NHL PLayoffs


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Irgendwie nicht der beste Zeitpunkt, die schlechteste Leistung seit Jahren abzuliefern. Totale Kernschmelze in Pittsburgh grade. Gonchar lässt den Hab einfach fahren und 4:0. :mensch:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
4:2 für Habs vor dem letzten Drittel.
Jetzt nur noch 20 Min. heil überstehen! :smoke:


5:2! Noch 10 Min.!


Habs sind weiter! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Tja, Gratulation an die Habs, die damit offiziell das "cinderella team" der diesjährigen Playoffs sind. Die Pens sind nach 303 Spielen in den letzten 3 Saisons+Playoffs auch mal fällig für eine längere Erholungspause.

Übrigens ist damit sowohl das erste auch als das letzte Penguins-Spiel im Igloo eine Niederlage gegen Montreal. Von daher passt es auch wieder irgendwie. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bruins müssen langsam schaun, dass die Flyers nicht die zweite luft bekommen! Montreal hat sie bereits und zwingt die Penguins in ein Spiel 7. Klasse Saison der Canadians.
Das wäre nen echter Paukenschlag wenn die Canadiens den zweiten Top-Fav in Spiel 7 emliminieren würden.
Mit diesem Halak hinten drin traue ich denen derweil alles zu.

Call me prophet!:D

Egal wer der durchkommt jetzt, aber ein Finalist und zwar der aus dem Osten wird ne faustdicke Überraraschung sein.
Einfach unfassbar, dass die Habs diese beiden Serien gezogen haben.:jubel::jubel::jubel::D
Nebenbei haben sie zwei Teams rausgeworfen die mir mit am umsympatischsten in der NHL sind.:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was geht denn hier ab?

Kunderbunter Osten.

Der TV vergeigt eine 3:1 Führung (oder war's 3:2), wann gab es so etwas zuletzt: :mensch:
Wo war Crosby?

Boston noch schlimmer, nach komfortabler 3:0 Führung steht es jetzt 3:3. Die müssen doch den Moralischen haben, anders ist so etwas gegen ersatzgeschwächte Flyers nicht zu erklären.

Kommen da etwa die Bruins der letzten Jahre hoch?

Würde mich natürlich freuen, wenn die Flyers weiterkommen, wenigstens 1 Team im Osten, dem ih die Daumen halten kann.

Allerdings befürchte ich, wenn ich jetzt auf die Flyers tippe, verlieren sie.

Osten:

4. Pittsburgh 4
8. Montréal 2

(3-1-0)

6. Boston 4
7. Philadelphia 3

(2-1-1)

Westen:

1. San José 2
5. Detroit 4

(1-2-1)

2. Chicago 4
3. Vancouver 3

(2-2-0)

Immerhin habe ich Chicago richtig und die Länge der Bruins-Flyers-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso die Bruins der letzten Jahre?

Man war genau einmal Favorit, und zwar letztes Jahr, und da hat man noch selbst einen 1-3 Rückstand aufgeholt, ehe man in Spiel 7 knapp verlor.
Im Jahr davor spielte man gegen die Nummer Eins im Osten, und holte ebenfalls einen 1-3 Rückstand auf, bevor man in Spiel 7 verlor.
Das waren die einzigen Playoffteilnahmen nach dem Lockout.

Ich wüßte nicht wie man da von den "Bruins der letzten Jahre" reden kann. Das waren zwei vollkommen unterschiedliche Szenarien, pack noch die Nicht-Teilnahmen hinzu und du hast sogar drei vollkommen verschiedene.

Zumal ein Ausscheiden ja nicht mal annähernd mit den letzten beiden Jahren vergleichbar wäre, da man in beiden Fällen keinen Vorsprung hatte.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Wieso die Bruins der letzten Jahre?

Man war genau einmal Favorit, und zwar letztes Jahr, und da hat man noch selbst einen 1-3 Rückstand aufgeholt, ehe man in Spiel 7 knapp verlor.
Im Jahr davor spielte man gegen die Nummer Eins im Osten, und holte ebenfalls einen 1-3 Rückstand auf, bevor man in Spiel 7 verlor.
Das waren die einzigen Playoffteilnahmen nach dem Lockout.

