NHL 2014/15 - Spiele


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
diese Palat-Johnson-Kucherov-Linie in Tampa ist einfach nicht in Worte zu fassen ... eine der gefährlichsten und komplettesten Linien in der ganzen Liga. Gemeinsam hat das Trio mittlerweile ein +62 Rating :laugh2:

Dafür brauchten die Bolts nur einen 2nd (für Kucherov) und einen 7th (für Palat). Die Scouts dort verdienen definitiv eine Gehaltserhöhung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 75

Frohe Weihnachten, wir gehen in die Festtage ohne NHL. Zuvor standen aber noch 3 Spieltage an.

Day 75:

Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 1:2 OT
The neverending rivalry, leider viel zu wenige Matches seit dem Wechsel der Wings in den Osten. Ja ja haut nur ab! :D Es war ein typisches Play Off Verteidigungsspiel mit dem Thriller zum Schluß. Die Wings gingen im 3. Drittel in Führung, doch die Avs konnten noch ausgleichen. So gingen beide in die Overtime und letztendlich ins Shootout. Die ersten beiden Schützen der Avs trafen. MacKinnon mit 4/4 im Shootout. Besser geht's nicht. Der 2. und 3. Schütze der Wings traf auch, so ging es bis in die 7. Verlängerung. Der 9. Schütze der Avs, Iginla, traf und besorgte den back-to-back win in Detroit. Die Lawine begräbt Ex-Hockey-Town.
2 Spiele von Pickard als Starter, 2 Gegentore. Die Abwehr wird besser und schon gewinnt man. Ich denke das sollte der Weckruf für die folgenden Tage übers Jahr werden. Man muß defensiv gut stehen, vor allem in dieser Division, die klar die beste der NHL ist. 3 der Top-Verteidigungsteams kommen aus der Central Division (Chicago, Nashville, Winnipeg).

Edmonton Oilers - Dallas Stars 5:6 OT
Lange Zeit es nach einer gewaltigen Blamage für die Stars aus. Aber man traf auf einen Gegner, der in seine alten Muster zurückfiel. Defense? Was war das noch mal? Die Oilers kriegen mal wieder die Hucke voll und verspielen eine 5:2 Führung, wie auch immer die zu Stande kam. Dallas war zunächst in Führung gegangen, dann kamen aber die Oilers, die gefühlt aus jeder Chance ein Tor machten. Zuletzt haben sie eher damit geglänzt Großchancen zu versemmeln. So kam es dann, daß die Stars auf 5:5 ausglichen und es in die Overtime und anschließend ins Shootout gíng. Es war erneut ein Thriller, wie schon das vorige Match. War doch klar, wer sich durchsetzt: Die individuelle Klasse natürlich.

New York Rangers - Carolina Hurricanes 1:0
Lundqvist mit einem erneuten Shootout in diesem früh entschiedenen schwachen und höhepunktarmen Spiel.

Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 4:0
Die Leafs ohne sichtbare Chance gegen die Blackhakws, die das Spiel dominierten und den Ahornblättern keine Chance ließen. Nach den guten Auftritten der Leafs zuletzt ein eher erbärmlicher Auftritt und die Blackhawks setzen ihre Siegesserie fort.

Winnepeg Jets - Philadelphia Flyers 3:4 OT
Mal wieder ein typisches Flyers-SPiel. Erst aussichtslos zurückliegen, in diesem Fall 1:3, was gegen die Jets schon hoch ist, dann zum Ende auf 3:3 ausgleichen. Vincent Lecavalier mal wieder mit einem Tor. Sogar 2, die zum Ausgleich führten. Voracek auch mit 2 Toren, das erste nach 46 Sekunden, das 2. mit dem Game Winner in OT nach 10 Sekunden. Spiel gedreht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 76

Day 76:

Columbus Blue Jackets - Nashville Predators 1:5
Erst wurde ein Tor für Columbus nicht gegeben, dann brachen die Blue Jackets in Drittel 3 total auseinander. 2:0 führten die Preds zuvor, bevor Seth Jones mit seinem 1. Saisontor den Torreigen einleitete. 3 Tore in nur 2:14 Minuten und schon führen die Preds 5:0. Das Gegentor war unnötig wie ein Kropf, aber verdient aufgrund des starken Beginns der Jackets.

Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 4:3 OT
Lange führten die Pens, bevor Florida am Ende des 2. Drittels und Anfangs des 3. Drittels traf und Pittsburgh in eine Art Schockstarre versetzt. In Folge erzielte wenig später Hayes sein 2. Tor an diesem Tag, doch Pittsburgh strikte back. Es ging mit einem 3:3 in die Verlängerung, wo im Shootout die Panthers gewannen.

Anaheim Ducks - San José Sharks 3:2 OT
Tag der 1. NHL-Tore. Davon gab es gleich 2. Erst Rakell mit dem 1:0 für Anaheim, dann Melker Karlsson mit dem 2:1 für San José. Die Ducks können noch ausgleichen in regular time, Kesler erzielt dann den 3:2 Game Winner in Overtime.

Los Angeles Kings - Calgary Flames 3:4 OT
They did it again! Die Flames kommen mal wieder mega zurück im letzten Drittel kurz vor dem Ende. Ein extrem glücklicher Ausgleich, der Gaudreau den ersten Hat Trick der Karriere beschert. Der Puck ging von Doughty's Puck ins Tor, eigentlich ein Eigentor, was es in Amerika aber nicht gibt. Zuvor lagen die Kings lange Zeit souverän mit 3 Toren in Führung. Als keiner mehr damit rechnete, passierte das was fast immer bei Spiele mit Flames-Beteiligung passiert. Ausgleich und Overtime-Winner. Ein extrem glücklicher Sieg für Calgary. Das Spiel dürfen die Kings nie und nimmer verlieren.

Die Kanacken schlachten die Kojoten ab. Die Yotes spielten ohne Torwart. Fahrlässig. So kommt man auch unter die Räder.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 77

Day 77:

Colorado Avalanche - St.Louis Blues (WNR) 5:0
Die Avs führten früh 3:0. OK, es waren nur die Blues. Backes handelt sich danach aus Frustration eine ultradumme Strafe ein, die aber ungenutzt blieb. Es war ein Attentat auf Duchene, was entsprechend ein Knäuel auslöste. Im weiterem Spiel erzielten die Avs noch 2 weitere Treffer, einmal O'Reilly im PP und einmal Iginla zum 5:0. Ich wiederhole fünf zu null! Ja gegen die Blues führte man 5:0. Kann man den Shutout wenigstens diesmal halten? Das letzte mal, als man 5:0 führte, fing man sich ein unnötiges Gegentor ein. Diesmal stand Varlamov im Tor und er hielt seinen Kasten tatsächlich sauber. Das 2. 5:0 diese Saison. Wir kommen! Es wurden keine Tore mehr im 3. Drittel erzielt, auch weil Brodeur in den Kasten der Blues kam.

Boston Bruins - Nashville Predators 5:3
Das war ja ein munteres Drittel. Beide Teams wechselten siuch mit dem Toreschießen schön ab. Nach 7:4 Schüssen stand es 2:2. Effektiv! Im 2. Drittel bauen die Bruins die Führung auf 4:2 aus, die Preds kommen zwar noch mal ran, aber nicht mehr zum Ausgleich. Mit Rinne im Tor hätte man gewonnen.

New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 1:2 OT
Eine zähe Partie, wo die Devils zunächst in Führung gingen, aber nicht mehr konnten, als den Vorsprung zu verwalten. Den Canes gelang noch der Ausgleich und im Shootout dann der einzige Treffer.

New York Islanders - Montréal Canadiens 1:3
Gut, daß ich mich für dieses Spiel parallel zur Rangers-Übertragung entschied. Die Habs mit ihrem üblichen Grotten-1.-Drittel, die Islanders gehen in Führung. Dann schlagen die Habs zu und gewinnen das 2. Drittel 2:0. Mit der 2:1 Führung geht es ins letzte Drittel. Da passiert nichts Zählbares mehr, außer einem empty neter.

