New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
bei dem 15-5 zahlenspielchen habe ich schon erwartet, dass irgendwas kommt. natürlich haben die knicks mehr spiele bis mitte/ende januar, doch es war nur ein beispiel, wie es sein KÖNNTE. verstehst du? konunktiv.
Klar, ein Beispiel. Ich erspare dir die Belehrung, was der Konjunktiv von "die Knicks werden Ende Januar mit 15-5 dastehen" ist. Belassen wir es einfach dabei.

Pink_Floydian schrieb:
was mich persönlich freut ist, dass ich immer gepredigt habe, gegen alle hater dass die Knicks es können, und es hat sich bestätigt. denkst du, ich denke da noch an eine b-mannschaft als gegner?
Offensichtlich nicht. Sonst würdest du nach einem solchen Spiel nicht den Playoff-Einzug "predigen". Dir ist aber schon klar, dass New York mit dieser Leistung gegen Playoff-würdige Gegner eine Packung bekommen hätte, oder?

Pink_Floydian schrieb:
es ist nicht so, dass man vor lauter siegestaumel die augen vor den immer noch unbestreitbaren mangelhaften dingen im spiel der jungs verschließt, nein, man freut sich nur, bis zur nächsten niederlage einfach tierisch, dass sie gewonnen haben!
Man kann sich auch freuen, ohne den Sieg überzubewerten. Wenn Hannover im Pokal einen Drittligisten ausschaltet (zum Beispiel Werder Bremen in 5 Wochen :D :teufel: ), rede ich ja auch nicht davon, dass sie nun in den UEFA-Cup kommen werden - wenn sie den HSV putzen, schon eher.

Ihr könnt und sollt euch über den Sieg freuen, denn so viele Siege wird es im Vergleich zu den Niederlagen wohl nicht geben. Aber ich sehe nichts in diesem Spiel, was Grund für Stolz oder abermalige überschwängliche Prognosen wäre, da diese Jazz - wie sie spielten und wen sie aufboten - nunmal kein ernstzunehmender Gegner waren. Freude über den Sieg und Kritik an den immer gleichen groben Schnitzern kann durchaus Hand in Hand gehen - es sei denn man ist blind und fanatisch und versucht, jede realistische Sichtweise im Rudel niederzuschreien.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Zitat von E_M:

"Ihr könnt und sollt euch über den Sieg freuen, denn so viele Siege wird es im Vergleich zu den Niederlagen wohl nicht geben."

ist ja nett, das wir können und sollen.
na, ja, was ich so gelesen habe, dass du ein "internetworker" bist, lässt mich im unklaren, ob ich das jetzt ernstnehmen soll, oder nicht.(das du ein iw bist.)
auf jeden fall, okay, es gibt in jedem forum altkluge leute und solche, die es als ihre aufgabe ansehen, alles richtig stellen zu müssen, was auf den ersten blick ja nicht verwerflich ist, bald aber nerven kann. Mich bis jetzt nicht, aber scheinbar andere ;.-). ich sags nur, denk mal drüber nach.
das mit den zahlen und dem konuntiv sollten wir wirklich ruhen lassen, denn scheinbar hast du irgendwie ne pointe nicht mitbekommen und im prinzip ist es ja auch, was die Knicks betrifft, TOTAL unwichtig.

"Aber ich sehe nichts in diesem Spiel, was Grund für Stolz oder abermalige überschwängliche Prognosen wäre, da diese Jazz - wie sie spielten und wen sie aufboten - nunmal kein ernstzunehmender Gegner waren."

ich bin "stolz", oder sehr erfreut, da sie im letzten jahr gegen dieses Jazz-Team garantiert verloren hätten(KONJUNKTIV), und das stellt für mich eine weiterentwicklung dar, so klein sie auch sein mag.

"Freude über den Sieg und Kritik an den immer gleichen groben Schnitzern kann durchaus Hand in Hand gehen - es sei denn man ist blind und fanatisch und versucht, jede realistische Sichtweise im Rudel niederzuschreien."

tu ich ja nicht, das machen andere. ich sehe ja auch die defizite, nur, und dass lasse ich mir von dir nicht nehmen, schaue ich halt in die zukunft und vermute, wie es weitergehen KÖNNTE, wenn die Knicks so weiter spielen werden, wie gegen die Kings und die Jazz. (ja verdammt, beide teams waren im prinzip unvollständig, schön, aber denkst du, Brown zum Bsp. denkt noch großartig über diese spiele nach?
im kleinen maßstab ja, aber in erster linie wird er diese siege als motivation und nötige stärkung der physis sehen und nicht als geschenkte siege gegen b-mannschaften.
weißt du, E_M, man kann auch alles kaputtreden, was du in vielerlei hinsicht tust.
ich bin dagegen, alles schönzureden, was ich von mir her auch nicht tue, aber was mich stört ist dass viele jetzt, auch außerhalb dieses forums die beiden siege "total" runterreden.
sie sind ein schritt nach vorne, das ist unbestreitbar...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Jazz Game hin oder her, gegen Sacramento haben sie gut bis sogar sehr gut gespielt!

