New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
:thumb:

trotzdem ist Curry besser und einfach wichtiger für NY als ein undersized Sweetney auch wenn er sich bisher bestens schlägt, den Preis lasse ich mal absichtlich raus weil es dir nur darum geht wie immer. Mit James/Sweet stünden wir auch nicht besser da, ich befürchte sogar noch schlechter. Jetzt hat man wenigstens einen vernünftigen Center mit ordentlicher Grösse der offensiv was reissen kann für die Zukunft und defensiv auch einiges lernt siehe Boards/Blocks. Die Defense/Fouls ist sein nächster Schritt, falls überhaupt versteht sich. :D

PS: Ein absolut bescheuerter Trade war Thomas - Richardson, das merke ich so langsam. KT hatte gute Defense, war ein top Rebounder und auch in der Offensive sehr zu gebrauchen, schade drum. IT dachte sich wohl Q wäre die Ballermaschine schlechthin und da KT langsam alt wird, trade ich den mal... siehst du e_m, auch ich heisse nicht alles gut und willkommen was unser GM macht (neben Nazr der 2te schlechte Deal) aber dass mit den Rooks und Curry war gut.

Bisher ist der KT für Richardson Deal eine Enttäuschung richtig! Q sollte hier zu seinem kompletten Spiel zurückkehren, ballert aber bis jetzt immer nur Dreier. Wenn er trifft ist er der wichtige Zone Buster für die Knicks, trifft er nicht ist er UNNÜTZ! Bleibt abzuwarten wire er sich entwickelt, er soll ja noch von der Hamstring Injury aus der Preseason geplagts ein... frage mich nur wie lange er noch brauch!

KT dagegen vermisse ich nicht. Vorne brachte er lediglich den Mid range Jumper un den gibt uns Frye ohne Frage mit gleicher Kontanz. Frye läuft dazu noch gut den Break, blockt besser und er kann auch im Post spielen. Seine Moves down low sind sehr gut anzuschauen. Rebounding ist für die Knicks auch nicht wirklich ein Problem wenn man sich die Zahlen anschaut. Gegen LA hatten sie einige Probleme aber sonst eigentlich nicht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36

Tja so langsam muss man vorsichtiger sein, wenn man eine Prognose abgeben will aber ich versuch es mal.
Ich tippe auch WIN, trotzdem sich Marbury und Brown schon wieder staendig "unterhalten" muessen welche Spielweise die bessere fuer das Team ist. Ich glaube aber das man, wenn man Probleme hat darueber sprechen muss. Ich hoffe beide koennen sich finden und werde ein Combo aehnlich wie Brown und Billups (nicht so gut, aber aehnlich). Dann muss man sich ja nur noch einen Kopf um Curry machen. Ich glaub gegen Camby wird das fuer ihn wieder eine laaaange Nacht. Trotzdem wird auch Camby seine Porbs bekommen, hoffe ich mal, weil mit Frye und Davis haben die Knicks noch so ein paar Spieler, bei den auch Camby sich seine Fouls abholen kann.
Camby und Melo, natuerlich, muessen gestoppt werden. Melo zu schlechte Wuerfe zwingen, nehmen wird er sie trotzdem, und Camby Fouls reinwuergen, dann koennte der Sieg nahe sein. Die Quote muss wieder gesteigert werden, besonders von der Linie und dann machen wir den Champus schonmal auf.

Ich glaub an die Jungs, weil Denver mit dem geschwaechten Frontcourt nicht schwieriger als LA, obwohl es da nicht gereicht hat, und die Kings sein sollten.