New York Rangers - Washington Capitals (@ Sport1 US HD) 4:2
Endlich wieder Live-Hockey auf Sport1 US HD. Leider hat man den Stream von MSG genommen, so muß man eher mit Sam Rosen Vorlieb nehmen, als mit Joe Beninati. Rosen kam auch gleich auf seine Kosten. Ist das "Bullseye" von Beninati ja noch angenehm, kreischt Rosen doch immer penetrant ins Mikrofon, wenn die Rangers ein Tor erzielen, "goal" oder "he scores". Das tat Zuccarello in der Tat, nachdem Ovechkin im Angriff der Puck von McDonagh abgenommen wurde. Teamkapitäne unter sich, Sieger New York. Ein übertriebener Boarding Call gegen Ovechkin anfangs des 2. Drittels bringt den Rangers eine 2:0-Führung durch St. Louis. Mitte des Mitteldrittels war dann mal der Kommentar weg. Interessant, was man dann so alles hört, vor allem mit DTS Surround 5.1. Anfangs des 3. Drittels schlug Nash mal wieder zu. Die Vorentscheidung, 3:0 Rangers. Doch die 3-Tore-Führung währte nicht lange, Kuznetsov verkürzte auf 1:3. Danach war erst mal Ovechkin-Time. Erst verkürzt mit seinem 7. PP-Goal, wo sonst, und seinem 438. Tor auf 3:2. Damit hat er Pavel Bure überholt und liegt auf Platz 3 der meisterzielten Tore eines Russen in der NHL. Kosmetik am Ende noch, die Caps schlagen sich selbst. 2 dumme Strafen gleichzeitig, 5:3 Überzahl. leichtes Spiel für die Rangers. St.Louis mit seinem 2. Tor zum 4:2 Endstand. Am Ende wurde es jedoch als Tor für Nash gewertet, der damit einen Hat Trick erzielte, denn auch das erste Tor war Nashs.

Minnesota Wild - Philadelphia Flyers 2:5
Die Flyers machen kurzen Prozeß mit den Wild. nach einer 2:0 Führung läßt man sie kurzzeitig auf 2:2 ausgleichen, macht dann aber den Sack zu und gewinnt verdient 5:2. Vincent Lecavalier mal wieder mit einem Tor, der ist hot zur Zeit.

Dallas Stars - Toronto Maple Leafs 0:4
Die Stars waren klar das bessere Team, schossen deutlich häufiger auf das Tor, im Gegensatz zu den Leafs aber nur Nieten und die Kanadier nutzen ihre Chancen clever. Unverdienter Sieg für Toronto in dieser Höhe.

Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 4:3
Endlich wieder Stamkos vs. Crosby. Nur leider sah man von diesem Duell viel zu wenig. Die Pens mit einem grottenschlechten Start, ließen sich von der 2nd Line der Bolts total abzocken. Johnson mit einem Hat Trick und Linemate Kucherov sorgen für das 4:0. Die Pens kommen im Verlaufe des Spiels noch mal ran, aber mehr als das 3:4 war nicht drin. Crosby vs. Stamkos übrigens 0:0.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Head coach Pete DeBoer has been fired by the New Jersey Devils.


Ich kann mir die Telefonkonversation bildlich vorstellen ...

DeBoer: Merry Christmas, Lou!
Lamoriello: Merry Christmas to you too, Pete! Oh, and by the way ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mr. Potter unter den NHL GMs überhaupt jemandem "Merry Christmas" wünscht. :laugh2:
Aber keine Ahnung, was Lamoriello erwartet hat. Der Kader ist größtenteils einfach nur alt und ******e.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ich schreibe zwar nicht oft, aber konnte diese Saison die Devils noch ein wenig mehr als in den letzten Jahren verfolgen. PDB hat zwar sicherlich nicht alles richtig gemacht, jedoch kam er ins SC Finale, als ihm ein guter Kader zur Verfügung gestanden hat. Die Abgänge von Parise und Kovalchuk konnten die Devils nie kompensieren und Lou hat nur noch versucht, die Löcher mit alten/anfälligen Free Agents zu stopfen.

