NFL-Draft 2008


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich weiss, iss noch etwas früh ... der SuperBowl-gewinner steht noch nicht fest ... aber da die Dolphins den 1. Pick haben ... wie beurteilt Ihr denn die Situation?
Einige sprechen sich dafür aus, dass Parcells runtertraden soll ... weil ein Nr.1-Pick für einen Defense-man wohl als prophan angesehen wird ...
Es stehen wohl Howie´s boy, Chris LONG und Glen DORSEY zur Debatte. Würden beide pasen, finde ich ...
Als 1. Pick bei den QBs sehen alle Matt RYAN vom Boston College an. Aber ihm wird halt nachgesagt, nicht genug Power im Arm zu haben ...
An McFaddden scheinen die Jets besonderes Interesse zu haben ... vielleicht traden sie mit Parcells ...

Ich persönlich finde Sedrick Ellis eine super Wahl ... schwer zu stoppen ... habe allerdings zur 2 Spiele (glaube ich ...) von ihm gesehen, war aber beeindruckend ...

Gibt es denn überhaupt einen QB, der verfügbar wäre, an dem die Dolphins Interesse haben könnetn und auch andersrum?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Als 1. Pick bei den QBs sehen alle Matt RYAN vom Boston College an. Aber ihm wird halt nachgesagt, nicht genug Power im Arm zu haben ...

Ich hab nicht viele College-Spiele gesehen und schätze mich auch nicht als Experte ein, aber ich glaube kaum, dass Matt Ryan nen schwachen Arm hat. Gerade bei diesem last-minute-Drive gegen VT war er richtig großartig und den Wurf zum Entscheidenden TD kannst du ohne entsprechende Armstrength nicht anbringen

Hier mal der komplette Drive
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Schöner Thread von Supatim. Gerade wenn man Sympathisant eines Teams ist, dass noch nie zwei Winning Seasons hintereinander hatte, ist die Draft viel wichtiger als die ganze Saison. :D

Viele College Spiele gucke ich auch nicht. Bin mir aber auch langsam sicher, dass dies nur die absoulten Draftgurus tun. Warum ich zu dieser Einschätzung komme, erkläre ich später.

Diese absoluten Draftgurus kann man aber im Großen und Ganzen vertrauen bzw. selbst die NFL Franchises vertrauen auf diese Leute. So kommt dann eben ein Calvin Johnson Hype, ein Reggie Bush Hype oder niemand traut sich einen Brady Quinn picken, weil es aufeinmal Fragezeichen gibt. Dabei galt er bis drei vier Monate vor dem Draft als bester QB des gesamten Drafts. So gesehen kann man sich gerade für die erste Runde genügend Wissen anlesen. Interessant ist doch vielmehr die absoluten Sleepers zu entdecken und dafür müsste man vielmehr Zeit haben. Oder wer einen Marques Colston erkennt. Dazu gibts eben Spieler von den second Divsions Colleges, wo einem für den Hausgebrauch das Filmmaterial fehlt.

Bei den Dolphins hat jetzt Bill Parcells das Sagen. Weiß natürlich jeder, aber man kann schon bischen was für die Draftstrategie herauslesen. Ich tippe deshalb schwer auf einen schweren Jungen für die Defensive. Interessant ist auch noch zu erwähnen, dass immer noch nicht sicher ist wer an 3,4 oder 5 pickt. Das ist auch nicht ganz unerheblich. Also die 5 besten Spieler sind wohl momentan McFadden, Dorsey, Jake Long, Ellis und Ryan..Gerade Ellis hat einen riesen Sprung durch den Senior Bowl gemacht.

Warum ich denke, dass viele vermeintlichen Experten auch nicht soviele Collegespiele sehen, erkläre ich jetzt. Ich war völlig perplex, dass Woodson so heruntergestuft wurde. Gerade die Schwächen, die er da offenbart hat, waren doch über die ganze Saison seine Fragezeichen. Das sind auch, obwohl ich ihn mag (und ihn habe ich wirklich öfter gesehen) meine Kritikpunkte. Ich fand es nur sehr erstaunlich, dass viele überrascht waren über diese Probleme.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Irgendein Komiker vom Miami Herald spekuliert über einen Trade vom 1st pick nach Cleveland, dafür könnte ANDERSON kommen. panik:
Halte ich persönlich für zu teuer ... aber iss auch nur ein Gerücht, stammt aus einem anderen Forum!

