New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist zwar nur ein Gerücht, aber sollte daran etwas wahr sein, haben die Trades von Don Nelson bei Dallas in den Jahren 2002-2004 im Vergleich tatsächlich etwas von einem Plan gehabt. :D

No Knick is untouchable, and that was true even before Larry Brown started complaining openly about the composition of New York's roster.

Word is, though, that they're shopping center Jerome James harder than any other Knick, with James eligible to be traded as of Dec. 15 after signing an ill-fated $29 million contract before Brown was hired.

James and Brown have clashed already over conditioning, with the late arrivals of Eddy Curry and Antonio Davis helping to push the ex-Sonic to the outskirts of Brown's rotation ... even before a hamstring injury that now makes James an even tougher sell to other teams.
Quelle

Mal abwarten, ob es überhaupt einen Trade geben wird (es wird ja auch behauptet, dass schon seit dem Sommer versucht wird, Marbury los zu werden) und - sollte es doch dazu kommen - was die Knicks im Gegenzug bekommen, aber die Argumente wie "Warten wir mal ab - Isiah Thomas hat einen Plan für die Zukunft" kann man wohl endgültig vergessen. Sorry, Knicks-Fans, aber es deutet alles darauf hin, dass es doch nur purer Aktionismus war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Vertrag von James hat doch noch so lange Laufzeit, dass den sich niemand freiwillig aufhalst. Um den loszuwerden muss man Spieler opfern, von denen man sich ungern trennt...und die kann man in NY an einer Hand abzählen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Der Vertrag von James hat doch noch so lange Laufzeit, dass den sich niemand freiwillig aufhalst. Um den loszuwerden muss man Spieler opfern, von denen man sich ungern trennt...und die kann man in NY an einer Hand abzählen.

Ebenso wie kaum noch ein GM sich Marbury einhandeln lassen möchte, um ihm in den nächsten Saisons bis über 20 Mio/Jahr zahlen zu müssen. Genau hier ist ja der Knackpunkt, warum die Transfer- und Free Agent-Politik von Thomas von so vielen kritisiert wird: Für die Knicks selbst mag es hinzunehmen sein, dass man Spieler über Wert bezahlt, wenn es aber nicht funktioniert, haben sie sich für einige Saisons an diese gekettet, weil diese kaum noch auszutauschen sind.

Wie du ja sagst: Jerome James ist grotesk überbezahlt, 30 Jahre alt und nichts deutet darauf hin, dass er jemals einem Team von großem Nutzen sein könnte. Marbury ist nicht der Publikumsliebling, auf den sich andere GMs nur zu gern einlassen würden, geschweige denn, dass er ein Erfolgsgarant wäre. Bei Eddy Curry sind immer noch die Fragen nach der Gesundheit (über die Frage, ob er jemals sein angebliches Potenzial voll nutzen wird bzw. kann, werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen). Ich kann mir jedenfalls kein Paket vorstellen, das gegen irgendwelche brauchbaren Spieler ausgetauscht werden kann. Allenfalls zusammen mit ein paar Rookies und den Verträgen von Penny, Taylor, Antonio Davis & Houston kann man noch was machen. Aber wen bekommt man dafür?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
die Argumente wie "Warten wir mal ab - Isiah Thomas hat einen Plan für die Zukunft" kann man wohl endgültig vergessen. Sorry, Knicks-Fans, aber es deutet alles darauf hin, dass es doch nur purer Aktionismus war.
Vorsicht! Sowas gilt in diesen Kreisen als Schwarzmalerei und wird nicht gern gehört. Sieh' es positiv, sag' lieber, dass noch 77 Spiele zu spielen sind und James immer noch seinen Vertrag rechtfertigen kann. Sonst gibt es hier ganz schnell Feuer aus allen Richtungen ...