Lou hat sich darauf verlassen, dass alle seine 50/50 Entscheidungen in die positive Richtung gehen. Nun sind die anfälligen Spieler aber wirklich dauernd verletzt (Überraschung...), die alten Spieler werden immer schlechter (Überraschung...) und die Spieler, die als "streaky" gelten haben schlechte Phasen.

Positiv: Eine junge, talentierte Defensive und zwei gute Goalies, falls Kinkaid die gezeigten Leistungen bestätigen kann. Dazu laufen ein paar verrückte Verträge nach der Saison aus und ein paar kann man ggf. traden.

Negativ: Die komplette Offensive inkl. fehlender Talente in der Organisation.

-------------------

Neue Trainer...

Stevens: Defensive
Oates: Offensive
Lou: "Overlord"

:laugh2:

McDavid oder Eichel? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Neue Trainer...

Stevens: Defensive
Oates: Offensive
Lou: "Overlord"
:crazy: vorgestern geisterte ja noch der Name Paul MacLean durch die Gerüchteküche, aber ich gehe davon aus, dass der spätestens im Sommer noch reizvollere Angebote bekommen wird. Aber Lamoriello-Oates-Stevens? Da muss man erst mal drauf kommen ... ob das "Overlord"-Konzept da besser klappt als bei den Oilers?

Im Battle of Alberta reicht den Flames jedenfalls eine durchwachsene Leistung zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Nur kurz nach dem Führungstor von Colborne trifft Johnny Gaudreau binnen 16 Sekunden gleich zweimal, damit war die Partie nach 9 Minuten eigentlich schon durch. Oilers-Overlord MacTavish steht seit dem Trainerwechsel übrigens bei 0-3-2, die Oilers haben seit 9. November genau ein einziges Spiel von 21 gewonnen und haben schon wieder einen 9 game losing streak am Laufen. On pace für 48 Punkte ... da wirds mit McDavid/Eichel schwierig, Deffid :D
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Wenn man sich die Platzierung der Pens anschaut, dann läuft ja alles ganz gut, aber mittlerweile türmen sich die Verletzten und dann auch noch dieses ganze Mumps-Desaster...dabei hatte ich echt gedacht, dass es diese Saison mal anders laufen könnte...leider falsch gedacht...

Gut ist nur, dass bisher Sid & Geno von allem halbwegs verschont blieben (okay, bis auf den Mumps bei Sid)....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will ja im Nachhinein nicht klug******en, aber vielleicht war es bei der Mumps-Geschichte einfach nicht besonders klug, Crosby noch im Locker Room rumsitzen zu lassen, als er schon aussah wie Quagmire aus Family Guy ... ;)

Derek Roy wurde von den Predators gewaived ... war wohl ein Gefallen Poiles, damit Roy irgendwo Top 6 Minuten kriegt. Nashville braucht ihn da einfach nicht, speziell jetzt, wo sich Jarnkrok festgespielt hat und Fisher von der Verletzung zurück ist. Für 1 Jahr und nur 1 Million Gehalt gibts da bestimmt genügend Teams, die zuschlagen wollen, aber sofern die Oilers-Teamführung noch einen Funken Verstand und Stolz besitzen, claimen sie Roy und schicken Draisaitl zurück in die WHL. Aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass bei denen noch mal die Vernunft siegt ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Jarnkrok..

