NHL Saison 2010/11


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Wir wollen mal nicht übertreiben. Endras hat grade mal 2 Jahre DEL und 1 WM als Starter gespielt, den wird wohl kaum jemand sehnsüchtig in Nordamerika erwarten. Wenn ich wetten müsste, würde ich eh drauf setzen, dass er im Trainingslager nicht an Josh Harding (derzeit allerdings RFA) vorbei kommt und kommende Saison lieber wieder in die DEL geht statt im Farmteam in Houston für umgerechnet 53.221 € brutto zu spielen. Aber er bekommt dank seiner überragenden WM eine Chance und das ist schonmal viel Wert.

endras spielt definitiv nächste saison noch bei augsburg, steht auch in dem artikel der quelle
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
lol, Jay Feaster wird Assistant GM in Calgary :laugh2:

Eric Fehr bleibt in Washington - 2 Jahre, 2.2/Jahr.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Niklas Hjalmarsson unterschreibt als RFA in San Jose. 4 Jahre, 14 Millionen.

Chicago hat nun sieben Tage Zeit sich zu entscheiden. Bieten sie nicht das selbe, so geht Hjalmarsson, und die Blackhawks bekommen einen 1. und ein 3.Rudne Draftpick in 2011. Matchen sie, so kommen sie noch näher an den Cap, mit einigen offenen Stellen.

Witzigerweise ist San Jose eigentlich auch nicht in der Lage sowas zu stemmen. Mit diesem Vertrag haben sie 9 Angreifer und 8 Verteidiger unter Vertrag, und dabei weniger als 3 Millionen Platz unterm Cap. Allein Setoguchi wird schon mehr kosten als das. Sie laufen also Gefahr, dass jemand das gleiche bei ihnen ausprobiert und sich Setoguchi schnappt.

Einer der überteuerten Verteidiger wird also auf jeden Fall gehen müssen, sollte Chicago nicht matchen. Boyle wird nirgendwohin gehen, Wallin hat man gerade erst verlängert, bleiben an teuren Spielern noch Vlasic, Murray und Huskins. Eigentlich kann man da nur letzteren abgeben, die anderen beiden sind schon recht wichtig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, dass die Hawks das matchen werden. Hjalmarsson war ja eines ihrer wichtigsten Aufgaben in der Offseason. Ich bin mir sicher, dass der zu ihrem core zählt und das sie matchen werden.
3,5 Mio entspricht auch ca. dem wo ich seinen Wert sehe. Klar ist er Champ geworden...das hat den Vertrag sicherlich nochmal mindestens ne halbe Mille nach Oben getrieben.
Wenn man Niklas jetzt gehen lassen würde, dann würden die anderen Trades kaum Sinn machen, welche man bisher durchgezogen hat.
Ich erwarte auch eine zeitnahe verlängerung bei niemi.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man Huet irgendwie loswerden kann (notfalls waiven und darauf hoffen, dass er nach Europa geht ... natürlich nur, wenn er keine NMC hat, bin mir da gerade nicht sicher), macht es Sinn, das Angebot zu matchen. Schafft man es nicht, weiter Cap freizuschaufeln, wird das wohl nix. Chicago hat derzeit nur 13 Spieler für 2010/11 unter Vertrag und hat noch 9 Millionen Cap Space, um 6 oder 7 Spieler zu verpflichten. Man muss ja auch noch mit Niemi verlängern, der wird auch einiges kosten. Wert ist Hjalmarsson die Kohle allemal, aber wenn sich capmäßig in den nächsten Tag nix bei den Hawks tut, wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen), schätze ich mal.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich verstehe gar nicht, warum San José dann überhaupt so was macht, wenn sie auch am Cap nagen.
Für mich macht das von beiden Seiten jedenfalls keinen Sinn, es sei denn man spekuliert jeweils darauf einen anderen Spieler der beiden zu bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man Huet irgendwie loswerden kann (notfalls waiven und darauf hoffen, dass er nach Europa geht ... natürlich nur, wenn er keine NMC hat, bin mir da gerade nicht sicher), macht es Sinn, das Angebot zu matchen. Schafft man es nicht, weiter Cap freizuschaufeln, wird das wohl nix. Chicago hat derzeit nur 13 Spieler für 2010/11 unter Vertrag und hat noch 9 Millionen Cap Space, um 6 oder 7 Spieler zu verpflichten. Man muss ja auch noch mit Niemi verlängern, der wird auch einiges kosten. Wert ist Hjalmarsson die Kohle allemal, aber wenn sich capmäßig in den nächsten Tag nix bei den Hawks tut, wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen), schätze ich mal.

Die werden Huet zur Not zu den Minors verschiffen, dann ist sein Gehalt runter.
Man wird Hjalmarsson und Niemi halten, da bin ich mir recht sicher.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie können Huet momentan nicht ins Farmteam stecken, das geht über den Sommer nicht. Bis die Saison losgeht haben sie sein Gehalt als Belastung, sofern sie ihn nicht traden oder aus dem Vertrag rauskaufen.

