NFL-Draft 2008


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Den Tenesse-Pick kann ich absolut nicht verstehen. Die haben jetzt über die letzten 3 (?) Drafts nen RB mit dem ersten Pick gedraftet. Sowas kann 's doch echt nicht sein. Vor Allem wenn man echt unbedingt nen WR braucht...

Auf NFLTA war letztens nen Interview mit Albert Haynesworth und der meinte, dass man um in den Playoffs weit zu kommen auch nen schnellen Runningback braucht. Die Titans hätten aber nur Powerrunner. Da müsste man sich verbessern.

Na ja, und Chris Johnson hat beim Combine den schnellsten 40 Yard Dash aller Teilnehmer hingelegt (4,24 panik: ). Das könnte einigen Druck von Vince Young nehmen. Bis jetzt sieht die Titans Offense doch so aus: Zwei Läufen durch die Mitte von LenDale White und dann bei 3rd und 6 beten, dass Vince Young irgendwas improvisiert. Mit Johnson kann man doch auch gut Checkdowns und Screen Pässe spielen. Wenn der im freien Raum einmal in Bewegung ist, dann kommt die Defense da nicht mehr hinterher. Es ist ja jetzt schon so, dass die Defense gern nen Spy gegen Young einsetzt, aber bei zwei schnellen Spielern, wem soll man da mehr Aufmerksamkeit schenken? Das könnte die Verteidigung etwas auflockern und vllt. bringt Young dann auch mehr Pässe an den Mann.
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Du hast recht. McFadden zu nehmen(egal wie gut er jetzt wirklich ist), war das dümmste was man hätte machen können mit Dorsey und Gholsteon noch zu haben. :gitche: :wall:
Vielleicht sollte man Davis mal helfen den Löffel loszulassen...:mad:
Man hat Burgess, welchem man nach der Saison erneut längerfristig verpflichten möchte. Man hat einen großen Vertrag mit Kelly abgeschlossen und ihm Vertrauen geschenkt. Da ist ein Gholsten nicht notwendig. Anders im RB Roster. Da ist einfach kein Franchise RB dabei. Fargas ist keiner, Rhodes nicht, Bush zu fragwürdig und Jordan...na ich weiß nicht.
Einzige Alternative wäre für mich Long gewesen, aber den haben die Rams genommen. Gholsten passt nicht zu den Raiders.

edit:
Ein Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft: http://sports.espn.go.com/nfl/draft08/columns/story?columnist=williamson_bill&id=3369414
 
Zuletzt bearbeitet:

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Zugegeben, ein Wahnsinnstalent ist McFadden, und sollte er einschlagen, haben wir gleich eine ganze neue Offense. ABER: Dorsey ist wahrscheinlich ein kleineres Risiko und dazu würde er ein größers Problem zumindest etwas kleiner machen. Ich hab mich im ersten Moment vor allem deswegen so geärgert weil es fast ausgeschlossen schien, dass Dorsey an 4 noch zu haben sei und dann les ich dass die Raiders den nicht genommen haben sonder KC...
So sehr die Raiders ein Gesicht für die Franchise brauchen, ein gutes Team wäre vielleicht auch mal schön und ich denke, dass Dorsey da zumindest die sichere Wahl gewesen wär. Wenn McFadden allerdings wirklich einschlägt, hat er natürlich ein unglaublichen Impact und falls Javon Walker auch wieder fit wird hätten wir mit einem Schlag eine stark verbesserte Offense.
Kurz gesagt: McFadden ist eine Risikoanlage mit hohen Renditen während Dorsey eher ein Premium-Bausparvertrag ist.
 
@Kuxi: In den Zeitungen von GB steht, dass TT strikt nach dem Motto geht: Talent, vor Position, d.h. selbst wenn GB diese o. jene Position verstärken sollte, schlägt TT lieber zu bei talentierten Leuten, die man "eigentlich" nicht braucht.