Ich wüßte nicht wie man da von den "Bruins der letzten Jahre" reden kann. Das waren zwei vollkommen unterschiedliche Szenarien, pack noch die Nicht-Teilnahmen hinzu und du hast sogar drei vollkommen verschiedene.

Zumal ein Ausscheiden ja nicht mal annähernd mit den letzten beiden Jahren vergleichbar wäre, da man in beiden Fällen keinen Vorsprung hatte.

Vielleicht waren die Bruins in Gitches NHL-Version in seinen vergangenen Saisonen Top-Favoriten. :D
Naja ich schreib vor Spiel 7 mal nicht viel, hatte nach der 3-0 schon ein ungutes Gefühl, war am Dienstag als ich das Ergebnis gesehen hab mies drauf, heute noch mieser drauf, und am Samstag hoffentlich nicht noch mieser drauf.....panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich spiele auf das Ausscheiden der Bruins an und nichts anderes.

Wer in Runde 1 den Favoriten aus Buffalo besiegt und dann 3:0 gegen Philly führt ist ebenso Favorit, wie im letzten Jahr, als man teilweise die Reg-Season dominierte und als Finalist gehandelt wurde.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und letztes Jahr ist man unglücklich nach zwei Spiele Rückstand ausgeschieden, was hat das bitte sehr damit zu tun eine 3-0 Führung zu verspielen?

Nach deiner Logik war man letztes Jahr gegen Carolina eben nicht mehr Favorit, denn man lag bereits 1-3 hinten. Entweder ist man Favorit weil man in der Saison das bessere Team war, oder weil man ne hohe Führung hatte, man kann es nicht mal so und mal so handhaben.

Davon mal abgesehen hätte ein einmaliges ausscheiden als Favorit nun wirklich rein gar nichts mit den von dir erwähnten Bruins der letzten Jahre zu tun. Das ist als würde man die drei letzten Saisons der Bayern zusammenzählen und von den Bayern der letzten Jahre sprechen, das passt nicht zusammen, denn die Jahre liefen vollkommen unterschiedlich.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Pens in der ersten Häfte des Spiels gestern einfach nur grottig. Fleury mit einer legendären Leistung und Corsby und Malkin haben auch nicht statt gefunden. Was Malkin gestern gespielt hat, ging einfach überhaupt nicht. Ein Schönspieler, der immer irgendwie versucht nen Zuckerpass, nen No-Look Pass oder was auch immer versucht, aber dann den Puck verliert.

Auf der anderen Seite die Habs eiskalt vorm Tor, haben sie ihre Chancen genutzt und selber wieder nen überragenden Golie gehabt.

Aber die Pens sind auch echt doof. Im dritten Drittel gutes Momentum gehabt, Chancen gehabt und Druck gemacht und dann? Sinnlose Strafe für zu viele Spieler auf dem Eis und dann halt das 5:2 was die Entscheidung gebracht hat.
Fleury war auch einfach nur schlecht und Gonchar beim dritten (?) Gegentor einfach lächerlich.

Aber das Team der Pens muss auch aufgebessert werden. Da fehlt es mir irgendwie. Neben Crosby und Malkin müssen einfach bessere Flügel geholt werden. Die Staal Reihe war gestern auch mit Abstand die beste Line der Pens. Aber Crosby brauch mal überdurchschnittliche Winger, keine Stars, aber etwas besseres.

Trotzdem insgesamt sehr enttäsuchent von den Pens. Auch nicht wirklich gut gecoacht wurden, weil allzu viele Adjustments gab es auch nicht.

ICh hatte mir gestern schon überlegt, ob man ncith Malkin traden sollte und sich dafür einfach ein paar solide/gute Spieler holt. Malkin enttäsucht dieses Jahr irgendwie.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
In Spiel 7 in Boston steht es nach zwei Drittel 3:3. Bruins haben wie in der Serie auch diesmal 3:0 vorgelegt, dann aber drei Tore kassiert.
Wird Spiel 4:3 enden?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
lol Mehr kann man dazu nicht sagen. 3:0 und 3:0 und wenn man es trotzdem nicht schafft, dann hat es es auch nicht verdient.