Sie können natürlich über die Sommerpause hinweg bis zu 10% über dem Cap liegen, von daher könnten sie durchaus matchen. Sollte Niemi aber in der Arbitration mehr Geld bekommen als erhofft, kann das eng werden.


San Jose will einen guten, jungen Verteidiger haben. Man war dort viel zu langsam und behäbig, was einige aber auch schon vor der Saison angemerkt haben. Im Prinzip sucht man jetzt einen Verteidiger der genau das kann was Ehrhoff bringt.

Der Markt gibt nicht mehr so wahnsinnig viel her, also geht man halt so ein Risiko ein.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die ducks traden Steve Eminger zu den Rangern, und bekommen dafür LW Aaron Voros und Prospect Ryan Hillier
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der wichtigte Offseason-Deal ist für mich die Verlängerung von Ilya Kovalchuk.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir wünsche, daß er nach L.A. geht, aber wenn ich lese, daß den Avs auch noch 6 Mio. fehlen, um überhaupt das Minimum zu erreichen, könnten die doch auch locker den Vertrag von Ilya stemmen? Oder habe ich da freakworm falsch verstanden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Kovalchuk geht mir schon extremst auf die Nerven mit seinem Theater. Lombardi hat jetzt wohl auch die Schnauze voll - Kova's Berater hat ein Gegenangebot gestellt, mit dem Kova in LA unterschreiben würde, aber die Kings haben abgelehnt. War sicher 10 x 10 :rolleyes: der soll einfach endlich irgendwo unterschreiben, damit das Theater vorbei ist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mich stört es überhaupt nicht. Das ist ganz normales UFA Verhalten.

Jeder UFA kann sich soviel Zeit nehmen wie er will, es geht schließlich um sein Leben. Wenn Teams deswegen bei anderen Spielern abwarten, ist das nicht sein Problem.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Der wichtigte Offseason-Deal ist für mich die Verlängerung von Ilya Kovalchuk.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir wünsche, daß er nach L.A. geht, aber wenn ich lese, daß den Avs auch noch 6 Mio. fehlen, um überhaupt das Minimum zu erreichen, könnten die doch auch locker den Vertrag von Ilya stemmen? Oder habe ich da freakworm falsch verstanden?

Ne, das stimmt schon:

[...]Colorado entered Wednesday needing to still spend nearly $8 million more in cap-averaged salary just to meet the NHL's salary cap floor of $43.4 million.
Quelle

Aber Colorado wird Kovalchuk kein Angebot machen, auch wenn sie ihm auf jeden Fall nen netten Deal anbieten könnten.
Sie wollen wohl lieber ihre Youngster aufbauen und auf weitere starke Entwicklungen hoffen und ihnen dann ordentliche Verträge bieten können.
Ich persönlich bin nichtmal sicher, ob ich Kova im Avs-Trikot sehen möchte, da ist mir das Risiko von Starallüren der Diva vielleicht etwas zu hoch.
Ist aber eh unwichtig, weil es nicht passieren wird.
Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Mueller und Stewart ca. 2 bis 3 Millionen pro Jahr angeboten werden und dann vielleicht noch ein paar günstige Free Agents für die vierte Reihe verpflichtet werden.

Wobei das Lineup eigentlich schon vollständig ist, auch ohne weitere Verpflichtungen. Dann müssen Mueller und Stewart wohl doch 4 Mio im Jahr nehmen ;)

Galiardi-Stastny-Stewart
Mueller-Duchene-Hejduk
Jones-O’Reilly-Yip
Winnik-Stoa-McLeod-Koci-Porter-Dupuis ????

Hannan-Quincey
Cumiskey-Foote
Liles-Wilson

Anderson-Budaj

Allerdings fürchte ich, dass sich die Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison so gut wie gar nicht verändert hat. Es wird also wieder maximal einer der letzten Playoffplätze. Ich frage mich, ob es einen Masterplan gibt, der Duchene und co. noch ein paar Jahre Entwicklung gönnen soll, dann aussortieren und dann einen Big Fish an Land zieht, um dann endlich wieder um den Cup mitzuspielen.

Nach LA wird Ilya wohl wirklich nicht gehen, nachdem die Kings zum zweiten Mal raus sind. Max hat ja schon seine Vermutungen geäußert, die nicht dumm klingen. Bin mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Würde mich auch tatsächlich nicht wundern, wenn er nach Russland geht, in der NHL scheinen eigentlich nurnoch die Islanders ein Gebot abgegeben zu haben, dass für den Herrn halbwegs akzeptabel ist. Das erste Angebot der Devils war ihm wohl nicht ausreichend, und sogar dafür hätte man in New Jersey noch Cap Space freischaufeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
San Jose will einen guten, jungen Verteidiger haben. Man war dort viel zu langsam und behäbig, was einige aber auch schon vor der Saison angemerkt haben. Im Prinzip sucht man jetzt einen Verteidiger der genau das kann was Ehrhoff bringt.

