicks-Fan oder habe besonderlich viele Spiele von Hezonja bei den Magic gesehen aber bin der Meinung, dass er definitiv noch eine zweite Chance verdient hat. Hätte ihn sehr gerne bei den Jazz irgendwie gesehen aber dort belässt man wohl alles lieber beim sicheren Alten als das ungewisse Neue in Betracht zu ziehen. Weiß nicht ob das Magic-Fans bestätigen können aber als Außenstehender kommts mir fast so vor als hätten sich damals mit Hezonja und den Magic zwei absolut nicht gesucht aber doch irgendwie gefunden.

Man hat so das Gefühl als hätten beide Seiten vor allem am Anfang etwas falsch gemacht - seien es die Magic, die ihn zeitweise als PF aufliefen lassen oder auch Hezonja selbst, der die befürchtete Attitude an den Tag gelegt haben soll. Zum Schluss lief das alles irgendwie besser und auch Mario legte bessere Spiele hin.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Mario Hezonja war in den ersten beiden Jahren eine absolute Niete. Er zeigt in sovielen Partien kein NBA Niveau...seine Dribblings und Entscheidungen waren mega mies auch wenn er ab und an mal paar 3er getroffen hat. Letzte Saison haben sich ja bei uns fast alle verletzt und da konnte er wieder öfter ran und man muss sagen das er sich definitiv gesteigert hat im Vergleich zu den ersten beiden Saisons. Seine Wurfauswahl war ganz ok und sein Zug zum Korb hat deutlich besser ausgesehen. Er wirkte reifer und kann definitiv noch in der NBA ankommen. Als 5. Pick sollte er das ja auch irgendwann bzw wäre es mega enttäuschend wenn er weiterhin floppt.

Erwartet jetzt nicht zu viel von ihm aber gibt die Hoffnung auch nicht auf. Mario Hezonja und Orlando hat einfach nicht gepasst obwohl er viele Chancen unter mehreren Trainer bekommen hat. Er ist immer noch jung und wenn ich ehrlich bin hatte ich nach den ordentlichen Auftritten in der letzten Saisonhälfte gehofft das er bei uns bleiben wird. Da wir aber andere Baustellen haben ( PG ) und wir die 6,5 Mio nicht zahlen konnten hat sich das Thema halt erledigt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Erwartet jetzt nicht zu viel von ihm aber gibt die Hoffnung auch nicht auf. Mario Hezonja und Orlando hat einfach nicht gepasst obwohl er viele Chancen unter mehreren Trainer bekommen hat. Er ist immer noch jung und wenn ich ehrlich bin hatte ich nach den ordentlichen Auftritten in der letzten Saisonhälfte gehofft das er bei uns bleiben wird. Da wir aber andere Baustellen haben ( PG ) und wir die 6,5 Mio nicht zahlen konnten hat sich das Thema halt erledigt...

Man stelle sich vor er wird zum Oladipo light :laugh:, würde es nicht ausschließen dass er bei den Knicks auf einmal zündet, natürlich jetzt nicht dass er 20+ Punkte auflegt und die Hauptscoringlast übernimmt, aber so dass man sich in Orlando wieder denkt, "was zur Hölle".
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ich bin nach 3 SL-Spielen echt überrascht, wie gut sich Knox bisher macht.
Finde er hat offensiv fast alles zu bieten und passt in Kombination von Größe, Athletik und Wurf genau in die heutige NBA. Bleibt zu hoffen, dass er sich gut entwickeln wird. Er wird ja auch erst 19(!).
Zum Draft war er auch schon einer meiner Wunschsspieler, vorallem aufgrund seines Potentials. Er hat auf jeden Fall die Anlagen ein Star in der NBA zu werden. Das hat ihn für mich schon interessanter gemacht als z.B. Mikal Bridges.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
weiß nicht warum aber dieser knox erinnert mich irgendwie an antetokounmpo. bin bisher auch sehr angetan von ihm. aber summer-league und nba sind 2 verschiedene paar schuhe. wir werden sehen. mich freut die derzeitige entwicklung bei den knicks (viel talent und wenig blöde langfristige verträge) :)


nur noah müssen wir noch 2 jahre mitschleppen. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Poor enes. Ohne reisepass kann man anscheinend nichts machen? Wie überbrückt man das sommerloch?mit sehr unnötigen medienauftritten hier mal zwei vom selben tag (!)



Also ich finde dass er sich schon lächerlich macht. In der nba leider noch nichts richtiges erreicht aber ne medienpräsenz als ob er lebron - like wäre..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Poor enes. Ohne reisepass kann man anscheinend nichts machen? Wie überbrückt man das sommerloch?mit sehr unnötigen medienauftritten hier mal zwei vom selben tag (!)



Also ich finde dass er sich schon lächerlich macht. In der nba leider noch nichts richtiges erreicht aber ne medienpräsenz als ob er lebron - like wäre..

Unterhaltsam ist er ja. Habe nur die erste Sendung gesehen. Was mich eher wunderte, dass man ihn eingeladen hat um über alle andere zu reden (vor allem über LeBron), nur nicht über sich.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also bei aller Wut auf Jackson! Vor Jackson sah der Roster noch vielvielvielviel schimmer aus. Das muß auch mal erwähnt werden. Jackson hatte eigentlich gute Arbeit geleistet und den Kader einigermaßen erträglich(Verträge/Laufzeiten) gemacht.

....was ihn dann allerdings bei Noah geritten hat, weiß echt kein Mensch!:mensch:
Da könnte man fast vermuten daß er der Franchise bewusst Schaden zufügen wollte. Selbst in seiner Prime, war Noah das Geld nicht wert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
die bekloppteste entscheidung war eigentlich, ron baker einen garantierten 2-jahres-vertrag über 8,9 mio dollar zu geben. completely random. wahrscheinlich wusste baker selbst nicht, ob ihn da einer verarschen wollte oder ob da aus versehen eine null zu viel in den vertag geschrieben wurde. kann ja sein, dass jackson grad einen durchgezogen hat, als er das dokument erstellt hatte.
 
Oben