NHL PLayoffs


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.110
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Halak schon wieder drauf und dran nen riesen Spiel für sein Team mit nem W abzuschließen.
Also was die Canadiens dieses Jahr so abziehen erinnert mich stark an die Vorstellung der Oilers von vor einigen Jahren, als sie von 8 fast den Titel holten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Siege für die Montreal Halaks und die Detroit Franzens :D

Franzen, aber auch Bertuzzi (1+4) mit einer sensationellen Vorstellung. Highlight für mich das 3:0 - erst der tolle, weite Pass von Lidstrom auf Bertuzzi, der mit viel Ruhe auf Franzen wartet und dann perfekt ablegt. Ich kann die Wings eigentlich nicht leiden, aber das erste Drittel war schon tolles Hockey. Franzen spielt in den Playoffs einfach immer noch ein paar Ecken besser als in der Regular Season.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer hat eigentlich diese unfähigen Schiris bei Chicago-Vancouver eingesetzt?

Meine Fresse, was Byfuglien da machen durfte ist ja fast schon pervers. Gerade das letzte Tor war gleich in mehrfacher Hinsicht illegal, und der Schiri steht daneben und entscheidet prompt auf Tor. Einfach nur peinlich sowas.

Man darf den Torhüter nicht bei einer Parade oder einer Bewegung im Torkreis behindern, man darf auch nicht in ihn hineinrennen, und schon gar nicht darf man ein Tor erzielen indem man den Torwart ins Tor schiebt.

Wofür gibt es diese Regeln eigentlich, wenn man Schiris ständig den Freiraum gibt Entscheidungen zu treffen die schlichtweg falsch sind? :rolleyes:


Ganz gleich welche Serie, überall sind die Schiris zu blöd für diese Regeln, dabei sind sie doch eigentlich sowas von eindeutig. Wenn man sich nicht endlich mal darum kümmert, endet das noch wie beim Haken und Halten und man bekommt es gar nicht mehr aus dem Spiel raus. Die Spieler haben im Torkreis nichts zu suchen, es sei denn sie beeinflussen den Torwart nicht. Sofern Kontakt nicht durch einen Verteidiger oder vom Torwart absichtlich selbst verursacht wird, hat es gegen den Stürmer ausgelegt zu werden, denn das ist nicht sein Gebiet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Deshalb kann ich auch nie Respekt für Tomas Holmstrom haben, der wohnt ja quasi schon im Torraum. Im übrigen finde ich, dass das, was du befürchtest, schon längst passiert passiert ist: das gehört schon zum Spiel.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Starke Vorstellung der Hawks, ganz wichtig, daß man heute im Powerplay die zahlreichen Undiszipliniertheiten der Canucks bestraft hat. Toews :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer hat eigentlich diese unfähigen Schiris bei Chicago-Vancouver eingesetzt?

Meine Fresse, was Byfuglien da machen durfte ist ja fast schon pervers. Gerade das letzte Tor war gleich in mehrfacher Hinsicht illegal, und der Schiri steht daneben und entscheidet prompt auf Tor. Einfach nur peinlich sowas.

Man darf den Torhüter nicht bei einer Parade oder einer Bewegung im Torkreis behindern, man darf auch nicht in ihn hineinrennen, und schon gar nicht darf man ein Tor erzielen indem man den Torwart ins Tor schiebt.

Na ja das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. Trotzdem darf man so ein Tor natürlich nicht geben.

Wie schwach sind eigentlich die Canucks in Unterzahl? 4 PP-Gegentore. :mensch:
So kann man kein Spiel gewinnen.

Jetzt heißt es nach 2 Heimniederlagen, in Chicago zu punkten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, Pittsburgh gewinnt das Heimspiel und führt nun 3:2 in der Serie.
Fleury war diesmal der überragende Goalie. Mike Cammalleri versaut ihm 31 Sekunden vor dem Ende den Shutout. Gut, das freut mich wiederrum. :D
Und dann noch im Powerplay. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. Trotzdem darf man so ein Tor natürlich nicht geben.

Das diese Szene das Spiel nicht entschieden hat ist klar, darum ging es mir auch nicht ;)

Es geht allgemein darum, dass Spieler dort nichts zu suchen haben und das es nicht angehen kann wenn Schiris mal so und mal so entscheiden. Alle tun es, aber keiner darf es eigentlich.


Die Sharks besiegen Detroit und sind damit im Conference Finale.

Auch wenn sie bislang verdammt stark gespielt haben, ich sehe immer noch Chicago im Finale. Genau wie es im Osteon Pittsburgh wird, auch wenn Boston momentan gut dabei ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.110
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bruins müssen langsam schaun, dass die Flyers nicht die zweite luft bekommen! Montreal hat sie bereits und zwingt die Penguins in ein Spiel 7. Klasse Saison der Canadians.
Das wäre nen echter Paukenschlag wenn die Canadiens den zweiten Top-Fav in Spiel 7 emliminieren würden.
Mit diesem Halak hinten drin traue ich denen derweil alles zu.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cammalleri spielt aber auch überragende POs. 11 Tore schon. :eek:
Die Habs versauen mir noch meinen ganzen Tipps. In Spiel 7 müssen sie aber rausfliegen.

Und mit dem Ausscheiden der Flyers hatte ich auch heute gerechnet.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Den Bruins trau ich diese Saison auch viel zu.....im positiven wie negativen Sinne....panik:
Muss sagen, das ich momentan komplett negativ gestimmt bin und keinen einzigen Grund sehe warum Boston weiterkommen sollte, wer sich zuhause so blöd anstellt. Haben diese Saison es schon oft genug geschafft nen Vorsprung zu verspielen, und vielleicht sehen sie es ja auch als Anreiz, es als drittes Team der NHL-Geschichte zu schaffen nach nem 3-0 Vorsprung noch zu verlieren....:wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bruins müssen langsam schaun, dass die Flyers nicht die zweite luft bekommen! Montreal hat sie bereits und zwingt die Penguins in ein Spiel 7. Klasse Saison der Canadians.
Das wäre nen echter Paukenschlag wenn die Canadiens den zweiten Top-Fav in Spiel 7 emliminieren würden.
Mit diesem Halak hinten drin traue ich denen derweil alles zu.
das Momentum liegt doch jetzt schon bei den Flyers, da ist jetzt die Euphorie da ... während Boston doch angeschlagen wirkt. Das nächste Spiel ist in Philly und im Falle eines Heimsiegs ist wohl wirklich alles möglich ...

Philadelphia - Montreal wäre einfach :love:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Bruins müssen langsam schaun, dass die Flyers nicht die zweite luft bekommen! Montreal hat sie bereits und zwingt die Penguins in ein Spiel 7. Klasse Saison der Canadians.
Das wäre nen echter Paukenschlag wenn die Canadiens den zweiten Top-Fav in Spiel 7 emliminieren würden.
Mit diesem Halak hinten drin traue ich denen derweil alles zu.

Das liegt nicht mehr nur an Halak. Der weiß teilweise nicht mal, wo der Puck ist, zappelt orientierungslos im Torraum herum und wird dabei 2-3 mal angeschossen. Gestern hatten die Pens drei Pfostentreffer und ein leider nicht gegebenes Tor (abgepfiffen, obwohl der Puck noch frei war). Montreal hat mehr Glück als Verstand.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.664
Punkte
113
Montreal führt nach den ersten Drittel 2:0.
Nun hat Camma 3:0 gemacht.

4:0!!!!!
 
Oben