@Obmann
Hast Du nicht CHRIS LONG bei Deinen Top5 vergessen? Howies Boy soll ja ganz oben auf der Liste der Dolphins stehen.

Pessimisten halten einen 1st pick für einen Defender für rausgeschmissen ... ich persönlich halte es nach dem mehr oder weniger sicheren Abgang von Zach Thomas und auch dem wahrscheinlichen Abgang von Taylor für wichtig, das eigentliche Prunkstück (auch wenn das letzte Saison gut getarnt war) wieder zu einem zu machen.
Wie gesagt, ich bin ein ELLIS-Fan, und nicht erst seit dem Senior-Bowl, aber auch ein DORSEY iss natürlich ein Knaller.
Aber im Moment glaube ich noch an einen vernünftigen Trade des Picks, evtl. Jets oder Falcons könnten an McFadden bzw. Ryan interessiert sein ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Ich musste ja 5 aufzählen. :D Chris Long ist natürlich in demselben Bereich. Ich tippe darauf, dass er zu den Raiders geht. Wobei bei Al Davis immer alles möglich ist. Wenn bei ihm McFadden noch da ist, würde ich das auch nicht ausschließen. Obgleich sie natürlich auf RB kein Problem haben.

Es ist sowieso nicht so leicht das vorherzusagen. Bei den Falcons bete ich und hoffe ich, dass sie keinen Uptrade machen. Denn das ist Ryan nicht wert. Momentan lese ich auch viele Berichte, die davon ausgehen, dass die Falcons keinen QB picken(1Runde). Mein Traum ist da Jake Long.

Bei den Jets sieht das anders aus. Die sind eigentlich heiße McFadden Kandidaten.

Für die Dolphins ist sehr wichtig, dass sie an möglichst vielen Leuten Interesse zeigen. Sie müssen möglichst Smokescreens probieren, dass ihnen doch jemand den ersten Pick wegnimmt. Denn für mich gibts in diesem Draft niemanden, der ein typischer first overall ist.

Im übrigen mag ein DT kein sexy Pick sein. Aber ich verweise nur auf die Titans. Die haben Haynesworth und Vandenbosch(DE) und kommen damit in die Playoffs. Klar haben sie noch einen Bulluck in der Defensive. Aber ihr Backfield ist mehr als fraglich. Aber wenn ein Haynesworth dauernd den Guard einen Meter nach hintenschiebt, hat man schon einen Vorteil.

Deshalb ist ein DT für mich ein sehr sinnvoller Pick in meinen Augen. Ich hätte da auch nichts dagegen, wenn die Falcons da zugreifen, wenn Long schon weg ist. (Ellis oder Dorsey) Ich denke, dass das Coming Out von Mario Williams auch damit zu tun hatte, dass ein Okoye jetzt aufeinmal da war.

P.S. Anderson und first round pick ist für mich typisches Offseasongequatsche. So blöd ist Parcells nicht.(oder er ist doch schon greise) Ich mag Anderson und das schon vor der Saison. Er hat einen schönen Arm. Aber er ist kein first overall Pick. Obwohl er in der sechsten Runde definitiv zu spät weggangen ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Was denkst Du denn, was die Dolphins machen? Wenn sie den 1. Pick behalten, wirds wohl CHRIS LONG werden ...
Die Jets könnten auch mit den Dolphins ins Geschäft kommen, um McFadden zu bekommen, dieses Szenario wird auch schon häufiger genannt ...

Was hälst Du denn von BROHM? Fand den gar nicht so schlecht, und der hat nen besseren Arm als Ryan, der für mich overrated ist ...

