New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.982
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Philly's Finest schrieb:
Gegenwert vielleicht aber ob die Wolves Jefferson+Carter annehmen werden? Ich bezweifle es. :D
Das würden die Nets mit Sicherheit nicht vorschlagen... :p
Es muss ja auch gehaltstechnisch hinhauen. Von daher geht Carter gegen Garnett schonmal gut auf. Es braucht nur einen Filler der Kategorie M-Jax, vielleicht auch den Clippersdraftpick 2006, dann geht das auch lockungsmässig für die T'Wolves.
Carter bringt nunmal einer Franchise auch noch merchandise-Einnahmen.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
nur mal zu deiner Sig, gegen:

Ich glaube du meinst flopper, nicht choker.
Und egal wie theatralisch irgendjemand fällt Gino bleibt ein Flopper - vorne wie hinten.


abgesehen davon: Darf man überhaupt 4 gegen 7 traden? und wenn ja, hat das auch wirklich schon mal jemand gemacht?!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yes, 2. Sieg in Folge :jubel: 73-62 bei den Jazz (ohne Kirilenko u.a.).
Hat jemand das Spiel gesehen? Haben die Knicks wirklich so gut verteidigt, wie es der Boxscore ausdrückt?
Oder hatten die Jazz so eine schlechte Wurfauswahl?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Okur in EM-Form :)

Tja das soll mir einer einen Storch braten, sie haben doch glatt nochmal gepackt. Ein zum Glueck fuer uns geschwaechtes Team, sowie mit schlechten Tag ausgestattet, wurde durch die Knicks besiegt.
Viel darauf einbilden kann man nicht, aber man muss ja auch beachten, dass das unser 2tes Spiel in 2 Tagen ist, das schlaucht schon. Egal wie Top ein Team ist. Also geht das in Ordnung.

Was in den Stats auffaellt, da ich das Spiel nicht gesehen habe weil ich wusste, dass das nicht so der bringer wird, ist, dass Curry gut war und Q (geile Quote) auch. Aber auch Marbury war gut. Ok seine Quote war nicht der so toll, nur 40%, aber 5 Ass vs. NULL TOs, dass ist eine gute Leistung fuer einen PG. Ausserdem hat er sich 5 Rebs geholt. Auch Curry hat wieder am Brett abgesahnt. 9 Steuck waren es, auch nicht schlecht. Doch viel besser waren die 5 Blocks, ich glaub da hat sich Kiri auf der Bank so richtig angekotzt gefuellt, als er sehen musst das Curry 5 blocks machte.

Schade ist aber auch, dass man immernoch erkennen muss, dass wir keinen ausser Q haben, der einen 3er versenken kann. Dafuer macht Q das aber wunderbar :)

Weiter so Jungs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.982
Punkte
113
Ort
Randbelgien
AbsolutLee schrieb:
nur mal zu deiner Sig, gegen:

Ich glaube du meinst flopper, nicht choker.
Und egal wie theatralisch irgendjemand fällt Gino bleibt ein Flopper - vorne wie hinten.

Okay, hab's geändert. Aber gegenüber MoPetes Einlagen gegen Seattle ist das Schauspielern von Manu nur Laienkunst.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
theGegen schrieb:
Das würden die Nets mit Sicherheit nicht vorschlagen... :p
Es muss ja auch gehaltstechnisch hinhauen. Von daher geht Carter gegen Garnett schonmal gut auf. Es braucht nur einen Filler der Kategorie M-Jax, vielleicht auch den Clippersdraftpick 2006, dann geht das auch lockungsmässig für die T'Wolves.
Carter bringt nunmal einer Franchise auch noch merchandise-Einnahmen.
Ich will ja deine Illusionen nicht rauben aber aus welchem Grund sollen die Wolves diesen Deal eingehen? Auf SG haben sie schon ihr Talent McCants und wenn es den Wolves um Merchandise-Einnahmen geht - Warum dann nicht gleich Kevin Garnett behalten?
Carter + Jefferson + Krstic wäre das Mindeste für einen Top 3 Spieler (+Fillern). Egal, zurück zum Topic.