Mal was anderes: Ich rechne demnächst mit einem Trade von Malik Rose nach Portland für Ruben Patterson. Ich glaube nicht, dass sie Miles bekommen werden, aber Patterson ist gut genug und erfüllt die Ansprüche von Larry Brown. Richardson könnte zurück auf die SG-Position und Ariza würde weiterhin in seiner Spielzeit limitiert bleiben, aber wenigstens hätten die Knicks einen Perimeter-Verteidiger. Da der Trade jedoch von den Knicks ausgeht, die auch mehr Nutzen aus ihm ziehen würden, dürfte gemäß Thomas'scher Logik noch wenigstens ein Zweitrundenpick mit nach Oregon wechseln.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Vorsicht! Sowas gilt in diesen Kreisen als Schwarzmalerei und wird nicht gern gehört. Sieh' es positiv, sag' lieber, dass noch 77 Spiele zu spielen sind und James immer noch seinen Vertrag rechtfertigen kann. Sonst gibt es hier ganz schnell Feuer aus allen Richtungen ...

Mal was anderes: Ich rechne demnächst mit einem Trade von Malik Rose nach Portland für Ruben Patterson. Ich glaube nicht, dass sie Miles bekommen werden, aber Patterson ist gut genug und erfüllt die Ansprüche von Larry Brown. Richardson könnte zurück auf die SG-Position und Ariza würde weiterhin in seiner Spielzeit limitiert bleiben, aber wenigstens hätten die Knicks einen Perimeter-Verteidiger. Da der Trade jedoch von den Knicks ausgeht, die auch mehr Nutzen aus ihm ziehen würden, dürfte gemäß Thomas'scher Logik noch wenigstens ein Zweitrundenpick mit nach Oregon wechseln.

Ich darf es, weil ich kein Knicks-Fan bin. Außerdem ist dies für mich ja ein Diskussions-Thread mit dem Thema Knicks und kein Fan-Thread. :p

Ja, der Trade wurde ja schon behandelt. Mal sehen, was daraus wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Ich darf es, weil ich kein Knicks-Fan bin. Außerdem ist dies für mich ja ein Diskussions-Thread mit dem Thema Knicks und kein Fan-Thread. :p
Für mich auch, aber das weißt du ja. Für andere ist Kritik an ihrem Team jedoch nicht erwünscht. Aber lassen wir das. Heute Nacht geht es gegen die Kings, und ich weiß nicht, wie New York das Spiel gewinnen soll. Kenny Thomas, Shareef und Wells spielen stark. Stojakovic trifft wieder. Brad Miller ist zuletzt knapp am Triple-Double vorbeigeschrammt. Und dabei spielt Bibby einfach nur schlecht. Eher bekommen die Knicks eine Packung, als dass sie gewinnen. Zumindest ist es deutlich wahrscheinlicher.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also inzwischen sollte jeder ,der nicht versucht die Wahrheit zu verdrängen begriffen haben,dass Jerome James eines der 5 schlechtesten Free Agent signings aller Zeiten ist.
Wenn ein Spieler die ganze Mid Level bekommt und nach 5 Spielen schon ausgemustert wurde kann man nur mit dem Kopf shchütteln.
Zeke hat mal wieder gezeigt,dass er überhaupt keinen Weitblick besitzt was ich schon mit dem 2006 Draft Pick, der an die Bulls geht, versucht habe zu beschreiben.
Thomas besitzt nur eine Stärke und die ist das Draften.
Nur leider hat er die Möglichkeit diese auszunutzen verbaut,indem er Draft Picks verschenkt hat und überbezahlte Spieler verpflichtete, die den Rookies nur Playing stehlen und zum größteil als schlechte Beispiele für junge Spieler gelten ala Marbury.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Geschichte mit Jerome James ist irgendwie typisch für Spielertransfers der Knicks in der jüngsten Vergangenheit. Isiah verpflichtet einen 30-jährigen für 5 Jahre für 30 Mio. $, der bis dahin und wohl auch in Zukunft nichts tolles in der NBA geleistet hat (außer durch Foultrouble aufzufallen). :rolleyes: Ausnahme die Playoffs 2005, in denen er Fabelstats brachte, weil sein Vertrag auslief. Jetzt, nachdem er diesen Megadeal bekommen hat (wobei NY wohl das einzige Team war, das interessiert war), macht er dort weiter, wo er die Regular Season beendet hat. Er ist ein Non-Faktor! Jetzt versuchen die Knicks ihn natürlich loszuwerden, aber welches Team zeigt Interesse? Keines. Wenn er tatsächlich getradet wird, befürchte ich, das die Knicks wieder einen total miesen Deal machen müssen. :(
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Könntest du das bitte belegen?
Nein, kann ich nicht. Aber es ist schon merkwürdig, dass man von keinen anderen interessierten Teams an diesem "Supercenter" gehört hat. Oder täusch ich mich da etwa?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein. Wenn es überhaupt Interesse gab, erlosch das sofort, als Thomas sein Wahnsinnsangebot auf den Tisch knallte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.436
Punkte
113
Ort
Country House
Ich werde das Signing niemals verteidigen, weil ich es schon immer lächerlich fand. Dennoch hätte ich gerne gewusst, wo go-to-guy das gelesen hat. Es interessiert mich
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wichtig ist doch, was er nicht gelesen hat: ernsthafte Angebote anderer Teams an James. Mir ist auch keines untergekommen, wenn ich mich recht erinnere.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.436
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war zu der Zeit praktisch ohne Internet und schlecht informiert. Ich fiel also aus allen Wolken.