ANDERSON war mir, um ganz ehrlich zu sein, nicht wirklich bekannt, aber ich beschäftige mich diese bzw. letzte Saison erstmals konkret mit der NFL, NASN sei Dank!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
was die Dolphins mit dem Pick machen steht glaube ich noch in den Sternen. Keiner weiß was Parcells von Jon Beck als QB hält. Sollte er ihn für den franchiseQB halten, wird der Pick denke ich getradet, ansonsten kann ich mir vorstellen dass sie Matt Ryan holen. aber wozu brauchen die Jets noch einen RB. die haben sich doch erst Thomas Jones geholt. Wenn ich die Jets wäre würde ich die O-Line verbessern, daran hats nämlich letztes Jahr denke ich geharpert.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mcfadden spaltet ja seit neuestem ein wenig die gemüter...auch bei mike mayock ist er nicht unter den top 10 picks. es wird gesagt dass er im grunde kein besonders gutes auge und vision bewiesen hat und im grunde nur dank seiner athletik so gehypt wird...parallelen zu reggie bush. und die anderen teams der NFL haben letzte saison auch gesehen dass scouting kriterien für runningbacks evtll nochmal überdacht werden sollten, wenn man betrachtet was ryan grant, justin fargas und earnest graham fabiziert haben. allesamt spieler die spät oder überhaupt nicht gedraftet wurden. vllt werden die teams vorsichtiger mit dem draften von running backs in der ersten runde. hinter einer dominaten offensivline hat schließlich noch fast jeder RB gut ausgesehen. natürlich gibt es auch ausnahme backs, aber die tiefe der position in der gesamten liga ist schon beeindruckend. wenn 3rd stringers auf einmal stats erbringen, die man von franchise spielern gewohnt ist...

im falle der dolphins würde ich die lines angreifen. also entweder sedrick ellis, jake long, chris long oder glenn dorsey. ich kenne mich mit der frnachise nicht gut aus, aber in meinen augen sind eine gute defense - und offense line das fundament einer erfolgreichen mannschaft. und da haperts bei den dolphins
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Was hälst Du denn von BROHM? Fand den gar nicht so schlecht, und der hat nen besseren Arm als Ryan, der für mich overrated ist ...

Ich halte von Brohm nicht soviel. Er ist auch schlechter geworden seit Petrino nicht mehr sein Coach ist. Für mich ist eher ein Systemprodukt und bin bei ihm skeptisch. Bei Ryan wundert mich die allgemeine Skepsis schon etwas. Er hat diese Saison so gut gespielt, dass er in allen einschlägigen Draftboards von vielleicht zweiter Runde bis ganz nach oben gewandert ist.

Das kommt nicht von ungefähr. Natürlich schwingt da Skepsis mit. Mein Liebilngs QB bleibt Andre Woodson. Dessen Senior Bowl Performance hoffentlich so schlecht war, dass er in die zweite Runde geht und dann.......:D

Problem bei einem Uptrade von 6 an 1 ist, dass es unheimlich viele Picks kostet. Letzte Saison gab es Gerüchte, dass die Falcons von 8 an 2 gehen für Calvin Johnson. Das hätte alle first day picks gekostet. Ähnliches müssten auch die Jets hinlegen.
Für mich sind das meistens eher Gerüchte und ich hoffe für die Dolphins, dass sie ihren 1Pick loskriegen.(wenn es nicht an die Falcons geht) Aber ich bezweifle, dass es klappt. Solche Trades innerhalb der ersten Zehn sind doch eher selten. Ich erinnere mich nur an den chargers Manning Trade.(Weil Eli keinen Bock auf San Diego hatte) Dazu haben die Chargers damals ihren ersten abgegeben an die Falcons für Vick und haben sich Tomlinson geholt...... Für mich sind diese Uptrade Downtrade Gerüchte eher heiße Luft. Wo relativ viel getradet wird ist ende der ersten Runde, anfang der zweiten Runde.

Für mich gibt McFadden und Jets schon Sinn, da ich erwarte, dass alle anderen logischen Alternativen weg sind. Die Jets haben gerade auf Left Tackle erst Ferguson geholt. Dazu haben sie mit Mangold noch jemand Junges in der O-Line. Da haben sie das junge Talent. Ihnen fehlt es an Playmakern in der Offensive. Pennington ist so überraschend wie eine Scheibe Toastbrot.(Clemens gehört da wohl die Zukunft) Da ist dann einzig Thomas Jones. Leon Washington ist ein interessanter Spieler. Aber McFadden wäre eben ein differencemaker.