Knicks haben zum 2x gewonnen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, in diesem Fall sogar zwei. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
go-to-guy schrieb:
Hat jemand das Spiel gesehen? Haben die Knicks wirklich so gut verteidigt, wie es der Boxscore ausdrückt?
Da kam beides zusammen...solide Defense bei New York und erhöhte Spielanteile für Spieler wie CJ Miles, Andre Owens oder Robert Whaley bei Utah. Die Knicks hätten allerdings 90 machen müssen, waren doch sehr sorglos mit ihren Pässen.
Naja, Mund abwischen und weiter...aber toll war es nicht, wenn man bedenkt, dass bei Utah Kirilenko, Boozer, McLeod und Giricek draußen saßen und Deron Williams mit Fußverletzung gespielt hat.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
nba.com/knicks
New York set a team record in a 73-62 win at the Jazz on Monday. Utah's 62 points is the fewest the Knicks have allowed in a game since the advent of the shot clock.

Tja das ist doch auch was feines, den ersten Rekord haben wir schon mal :)

Mittwoch gehts gegen die LaLa ran. Sollten die so gut drauf sein wie gegen die Grizz heut nacht, dann sehe ich da noch einen Sieg fuer uns. Kobe ist angeschlagen, Brown ist (FG-technisch leider) solala und Smush mag wohl nicht hart rangenommen zu werden, besonders nicht, wenn kein Kobe an seiner Seite steht.
Bei uns kommt die D immer besser in Fahrt und auch Craw scheint immer besser damit klar zu kommen, dass er von der Bank kommt. Geiles Benchscoring heut nacht. Sowas brauchen wir immer. Curry wird den so oder so unterbesetzten Frontcourt der LaLa in Foultrouble bringen. Das laesst auf ein gutes Spiel fuer Curry hoffen.



@Starks Bild
Tja da gab es schon so oft Bilder/Videos die immer wieder zeigten, warum man kein Headband tragen sollte. Lustig ist aber auch, dass Greg wie am Spiess schreit (sieht so zumindest aus). Steht im Curry da auf dem Fuss?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auf diesen Sieg darf man sich nichts einbilden. New York hat gegen ein Team aus der Summer League gespielt, das rein gar nichts traf. Wenn sie mal trafen (z.B. zwei Dreier in Folge von Okur und Williams[?]), glichen die Jazz schnell aus oder zogen wie Mitte/Ende des 2. Viertels davon. Zur Erinnerung: Zur Halbzeit führten die Knicks mit 1 Punkt, obwohl die Jazz nur 30% trafen. Selbst als diese Quote im 3. Viertel auf bis zu 25% sank, betrug der Vorsprung der Knicks nur wenige Punkte. Somit ist das weniger schlechte Team also mit einem Sieg davongekommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, okay: überzeugend gespielt, lockdown defense angewendet, schweren Gegner an die Wand gespielt. :thumb:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Brief an mich selbst

Das ist ja auch eine Ansichtsweise, die ich noch garnicht betrachtet habe. Das wirft ja ganz neue Dinge fuer mich auf. Also dem nach waeren die Pistons nicht der amtierende Vize Meister, zumindest nicht zurecht. Sie haben ja nur gewonnen, weil die Heat verletzungsbedingt geschwaecht waren. Also zaehlt das ja auch garnicht. AHA. Nun gut, wenn e_M das sagt dann wird das wohl schon stimmen, das man Siege gegen Mannschaften die Verletzungsbedingt geschwaecht sind nicht zaehlen.
Wieso machen wir das nicht gleich so, dass wir nur die Niederlagen von den Knicks zaehlen und von den z.B. Spurs nur die Siege?
Das sieht dann viel besser fuer die Kritiker aus. Dann hat jeder recht, was er auch immer geschrieben hat. Die Knicks koennen nicht gewinnen, zumindest beweisst das die "neue" Statistik und die Spurs sind die beste Mannschaft die es gibt, haben ja auch keine Niederlagen.
Auf die Frage warum dann nachher kein Team mehr gleichviele Spiel hat oder ueberhaupt nur annaehernd an die 82 Spielemarke rankommt, koennen die Kritiker sich ja dann auf e_M beziehen. Der junge Herr wird schon irgendwas finden was die Leute zufrieden stellt. Hoffen wir nur das es keinen weiteren e_M gibt, denn den kann er dann nicht zufrieden stellen.
Die Knicks schaffen es ja nicht mal den wahren e_M, den KNCIKSFAN, mit einem Sieg zu erfreuen. Ganzschoen traurig fuer eine Mannschaft, wenn man selbst durch Siege die Fans nicht zufrieden stellen kann. Naechstmal geben sie noch ein paar Spieler an den Gegner ab, weil immerhin muessen sie sich ja rechtfertigen warum die andere Mansnchaft so schlecht ist und das kann ja nun nicht wahr sein, also "hier unsere Starting 5".
Aber wehe dem wir verlieren mal ein oder 20 Spiele, weil wichtige Spieler verletzt sind, so wie letzte Saison, dann wird man gleich als Sauhaufen bezeichnet und als Mannschaft die es so oder so nicht mehr bringt. Tja das nennt man wohl Ironie des Schicksals.
Ich kann dazu nur eins sagen, wenn man Fans wie e_M hat, dann braucht man keine Feinde mehr, schliesslich stehen sie schon in den eigenen Reihen.

