NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Helm bei seiner ersten Shift nach all diesen Monaten direkt mit dem 1-0 :jubel::love:, 10 Sekunden später Tatar mit dem 2-0. Und Mrazek bekommt beim Tor von Helm sogar noch nen Assist. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ein souveräner, ungefährdeter Sieg. Welch seltenes Ereignis. :rolleyes:

Wie zu erwarten war, wirkt sich Franzens Abwesenheit im der Gesamtbilant hinsichtlich Einsatz/Wille absolut positiv aus :)rolleyes:), was Mike allerdings in Sammy sieht, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Nyquist her, verdammt! Oder Glendening, oder Tootoo, oder Eaves, oder das Maskotchen, irgendwer an den die Minuten nicht komplett verschwendet sind..

Das einzig "gute" dabei ist, dass Sammy sich höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten 5 Minuten sowieso wieder verletzt, aber trotzdem...

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Smith es schafft, sogar inmitten eines derart dominanten Siegs noch negativ aufzufallen, mit drei vollkommen sinnlosen Strafzeiten...ich glaube allmählich, meine Einschätzung, der Junge hätte Talent, war falsch..

Absolut klasse hingegen Lashoff, wehe Babcock kommt auf die Idee, ausgerechnet den rauszurotieren, wenn Ericsson zurückkommt. Bzw. hoffentlich belässt er es bei Kronner/DeKeyser als 1. Pairing. Es macht nämlich nicht den Eindruck, als wäre das zu hoch für Danny, im Gegenteil. Genau auf dem Level muss er spielen. :thumb: Ausgesprochen gut gefällt mir auch Kindl, letzte Saison schon klar verbessert und diese Saison noch besser, nichts mehr zu sehen von dem Spieler, den viele Fans vor 2 Jahren schon nicht mehr im Team sehen wollten, weil nicht mehr mit einer Verbesserung gerechnet wurde.

Und schlussendlich habe ich den Eindruck, uns könnte auf lange Sicht ein Luxusproblem im Tor erwachsen, denn Mrazek ist einfach klasse. Klar, in diesem Spiel war jetzt nicht viel zu halten, aber die Ruhe und Souveränität die er ausstrahlt ist wirklich beeindruckend. Man hört sowohl von unseren Coaches als auch aus GR generell nur Lobeshymnen, kommt sicher auch nicht von ungefähr. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Reto Berra kriegt heute gleich seinen ersten NHL-Start, auswärts gegen Chicago ... Hartley hat Eier.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Finde ich jetzt nicht so eine undankbare Aufgabe für ein erstes Spiel:

Der Gegner ist haushoher Favorit, man spielt auswärts, die Erwartungen gehen doch gegen Null... kriegt er ein paar Tore (die nicht allzu faule Eier sein dürfen), so ist das nicht so tragisch, eine Niederlage wird erwartet. Zusätzlich dürfte er viel zu tun kriegen im Kasten, das wird gegen die Anfangsnervosität helfen.
Von Biel her ist er es ja gewohnt, dass der Gegner grundsätzlich stärker ist, und er viel zu tun hat.
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Jo, mir ist auch klar, dass er richtig gut ist, aber "Lidstrom" ist ein Vergleich, den man vllt nicht unbedingt wagen sollte. ;)
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Jo, mir ist auch klar, dass er richtig gut ist, aber "Lidstrom" ist ein Vergleich, den man vllt nicht unbedingt wagen sollte. ;)

ja wie jetzt, kennst du ihn also doch???

ist doch klar das man ihn nicht mit Lidström vergleichen kann. Vergleiche sind sowieso das blödeste was es gibt den jeder Spieler ist anders.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ich kenne nur Ausschnitte. Es gibt allerdings genügend Leute, die über die Wings berichten und wodurch ich weiss, an welchen Spielern wir die Rechte halten, wo die spielen und was die bisher bringen. Und wenn Leute, bei denen ich mir schon x-mal dachte "jo, so siehts aus, stimmt was sie schreiben" zu Almquist schreiben, dass er sehr gut und ein großes Talent ist, dann betrachte ich das als zutreffend. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Almqvist hat durchaus Potenzial, soweit ich weiß ... im übrigen auch Mattias Backman, der noch in Schweden spielt. Wenn man sich das System der Wings ansieht, finde ich es immer interessant zu sehen, wie ausgeprägt der Schweden-Fetisch dort noch immer ist :D Jarnkrok, Andersson, Nyqvist, Janmark-Nylen, Almqvist, Backman, Bodin ... dazu viele weitere Europäer wie Jurco, Frk, Tatar, Mrazek, Pulkkinen, Nedomlel und Nestrasil. So viele Europäer dürfte kaum ein NHL-Team im System haben ... aber der Erfolg gibt ihnen ja auch Recht.

