NFL Conference Championships 2024


Wer erreicht den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
Swift wird gezeigt, weil Menschen das Spiel nur schauen, weil Swift das Spiel schaut. Es hilft letztendlich der Popularität des Sports, auch wenn Puristen das nicht mögen.
Kann ich aus dem real life bestätigen. Arbeitskollegin von mir hat mit Sport im Allgemeinen geschweige denn ausgerechnet mit Football wirklich gar nichts am Hut. Ist aber großer Swift-Fan.

Seit Wochen reden wir montags/dienstags dann darüber wie denn die Chiefs gespielt haben und wann sie das nächste mal spielen und ob Taylor da war... Gestern hat sie auch geguckt und sich wohl jedes mal gefreut wenn Swift im Bild war. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Kann ich aus dem real life bestätigen. Arbeitskollegin von mir hat mit Sport im Allgemeinen geschweige denn ausgerechnet mit Football wirklich gar nichts am Hut. Ist aber großer Swift-Fan.

Seit Wochen reden wir montags/dienstags dann darüber wie denn die Chiefs gespielt haben und wann sie das nächste mal spielen und ob Taylor da war... Gestern hat sie auch geguckt und sich wohl jedes mal gefreut wenn Swift im Bild war. :D

Jo, Swift ist halt nicht irgendein Star. Die ist DER Star.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House

Nochmal halbwegs zur Einordnung für das Gehen bei den 4th Down. Wie hier auch schon geschrieben wurde. In beiden Fällen sagen die Analytics "Ja". Gekillt hat die Lions eine der gedroppten Ints, die dann von Aiyuk gefangen wurde und in den Plays danach zum TD ging.

Okay interessant! Möchte nicht zu viel Psychologie in den Topf werfen, aber ich habe das Spiel wirklich intensiv verfolgt und die Lions haben sich da zu einem Zeitpunkt das 4th and 3 hart errumpelt um irgendwie in die FG Zone zu kommen. Kicker conditions waren auch okay. Die brauchten dringend ein Erfolgserlebnis und daher war ich so überrascht, dass sie nicht ausgleichen wollen.

Aber klar, wenn sie es irgendwie zum TD geschafft hätten, wäre eine 4 Punkte Führung richtig sexy gewesen.

PS zum anderen Thema: ich bin aktuell eher genervt von den ganzen Patriots vs Chiefs Diskussionen auf X, ob jetzt Mahomes oder Brady oder Kelce oder Gronk der bessere Spieler sei. Ein Fluch der Celtics Bubble. Das ist schlimmer als 10x Swift während des Spiels mit fiebern zu sehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
San Francisco ist jetzt zweimal weiter gekommen, weil ein Gegner einen vierten Versuch verkackt hat statt das relativ sichere FG zu nehmen. Ob die in der OT weiter gekommen lassen wir jetzt mal dahin gestellt.
Ich denke ein Andy Reid wird das FG nehmen. Ansonsten hoffe ich dass die Chiefs San Francisco in Grund und Boden läuft
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ach ich hätts den Lions ja gegönnt ... aber das war teilweise schon zum Haare raufen in der zweiten Hälfte.
Gewiss, die Niners hatten da auch eine Portion Glück ... dass Aiyuk die fast gefangene Interception in die Arme trudelte ... und dass es im Drive danach direkt den Fumble gab.

Aber irgendwie standen sich die Lions in der zweiten Hälfte auch selbst im Weg.
Ich bin ja eigentlich durchaus ein Freund davon, wenn der vierte Versuch ausgespielt wird ... und zudem hatten die Lions ja auch ein sehr gut funktionierendes Laufspiel. Aber dennoch wirkte es einen Ticken zu aggresiv.

Is halt auch alles situativ. Spiel ich nen 4th & 2 aus, weil ich sonst garkeine Chance mehr hab um ranzukommen? Oder spiel ich nen 4th & 2 aus, wenn ich schon 14 Punkte vorne liege und an der 30yd-Linie schon vorbei bin?