Würde mich übrigens freuen, wenn nach dem draftabschluss mal jmd. nen grobes Fazit schreiben kann, was passiert ist und wer besonders gut gedraftet hat. Hab leider davon kaum Ahnung....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Wenn es immer nach Talent vor Position geht, kann man schnell mal 7 QBs oder realistischer 4 HBs haben. Der Packers Draft hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Aber zur Beruhigung. Er hat mir schon letztes Jahr nicht so toll gefallen. Aber Aaron Rodgers Brian Brohm dahinter zu setzen, halte ich für ganz ganz gefährlich.

Da gebe ich kurz meine Eindrücke wieder. In 4-5 Jahren hoffe ich, dass ihr mal bei einer Einschätzung an mich denkt. Der Giants Draft war für mich unbeschreiblich stark an Value. Dabei bin ich ja echt kein Freund von Headcases wie Manningham. Aber dann noch meinen Lieblings QB Woodson am Ende zu picken, hat den Ausschlag gegeben. Man sieht schon, wo die fähigen Leute sitzen. Ich kann bei Woodson auch nur Mayock zitieren:" I like this kid." Mir tut er auch leid. Er war einer der Opfer des Drafts. Es wurden Fragezeichen aufgeworfen, die ich nie so ganz verstanden haben. Da gingen in jedemfall Qbs vor ihm Weg, die schneller aus der Liga sind als er.

Besten Draft hatten wohl die Chiefs. Da gibt es nicht wenige Diskussionen. Obgleich ich da noch ein paar andere Fragezeichen auf QB und beim Coach sehe. Aber das hat dann nichts mit dem Draft zu tun. Der war sicher gut.

Gelobt werden auch die Steelers. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sie auch immer mehr auf skill players gehen. Da wird Big Ben sehr oft gesackt und verliert mit Faneca seinen zweitbesten O-Liner und es wird weder in FA noch im Draft jemand geholt zum Ersatz? Ein 110 Million Dollar vertrag schützt eben nicht vor Sacks.

Pats merkt man kaum im Draft, aber sie haben wieder ziemlich viel Value abgegriffen und für mich machen alle Spieler Sinn. Wirklich Spektukäres fällt mir jetzt aber nicht mehr ein.

Ach ja in der sechsten Runde haben sie Seahawks einen LS gepickt. Man merkt schon, dass Jim Mora Jr. langsam das Ruder übernehmen darf. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.902
Punkte
113
Chiefs haben super gepickt, und das Albert mit dem 2. 1st rounder noch zu haben war, war nun auch nicht so zu erwarten. Aber man musste ja auch ne grosse Lücke füllen ...

Bei den Fins bin ich mir nicht so sicher. Long ist genügend diskutiert worden, Merling sagt mir eigentlich gar nix. Henne hat mich sehr gewundert, dass er noch da war. Experten trauen ihm zu, Beck schnell zu verdrängen. Mal sehen.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
die cowboys haben sicherlich auch 3 jungs in der 1ten und 2ten runde abgekriegt die sehr viel spielzeit kriegen werden, barber braucht einen 2ten back und julius jones ist weg.
die secondary war der schwachpunkt, jenkins ist mehr als solide und ob ms.pacman darf weiss man ja noch nicht und selbst wenn war der ein jahr draussen.
der te ist auch ok nachdem fasano zu miami getradet wurde.
für mich nach den chiefs die winner!
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Kurz gesagt: McFadden ist eine Risikoanlage mit hohen Renditen während Dorsey eher ein Premium-Bausparvertrag ist.
Perfekt analysiert :thumb: :D
Ein großes Problem der Raiders in den letzten Jahren war auch die Offense, sie haben einfach die BigPoints nicht gemacht. Russell und McFadden könnten ein Traumduo für die Zukunft werden und diese Punkte erzielen....könnten, müssen aber nicht^^. Ich hoffe aber stark, dass sie sich beide sehr gut entwickeln und die Raider Nation wieder da hinbringen wo sie hingehört, nach ganz weit oben.
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Perfekt analysiert :thumb: :D
Ein großes Problem der Raiders in den letzten Jahren war auch die Offense, sie haben einfach die BigPoints nicht gemacht. Russell und McFadden könnten ein Traumduo für die Zukunft werden und diese Punkte erzielen....könnten, müssen aber nicht^^. Ich hoffe aber stark, dass sie sich beide sehr gut entwickeln und die Raider Nation wieder da hinbringen wo sie hingehört, nach ganz weit oben.

