New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir lästern ja vielleicht nur jetzt schon, damit wir am Ende der Saison sagen können: "Remember, where you've heard it first!" ;) Das ist doch so beliebt hier im Forum....

Mal abgesehen davon, wieviele (oder besser wie wenige) Siege am Ende zu Buche stehen und auch auf die Gefahr hin, dass nachher sowieso jemand kommt und meint: "In New York spielt Geld eben keine Rolle.":

Bei ca. 110 Mio Gehaltskosten dieses Jahr und einem Top-Trainer ist 0-5 eine doch etwas dürftige Zwischenbilanz.
Das ausgegebene Geld spielt nämlich sehr wohl eine Rolle, denn mit diesen Möglichkeiten hätte es beinahe jeder Sportforen-User als GM besser (zumindest nicht schlechter ;) ) hinbekommen. Vielleicht hätten wir nicht ganz so klug gedraftet mangels persönlicher Begutachtung von Spielerkandidaten, aber notfalls dann irgendwen aus der Empfehlungsliste von nbadraft.net genommen.
Selbst mit Whoopie Goldberg als coach wäre ein Minimum von 0-5 drin gewesen. Mit Jerome James in der Rolle von Dwayne Schintzius: "Ivan macht Korb".
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Kann leider nicht den ganzen Artikel lesen, aber anscheinend meckert zuerst einmal Coach Brown, daß der Kader schlecht zusammengestellt ist:


...
Winless Larry Brown, in his most honest assessment of the Knicks' makeup yesterday, described a poorly constructed roster with multiple players playing out of position.
...


Quelle: http://www.nypost.com/sports/knicks/31148.htm
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Mit Jerome James in der Rolle von Dwayne Schintzius: "Ivan macht Korb".
Nur im Gegensatz zu JJ spielte "Ivan" auch. James sitzt nämlich seit neuestem auf der inactive list ("strained left hamstring", zwinker, zwinker) und wird dort laut Coach Brown wohl auch einige Wochen bleiben, der stattdessen lieber Jackie Butler reaktivieren will.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Burns schrieb:
Kann leider nicht den ganzen Artikel lesen, aber anscheinend meckert zuerst einmal Coach Brown, daß der Kader schlecht zusammengestellt ist...

"We're playing a small forward (Quentin Richardson) out of position. We're playing a 2-guard (Jamal Crawford) out of position. And I'm not sure exactly how to play Stephon (Marbury) with that kind of 3-man and 2-man. And then who do you come in as your backup point guard? And who do you bring in as a real starting small forward? It's something I'm trying to figure out."

Brown's remarks detailing the Knicks' flawed roster could be his way of pressuring Thomas into making a trade. However, deals won't pick up until Dec. 15, when free-agent contracts become tradable.

Brown tempered his comments by repeatedly saying a half-dozen times he has to do a better job coaching. But Brown still came down hard.

Journeyman Matt Barnes started at small forward for the first three losses before being deactivated. Crawford started at shooting guard in Wednesday's 95-83 loss in Portland, with Richardson sliding to small forward. Richardson has been brutal from the field (30.6 percent). Brown doesn't trust 5-9 rookie Nate Robinson as a point guard because he's a high-mistake player and not a playmaker. Brown sees Robinson as a 2.

For the short term, Brown would surely reverse last June's trade, returning Kurt Thomas to New York and sending Richardson and Robinson back to Phoenix. In Isiah's defense, that trade was made for the future, but Brown still is campaigning to bring in a veteran backup point guard.

Meanwhile, Marbury has failed to step up as their floor general so far. During Wednesday's second-half meltdown when the Knicks were pounded, 56-34, Marbury was part of the problem, not the solution, committing five turnovers. Marbury also doesn't make enough hustle plays in crunch time, his zero rebounds in 36 minutes Wednesday appalling.

Brown has said a point guard is the extension of a coach and needs to settle the offense during stressful moments. Brown knows Marbury hasn't done that. But Brown would not criticize him yesterday because he believes he's been too preoccupied learning the system.


Bitteschön.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Mann mit der Erfahrung eines Larry Brown weiß, wovon er redet. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.570
Punkte
113
Ort
Country House
experience_maker schrieb:
Und du meinst nicht, dass sich da möglicherweise ein Trend fortsetzt? Ich meine, diese Mannschaft fängt ja nicht bei Null an. Schon letztes Jahr hatte Isiah Thomas sein eigen zusammengestelltes Team und kam damit nur auf 33 Siege. Und wenn es den Knicks tatsächlich gelingen sollte, einen Turnaround wie die Bulls hinzulegen, werde ich der erste sein, der sie dafür lobt. Ich weiß aber ebenso gut, dass es an Ausreden im Fall eines Scheiterns nicht mangeln wird. Der Coach wird schuld sein. Scott Layden wird schuld sein, noch in 5 Jahren. Man sei nicht eingespielt gewesen und brauche mehr Zeit. Thomas wird wieder extrem traden, das Team wieder nicht eingespielt sein und wieder Zeit brauchen. Klingt das so unrealistisch?

Du hast ja recht.

Aber

Im Januar 2005, als Stephon - frisch zum neuen Jahr - sich als besten PG der Liga ausgerufen hat, da standen sie mit 16-13 an der Spitze der Atlantic. Und dann passierte so einiges, schlechtes. Crawford verletzte sich, Nazr auch. Es hagelte Niederlagen.

Ob daraufhin oder wahrscheinlich eh geplant; Thomas tradete: gut oder schlecht spielt gar keine Rolle. Nur hatte NY danach als Running Gag sechs Power Fowards im Roster (alle undersized) und keinen Center. Sowas ist rebuilding. Ob man das öffentlich so nennt oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Thomas bastelt also weiter und holt sich vor allem talentierte Underachiever. Du findest das dämlich, andere haben die Hoffnung, dass diese Spieler Wert entwickeln oder ansatzweise ihr Potenzial erreichen. Und deshalb sehe ich die Verpflichtung von Larry Brown, dem ich am ehesten zutraue diese Spieler zu entwickeln, als beste Lösung. NY hat jetzt wieder einen relativ ausgeglichen besetzten Kader und ich gebe diesen Spielern ihre 82 Chancen.

Ich kann nämlich eher mit meiner vielleicht enttäuschten Hoffnung leben, als "realistisch" getarnten Fatalismus in Fanforen predigen zu müssen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich möchte mit meinem erstem Beitrag im Knicks Forum ja keinem die Laune vermiesen aber ich wollte nur mal anmerken,dass der New York Draft Pick im 2006 Draft an die Bulls geht.
Wenn ich mich nicht recht entsinne,war das Ziel des Curry Trades eine Post Präsenz zu bekommen und mit dieser die Playoffs zu erreichen.
Ich weis es waren nur 5 Spiele aber sollte sich die Situation nicht großartig verändern und die Knicks die Playoffs verpassen wären die Bulls mM klarer Sieger des Trades,da sie:
Curry nicht überbezahlen mussten,

im Sommer knapp 18 Millionen Cap Space haben werden,

mit Sweetney einen talentierten Post Scorer und Rebounder bekommen haben
der sich bisher gut macht

und 2007 die Draft Picks mit New York tauschen werden können.Da sie bis dahin wahrscheinlich besser dastehen werden als die Knicks bekommen die Bulls als Playoff Mannschaft vielleicht die möglichkeit auf einen Lottery Pick der Bulls.
Bisher sieht es dannach aus,als ob Paxson Zeke zum zweiten mal übers Ohr gehauen hat.Jeder Knick wird sich wohl keinen weiteren Trade mit den Bulls wünschen.
Edit:Übrigens dammit keine Missverständnisse aufkommen.Der 06 Pick der Knicks ist unprotectet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Ich möchte mit meinem erstem Beitrag im Knicks Forum ja keinem die Laune vermiesen aber ich wollte nur mal anmerken,dass der New York Draft Pick im 2006 Draft an die Bulls geht.
Wenn ich mich nicht recht entsinne,war das Ziel des Curry Trades eine Post Präsenz zu bekommen und mit dieser die Playoffs zu erreichen.
Ich weis es waren nur 5 Spiele aber sollte sich die Situation nicht großartig verändern und die Knicks die Playoffs verpassen wären die Bulls mM klarer Sieger des Trades,da sie:
Curry nicht überbezahlen mussten,

im Sommer knapp 18 Millionen Cap Space haben werden,

mit Sweetney einen talentierten Post Scorer und Rebounder bekommen haben
der sich bisher gut macht

und 2007 die Draft Picks mit New York tauschen werden können.Da sie bis dahin wahrscheinlich besser dastehen werden als die Knicks bekommen die Bulls als Playoff Mannschaft vielleicht die möglichkeit auf einen Lottery Pick der Bulls.
Bisher sieht es dannach aus,als ob Paxson Zeke zum zweiten mal übers Ohr gehauen hat.Jeder Knick wird sich wohl keinen weiteren Trade mit den Bulls wünschen.
Edit:Übrigens dammit keine Missverständnisse aufkommen.Der 06 Pick der Knicks ist unprotectet.

