New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Den Letzten hätte er aber durchaus machen müssen, eigentlich sollte man ihm die FG Punket deswegen abziehen ;).

Ich hab's nicht gesehen und kann's nicht beurteilen. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Bei den Knicks geht es ja dieses Jahr nicht mehr um die Playoffs, daher ist es mir nur noch wichtig, dass Eddy für mich punktet. :D
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Für Isiah wirds wohl wirklich haarig. David Stern muss sich wohl mit Dolan unterhalten haben. In den letzten Monaten hat sich isiah einiges zu Schulden kommen lassen, eigentlich genug um ihn dreimal zu feuern. Parallel dabzu hat Marbury seine Bankrolle wohl akzeptiert. Wobei ich mich frage, was das Theater soll. Er kommt von der Bank und spielt fast das gesamte Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
sogar 76ers stehen besser als die Knicks da. Vielleicht kommt man so völlig ungewollt an einen Top Pick und kann einen Rebuild einleiten. :)

Isiah hat also doch einen Masterplan :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
merkwürdige saison bisher...

* hat alles gut begonnen eigentlich
* knicks spielten nicht übel vorallem offensiv gut
* bilanz stimmte auch
* dann kam das spiel gegen die heat
* auseinandersetzung mit isiah und stephie beim flug
* verwirrung im team wegen der team-aufstellung
* ein lose nach dem anderen
* teamchemie steckt jetzt tief im popo

entweder müssen jetzt paar köpfe rollen oder man macht den laden am besten dicht. NY kann es definitiv besser als die derzeitige bilanz, die sache um marbury und thomas hat aber alles vermasselt, schrecklich. ich hoffe beide gehen bald, irgendwann reichts auch. es geht da weniger um basketball und das team an sich, eher um persönliche dinge und das beeinträchtigt ganz NYK!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber wenn man sowas hier liest, dann muss man beinahe nur noch an sämtlichen Qualitäten von Isiah Thomas als Coach UND GM zweifeln:

Daily News schrieb:
...DENVER - Isiah Thomas is thinking of changing his starting lineup again, and probably hopes the next move doesn't send the player he's benching AWOL.

"We could have another change or two down the road, depending on the way our guys are playing," he said before the Knicks' latest loss. "I got three big guys who are playing as well as any three big guys in the league, in David (Lee), Eddy (Curry) and Zach (Randolph). There could be some thought to playing those three together, a lot. So we'll look at ways to continue to get better and to get the best players on the floor, regardless of position."

If Lee becomes a starter, that would send Quentin Richardson to the bench. While that would make the Knicks a bigger and better rebounding team, it would also pose quickness problems when they play against conventional small forwards. Lee can't guard on the perimeter, while Richardson has shown he is still a better-than-average defender on the outside....

Quelle: Daily News und RealGM

Was'n Quatsch. Vielleicht nach der Denke: "Hey, ich hab' mir selbst 'ne Menge passabler Frontcourtspieler hergeholt und wenn ich darüber 'ne andere Position dabei vergessen habe, lasse ich eben alle C/PF's zusammenspielen."
Kann er auch gleich Malik Rose noch auf PG stellen, Mardy reißt ja auch keine Bäume aus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
FIRE ISIAH!

also was der sich alles erlaubt. wenn er schon marbury aus dem team "werfen" will, dann soll er ihn doch keine 30min mehr geben. so kann er ihn direkt in der starting lineup halten.

ich will einen neuen trainer und gm. der letzte francis für zach move war schon gut, weil francis ja ncihts mehr wert war und zach schon gute spiele gebracht hat. ein neuer trainer muss her!!
ich bin isiah satt!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich denke, dass alle Knicks Fans auf der Welt sich diesen Tag herbei wünschen. Aber, dass es schon bald passiert, glaube ich leider nicht...:cry:

Das wünschen sich alle seit Jahren, trotzdem wollen manche Lobeshymnen auf Isiah von Seiten der Fans gesehen haben. :gitche:

David Lee würde ich nie starten lassen. Auch wenn er es verdienen würde in dieser Mannschaft, als Energizer halte ich ihn für weitaus wertvoller. Ausserdem würde dann Q auf der Bank sitzen und man hätte überhaupt keinen Shooter mehr in der S5. Also das kanns auch nicht sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lobeshymnen vielleicht nicht gerade, aber das wurde einigen NY-Fans auch so nicht unterstellt, sondern dass sie die Lage schöner redeten als sie war.
So wie es aussieht will Dolan Isiah wohl noch ein paar Jahre weiter beschäftigen. Denke da spricht im Moment auch nichts dagegen, im Vergleich zu Larry Brown hat Thomas das Team im Griff und es läuft deutlich besser.
Quelle

Da scheinen mir jedenfalls die "Fire Isiah"-Jahre doch Unterbrechungen gehabt zu haben.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Gegen Isiahs Weiterarbeit sprach zur damaligen Zeit auch nichts. Nur wollte ich ihn nie als GM. Als Coach ist er für die Truppe auch heute noch wesentlich besser geeignet als es LB je war. Man spielte zu der Zeit auch um die Playoffs mit, bevor man dann gegen Ende der Saison nahezug jedes Spiel aus der Hand gab. Isiah ist ein weitaus besser Coach als GM und leider auch der Einzige, der diesen Haufen irgendwie zusammenhalten kann. Denn traden kann man keinen der Spieler und Isiah ist leider aufgrund seiner Mentalität der Einzige momentan verfügbare Coach, auf den die Majorität der Spieler hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Den ersten und dritten Trade finde ich durchaus realistisch. Beim Zweiten kann ich mir schwer vorstellen, dass die Bobcats sich Curry antun würden, aber mit Lee im Paket müssten sie den Trade fast schon machen, da sie durch die Richardson-Verpflichtung durchaus auch im Zugzwang sind und es sich nicht leisten können Okafor ohne Gegenwert zu verlieren.
Beim 4. Trade bin ich mir aber sicher, dass Minny für Ratliff was besseres bekommen kann. Alleine schon wenn sie den Vertrag nur auslaufen lassen sind sie besser dran.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ganz nette Trades, aber fast nicht durchführbar. Nächste Saison hätte man zwar nur noch 40 millionen auf der gehaltsliste, aber keinen einzigen anständigen Spieler mehr. Das würden die Fans nie mitmachen. Aber radikal wär's schon ;).

Die anständigen Spieler bekommt man, wie auch die meisten anderen Teams, im Draft. Die meisten aktuellen Franchisespieler der NBA Teams wurden auch durch die Teams gezogen. Das kann man in New York auch mal wieder probieren (der letzte war Patrick Ewing). Es sieht so aus (siehe bsp. Orlando, Dallas, San Antonio, Cleveland, Toronto), dass man mit dieser Strategie besser fährt. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Detroit, aber dazu benötigt man schon eine Menge Geschick (Trade Wallace, Billups, Hamilton) als GM und vor allem Glück (Rasheed Wallace, "Chris Webber"). Das hat man nun beides nicht in New York, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut.

Zumindest gibt es Interessenten für den Job in New York (Donnie Walsh (Indiana), J. Colangelo (Phoenix) oder Donnie Nelson (Dallas), die zumindest mehr Qualität versprechen, als Isiah Thomas. Vielleicht kommt auch der noch radikaler agierende Kiki Vandeweghe.

Beim Zweiten kann ich mir schwer vorstellen, dass die Bobcats sich Curry antun würden, aber mit Lee im Paket müssten sie den Trade fast schon machen, da sie durch die Richardson-Verpflichtung durchaus auch im Zugzwang sind und es sich nicht leisten können Okafor ohne Gegenwert zu verlieren.

Lee ist dabei der Leckerbissen, der die Zustimmung bringen sollte. Im System der Bobcats kann Curry und Lee besser funktionieren, als in New York. Völlig ausgeschlossen ist das also nicht.

Beim 4. Trade bin ich mir aber sicher, dass Minny für Ratliff was besseres bekommen kann. Alleine schon wenn sie den Vertrag nur auslaufen lassen sind sie besser dran.

Minnesota wird den Walker- und den Jaric-Vertrag los. Zudem bietet Marbury nach der nächsten Saison 21.9 Mio Einsparung an. Das derzeitige Timberwolves-Team haut niemanden vom Hocker. Ruft Marbury seine Leistung ab, dann kann das durchaus attraktiv für die Fans sein. Außerdem sind Balkman und Morris schon interessant für Minnesota.
Die Frage, ob man für Ratliffs Vertrag mehr bekommen könnte, habe ich mir auch schon gestellt. Gefunden habe ich aber nicht viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ganz nette Trades, aber fast nicht durchführbar. Nächste Saison hätte man zwar nur noch 40 millionen auf der gehaltsliste, aber keinen einzigen anständigen Spieler mehr. Das würden die Fans nie mitmachen. Aber radikal wär's schon ;).

Es ist ja nicht so, dass die aktuellen Spieler Bäume ausreißen würden.

Mit dem Team aus dem Artikel hätten wir auch im schlimmsten Fall nur 2 Niederlagen mehr als bisher. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein kurzes Wort zu den ach so kritischen Fans in NY.
1) Was wollen sie denn machen, wenn man richtig rebuildet? Nicht mehr kommen? Buhuu! Sobald der erste Toprookie da ist, ist der Garden auch wieder voll. Die gucken sich seit Jahre teilweise groben Mist an, also kann man denen wohl noch mehr zumuten. Erst recht wenn es wieder eine ernsthafte Perspektive gibt. Ich bezweifle, dass die Franchise pleite geht, wenn man das den Fans zumutet.

2)Lee oder Balks sind untradebar, weil sie solche Publikumslieblinge sind? Sobald der erste neue ehrliche Arbeiter kommt, sind sie versöhnt und himmeln jemand neues an.

3) Fans sind fast immer Opportunisten, dh sie können noch so fluchen wenn ein neuer GM das Team zerlegt, aber sobald am Horizont die Perspektive eines Play-off Teams erscheint, wird gejubelt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Naja, der post klingt schon ein wenig hochnäsig, muss ich zugeben.;)
Worum es mir eigentlich ging, ist die Kritik an dem Argument, dass man in NY nicht richtig rebuilden könne, weil die Fans zu anspruchsvoll seien. Das halte ich für Quatsch.
 
Oben