Na dann gute Nacht NEW YORK KNICKS.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Deine Polemik kannst du dir sparen.

Die Knicks haben gewonnen und der Sieg wird ihnen gutgeschrieben. Wenn dich dies zufriedenstellt, bei 21 Ballverlusten gegen den schlechtesten Backcourt der NBA, gegen CBA-Spieler wie Owens, Palacio, Whaley und den HS-Rookie Miles, dann ist das schön für dich und du kannst dich über die überzeugende Leistung der Knicks freuen.

[19] schrieb:
Aber wehe dem wir verlieren mal ein oder 20 Spiele, weil wichtige Spieler verletzt sind, so wie letzte Saison.
:jubel: Die ultimative Knicks-Ausrede: Allan Houstons Fehlen. So, wie er diese Saison fehlt? Willst du die Abwesenheit eines defensivschwachen Shooters mit kaputten Knien, desen Position in seinem Team noch am besten besetzt ist, gleichsetzen mit der Abwesenheit von Kirilenko und Boozer und der angeschlagenen Gesundheit von Deron Williams, der den Knicks als Rookie auf einem Bein trotzdem noch 18 und 5 einschenkte? Komm mal klar. :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Es fehlten aber noch Crawford, Nazr und TT als es Januar/Februar bergab ging. Es fehlten nicht immer alle drei, aber Allan Houston wurde nicht wirklich mehr als Spieler der Knicks gesehen.

Also e_m, ich kann ja verstehen, dass die letzten Jahre für dich extrem hart waren und es wird ja auch noch dauern bis wir den ersten positiven Record haben. Aber magst du dich denn nichtmal über den ersten Back-to-Back-Auswärtssieg seit anno sonstwas freuen? :(

edit: und das ist gar nicht mal ironisch gemeint
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Hmm das ist nur aber komisch! Wieso wusste das denn der nette und immer freundliche e_M nicht, wenn selbst Mahoney es wusste.

Klar habe ich ausschliesslich von Houston gesprochen, an den ich seit ca 2 Jahren schon nicht mehr im Zusammenhang mit einen Knicksspiel gedacht habe.
Natuerlich habe ich nicht daran gedacht, dass selbst solch grotten schlechte Spieler wie Craw oder TT oder ein Topcenter wie Nazr, vielleicht gefehlt haben koennten und wir deswegen in der entscheiden Zeit zuviele Spiele verloren haben.
Ausserdem wunder ich mich jetzt. Da hast du doch super Arbeit in Sachen Gehirnwaesche gemacht und mir eingebleut, dass unsere Spieler so schlecht sind. Das einzige was sie koennen ist Scheine zaehlen. Dem nach sind dann aber unsere Knicks auch nicht viel besser als die Truppe di eheute fuer utha auflief. Die Jazzer haben sich wenigstens angestrengt. Also war es doch ein vollwertiges Duell, wobei die Jazz mehr Potential und mehr Willen auf Parkett gebracht hat.
Ja aber dann muessten wir uns doch beide um so mehr freuen oder nicht? Nun muss ich aber an deiner Gehirnwaesche zweifeln! Sind unsere Spieler doch besser als CBAspieler oder Collegejungs?
Ist ein Okur, den einige zur Zeit hoch loben, doch schlechter als ein Herzkranker, voellig fetter und mit mieser Einstellung behafteter Curry?

Ich mein wir koennen ja nochmal ganz tief in die Stats reinschauen, vielleicht finden wir hier und da ja noch ein paar Anhaltspunkte fuer die Jazz. Danach schreib ich dann eine Mail an die NBA und lass das Ergebniss anullieren, weil egal was die Punkte sagen, die Knicks haben einfach zuviel Ballverluste oder eine viel zu schlechte Freiwurfquote.
Meinste echt das hilft?