Der Markt gibt nicht mehr so wahnsinnig viel her, also geht man halt so ein Risiko ein.

Dann ausgerechnet Hjalmarsson zu verpflichten wäre aber sehr komisch weil der ist eigentlich das Gegenteil von Ehrhoff.

Denke sie versuchen es jetzt ehr wie die Flyers und Red Wings keinen high end Netminder sondern einen vergleichsweise durch durchschnittlichen hinter einer guten und vor allem tiefen defense.

Setoguchi und die Sharks sollen auch recht nah an einem neuen deal sein er hat ja auch die abritration abgelehnt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber Colorado wird Kovalchuk kein Angebot machen, auch wenn sie ihm auf jeden Fall nen netten Deal anbieten könnten.
Sie wollen wohl lieber ihre Youngster aufbauen und auf weitere starke Entwicklungen hoffen und ihnen dann ordentliche Verträge bieten können.
Ich persönlich bin nichtmal sicher, ob ich Kova im Avs-Trikot sehen möchte, da ist mir das Risiko von Starallüren der Diva vielleicht etwas zu hoch.
Ist aber eh unwichtig, weil es nicht passieren wird.
Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Mueller und Stewart ca. 2 bis 3 Millionen pro Jahr angeboten werden und dann vielleicht noch ein paar günstige Free Agents für die vierte Reihe verpflichtet werden.

Wobei das Lineup eigentlich schon vollständig ist, auch ohne weitere Verpflichtungen. Dann müssen Mueller und Stewart wohl doch 4 Mio im Jahr nehmen ;)



Allerdings fürchte ich, dass sich die Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison so gut wie gar nicht verändert hat. Es wird also wieder maximal einer der letzten Playoffplätze. Ich frage mich, ob es einen Masterplan gibt, der Duchene und co. noch ein paar Jahre Entwicklung gönnen soll, dann aussortieren und dann einen Big Fish an Land zieht, um dann endlich wieder um den Cup mitzuspielen.

Nach LA wird Ilya wohl wirklich nicht gehen, nachdem die Kings zum zweiten Mal raus sind. Max hat ja schon seine Vermutungen geäußert, die nicht dumm klingen. Bin mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Würde mich auch tatsächlich nicht wundern, wenn er nach Russland geht, in der NHL scheinen eigentlich nurnoch die Islanders ein Gebot abgegeben zu haben, dass für den Herrn halbwegs akzeptabel ist. Das erste Angebot der Devils war ihm wohl nicht ausreichend, und sogar dafür hätte man in New Jersey noch Cap Space freischaufeln müssen.

Ich finde es sehr gut, was die Avs machen und auf Starspieler verzichten. Das Team ist jung und kann zusammenwachsen, um vllt. ähnlich wie LA die Cup in 2-3 Jahren in Angriff zu nehmen. Wobei ich die Kings schon1-2 Jahre in der Entwicklung vorraus sehe und mit Kova schlagartig zu einem Contender würden.

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, daß er woanders hingeht. Was will er denn in Nassau? Fischstäbchen zählen?
Es wird entweder "the Big Apple" oder "Hollywood". Oder "Russland". :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann ausgerechnet Hjalmarsson zu verpflichten wäre aber sehr komisch weil der ist eigentlich das Gegenteil von Ehrhoff.

Denke sie versuchen es jetzt ehr wie die Flyers und Red Wings keinen high end Netminder sondern einen vergleichsweise durch durchschnittlichen hinter einer guten und vor allem tiefen defense.

Setoguchi und die Sharks sollen auch recht nah an einem neuen deal sein er hat ja auch die abritration abgelehnt.

So jemand wie Ehrhoff ist ja auch nicht auf dem Markt ;)
Das war auch eher meine EInschätzung von dem was sie brauchen. Wilson hat mit Huskins und Wallin ja schon bewiesen das er irgendwie sehr merkwürdig drauf ist ;)

Hjalmarsson war im Prinzip der einzige gute junge Verteidiger den man bekommen konnte, gerade weil Chicago Probleme mit dem Cap hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
"Could the Flyers consider waiving Simon Gagne if they can't find a trade partner? According to TSN's Darren Dreger, a few NHL executives he's spoken with believe that's an option Philadelphia will use if they can't move Gagne in the next few days.

The Flyers need to clear salary cap space to officially sign Nikolai Zherdev, a free agent forward who spent last season playing in Russia. Gagne is due $5.25 million for the 2010-11 season, the last year of his contract.

Gagne, however, has a no-trade clause, and despite reports from the Philadelphia media that he has waived that clause, Gagne told RDS he has done no such thing.

"I have a no-trade clause and I didn't waive it," Gagne told RDS. "The Flyers have a salary cap problem, and I'm a player that is on the tail end of his contract, with still a year to complete. The next few days may help us to see what's going to happen for me.""

Da scheint ja wohl auch rauher Wind zu wehen oder?
 
Oben