*Daumen drueck*
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
kurz noch mal zu sweetney/richardson.

leute, ich verstehe einfach nicht, wie manche behaupten, dass sweetney ein sehr guter spieler sei!!
er war in NY während der spielzeit, die er bekommen hat, schlecht, deshalb hat er auch wenig spielzeit bekommen.
das ist ganz einfach: im letzten Jahr gab es in N.Y. einfach viel bessere spieler als es sweetney war, daher hat er eben weniger spielzeit bekommen, welche er seltentst gscheit genutzt hat.
nur weil er jetzt mal in chicago starten darf und gute spiele abliefert, würde ich ihn nicht gleich in den höchsten tönen loben.
ich bin zufrieden mit dem trade, denn auf lange sicht bringt uns quentin richardson mehr, und anstatt sweetney auf dem platz stehen sehen zu müssen, sehen wir heute frische, junge motivierte gute rooks a la frye, usw.!
richardson ist zwar im moment noch unkonstant, doch hat man bei den beiden siegen vor der niederlage gegen lala gesehen, dass, wenn er heiß ist, er eine große hilfe für die Knicks von außen sein kann!
leider, leider, wie auch im letzten jahr herrscht im Knicks-Team teilweise unkonstanz...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
04-05 NYK 77 28 19.6 .531 .000 .749 2.2 3.2 5.4 .6 .35 .36 1.40 2.90 8.4
na ja schlecht war Seetney nicht und er ist auch erst 23
also "sehen zu müssen" ist schon harter Tobak, da freust Du Dich bestimmt Rose sehen zu können oder James auf der bank sitzen zu sehen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
aehm

Du verwechselst da was. Sweetney ist mit TT gegangen und dafuer sind Davis und Curry gekommen.
Im grossen ist der Trade auch voll ok, da wir mit Curry und Davis besser unterwegs sind als mit Sweetney und besonders mit TT.
Die bulls nutzen ja TT seine "Staerken" auch nicht aus.

Also unterm Strich sind wir schon besser geworden. Auf alle Faelle haben wir jetzt einen Center, der noch jung ist und Lernfaehig ist. Zumindest hat er sich Defensiv schon verbessert, besonders beim Rebound. Ich glaub auch, dass da noch Luft nach oben ist. Nur die Fitness muss sich weiter verbessern. Immer das selbe bei Curry am Anfang der Saison.


Und Richardson ist fuer Kurt gekommen. Der Trade sollte auch ihn Ordnung gehen, da wir Kurt zur Zeit gebrauchen koennen, dank seiner Erfahrunge, aber mit Frye steht schon ein Ersatz parat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
leute, ich verstehe einfach nicht, wie manche behaupten, dass sweetney ein sehr guter spieler sei!! er war in NY während der spielzeit, die er bekommen hat, schlecht, deshalb hat er auch wenig spielzeit bekommen. das ist ganz einfach: im letzten Jahr gab es in N.Y. einfach viel bessere spieler als es sweetney war, daher hat er eben weniger spielzeit bekommen, welche er seltentst gscheit genutzt hat. nur weil er jetzt mal in chicago starten darf und gute spiele abliefert, würde ich ihn nicht gleich in den höchsten tönen loben.
Sweetney war ein guter College-Spieler, ein Top-10-Pick in einem guten Draft (anders als Frye), und er ist heute eine gute Präsenz im Lowpost. Seine Leistungen in Chicago sind doch kein Zufall. In New York hat er grundsätzlich zu wenig gespielt, was an dem Überangebot an Power Forwards lag, die euer General Manager angehäuft hatte, aber Sweetney hat seine Spielzeit genutzt. 8 Punkte, 5 Rebounds in 20 Minuten, dazu 53% aus dem Feld sind für dich schlecht? Ist klar. :skepsis: Warum denkst du dir so etwas aus? Damit der Curry-Trade im Nachhinein besser aussieht?
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich finde es lustig wie die Knicksfans jetzt merken,dass Richardson nur 3er wirft und sonst nichts tut(obwohl er mehr kann).Und dass er am besten auf der 2 aufgehoben ist(was Brown schon angemerkt hat) hat vorher auch niemand gewusst.Phoenix und New York wissen einfich nicht seine Stärken auszunutzen.

Auf Sg ist er ein Top3 Rebounder und könnte regelmäßig sein gutes Post Play nutzen.Auf Sf dagen hat er es schwerer diese Stärken einzusetzen.