Die Trefferquote des Kickers und die 4th-down-conversion-percentage in der regular season hin oder her ... der Abstand zur Endzone war klein genug für die Lions um da im 3ten Quarter relativ sicher ein 3 score game drauß zu machen.

Wenn noch 9 Minuten auf der Uhr sind im 4ten Quarter ... und man an der 40yd-Linie vorbei ist ... warum wirft man dann den Ball 4 Mal, wenn der Lauf die ganze Zeit so gut läuft? Hatten die Lions Sorge, dass die später nicht mehr genug Zeit haben, falls SF nochmal scored? Wenn ja, warum geht man dann nicht aufs FG zum Ausgleich? So hat man gewissermaßen "riskiert", dass SF da ein 2 score game drauß machen kann und nebenbei die Uhr runterläuft.

Wenn man 10 Punkte hinten ist und die Zeit knapp wird und man eh min. ein FG und einen TD braucht, warum macht man dann nicht zuerst das FG (um dann zumindest noch ne kleine Siegchance zu haben) anstatt den 4ten auszuspielen, der beim Scheitern die Niederlage besiegelt? Klar ... der 4te ist in der Situation mit einem TD geglückt ... aber es hat einfach zu lange gedauert.

Das Risiko hat den Lions 4 Punkte eingebracht ... aber man hat auch 6 Punkte liegen gelassen (auch wenn - natürlich - ein Field Goal nicht garantiert gewesen wäre ... siehe erster Versuch der 49ers).
Is aber auch alles hätte, wäre, wenn. Die Lions haben phasenweise stärker gespielt als ich es erwartet hätte (gerade auch defensiv), während SF in der ersten Hälfte wie biederer Durchschnitt wirkte. Wie bei Packers und Texans eine der Mannschaften in denen man nächste Saison rechnen muss.


Potential vergibt natürlich keine Garantien ... siehe Bengals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Off Topic:

Eine Sache von, die mich bei den Lions schon immer gestört hat, sind das Trikot und das Logo, womöglich auch der entscheidende Grund für die anhaltende Erfolglosigkeit dieser Franchise. Eine Mannschaft die sich "Lions" nennt, sollte nicht in blauen Trikots spielen, noch dazu ist der Löwe im Wappen ebenfalls blau. Ich meine, hat irgendwer schonmal einen blauen Löwen gesehen? Ein blauer Löwe wirkt nicht aggressiv oder furchterregend, sondern lächerlich.

Darüber musste einfach mal gesprochen werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Bin froh, dass du den Elefanten im Raum mal angesprochen hast. Endlich sagt es mal jemand... :p

Zu den 4th-Downs: Im Nachhinein hat man natürlich gut Reden. Mach aus 14 Pkt. Vorsprung 17 und ein 3-score game ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Auf der anderen Seite, wenn du nen TD machst bist du mit 21 Pkt. Vorsprung schon gefühlt durch... Von daher für mich keine Fehlentscheidung und absolut vertretbar. Da fand ich McDermotts Entscheidung (Bills vs Chiefs letzte Woche ) bei 3 Pkt Rückstand und noch 12 min. zu spielen einen Fake Punt bei 4th & 5 in der eigenen Hälfte, weitaus hanebüchener..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Bin froh, dass du den Elefanten im Raum mal angesprochen hast. Endlich sagt es mal jemand... :p

Zu den 4th-Downs: Im Nachhinein hat man natürlich gut Reden. Mach aus 14 Pkt. Vorsprung 17 und ein 3-score game ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Auf der anderen Seite, wenn du nen TD machst bist du mit 21 Pkt. Vorsprung schon gefühlt durch... Von daher für mich keine Fehlentscheidung und absolut vertretbar. Da fand ich McDermotts Entscheidung (Bills vs Chiefs letzte Woche ) bei 3 Pkt Rückstand und noch 12 min. zu spielen einen Fake Punt bei 4th & 5 in der eigenen Hälfte, weitaus hanebüchener..^^
Die 21 Punkte sind aber ebenfalls nur ein 3 Score Game. Ist natürlich noch komfortabler, aber durch ist man damit auch noch nicht. Und es ist auch nicht gesagt, dass, wenn, man das 1st Down macht, auf jeden Fall ein TD folgt. Deshalb fand ich, dass zu der Zeit (Mitte des 3. Quarters) den Return of Investment für das Risiko, das man ein recht sicheres FG und damit das 3 Score Game verliert, nicht hoch genug.