:wall::wall::wall::mensch::mensch::mensch::wall::wall::wall:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich will ja im Nachhinein nicht klug******en, aber vielleicht war es bei der Mumps-Geschichte einfach nicht besonders klug, Crosby noch im Locker Room rumsitzen zu lassen, als er schon aussah wie Quagmire aus Family Guy ... ;)

Das ist einfach massives Pech. Crosby wurde zweimal negativ getestet und war zweimal geimpft. Was soll man da noch verlangen? Man ging davon aus, dass das Aussehen nur an einer geschwollenen Speicheldrüse lag, nachdem ihn ein Gegenspieler paar Tage vorher kräftig im Gesicht gepackt hatte. Sein üblicher Reisepartner Fleury hatte und hat gar nichts. Aber Bennett war dreifach geimpft und hat trotzdem Mumps bekommen. Hörnqvist stand jahrelang in der Schussbahn von Shea Weber, ohne das ihm was passiert ist. Jetzt trifft ihn Scott Harrington (der beileibe keinen harten Schuss hat) am Bein und Horny fällt wochenlang aus. Comeau spielt richtig gut auf - bäm! Handgelenkbruch nach nem Allerweltshit an der Bande. Määttäs Schulter ist wieder kaputt, eventuell Saisonende für ihn. Es nimmt kein Ende mehr. Ein paar Verletzungen kann man vielleicht auf das miese Eis im CEC schieben. Aber gegen diese Lawine kann man nichts machen. Die Pens haben erst vor paar Jahren den gesamten medizinischen Stab ausgewechselt, und haben dort jetzt eins der größten und spezialisiertesten Teams der Liga. Sind afaik z.B. eins von nur zwei Franchises, die eigene Ärzte mit auf Roadtrips nehmen (die andere ist CHI). Sie haben die Coaches gewechselt, so dass jetzt anders trainiert und gespielt wird. Sie haben modernste Bedingungen bei Fitness und Physiotherapie in der neuen Arena. Trotzdem geht das fast ununterbrochen seit 2011 so. Die wahrscheinlichste Theorie ist wohl wirklich, dass das CEC auf einem alten Indianerfriedhof erbaut wurde...
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Mittlerweile sind die Ergebnisse der Pens-Spiele eher zweitrangig, da die erste Frage nur noch nach möglichen Verletzungen geht. Na ja, irgendwann wird man auch mal wieder mit der ersten Garnitur auflaufen können.

Was war eigentlich mit Bortuzzo? Im öetzten Spiel gegen die Devils hatte er ja nen Hit gegen Jagr gelandet, der mit 2 Spielen Sperre bestraft wurde. Das da natürlich ne reaktion seitens der Devils kommen würde, war klar...aber warum wird Bortuzzo dann gleich zwei Mal von Jordin Tootoo zum Kampf "aufgefordert"?!? Das klingt irgendwie unangemessen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 78

Day 78:

Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks 2:5
Was für ein Start in diesem Spiel. 2:2 nach dem ersten Drittel, sehr schmeichelhaft für die Blackhawks. Die Avs hätten eigentlich viel höher führen müssen. 2 mal nur das Eisen getroffen. Einmal Tanguay bei einem Break Away und einmal Talbot bei einem PK Break Away. Die Avs trafen zuerst durch MacKinnon, Saad glich aus. Die Avs wieder mit der Führung durch Eric Johnson. Es war das 10. Tor, tied career high. Er führt damit die D-man Torschützenliste an, bzw. teilt sich diese mit Wideman, Giordano und Burns. Dafür war es das 6. Tor im 6. Spiel, kein anderer D-man hat eine solche Torbilanz in so kurzer Spanne erzielt. Der ist richtig hot drauf der #1 Pick der Blues. Im 2. Drittel kamen die Blackhawks erstmals in Führung, welche sie im weiteren Verlauf durch gutes PK (bestes Team) ausbauen konnte und im Gegensatz zu den Avs die PP-Chancen nutzten. Kane macht den empty neter zum 5:2, nachdem er von Duchene verfolgt wurde und diesen dann häßlich attackierte. Ich dachte schon Kane und Duchene prügeln sich jetzt, dann kam aber Captain Landeskog dazwischen. Überraschend, daß es da keine Strafen gab. Unglücklicher Spielverlauf für die Avs. Statt 4:2 stand es 2:2. Hätte gerne mal gesehen, ob die Hawks dann noch zurückgekommen wären. Vielleicht haben die Avs aber auch hinten raus verloren, weil Shutout Varlamov nicht im Kasten stand.