In NY-Foren habe ich öfters gelesen, dass mehrere Teams an James dran wahren. Konnte nur nie Quellen finden...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Mal hoffen dass sie an Ruben Patterson dran bleiben, für Malik Rose wäre dies ein sehr guter Trade. Würde mich aufjeden Fall freuen wenn Ruben zu uns käme da seine Defense einfach zu wichtig wäre. Außerdem mocht ich den schon immer (seit den Sonicszeiten) nice Slasher isser ja auch noch nebenbei. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
YES, they got it! The first win of the season!!!

105-95 in der Arco Arena!

Channing Frye mit 19 Punkten in 19 Minuten, Marbury mit 17 und 7 Assists, Crawford am Ende stark mit 16 Punkten, Curry mit 16 Punkten und 8 Rebounds. Ariza füllt das gesamte Stat Sheet und scored auch 13. Eine sehr gute Teamleistung auf der sich weiter aufbauen lässt. Knicks schiessen über 50%, halten die Kings bei 41%.

Die Knicks diktierten die gesamte erste Hälfte und im dritten Viertel kamen die Kings auf. Doch diesmal hielten die Knicks dagegen und gaben den Lead nicht mehr ab... great job, guys!!!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
:jubel: Mit einem Sieg bei den Kings hätt ich nach den letzten Spielen nicht gerechnet, aber trotzdem gut so. :D
Trotzdem kann das nur der Anfang gewesen sein.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
das einzige was man aus diesem sieg, SUPER JUGNS!!, mit rausnehmen kann, ist, dass die hoffnung wieder da ist.
Es kann sein, dass es nur ein strohfeuer war, oder es kann auch sein, dass es jetzt wirklich abgeht...
hat jemand das game gesehen? mein inet+pc sind im mom im a**** und ich bin sozusagen von der aussenwelt abgeschnitten.
hab die scores vom we auch erst jetzt gelesen.
trotzdem, spitze @Knicks.
brown wird wohl mehr als einmal aufgeatmet haben...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
das einzige was man aus diesem sieg, SUPER JUGNS!!, mit rausnehmen kann, ist, dass die hoffnung wieder da ist.
Es kann sein, dass es nur ein strohfeuer war, oder es kann auch sein, dass es jetzt wirklich abgeht...
hat jemand das game gesehen? mein inet+pc sind im mom im a**** und ich bin sozusagen von der aussenwelt abgeschnitten.
hab die scores vom we auch erst jetzt gelesen.
trotzdem, spitze @Knicks.
brown wird wohl mehr als einmal aufgeatmet haben...
frye super performance und auch marbury, assits betreffend, scheint sich mal auf die rolle des pg und ballverteilers konzentriert zu haben.
es klappt nur, wenn steph nicht die meisten punkte, sondern die meisten assits macht...
go Knicks, ihr schafft das! :)
 
Oben