Schon Phoenix wusste ihn nicht einzusetzen denn dort stand er nur an der 3er Linie und wartete auf die Pässe von Nash.Schade ist ,dass die Knicks keinen Nash sondern Marbury auf der 1 haben und der macht niemanden besser und ist ein shoot firs pg.

Es hilft den Knicks auch nicht viel das er jünger ist denn verbessern wird er sich nicht mehr.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Ich finde es lustig wie die Knicksfans jetzt merken,dass Richardson nur 3er wirft und sonst nichts tut(obwohl er mehr kann).Und dass er am besten auf der 2 aufgehoben ist(was Brown schon angemerkt hat) hat vorher auch niemand gewusst.Phoenix und New York wissen einfich nicht seine Stärken auszunutzen.

Auf Sg ist er ein Top3 Rebounder und könnte regelmäßig sein gutes Post Play nutzen.Auf Sf dagen hat er es schwerer diese Stärken einzusetzen.

Schon Phoenix wusste ihn nicht einzusetzen denn dort stand er nur an der 3er Linie und wartete auf die Pässe von Nash.Schade ist ,dass die Knicks keinen Nash sondern Marbury auf der 1 haben und der macht niemanden besser und ist ein shoot firs pg.

Es hilft den Knicks auch nicht viel das er jünger ist denn verbessern wird er sich nicht mehr.

Na ja, wie gesagt, Richardson wollte ja selber mehr im Post spielen aber vielleicht geht es im Moment aufgrund seiner Verletzung einfach nicht. Kann man nicht genau sagen, aber ich geb Dir recht, bis jetzt setzt man seine Stärken nicht ein, gewollt oder ungewollt is halt die frage.

Marbury hat ihm diese Saison schon genug offene Dreier beschert und Nazr Mohammed ist das beste Beispiel das Mitspieler von marbury profitieren. Frag mal Sweetney, der hat letztens noch gesagt dass ihm Marbury in seiner Zeit in new York unheimlich viel geholfen hat... Marbury hat seine Defense unter Brown schon wesentlich verbessert, er kommt grade in seine Prime und ich denke nicht dass er fertig ist mit seiner entwicklung. Brown ist ein coach der ihn taktisch und vom Spielverständnis weiterbringen kann und ich denke auch wird!
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Flaming Mo schrieb:
Marbury hat ihm diese Saison schon genug offene Dreier beschert und Nazr Mohammed ist das beste Beispiel das Mitspieler von marbury profitieren. Frag mal Sweetney, der hat letztens noch gesagt dass ihm Marbury in seiner Zeit in new York unheimlich viel geholfen hat... Marbury hat seine Defense unter Brown schon wesentlich verbessert, er kommt grade in seine Prime und ich denke nicht dass er fertig ist mit seiner entwicklung. Brown ist ein coach der ihn taktisch und vom Spielverständnis weiterbringen kann und ich denke auch wird!

Ich würde mich freuen wenn Marbury eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Billups und Marbury besitzt mehr Talent als dieser nur sollte er endlich dieses Potential auch nutzen.Wie gesagt,gute Ansätze sind diese Saison zu erkennen.Wichtig bei Marbury ist ,dass er nicht vergisst was seine größte Stärke ist nämlich der Zug zum Korb.Er muss einfach lernen wann er ziehen soll und sommit das Spiel an sich zu reissen und wann er eher passiv agieren sollte indem er seine Mitspieler für offene Würfe findet.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
apropo marbury, hier mal ein artikel über ihn

ny daily news schrieb:
Kobe has advice for Marbury



BY FRANK ISOLA
DAILY NEWS SPORTS WRITER

DENVER - Kobe Bryant believes that Stephon Marbury would be wise to follow Larry Brown's direction so that Marbury "can turn out to be the player that we all thought he could be."
"I think he's playing a more structured game right now," Bryant said. "He's trying to understand the flow of the game instead of just going out there and being a gunslinger, something he was very good at. But now it's a process where Larry is trying to elevate his game to the next level. Because you can be just as effective scoring 40, but you can also pick your spots."