New York Rangers - New Jersey Devils 3:1
Ich war überrascht, daß man auf dem Rangers Kanal keinen Sam Rosen zu hören bekommt. Also rüber auf den Devils Channel. Da hatte man das übliche Duo. Adam Oates und Scott Stevens neue Ass. Coaches von Lou Lamoriello. Ne, wollte dann doch nicht den Devils Channel, also wieder rüber zum Rangers Channel. Das Spiel hatte jetzt nicht so viele Höhepunkte wie erwartet zu bieten, also machen wir's kurz: Die Rangers mit dem 8. Sieg in Folge (longest streak since 1974-75) und Stepan erzielt dabei, unterbrochen durch Bernier, 3 Tore.

Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 0:3
Nach dem ersten großen Vergleich, muß Crosby nun gegen Ovechkin antreten, Teamkollegen bei der Sbornaja von Crosbys Teamkollegen Malkin. Immer wieder ein Highlight des Jahres. Da werden Erinnerungen an das Winter Classic 2011 wahr. Das war auch das einzige damals in 3D.
So nun will man sich das Spiel ansehen und freut sich auf Beninati und dann überträgt nicht CSN, sondern NBC das Spiel.
Das Spiel war dann eher ne einseitige Partie. Wie schon im Winter Classic 2011 konnten die Caps auch hier in Pittsburgh gewinnen. Die Pens wirkten irgendwie abwesend, wenn ich nicht zufällig die Statistik gesehen hätte, wüßte man gar nicht wie die überhaupt auf 31 Schüsse kamen. Crosby taucht auch in diesem Spiel wieder total ab. Gegen die Großen kackt er regelmäßig ab. Wieso nur? Die Saison hat so gut begonnen, doch seit ein paar Spielen läuft es absolut nicht mehr. Als hätte eine Zabuerfee, all seine Kräfte entnommen. OK Ovechkin hat jetzt auch keine Bäume ausgerissen. WO bitte sind die Spiele, wo sich beide zur Höchstform duellierten?

St. Louis Blues - Dallas Stars 3:4
Das Spiel ging gar nicht gut los für St.Louis. Halak mit einem Riesenbock schiebt sich den Puck fast selbst rein. Die Tore wechselten sich ähnlich wie beim Avs-Spiel ab. Im Mitteldrittel zogen die Stars davon, auch Duplizität der Ereignkisse. St.Louis kommt noch ran, das war's aber auch. Am Ende wollen sich Benn und Backes noch mal an die Wäsche, die Refs gingen aber dazwischen.

Nashville Predators - Philadelphia Flyers 4:1
Laviolette trifft mal wieder auf sein altes Team. Mal sehen wer den Vergleich diesmal gewinnt. Es ist Laviolette mit seinen Preds. Hätte mich auch gewundert. Die Preds gingen durch einen laser shot von Forsberg in Führung, hielten diese bis zum Ausgleich im 2. Drittel durch Giroux. Dann der Wendepunkt. Die Flyers mit 2 schnellen aufeinanderfolgenden Penaltys. Diese werden von den Preds ausgenutzt und führen zur Vorentscheidung mit 3:1. Zum Schluß noch etwas aus dem Kuriosenkabinett. Bully Flyers. Geblockter Puck während des Bully. Wilson hat freie Bahn und schiebt zum 4:1 ins leere Tor ein.

Los Angeles Kings - San José Sharks 3:1
Der Anfang sah für die Sharks ganz gut aus, Führung durch Pavelski und das bessere Team. Aber dann kam wieder das 2. Drittel und da sind die Kings ja besonders stark. Man erzielte 3 Tore in Folge und spielte es souverän runter. San José hatte heute keine Chance im Staples Center.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 79

Day 79:

An diesem Sonntag stand kein besonders interessantes Spiel an, daher nur condensed highlights.

Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 6:4
Die Maple Leafs sind solche Lutscher. Florida 3 mal besser (24-8 Schüsse) und dann machen die Leafs mit 4 Schüssen 3 Tore. Unverdienter geht es nicht. Zum Glück wurde die Überlegenheit der Panthers zum Ende noch belohnt. Mehr als doppelt so viele Schüsse, am Ende 6:4 nach 2:4-Rückstand.

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 2:1 OT
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
knapper Sieg über die Kings :thumb: ganz witzig, wie wir die Kings jetzt schon seit einiger Zeit dominieren - 4 der letzten 6 Duelle gewonnen, obwohl die Kings auf dem Papier eigentlich ein klar besseres Team sind. Aber gut, gegen ein anderes kalifornisches Team können wir zumindest auswärts ja nie gewinnen, von daher ist es schön, wenn wir zumindest den Kings ab und zu in die Suppe spucken können :D Hiller aktuell wieder in sehr guter Form und das ist immens wichtig. Ebenso wie die Tatsache, dass man in letzten beiden Spielen auch mal im ersten Drittel gut vom Fleck kommt und sich nicht auf den fast schon obligatorischen Push im Schlussdrittel verlassen muss.

Bei all der Aufmerksamkeit, die Gaudreau und Giordano in der Liga bekommen, geht ein bisschen unter, wie fantastisch Jiri Hudler für uns in dieser Saison spielt. Am wertvollsten ist dabei sicher die Leadership, die er mitbringt: er hat sich als wichtiger Mentor für Monahan, Gaudreau, Granlund und Co. herauskristallisiert und scheint es richtig zu genießen, mit 1 oder 2 Rookies in einer Linie zu spielen. Mit Gaudreau harmoniert er blendend und egal, ob der dritte Mann nun Jooris oder Granlund ist: es funktioniert. Dass Hudler still und heimlich fast mit einer PPG-Pace spielt, ist ein riesiger Bonus. Ich kann nur hoffen, dass man alle Hebel in Bewegung setzt, um mit ihm zu verlängern (Vertrag läuft noch bis 2016).

Und so haben die Flames nach dem bitteren 8 Game Losing Streak plötzlich 3 Spiele in Folge gewonnen, darunter 2 gegen die Kings. Morgen gibts im nächsten Battle of Alberta hoffentlich noch einen gelungenen Abschluss eines überraschend erfolgreichen Kalenderjahres: seit dem Brawl gegen Vancouver im Januar spielen die Flames mit einer 94-Punkte-Pace ... das hätte im Westen letztes Jahr für die Playoffs gereicht.

------------------------------------------------

Auf dem Waiver Wire gehts aktuell ziemlich bunt zu - heute wäre zum Beispiel ein gewisser Dany Heatley zu haben, ebenso wie Magnus Paajarvi. Bei Heatley würde es mich nicht überraschen, wenn er über unconditional waivers dann seinen Vertrag auflösen lässt, um nach Europa zu gehen. In der NHL ist er done, dafür ist er mittlerweile einfach zu langsam ... aber in Europa könnte ein großer Name wie er durchaus noch gutes Geld verdienen.

Und dann waren die Oilers gestern noch ziemlich aktiv. Zuerst haben sie Matt Fraser über Waivers von den Bruins verpflichtet. Derek Roy haben sie nicht genommen, dafür haben sie dann direkt danach für ihn getradet und im Austausch Mark Arcobello nach Nashville geschickt. In typischer Oilers-Manier hat man also den dringend gebrauchten Center verpflichtet, in dem man einen jüngeren Center für ihn tradet ... und jetzt steht man weiterhin mit nur 4 Centern da (inklusive Draisaitl, der dringend in die WHL zurück sollte) und hat sich mit dem Roy/Arcobello-Trade nicht wirklich verbessert. Tjo.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Mittlerweile sind die Ergebnisse der Pens-Spiele eher zweitrangig, da die erste Frage nur noch nach möglichen Verletzungen geht. Na ja, irgendwann wird man auch mal wieder mit der ersten Garnitur auflaufen können.