Fakt ist: Diese Knicks hören auf Larry Brown und man kann seine Handschrift bei fast allen bereits erkennen. Auch beim Team im Allgemeinen! Zweifel vor der Saison ein Marbury oder Crawford würden niemals mit Brown klar kommen und könnten nicht verteidigen haben sich als schlichtweg falsch erwiesen.

Jetzt ist es an den Knicks selber, diese Entwicklung fortzusetzen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
sag ich doch ;)

na, ja, stimmt schon.
es liegt jetzt am team, die "siegesserie" fortzusetzen, oder wieder von vorne anzufangen.
es gibt jetzt nur noch einen weg: und zwar der nach oben.
was anderes kann für die Jungs nicht in frage kommen, was ihre motivation angeht.
l.a ist auf jeden all schaffbar, und wenn dann halt mit einem oder 5 pts abstand, aber ein sieg ist pflicht!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Jazz Game hin oder her, gegen Sacramento haben sie gut bis sogar sehr gut gespielt!
Das habe ich auch nicht beanstandet, oder? Aber nach diesem Spiel gegen die Jazz in Jubelarien auszubrechen, ist einfach nicht angebracht. Ein gutes Team mit guter Leistung hätte dieses Spiel mit 40 Punkten Differenz gewonnen. Siehst du das nicht auch so? Positiv ist der 2. Sieg in Folge (vor allem auswärts) und dass man zu den unter 30% des Gegners beigetragen hat. Alles andere halte ich für falsche Schlüsse. Ich möchte sogar behaupten, dass New York bei einigen seiner 5 Niederlagen besser gespielt hat als bei diesem Sieg.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Das habe ich auch nicht beanstandet, oder? Aber nach diesem Spiel gegen die Jazz in Jubelarien auszubrechen, ist einfach nicht angebracht. Ein gutes Team mit guter Leistung hätte dieses Spiel mit 40 Punkten Differenz gewonnen. Siehst du das nicht auch so? Positiv ist der 2. Sieg in Folge (vor allem auswärts) und dass man zu den unter 30% des Gegners beigetragen hat. Alles andere halte ich für falsche Schlüsse. Ich möchte sogar behaupten, dass New York bei einigen seiner 5 Niederlagen besser gespielt hat als bei diesem Sieg.

wieso ist das "nicht angebracht"???
wann ist freude angebracht und wann nicht? *verwirrtsei*
jeder sieg, egal gegen wen, ich sags noch mal, ist ein guter sieg. friss oder stirb. ;-)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ich denke man sollte das Spiel einfach abhaken. Ich gebe experience maker recht, dass die Knicks evtl. sogar bei einigen Niederlagen besser gespielt haben als in Utah was nichts an der sehr guten Abwehrleistung ändert (die 62 Punkte waren seit Erfindung der Shot Clock NBA Rekord wenn ich nicht irre)

Aber wer Sport kennt, der weiß dass sich Teams oft ihrem Gegner anpassen. Oder wie oft sieht man Bayern München sich ein 1-0 gegen Freiburg oder sonstwen erwürgen?!?
Ich denke man macht nicht immer mehr als man muss, besonders wenn man müde ist (wie die Knicks nach dem back to back).

Meiner Meinung nach waar das Spiel aber auch nie gefährdet. Utah führte einmal mit 5 im 2ten Viertel doch dann hat NY gleich wieder angezogen. Selbes gilt für die 2te HZ.

Ich sage nicht dass es so war im Delta Center, aber es ist sicherlich eine Möglcihkeit. "Playing to their competition" war in den letzten Jahr immer ein Problem der Knicks... evtl. auch dieses Mal...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
na, ja, was ich so gelesen habe, dass du ein "internetworker" bist, lässt mich im unklaren, ob ich das jetzt ernstnehmen soll, oder nicht.(das du ein iw bist.)
:jubel: :laugh2: Ich schmeiss mich weg :clown: :wavey:
on topic
mal die nächsten fünf Spiele abwarten, dann wissen wir, ob die Knicks durch die Erfolge Selbstvertrauen getankt haben oder ob es nur Sternschnuppen waren, die über dem MSG verglüht sind
Heute werden sie schon beweisen können, ob sie gegen eine ähnlich gelagerte Mannschaft (Kampf um Platz 6-12, wenn auch im Westen) mithalten können
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Köstlich! :jubel: Ähm, ich meine: so ein hinterhältiger, die Wahrheit verdrehender Hater! :mad:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Flaming Mo schrieb:
Ich hoffe nur das die Lakers nicht wieder jegliche Pfiffe für sich bekommen - würde mich nicht wundern bei Kobe und Phil Jackson.


keine angst, das wird nicht passieren. eher das gegenteil wird der fall sein, so wie wir in den letzten spielen verpfiffen wurden.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Köstlich! :jubel: Ähm, ich meine: so ein hinterhältiger, die Wahrheit verdrehender Hater! :mad:

Na ja, bei manchen Dingen hat er schon recht.