AMEN !!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Leider wird einem der realistische Blick - und die Knicks sind einfach nur grottenschlecht - als Defätismus, Miesmacherei, Schwarzseherei (nenn' es, wie du willst) ausgelegt
Mahoney_jr schrieb:
Ich kann nämlich eher mit meiner vielleicht enttäuschten Hoffnung leben, als "realistisch" getarnten Fatalismus in Fanforen predigen zu müssen.
"Fatalismus" hatte ich vergessen. Danke für den Nachtrag. :) Und natürlich ist das bei mir alles nur Tarnung und "Heuchlerei". Wie könnte es auch anders sein. Muss ja.

Ansonsten verweise ich auf den exzellenten Beitrag von "Generation Next". Der Kollege sollte öfter hier posten.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
@experience_maker

Erstmal danke fürs Lob.In letzter zeit hatte ich kaum zeit wegen der Schule aber ich bin zuversichtlich,dass ich in nächster Zeit mehr Zeit zum Posten finde.
Ich finde, dass das ein tolles Forum ist und hier eine Vielzahl von kopetenten Postern posten.

Übrigens gebe ich dir recht in der Aussage dass viele blind auf Zeke und Brown vertrauen und die Situation viel zu optimistisch sehen.
Zwar sehe ich die Situation nicht ganz so pessimistisch jedoch kann ich in manche fällen nicht glauben wie verblendet einige an das Thema New York Knicks gehen und so tun als ob der 0-5 Start bedeutungslos wäre.
Sicher die Playoffs sind noch möglich nur müsste sich dafür vieles ändern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Natürlich sind die Playoffs noch theoretisch möglich. Was mir und anderen gern unterstellt wird, ist, dass wir die Saison jetzt schon abhakten, doch das stimmt nicht. Es sind noch 77 Spiele zu absolvieren. Mindestens. Allerdings ändert das nichts an der Zwischenbilanz, und die fällt verheerend aus: Der Tiefflug der vergangenen Saison (33 Siege) hat sich nahtlos fortgesetzt. Sicher, es gibt neue Spieler unter einem neuen Coach, und besonders die Rookies, die gut gedraftet wurden, zeigen den Willen zur Verbesserung, doch sind die Fragezeichen im Vergleich zur letzten Saison nicht verschwunden - sie haben sich nur verlagert.

Zieht man nach fünf Spielen eine Zwischenbilanz, was durchaus legitim ist, hat sich Jerome James als der Versager bestätigt, der befürchtet worden war, und hat Eddy Curry immer noch dieselben Vorzüge und Schwächen wie in seiner Zeit bei den Bulls. Über die Guard-Situation brauchen wir gar nicht mehr reden, denn das tut Coach Brown - öffentlich.

Die Knicks werden demnächst vermutlich ihr erstes Spiel gewinnen, aber das ändert nichts an diesem miserablen Saisonstart, der in die Tradition der vergangenen Jahre passt, obwohl sich doch unter Isiah Thomas alles ändern sollte. Sofortiger Erfolg war versprochen worden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.570
Punkte
113
Ort
Country House
*edit* @Generation_Next

Blindes Vertrauen ist nicht die richtige Beschreibung für die Sichtweise von Matrix, Flaming Mo oder mich. Matrix hat sich z.B. letzte Saison regelmäßig über Zeke ausgekotzt. Der Frustfaktor hatte seinen Peak beim Nazr-Trade ;)

Ich dagegen habe versucht auch Zekes Sicht zu verstehen (was oft schwer fällt). Das mache ich eigentlich nicht um ihn zu verteidigen, sondern um Strategien in einem anderen Licht zu besprechen. Beispiele: als Mo-T 2004 bei den Rockets starten durfte, habe ich mich gefragt, welcher GM wohl so dämlich ist, in den faulen Wurm (Contract) zu beißen. Und als Jerome James seine guten Spiele gegen Sacto hatte, war ich mir sicher, dass es GMs gibt, die für ihn die Kohle rausschmeißen. Tja.. mein Pech war, dass in NY einer sitzt, der Trades aus der Hüfte schießt, statt auf einen sicheren Schuss zu warten. Jedenfalls scheint es meist so.