Dazu bin ich der erste, der sagt, dass man ein Team in den Trenches bauen muss. Aber bei den Jets würde ich verstehen, da sie in den Trenches gar nicht mal ganz schlecht sind. Gelesen habe ich das von Mayock auch. Also für mich kommt Reggie Bush schon aus einem anderen Hintergrund als McFadden. Bei USC hatte Bush nicht die alleinige Last zu tragen. Die Arkansas Razorbacks waren Darren McFadden. Das hatte schon wieder was von Ricky Williams und den Dolphins. Gebt McFadden den Ball und guckt........

Im übrigen hat Adrian Peterson gezeigt, dass es ein Top RB schon wert sein kann hoch zu picken. Ein Ronnie Brown und Cedric Benson gingen für mich zu hoch weg. Aber an 6,7 usw. würde ich mir das als GM überlegen, wenn der RB ein echter Playmaker ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
@Obmann
Ziemlich interessante Ausführungen, gerade bezgl. McFadden.
Ich lese viel (schreiben kann ich noch nicht so viel, mangels Wissen ...) in einem anderen, mehr oder weniger reinen Football-Forum, und da wird Mayock´s Meinung mehr oder weniger geteilt. Ich zitiere mal einen User, der schreibt, dass McFadden down ist, wenn er getackelt wird ...
Bin mal gespannt, sehe ihn aber auch bei den Jets - und wahrscheinlich ohne Trade ...

Wieso Woodson? Den habe ich aber auch noch gar nicht wirklich gesehen ... Du willst ihn bei den Falcons sehen?
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ich hoffe schwer das die Dolphins einen DT holen, vorallem jetzt wo sie Traylor entlassen haben. Die Defense ist alt und braucht frisches Blut und es ist meistens so das Leute für die Defense schneller einschlagen, und das ist jadringend nötig.
Parcells wird meiner Meinung nach nicht seinen 1.Round Pick nach Cleve-
land schicken um Anderson zu holen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Eben iss mir das Herz inne Hose gerutscht ... hatte zuerst TAYLOR gelesen ...

Das mit Anderson sind meiner Meinung nach auch nur smokescreens ... um das Interesse an einem QB vorzutäuschen ...

Einen DT ... dann DORSEY oder ELLIS
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
@Obmann
Ziemlich interessante Ausführungen, gerade bezgl. McFadden.
Ich lese viel (schreiben kann ich noch nicht so viel, mangels Wissen ...) in einem anderen, mehr oder weniger reinen Football-Forum, und da wird Mayock´s Meinung mehr oder weniger geteilt.

Hehe. Ja ich kenne so ein NFL Forum, wo neuerdings ein Supatim im Dolphinsthread schreibt. :D Bist aber nicht der einzige hier, der doppelgleisig fährt. Gerade wenn man über ein bzw. sein Team auf dem Laufenden bleiben will, ist es eine sehr gute Möglichkeit. Die McFadden Diskussion ist im übrigen sehr interessant und geht auch weiter interessant.
Ich denke Mayock steckt da mit den Pats unter einer Decke, dass er so schlecht geredet wird und aufeinmal auf 8 fällt. Ich habe das Beispiel Quinn angeführt, dass der aufeinmal ins Bodenlose fiel. (dafür dass er fast als first Pick gilt) Solche Predrafteinschätzungen beeinflussen in jedemfall die Meinung.

Gutes Beispiel ist doch Alan Branch. Der galt als Top 10 Pick letztes Jahr. Dann kamen Fragezeichen über sein work ethic usw. Aufeinmal fiel er bis 33. Also ganz unbegründet sind solche Sachen dann wiederum auch nicht. Obgleich ich persönlich denke, dass sie bei McFadden übertrieben sind. Aber die Frage, die man sich eben stellen muss, ist eben: Kann der Spieler sein Spiel vom College in die NFL rüberbringen. Eben das Beispiel Colt Brennan. Der hat super Statistiken, aber den wird sich niemand vor dem zweiten Tag anfassen trauen. Das System von Hawai ist sehr QBfreundlich. Dazu spielt er keine starken Gegner und hat sein ganzes College nur aus der Shotgun gespielt. Da sind eben sehr viele Fragezeichen.

Bei McFadden muss man eben auch anführen, dass er in der SEC spielt. Das bedeutet sehr starke Gegner und sehr starke Defensiven. Er sah gut aus.