Doch er behauptet auch dass keiner dieser Knicks rebounden oder verteidigen würde... dabei sind die Knicks Top 5 in Rebounds, Opponents FG% und auch in Opponents PPG... tja schade Mr. Simmons!

Und außerdem geht es hier nicht hauptsächlich um die Knicks an sich sondern um die Beziehung Isiah Thomas - Larry Brown.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
benny blanco schrieb:
keine angst, das wird nicht passieren. eher das gegenteil wird der fall sein, so wie wir in den letzten spielen verpfiffen wurden.

Sorry, wollt euch nicht zu Nahe treten, habs nur in der Vergangenheit oft genug erlebt dass die Refs Phil jackson den .... küssen!

Hab die Lakers gegen Philly gesehen und da war klar, wer das Spiel gewinnen sollte und wer die Pfiffe bekam.... Iverson ging für sein dämliches Flopping 15 mal an die Linie und Kobe bekam nicht einen Pfiff.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Flaming Mo schrieb:
Sorry, wollt euch nicht zu Nahe treten, habs nur in der Vergangenheit oft genug erlebt dass die Refs Phil jackson den .... küssen!

Hab die Lakers gegen Philly gesehen und da war klar, wer das Spiel gewinnen sollte und wer die Pfiffe bekam.... Iverson ging für sein dämliches Flopping 15 mal an die Linie und Kobe bekam nicht einen Pfiff.

musst dich nicht entschuldigen, du bist nicht der einzige bei dem dieser eindruck entsteht :)
allerdings bekommt, wie schon richtig bemerkt, kobe dieses jahr gar keinen respekt von den schiris. warum auch immer.
dennoch, möge der bessere heute abend gewinnen :thumb:

Philly's Finest schrieb:
...und dafür bekam Chris Webber Fouls, die er gar nicht begang.

wenn du jetzt das foul an mihm beim dunkversuch meinst, kann ich nur sagen, dass man das auch anders sehen kann. er drückt mihms arm klar zu seite.

apropo, du schon wieder! ja, ist den schon januar? :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
allerdings bekommt, wie schon richtig bemerkt, kobe dieses jahr gar keinen respekt von den schiris. warum auch immer.
Da habe ich im Spiel Memphis gegen LA aber einiges anders gesehen. Zufall oder nicht, aber da waren einige lächerliche Entscheidungen pro Bryant (und ein albernes Offensivfoul gegen ihn) dabei, zum Beispiel das Festhalten von Eddie Jones (der dadurch sogar ins Straucheln kam) - kein Foulpfiff.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Da habe ich im Spiel Memphis gegen LA aber einiges anders gesehen. Zufall oder nicht, aber da waren einige lächerliche Entscheidungen pro Bryant (und ein albernes Offensivfoul gegen ihn) dabei, zum Beispiel das Festhalten von Eddie Jones (der dadurch sogar ins Straucheln kam) - kein Foulpfiff.


es geht um das gesamtbild, und dieses zeigt, dass kobe deutlich weniger freiwürfe bekommt als letztes jahr, oder vorletztes jahr. das ist (leider) unbestritten!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Da habe ich im Spiel Memphis gegen LA aber einiges anders gesehen. Zufall oder nicht, aber da waren einige lächerliche Entscheidungen pro Bryant (und ein albernes Offensivfoul gegen ihn) dabei, zum Beispiel das Festhalten von Eddie Jones (der dadurch sogar ins Straucheln kam) - kein Foulpfiff.

Das Thema "NBA Refs" ist eine LAAAAAAAANGE Geschichte..... also was man da schon alles erlebt hat...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das wars leider mit dem Winning Streak. :( Kobe sei Dank :mad:.
Sonst läuft das Spiel eigentlich wie gewohnt: NY verschläft den Auftakt des 3. Viertels, die Rookies spielen stark, die erfahreneren Spieler nicht so sehr. Außerdem hat das Team dieses Jahr eine unerklärliche Freiwurfschwäche, diesmal wieder nur .625 . Vor allem Marbury krass: vor einem Jahr .834 von der Linie, diese Saison .540 . :eek: Absicht?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
das mit der absicht hättest du dir auch sparen können. *kopfschüttel*
also, wenn ich so was lese, dann komm ich echt ins grübeln.... :-(

marbury's performance war "schwach", nur 4 pt, dafür immerhin 10 assits.
tja, sooo wenige punkte und dafür mehr assists, sollte er halt doch nicht machen. ;-)
das einzige, was man zu diesem spiel sagen kann ist, dass kobe von niemandem gestoppt wurde, das game allein entschieden hat, und dass quentin richardson ein verdammter, unkonstanter spieler ist! :-(
nur 1-6 fg und 1-5 threes.

und, das erste mal seit seasonbeginn, weniger rebounds als der gegner.
schade.
 
Oben