Dennoch hat sich Nazr in Curry und Lee verwandelt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Trade gut für die Franchise war (im Gegensatz zum Taylor-Trade). Thomas Schicksal bei den Knicks ist für mich fest mit der Entwicklung von Curry verknüpft. Wenn Curry sich nicht entwickelt und die Bulls nächstes Jahr einen Top-Rookie verpflichten, dann bin ich stinksauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was habe ich denn beklatscht? Doch nur den berechtigten Hinweis darauf, dass die Knicks ihren Draftpick abgeben werden müssen und selbst Spiel nach Spiel dazu beitragen, dass dieser wahrscheinlich wertvoller sein wird. Das ist eine Tatsache, auch wenn man sie als Knicks-Fan nicht gern hört. Und die Einstellung "Brown und Zeke werden es schon richten", ohne sonst einen Plan anzubieten, wie das funktionieren soll - dass es das könnte, schließe ich ja nicht einmal aus - empfinde ich schon als blindes Vertrauen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.570
Punkte
113
Ort
Country House
@e_m

Sorry, ich musste das erste Posting wieder löschen. Der Satz hatte keinen Sinn ergeben.

Blindes Vertrauen hat hier keiner. Letzte Saison habe ich, und wohl viele andere, diese Off-Season als den Schlüssel zum Erfolg der Knicks gesehen. Die Off-Season habe ich als Erfolg gewertet (Curry, die Rookies). Das Ergebnis ist bisher allerdings ernüchternd.

Nur was soll man sonst dazu sagen? Noch mehr traden? Ist das ein Plan für dich? Ich biete den Plan des Abwartens an. Noch 77 Chancen für das Projekt IT.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Nur was soll man sonst dazu sagen? Noch mehr traden? Ist das ein Plan für dich? Ich biete den Plan des Abwartens an. Noch 77 Chancen für das Projekt IT.
Ich gebe dir völlig recht: Jetzt ist die Zeit des Abwartens. Was mich frustriert, ist, worauf ich da warte: auf Niederlagen eines immer noch fehlbesetzten Kaders; genau so, wie ich es befürchtet hatte. Man muss nur Larry Brown zuhören, der inzwischen all das (sinngemäß) gesagt hat:

- Curry und James müssen fit werden, verteidigen, rebounden
- die Rookies sind noch nicht bereit für entscheidende Spiele / viele Minuten
- Richardson ist noch nicht in New York angekommen
- Marbury und Nate sind Shooting Guards
- Crawford ist noch kein Point Guard
- das Team hat überhaupt keinen Point Guard
- Hardaway und Taylor spielen zu schlecht
- das Team hat keinen Verteidiger, schon gar nicht unterm Korb
- das Team hat keine Teamverteidigung, Hierarchie oder Teamchemie

Weitere Trades werden folgen. Ob sie Sinn machen werden, wird abzuwarten sein. Dass sie in Thomas' Position kein Erdrutschsieg für die Knicks sein werden, sollte jedem klar sein. Was mich aber am meisten stört, ist, dass es zu Thomas' Weg inzwischen keine Alternative mehr gibt. Die auslaufenden Verträge zu behalten, ist angesichts von 110 Millionen Dollar an Gehalt sinnlos, besonders wenn man neue, lange und teure Verträge, die sich nicht rechnen, hinzuholt. Die Draftpicks sind weg und werden die direkte Konkurrenz noch stärker machen.

Ein Neuanfang ist deswegen unmöglich und weil es kein Team in der Liga gibt, das die teuren Knicks-Spieler haben will. Wer wird sich denn Crawford oder James andrehen lassen? Wenn Interesse besteht, dann an den Rookies, die Isiah Thomas' einziges Plus sind. Alles in allem heißt es für uns Knicks-Fans: "Mitgefangen, mitgehangen". Zekes Strategie wird bis zum bitteren Ende durchgezogen werden müssen, weil alle anderen Wege schlichtweg verbaut sind. Und das ist, was mich am allermeisten aufregt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.570
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin zwar schon der Meinung, dass Brown mit einem Marbury-Crawford-Backcourt arbeiten können sollte, allerdings fehlt der Backup-PG. Japp.

Sonst gebe ich dir Recht. Als BVB-Fan seit sich Denken kann, darf ich dir aber trostspendend versichern, dass ein Untergang mit tüchtigem Knall eigentlich immer einen beischeidenen, aber hoffnungsvollen Neubeginn bedeutet.