In der PK hat Campbell etwas davon erzählt, dass die 49ers viel Zeit von der Uhr genommen haben und er etwas dagegen machen wollte. Bei einem ausgeglichenen Spiel kann ich das verstehen, aber wenn die Offense, des Teams, das mit 3 Scores hinten liegt, viel Zeit von der Uhr nimmt und sich langsam über das Spielfeld quält, dann ist das doch ne tolle Sache, auch wenn das heisst, dass meine Defense lange auf dem Feld steht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Da fand ich McDermotts Entscheidung (Bills vs Chiefs letzte Woche ) bei 3 Pkt Rückstand und noch 12 min. zu spielen einen Fake Punt bei 4th & 5 in der eigenen Hälfte, weitaus hanebüchener..^^
Das wäre vielleicht weniger hanebüchen gewesen, wenn man den Fake Punt besser verkauft hätte.
Vor der Ausführung haben die sich in ihrer Aufstellung dermaßen viel und und herbewegt, dass die ganze Sache seeeehr verdächtig wirkte. Das roch einfach zusehr nach "die haben da was vor".

In der PK hat Campbell etwas davon erzählt, dass die 49ers viel Zeit von der Uhr genommen haben und er etwas dagegen machen wollte. Bei einem ausgeglichenen Spiel kann ich das verstehen, aber wenn die Offense, des Teams, das mit 3 Scores hinten liegt, viel Zeit von der Uhr nimmt und sich langsam über das Spielfeld quält, dann ist das doch ne tolle Sache, auch wenn das heisst, dass meine Defense lange auf dem Feld steht.

Naja im vierten Quarter vielleicht. Da haben die 49ers über 7 Minuten weggenommen als sie auf 27:24 erhöht hatten, Minuten welche die Lions vielleicht später gebraucht hätten. Aber auch nicht übermäßig viel. CMC hat zwar diverse Male laufen dürfen, aber ist jetzt auch nicht so, als wären die Lions nicht selber auch oft am Tragen statt Werfen gewesen.
Campbell hat vielleicht vergessen dass es auch sein Team war, dass den Raumgewinn nicht übermäßig schnell produzierte.

Klar ... im Nachhinein kann man viel diskutieren. Bei 24:10 sah es für Detroit nicht schlecht aus, dass ihr Drive da 4 Minuten von der Uhr nimmt ... auch wenn man dann den Ball abgegen hat.
War dann auch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass SF innerhalb von 4 Minuten ausgleicht.

Ein blauer Löwe wirkt nicht aggressiv oder furchterregend

Cardinals und Dolphins leicht angespannt....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Off Topic:

Eine Sache von, die mich bei den Lions schon immer gestört hat, sind das Trikot und das Logo, womöglich auch der entscheidende Grund für die anhaltende Erfolglosigkeit dieser Franchise. Eine Mannschaft die sich "Lions" nennt, sollte nicht in blauen Trikots spielen, noch dazu ist der Löwe im Wappen ebenfalls blau. Ich meine, hat irgendwer schonmal einen blauen Löwen gesehen? Ein blauer Löwe wirkt nicht aggressiv oder furchterregend, sondern lächerlich.

Darüber musste einfach mal gesprochen werden.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Löwe war mal sandfarben :D

1706631162170.png

Was ist 1961 passiert? Da wurde die Franchise verkauft ;) Die erfolgreichste Zeit waren tatsächlich die 50er.

Und warum überhaupt dieses Blau? Weil ein Top Spieler und seine Frau das schön fanden:


Hier die Seite zu Glenn Pressnell:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Vinovich wird übrigens den Superbowl officiaten... Ausgerechnet einer der fehlerhaftesten Teams.
 
Oben