Ich glaub eher ich muss mich mit dem Sieg zufrieden geben und kann nur hoffen, dass sie demnaechst wieder verlieren. Ich mein in den letzten beiden Tagen hatte ich ja nun echt nix zum lachen. 2 Siege in Folge, dass kann doch nicht sein und dann auch noch auswaerts. Jetzt muss ich auch noch bis Mittwoch warten bis ich mich wieder zufrieden fuehlen kann.

Also als Knicksfan hat man es echt schwer.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
[19] schrieb:
Hmm das ist nur aber komisch! Wieso wusste das denn der nette und immer freundliche e_M nicht, wenn selbst Mahoney es wusste.

Klar habe ich ausschliesslich von Houston gesprochen, an den ich seit ca 2 Jahren schon nicht mehr im Zusammenhang mit einen Knicksspiel gedacht habe.
Natuerlich habe ich nicht daran gedacht, dass selbst solch grotten schlechte Spieler wie Craw oder TT oder ein Topcenter wie Nazr, vielleicht gefehlt haben koennten und wir deswegen in der entscheiden Zeit zuviele Spiele verloren haben.
Ausserdem wunder ich mich jetzt. Da hast du doch super Arbeit in Sachen Gehirnwaesche gemacht und mir eingebleut, dass unsere Spieler so schlecht sind. Das einzige was sie koennen ist Scheine zaehlen. Dem nach sind dann aber unsere Knicks auch nicht viel besser als die Truppe di eheute fuer utha auflief. Die Jazzer haben sich wenigstens angestrengt. Also war es doch ein vollwertiges Duell, wobei die Jazz mehr Potential und mehr Willen auf Parkett gebracht hat.
Ja aber dann muessten wir uns doch beide um so mehr freuen oder nicht? Nun muss ich aber an deiner Gehirnwaesche zweifeln! Sind unsere Spieler doch besser als CBAspieler oder Collegejungs?
Ist ein Okur, den einige zur Zeit hoch loben, doch schlechter als ein Herzkranker, voellig fetter und mit mieser Einstellung behafteter Curry?

Ich mein wir koennen ja nochmal ganz tief in die Stats reinschauen, vielleicht finden wir hier und da ja noch ein paar Anhaltspunkte fuer die Jazz. Danach schreib ich dann eine Mail an die NBA und lass das Ergebniss anullieren, weil egal was die Punkte sagen, die Knicks haben einfach zuviel Ballverluste oder eine viel zu schlechte Freiwurfquote.
Meinste echt das hilft?


Ich glaub eher ich muss mich mit dem Sieg zufrieden geben und kann nur hoffen, dass sie demnaechst wieder verlieren. Ich mein in den letzten beiden Tagen hatte ich ja nun echt nix zum lachen. 2 Siege in Folge, dass kann doch nicht sein und dann auch noch auswaerts. Jetzt muss ich auch noch bis Mittwoch warten bis ich mich wieder zufrieden fuehlen kann.

Also als Knicksfan hat man es echt schwer.

Hilarious! :D
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Yes, 2. Sieg in Folge :jubel: 73-62 bei den Jazz (ohne Kirilenko u.a.).
Hat jemand das Spiel gesehen? Haben die Knicks wirklich so gut verteidigt, wie es der Boxscore ausdrückt?
Oder hatten die Jazz so eine schlechte Wurfauswahl?

Na ja, sie haben gemacht was sie machen mussten, diese Jazz gestoppt! Doch das ändert nichts daran dass die Knicks dieses Jahr sehr gute Defense spielen. Lest Jerry Sloan's postgame comments, der sagt es selber!

Sie sind top 10 in allen wichtigen defense team statistiken: gegnerische wurfquote, gegnerische 3er wuote, gegnerische punkte pro spiel, rebounds!