Bryant witnessed Marbury's struggles firsthand during the Lakers' 97-92 win on Wednesday. Bryant scored 42 points, while Marbury finished with four points on 2-for-9 shooting. Afterward, Marbury expressed frustration with his role in Brown's offense.

"I shouldn't have to go on the court and decide where I'm going to be aggressive," Marbury said.

Bryant experienced similar struggles adjusting to Phil Jackson's demands when the coach first arrived in L.A. in 2000. Allen Iverson and Chauncey Billups went through growing pains with Brown as their head coach in Philadelphia and Detroit, respectively. The one significant difference is that Bryant, Iverson and Billups were all young players adjusting to a demanding coach. Marbury, 28, may not be as open to changing his style.

"It's tough," Bryant said late Wednesday. "I can understand because it's something that's completely new. And I think Stephon understands that. Larry Brown has been around for a while and he knows point guards. And if just stays with it, he can turn out to be the player that we all thought he could be.

"I think it's important for the City of New York to be patient. Because it's gonna pay off. I mean, you can see him out there thinking the game. He's making certain reads and understanding who needs what. And complement that with his offensive, his explosive ability, you can have something pretty special."
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Noch keine zehn Spiele gespielt (aber schon fast zehn verloren :D), und schon fängt bei den Knicks das Fingerzeigen an.

DXA11011190500.jpg


Deuten die Beiden auf die Stelle, an der Isiah Thomas hoffentlich im Erdboden versunken ist? :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm... ich deute dieses Bild anders:
Larry Brown zeigt auf einen gegnerischen PG (beliebig) und sagt: "Schau Steph, das ist der beste PG der Liga." Marbury: "Der? Der beste bin doch ich!"
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Oder aber auch:

"Also wir sind hier, genau hier, schön schön - aber der Erfolg ist leider da drüben."

Oder Mr. Franchise macht seinen Coach auf einen Knicks-Spieler aufmerksam, der weniger als 10 Millionen pro Jahr verdient, obwohl er kein Rookie ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder aber auch:
Brown: "Steph, Du startest den Angriff über die linke Seite, Antonio setzt einen screen an der Freiwurflinie, dann passt Du nach innen zu Eddie oder ziehst in die Zone..."
Starbury: "Alles klar, Chef! Ich dribble den Ball dahin und dann passiert irgendwas!"
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
"Hey Coach, ich glaube, Spike Lee hat sich gerade die Kugel gegeben, ohne sie vorher zu mir zu spielen."

Oder auch:

"Siehste, Steph, ich habe dir doch gesagt, dass da noch vier andere Typen mit auf dem Feld stehen!"

"Und ich habe gesagt, dass mich das stört"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
..........
"Siehste, Steph, ich habe dir doch gesagt, dass da noch vier andere Typen mit auf dem Feld stehen!"

"Und ich habe gesagt, dass mich das stört"

:laugh2:

Andere Antwort:
"Siehste, Steph, ich habe dir doch gesagt, dass da noch vier andere Typen mit auf dem Feld stehen!"

"Wieso 4, ich sehe 9 andere Spieler! Das macht es immer so schwer für mich!"
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht geht es Brown auch nur darum, seinen Star zu motivieren:

"Guck' mal: Der ist besser, und der, und der, und der"

Oder Brown zeigt ihm "the right way" raus aus der Stadt mit dem nächsten Trade.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Saison erinnert mich langsam an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Kennt Ihr nicht? Kurz erklärt, da erlebt ein Typ den selben Tag immer wieder. Genauso ergehts mir bei den Knicksspielen. Irgendwie ist es immer das gleiche! Wir halten gut mit, dann brechen wir auf einmal ein, der Gegner zieht davon und die Aufholjagd ist zu spät. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Spieler Backsteine ohne Ende werfen (vor allem der Backcourt), die Spieler die Freiwürfe versemmeln und Turnovers wie Sticker gesammelt werden. Hoffentlich wird das demnächst besser, der Roadtrip ist ja zum Glück beendet.
 
Oben