Westen und Osten ziemlich verkehrte Welt:

Westen: #1 vs #2

Osten: #7 vs #8 :gitche:


lol
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Philadelphia gewinnt 4:3 und mit diesem Ergebnis auch die Serie. Das ist schon Realsatire. :laugh2:

3:0 führen und doch noch ausscheiden. Versagen hat einen neuen Namen: :boston: :gitche: :crazy:

7. gg. 8. im Osten. Wer das gewettet hätte, wäre richtig reich geworden.

Und im Westen spielt 1. gg. 2. :laugh2:

:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Was die Sache noch sensationeller macht: mit Boucher fiel der Einsertorhüter in Spiel 5 verletzt aus, man spielt schon seit Mitte der ersten Runde ohne Jeff Carter und Gagne fehlte auch einige Zeit verletzt. Jetzt spielt mit Leighton der Ersatz vom Ersatz, und das auch noch hervorragend :crazy: was mich besonders freut, ist die Leistung von Danny Briere.

Boston hatte vier Matchbälle, Philly hing in den Seilen. Man hätte es einfach beenden müssen ... so hat man die Flyers mit jedem Spiel noch stärker gemacht, das Momentum lag in den letzten beiden Spielen schon klar auf Seiten der Flyers. Dennoch führte man gestern wieder 3:0, das MUSS es einfach sein. Wenn man das dann noch vergeigt, hat man sich das Aufsteigen schlicht und einfach nicht verdient.

Jetzt sehe ich die Playoffs am Ende doch noch sehr entspannt, und dabei war ich nach Runde 1 schon sehr skeptisch, als mit LA, NJ und Buffalo drei "meiner" Teams ausschieden. Aber mit den vier verbleibenden Teams kann ich sehr gut leben! WSH weg, DET weg, PIT weg, VAN weg. Nice. Jetzt drücke ich Philadelphia und Chicago die Daumen.

Und noch schöne Notiz am Rande: mit Nödl ist immer noch ein Österreicher dabei. Der spielt bei den Flyers zwar nur eine untergeordnete Rolle und knapp 9 Minuten pro Spiel, aber Hauptsache, rot-weiß-rot ist noch vertreten :)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde Leighton nicht unbedingt als Ersatz vom Ersatz bezeichnen, er hatte Boucher in der Regular Season schon verdrängt. Boucher wurde bloß wieder zum Starter weil Leighton ausfiel. Ohne die Verletzung wäre Leighton die Nummer Eins in den Playoffs gewesen.

Leighton kam genau zu dem Spiel zurück in dem sich Boucher verletzte.

Auch die Verletzungen sind nicht wirklich was besonderes. Boston verlor schon vor den Playoffs den zweitbesten Verteidiger in Seidenberg, später dann noch Sturm. Ob die Flyers die Serie hätten drehen können wenn nicht Krejci im dritten Spiel ausgefallen wäre, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Sicherlich haben die Flyers etwas historisches geleistet, ein 0-3 wurde noch fast nie gedreht, und dann noch mit 0-3 Rückstand im entscheidenden Spiel, aber ich denke nicht, dass die Verletzungen das irgendwie noch sensationeller machen, denn die haben fast alle Teams, und gerade Boston war ebenfalls sehr stark betroffen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Neue Vorhersagen:

1. San José Sharks 4
2. Chicago Blackhawks 3

(1-1-2)

Die Sharks werden sich einen abwürgen und zu einem deutlichen Auswärtssieg und ansonsten knappen Siegen kommen.
Die Blackhawks schießen mehr Tore als die Sharks, verlieren aber das alles entscheidende Spiel 7.

7. Philadelphia Flyers 3
8. Montréal Canadiens 4

(2-2-0)

Wie könnte diese Serie ausgehen?
Ganz klar, es kann nur über 7 Spiele gehen und am Ende heißt der Sieger Montréal. Leider.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Genau gesagt war es erst das dritte Mal in der NHL-Geschichte, dass ein Team ein 0:3 in einer Serie noch drehen konnte. Nach dem Finale 1942 (Toronto - Detroit) und einem Viertelfinale 1975 (NY Islanders - Pittsburgh). So verrückt, wie die Playoffs dieses Jahr im Osten sind, musste das ja passieren.
 
Oben