Man sollte nicht vergessen dass es für beide teams dass 3. spiel in 4 tagen war und ein ugly game nicht unbedingt überraschend war.Für Ny war es ein back to back, man musste erwarten dass sie diese jazz schlagen, das haben sie getan, also kann man zufrieden sein!!!
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich finde es unfassbar in welcher Form E_M kritisiert wird und wieviel Spott ererntet.
Wollt ihr es nicht sehen oder könnt ihr es nicht sehen.Das war ein schlechtes Spiel der Knicks nur sie hatten halt das Glück das die Jazz mit einer Rumpftruppe antretten musste gegen die die Bobcats aus dem letzten Jahr wie die Spurs wirken.
Das war die schlechteste Leistung und die schlechteste Mannschaft die man in dieser bisher betrachten konnte.
Ohne Boozer,Kirilenko,ohne Giricek,Williams angeschlagen dafür so tolle Spieler wie Palacio,Owens und Miles.Hätte New York das Spiel verloren wären sie die Lachnummer der Nation.Natürlich kann man sagen egal wie man hat gewonnen.
Jedoch ist es traurig zu sehen das die Knicks gegen so eine Katastrophentruppe um den Sieg kämpfen mussten.Es ist wichtig Fortschritte und Verbesserungen zu sehen.Jedoch habe ich in demSpiel keine Gesehen. Man könnte sagen das die Perimeter Defense gut war nur wird man nicht in jedem Spiel das Vergnügen haben gegen Granaten wie Palacio oder Owens zu spielen.22 Ballverluste und hier tut man so als ob das ******egal wär.20 zu 6 Fastbreakpunkte für die Jazz und jetzt soll mir mal keiner dammit kommen, dass das am Spielstil von Larry Brown liegt.Sicher gewonnen ist gewonnen aber die Art und Weise außer Betracht zu lassen ist auch nicht richtig.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
also, an alle hater und kritiker: auch wenn die jazz ohne ihre wichtigsten spieler auf dem feld gewesen sind, ist das ein unbestreitbar vollwertiger sieg für die Knicks!
sie haben ihn sich erspielt und erkämpft, ganz einfach.
schön, dass sie die jazz so niedrig gehalten haben, denn das gibt uns zusätzlich motovation, die in den nächsten spielen on the road helfen könnte!

---ich habe vom Knicks-Game gegen die Jazz die ersten zwei viertel und dann ausschnitte der letzten beiden viertel gesehen. ;-) nur mal so angemerkt, um eventuellem vorzubeugen...---

bemerkenswert:
die 62 pts sind die niedrigsten die es seit der erfindung der shot-clock gibt...
das spricht DEFENSE-bände und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ende Januar mit 15-5 dastehen und am ende der saison in die PO's einziehen werden, SOLLTEN wir so weiterspielen:marbury solide 5 assits, 5 rebs, 10 pts, NULL TO's, verglichen zum game gegen die kings(5/6TO's).
ich sag es immer wieder: genauso muss marbury spielen, um uns zum sieg zu führen.
scheinbar hat Brown ihn doch ein paar mal gut zugeredet und das fruchtet jetzt.
ich finde, seit den paar spielen, in denen marbury nicht mehr der topscorer ist, läuft es auch!
natürlich spielen auch die rebs mit, wieder mal mehr rebounds(of+def) als die gegner.
und das schon seit anfang der saison, einfach klasse!
TO's und PF's können/müssen zwar noch runtergehen, aber solange die Jungs gewinnen, ist das okay.
was mich ebenfalls sehr freut, und was ich ja schone erwähnt habe: qurich's dreier, die den Knicks einen wichtigen Push geben.
hoffe, er steigert sich weiterhin, sodass er bald eine art allan houston "ersatz", als clutch-time shooter darstellen kann und enge spiele für uns entscheiden kann, damit wir nicht mehr soe viele ein pt abstand niederlagen erleiden. ;-)

insgesamt sind die Knicks, glaub ich, auf einem guten Weg nach oben und sie werden weiter gewinnen!
es tut sich was.

wer denkt ihr, wird kobe verteidigen? (können?)
sollte man kobe ziehen lassen, und dafür die anderen lakers isolieren, wie es die spurs bei nash und den suns gemacht haben?
die lakers sind nicht gerade ein top-team und ein sieg gegen sie wäre nötig, damit wir näher an die 5 niederlagen rankommen...

zitiert:
"Sie sind top 10 in allen wichtigen defense team statistiken: gegnerische wurfquote, gegnerische 3er wuote, gegnerische punkte pro spiel, rebounds!"

ich denke, das haben wir Brown zu verdanken! :)

ach noch was: jamal crawford. je mehr spielzeit der junge bekommt, desto mehr punkte macht er.
hoffe, Brown behält das bei, denn nicht nur dass crawford der topscorer der knicks gegen utah war, er ist einfach nach marbury der wichtigste spieler der Knicks, der genügend spielzeit bekommen MUSS, um effektiv zu sein!
 
Oben