Das heißt nicht das ich jetzt auch zum Schwarzseher (you name it) geworden bin. Ich bin immer noch zuversichtlich das sich der Kern dieses Teams zusammenreißen kann und wird.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so, nachdem ich gestern das schauerliche spiel der knicks gegen die warriors gesehen habe, muß ich auch mal meinen senf dazugeben:

es ist richtig traurig, anzusehen, was die knicks da für eine mannschaft zusammen gekauft haben! das ist eine legionärstruppe erster sorte!
die knicks haben die höchste payroll der liga, aber keinen wirklichen superstar, sie haben es über jahre immer wieder geschafft, "zweitklassige" (lebron, kg, dirk, usw. bezeichne ich mal als erstklassig) spieler zu verpflichten.
jamal crawford, marbury, curry, q sind da zu nennen. von absoluten wahnsinnstaten wie jerome james, mo taylor, malik rose und penny hardaway ganz zu schweigen.

aber nicht nur, dass überschätzte spieler überbezahlt werden, diese mannschaft hat kein leitmotiv! die suns waren letztes jahr das run´n´gun team, die pistons das knallharte defense team, miami hatte den big man in der mitte.

doch was haben die knicks? einen pg, der kein pg ist, einen sg, der irgendwie pg spielen kann, seine to das aber zu verhindern wissen.
q ist der run´n´gun spieler und dreier-experte, der auf sf in new york ausser position spielt, zumal die knicks kein run´n´gun spielen, schon gar nicht mit larry brown, curry ist einer, der maximal 20 minuten im spiel bleiben kann und unter dem korb alles andere als verläßlich ist!

die rookies und trevor ariza sind vielversprechend, aber alles andere als bereit! ariza hat doch mit seinem hustling in der letzten saison bereits die nachfolge vom jyd angetreten, warum spielt er dieses jahr nicht? was nützen 4 junge spieler in einem eh schon breit gefächertem kader?

alles in allem hat isiah eine völlig unfunktionable mannschaft zusammengekauft und mit larry an der linie wird das traden in dieser saison noch weiter gehen! marbury muss weg! er ist sehr gut im one-on-on, kann aber kein team konstant durch die saison, geschweige denn durch die playoffs führen. die knicks sollten versuchen, einen wirklichen star zu verpflichten (kg, lebron, z.b.), wenn sich die möglichkeit auftut. picks, junge spieler, veteranen und auslaufende verträge haben sie bis zum umfallen!

sollte das nicht gelingen, dann sollten die knicks erstmal ihre payroll reduzieren, davis und penny sind dann nächste saison weg und mo taylor und rose könnten dann noch in 2006/07 von bord gehen. aber eins ist sicher, die playoffs sind dieses jahr komplett utopisch!
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
experience_maker schrieb:
- das Team hat keinen Verteidiger, schon gar nicht unterm Korb
- das Team hat keine Teamverteidigung
Das traurige an der Sache ist ja, dass die Knicks zwar keine Defense haben, aber noch weniger Offense. Hätten wohl vor der Saison die Wenigsten gedacht, dass bei den ganzen "Scorern" nach 5 Spieltagen unterm Strich die zweitschlechteste Offense der gesamten NBA steht.

Wie ja schon von Einigen hier geschrieben wurde: Da passt überhaupt nichts zusammen, weder hinten noch vorne.
Aber eigentlich haben wir das doch alle gewusst, dass der Saisonstart nicht so berauschend wird. Wozu also die Aufregung? Weil man es jetzt schwarz auf weiß hat, dass dieser bunt zusammengewürfelte Haufen nicht sofort Leistung bringt?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, eher weil zutreffende Aussagen wie deine angeblich Schwarzseherei sind, egal wie treffend sie die aktuellen Zustände auch beschreiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese 110 Mos payroll sind gnadenlos verschwendetes Geld, angesichts des Ergebnisses. Das ist doch der Clou. Und davon geht doch ein immenserTeil an den sog. "Messiahs" und an einen (laut Stats) Top-pointguards dr Liga.
Wenn man es genau nimmt, sogar der Allerbeste - laut eigenen Gnaden und den Vergleichen zu Stats von Oscar Robertson.

Nur - der taugt halt eben nix. Wie ich es Euch schon damals habe beibringen wollen, aber ihr wolltet das ja nicht hören. :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also solange sich alleine schon auf den Guardpositionen nichts ändert, dann sehe ich rabenschwarz. Natürlich alles von den Namen qualitativ nicht schlecht (Preis/Leistung lass ich mal raus), aber in der Zusammenstellung einfach eine absolute Katastrophe, wie auch schon selber von Brown angesprochen.
 
Oben