Was war eigentlich mit Bortuzzo? Im öetzten Spiel gegen die Devils hatte er ja nen Hit gegen Jagr gelandet, der mit 2 Spielen Sperre bestraft wurde. Das da natürlich ne reaktion seitens der Devils kommen würde, war klar...aber warum wird Bortuzzo dann gleich zwei Mal von Jordin Tootoo zum Kampf "aufgefordert"?!? Das klingt irgendwie unangemessen...

Die Liste der verletzten Spieler ist echt unheimlich bei den Pens. Die Devils haben zwar diesbezüglich auch kein Glück, aber bei den Pens ist das nochmal eine ganz andere Dimension. Zwar dachte ich, dass es trotzdem für die Pens reicht, jedoch haben die Devils auch eines der besten Spiele diese Saison gemacht.

Zu Tootoo vs. Bortuzzo: Ein wirklicher "Fight" ist bei dem ersten Aufeinandertreffen nicht zustande gekommen, Bortuzzo sofort mit dem "Takedown". Die zweite Aktion war dann ein bisschen mies von Tootoo, er ist im Prinzip einfach auf Bortuzzo losgegangen und traf ihn dann auch ziemlich hart, da Bortuzzo sich kaum wehren konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Day 78:


Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 0:3
Nach dem ersten großen Vergleich, muß Crosby nun gegen Ovechkin antreten, Teamkollegen bei der Sbornaja von Crosbys Teamkollegen Malkin. Immer wieder ein Highlight des Jahres. Da werden Erinnerungen an das Winter Classic 2011 wahr. Das war auch das einzige damals in 3D.
So nun will man sich das Spiel ansehen und freut sich auf Beninati und dann überträgt nicht CSN, sondern NBC das Spiel.
Das Spiel war dann eher ne einseitige Partie. Wie schon im Winter Classic 2011 konnten die Caps auch hier in Pittsburgh gewinnen. Die Pens wirkten irgendwie abwesend, wenn ich nicht zufällig die Statistik gesehen hätte, wüßte man gar nicht wie die überhaupt auf 31 Schüsse kamen. Crosby taucht auch in diesem Spiel wieder total ab. Gegen die Großen kackt er regelmäßig ab. Wieso nur? Die Saison hat so gut begonnen, doch seit ein paar Spielen läuft es absolut nicht mehr. Als hätte eine Zabuerfee, all seine Kräfte entnommen. OK Ovechkin hat jetzt auch keine Bäume ausgerissen. WO bitte sind die Spiele, wo sich beide zur Höchstform duellierten?

Crosby kam von seiner Erkältung und Ovechkin hat ein Monster Spiel abgeliefert. Allg spielt Ovechkin diese Saison mit Abstand sein bestes Hockey seit locker 4 Jahren. Aber sobald die Tore fehlen ist natürlich alles schlecht... Wie er oder auch Crosby gerade auf HF durchs Dorf gejagt werden, ist nur noch lächerlich. Jeder Tag an dem Crosby kritisiert wird, ist für mich natürlich ein guter Tag. Aber bei nicht einmal 40 Spielen in der Saison, den aktuellen Hart, AR und Lindsay Gewinner mit dem btw fast besten PPG Schnitt aller Spieler, so dermaßen mit Schaisse zu übergießen... Bei Ovechkin das gleiche Bild - der individuell erfolgreichste Spieler der letzten 10 Jahre, aktueller Richard Gewinner und einziger ü30 Torschütze der verkürzten Saison, der btw noch richtig gut spielt, wird von vielen "Experten" nicht einmal in der Top 10 gesehen und irgendwelche Tarasenkos, Forsbergs und co sollen jetzt schon besser sein... was ein Witz. In zwei Wochen erzielt Crosby 10 Punkte in 3 Spielen, Ovechkin trifft 5 mal am Stück und alles ist wieder cool...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Also das 1-0 gegen die Devils hat Crosby nicht schlecht gemacht, muss man mal leicht untertrieben so sagen. :saint:
 
Oben