Nächstes Jahr dann Run-Defense aufbessern(andere Teile der Defense sind entweder talentiert, gut oder beides) und man kann sich auf eine (wahrscheinlich) schöne Zukunft freuen!:)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Aus 49ers Sicht eine sehr gute, weil effektive Draft, wenngleich nicht unbedingt "sexy", aber das sollte uns nicht kratzen. CB/S Reggie Smith ist in der dritten Runde ein "great value pick", Balmer vielleicht der lange gesuchte NT oder 3-4 End und Guard Rachal deckt genauso wie C Wallace das größte "Need", nämlich die O-Line, ab.

Oft bekommen wir ja nur ein C, weil wir die WR-Position nicht adressiert haben. Es wird ja so getan, als ob wir überhaupt keine Ziele für Smith hätten. Als Fan-Insider habe ich da eine andere Meinung. Hill und Lelie könnten unter Martz aufblühen. Bruce, Battle und Johnson sind mindestens grundsolide. Ich sah vor der Draft nicht einmal unbedingt ein krasses "Need", meiner Meinung nach ist das Problem die O-Line. Sie ist imo der Dreh- und Angelpunkt. Gore, Smith und Co. werden Rachal und Wallace wie Götter empfangen ;).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Da vorher darum ging, wo man gut eine Einschätzung zum Draft bekommt. Ich würde Pete Priscos Grades von cbs.sportsline.com empfehlen. Ich mag Prisco sowieso ganz gerne. Der bringt auch einmal einen Artikel über einen unbekannten Spieler heraus, der nur bei den Falcons spielt. Ist jetzt kein NFL-Guru, aber kompakt und solide.

Beim Draft finde ich, dass er es wieder ganz gut getroffen hat. Gibt ja viele die jetzt graden. Aber einige könnten die Zeit auch sinnvoller nützen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
James L, Whitby ON: Any NFL 2008 draft thoughts worth mentioning?

SportsNation Bill Simmons: (12:42 PM ET ) When the Pats picked Jerod Mayo, I called my Dad and he started to say something and I interrupted him and said, "Hold on a second, hold on... I hope we don't get a 15-yard penalty next year for... holding the Mayo. Sorry dad, it had to be done!"

Den fand ich ja so herrlich, ich musste euch einfach daran teilhaben lassen. :laugh2: :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin des englischen eigentlich komplett mächtig, aber den Satz versteh ich nicht, kann mir den jemand erklären?
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ich bin des englischen eigentlich komplett mächtig, aber den Satz versteh ich nicht, kann mir den jemand erklären?

SportsNation Bill Simmons: (12:42 PM ET ) When the Pats picked Jerod Mayo, I called my Dad and he started to say something and I interrupted him and said, "Hold on a second, hold on... I hope we don't get a 15-yard penalty next year for... holding the Mayo. Sorry dad, it had to be done!"

Warte mal eine Sekunde, warte ... Ich hoffe wir bekommen keine 15 yard Strafe im nächsten Jahr ... für das halten von Mayo (Anspielung auf Mayonaise bzw. Holding Strafe .. wobei eine Holding ja meines Wissens 10 Yards gibt...). Tut mir Leid Vater, jemand musste den machen (also den Scherz).


Grob übersetzt und schon recht lustig wie ich finde.
Aber ok, bin leicht zu unterhalten ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja ich finde es nicht wirklich witzig. Wenn ich es sofort verstanden hätte fände ich es evtl. witzig, aber irgendwie hab ich was perverses erwartet. Na ja Hauptsache der Papa von BS fand's witzig...
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Na ja ich finde es nicht wirklich witzig. Wenn ich es sofort verstanden hätte fände ich es evtl. witzig, aber irgendwie hab ich was perverses erwartet. Na ja Hauptsache der Papa von BS fand's witzig...
Mir gehts genauso, ich musste nur leicht schmunzeln. Ich denke bei dem Namen eher an Iban Mayo, dem baskischen Radfahrer^^
 
Oben