Woodson würde ich gerne bei den Falcons sehen, da ich sein Upside mag. Habe paar Spiele von Kentucky gesehen. Der hatte keine besonders tolle O-Line. Hat auch paar Hits eingesteckt und ist somit niemand, dem es jetzt mal völlig fremd ist gehittet zu werden. Das ist im übrigen etwas wo viele College QBs zerbrechen, die aufeinmal so zermahlen werden, dass sie zu einem David Carr oder Joey Harrington werden, die sich nicht wohlfühlen in der Pocket. Oder sie vertrauen ihrer Pocket nicht mehr, um ihre Fähigkeiten zu vertrauen. Bei Woodson gibts sicher auch Fragezeichen, die ich überschaubar halte. (vor allem zweite Runde) Es gibt kaum einen sicheren Pick. Bei Dorsey passt zum Beispiel fast alles, außer paar Verletzungsfragezeichen.(ganz kleine)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Naja, über ELLIS wird gesagt, er sei eine Art Biest, richtig gefährlich. Und LONG (Chris) wird als besserer fit angesehen. Ich denke, wenn es nicht gelingt, downzutraden, und DORSEY, GHOLSTON irgendwo zwischen 5 und 8 zu kriegen, wird es auf ELLIS oder LONG herauslaufen.
 

Schorsch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Im übrigen hat Adrian Peterson gezeigt, dass es ein Top RB schon wert sein kann hoch zu picken. Ein Ronnie Brown und Cedric Benson gingen für mich zu hoch weg. Aber an 6,7 usw. würde ich mir das als GM überlegen, wenn der RB ein echter Playmaker ist.:confused:
 

Schorsch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Im übrigen hat Adrian Peterson gezeigt, dass es ein Top RB schon wert sein kann hoch zu picken. Ein Ronnie Brown und Cedric Benson gingen für mich zu hoch weg. Aber an 6,7 usw. würde ich mir das als GM überlegen, wenn der RB ein echter Playmaker ist.:confused:


Ich glaube dass die Dolphins mit Brown einen richtig guten Griff getan haben und er sogar Rushing-Champion hätte werden können, wenn das Knie gehalten hätte. Wenn man sich mal die Offense dieser Saison anschaut, dann war Ronnie wohl das einzig Erfreudige an dem ganzen Haufen.

Ich denke, dass Parcells einen 2. oder eher einen 3. Runden Pick nach Cleveland oder Chicago abgeben sollte und dafür Anderson oder Grossman holen sollte. Das sind 2 QBs, die man haben kann und nicht zu teuer kommen. Picks sind ja genug da vom Welker-Trade, vom Chambers -Trade, beide 2. Runde. Vielleicht kann man ja Marty Booker wieder einstellen und mit einem 4.Runden Pick Grossman bekommen. Das könnte ein guter Deal sein.

Auf jeden Fall muß die Defense durch die Draft verstärkt werden. Hab gerade auch gesehen, dass Parcells Zach Thomas vor die Tür gesetzt hat. War ja abzusehen, mit den ganzen Kopfschmerzen, die der hatte.

ch hab gerade mal die Reihenfolge angeguckt,........, also den Pick runter zu traden......wen soll man dafür bekommen......geht der Pick an die Jets.....im Gegenzug den Jets Pick und einen DL Man oder einen LB. Aber kann man sich dann noch die richtigen Männer picken?? Das ganze sähe bei einem Trade doch ungefähr so aus:

1. Jets McFadden
2. Rams Dorsey
3. Falcons Ryan
4. Raiders C. Long
5. Chiefs, Ellis oder Gholsten
6. Dolphins dto., Ich glaube nicht, das Jake Long in Frage kommt, ist zwar ne Bombe aber....ich glaube die Defense muß repariert werden!!!

Die Offense sollte in 2-3 Jahren Aufmerksamkeit gekommen. Und zwar dürfen die Dolphins solange keine Punkte machen, mit Beck als QB ist das sogar möglich, und die beiden 1 Picks in den nächsten beiden Drafts bekommen. Man weiß ja nie, wann Bradfort und Tebow in die NFL kommen.
Aber vielleiht sollte ich mir das doch nochmal überlegen!!
 
Oben