Am beeindruckendsten von den Wings-Prospects ist derzeit aber ein Kanadier - Anthony Mantha. 43 Punkte in 17 Spielen in der QMJHL :crazy: wie gerne hätte ich den beim Draft bei den Flames gesehen, aber war klar, dass er nicht bis 22 durchrutscht. Aber Emile Poirier macht sich auch sehr gut (29 in 18).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Und dabei brauchen wir all das Talent doch überhaupt nicht, denn wir werden den unvergleichbaren Daniel Cleary noch weitere 5 Jahre einsetzen, mit Freude auch in der Top6.. :eek::wall::mensch:panik:

Zu gestern: Erbärmliche Vorstellung, ohne Jimmys überragende Leistung wärs statt 4:2 vermutlich 10:2 ausgegangen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Powerplay von Washington wiedermal sehr stark. Das ganze Spiel lässt sich schön ansehen.

Es war nicht nur das PP. Ab dem 2.Drittel war es durch und durch eine herausragende Leistung. Gegen die Isalnders sind wir seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr so dominant aufgetreten. Ovechkin mit einem riesen Spiel! 2 Tore, ganz starker Pass auf Wilson, das Tor durch MoJo einfach genial eingeleitet, davor sich gegen zwei Mann bis vor Nabokov gekämpft um dann für Erat abzulegen (hat leider verschossen)... wie gesagt, riesen Spiel. Das nenn ich MVP. Nicky haben die beiden Spiele ohne Ovechkin auch gut getan. Konnte Selbstvertrauen tanken (der Junge sollte eh viel öfter selbst aufs Tor schießen) und findet langsam zu alter Größe zurück. In Form gehört Backström sicher zu den top 5 bzw. 10 Centern der Liga. Oates ist jetzt auch mal auf die Idee gekommen die beiden hin und wieder zu trennen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So, mal schauen was die Pinguine heute abliefern, bald ist es ja wieder soweit;) Hoffe ja auf eine Demontage der Rangers. Auch ohne Tortorella kann ich die Truppe nicht ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
2:0 Rangers:crazy: Man merkt schon, dass die Pens heute mit Fleury und nicht mit Zatkoff spielen. Gegen die Jackets war noch kollektives Verteidigen angesagt. Am besten mit fünf Mann vorm slot. Heute wird diesbezüglich ziemlich sorglos, unkonzentriert und schlampig gespielt. Viele unnötige Puckverluste, man ist anfällig für breakaways und verteidigt ziemlich soft und gedanklich extrem langsaem (siehe gerade das erste Gegentor). Nichtsdestotrotz hatten die Rangers eig nicht viel zu melden und führen trotzdem mit zwei Toren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
4:1 Rangers. Das gewinnen die Pens heute nicht, keine Chance. King Henry im Tor, sehr starkes forechecking und verdammt schnelle Leute - gegen die Rangers gewinnst Du eben nur mit einer durchgehend konzentrierten, disziplinierten Leistung. Doch die Pens erlauben sich einen turnover nach dem anderen, wirklich unfassbar, haben mit Fleury wirklich nur biederen Durchschnitt hinten und Superstars die nicht zünden. Crosby hat stark angefangen, jetzt im Zweiten gelingt ihm auch nicht mehr viel (wobei er sich spürbar gegen die drohende Niederlage stemmt), wird aber auch gut aus dem Spiel genommen. Malkin eig nur durch sein schwaches Abwehrverhalten vor dem ersten Gegentor aufgefallen. Einfach nicht der Tag der Pinguine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben