NHL Saison 2023-2024


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
was genau ist da "nachtreten"? :confuse: Ich werfe den Sharks ja nichts vor. Und nur um das hinterlegt zu haben, ich hab bei so einem Team (mal abgesehen davon, dass es natürlich wieder ein Pacific-Team ist :rolleyes: ) wirklich null Probleme, wenn die mal schlecht sind und den einen oder anderen Top 3-Pick abgreifen. Die Sharks waren gefühlt zwei Jahrzehnte durchgehend ein gutes Playoff-Team und phasenweise Contender, haben dazu vor 25 Jahren das letzte mal in den Top 3 gepickt ... passt schon.

Meine Aussage, dass es das mieseste Team ist, an das ich mich erinnern kann, ist kein Nachtreten, es ist einfach nur Fakt. Teams wie Buffalo oder Arizona waren vorm McDavid-Draft schon richtig übel, aber das ist ein anderes Level. Ob das jetzt überraschend kommt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich hätte die Sharks vor der Saison auch ganz weit unten erwartet, aber das Ausmaß finde ich wirklich krass. Und am Ende lucken sich wahrscheinlich zwei andere Teams, die es nicht ansatzweise so nötig haben, in der Lottery vorbei ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiß nicht, was du hast - immerhin haben die Sharks doppelt so viele Tore geschossen wie im Spiel zuvor. Fortschritt :belehr:

Im Ernst, das ist ziemlich sicher das mieseste NHL-Team, an das ich mich erinnern kann. Das wird historisch, wenn die sich nicht bald in irgendeiner Art und Weise fangen. Das ist auch kein einfacher Tank mehr ... die verlieren ihre Spiele mit 5:1 IM DURCHSCHNITT. Das ist purer Wahnsinn.

Ich weiß nicht, was Mangiapane gestern geritten hat (normal ein sehr fairer Spieler), aber er hat sich jede Sperre, die da kommen wird, verdient ... ich fand das klar übler als das Ding von Andersson, der 4 Spiele bekommen hat. Mal sehen, was das DPoS da wieder auswürfelt, aber ich hab keine Probleme damit, wenns drastisch wird. Sowas gehört einfach nicht aufs Eis. Losing Streak geht unterdessen zu Ende ... schön, dass es bei den AHL-Callups weiter so gut läuft: auch Pospisil mit einem Tor im NHL-Debüt, DeSimone mit seinem ersten Punkt, Zary auch wieder solide und mit Assist.

Joa, Mangiapane mit absoluter Gülle Aktion gegen McCann.
Zum Glück kam der wieder aufs Eis, aber mal sehen ob er dann auch im nächsten Spiel fit ist.

Insgesamt war das ein total besch*** Auftritt der Kraken die mal wieder eine Führung aus den Händen geben und dann dank blödem Gegentor Ende des zweiten Drittels komplett das Momentum abgegeben haben.
Der Sieg der Flames ging dann aber natürlich in Ordnung weil sie die Fehler genutzt und auch so mehr fürs Spiel getan haben. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Joar, Huberdeau durfte auch das komplette letzte Drittel von der Bank aus verfolgen
ich zitiers mal hier rüber ;) hab ich erst mal keine großen Probleme damit und Huberdeau hat das IMO auch richtig aufgefasst:


Ich will so sehr, dass es mit ihm in Calgary endlich klappt. Nicht nur, weil ich ihn aus Florida-Zeiten als exzellenten Spieler im Kopf habe, sondern weil er auf mich auch ehrlich einen sympathischen Eindruck macht. Ich glaube aber auch, dass er sich vom ersten Tag an unglaublichen Druck gemacht hat und da verkrampft man halt auch schnell. Huberdeau will IMO zu viel machen, er muss einfach schnörkelloser spielen und sich auf die Basics konzentrieren ... dann wird das hoffentlich schon. Manchmal reicht auch einfach eine gute Linienkombination, bei der es klickt. Kadri ist ein gutes Beispiel, der sah in den letzten Spielen mit Zary und Sharangovich plötzlich richtig gut aus.

Gab vor ein paar Tagen auch einen überragenden Sportsnet-Artikel, der Huberdeaus Probleme in Calgary detailliert skizziert:


Liegt an ihm und am Coaching Staff, die Probleme zu lösen. Das Benching ist vielleicht ein nötiger Arschtritt, wobei ich bei Huberdeau ja ehrlich keine Probleme bei der Einstellung und dem Einsatz orte.

Noch schöne Roster News: Dustin Wolf wurde aus der AHL geholt.

1478516949-testify.gif
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mittlerweile ist es auch nicht mehr so spektakulär wenn mal ein prominenter Name auf der Bank sitzt und es ist nicht mehr nur Torts der zu solchen Maßnahmen greift. Cooper hat letztes Jahr Stamkos, Kucherov und Point gleichzeitig auf der Bank gelassen. Diese Saison durften nicht nur die sich im Formtief befindenden Huberdeau und Gaudreau zuschauen sondern auch der gut aufgelegte J.T. Miller, weil er zu viele Strafen genommen hatte. Als er wieder auf's Eis durfte, hat er das GWG erzielt. Kann also auch einen erfolgreichen Effekt auf den Spieler haben und hätte mir schon das ein oder andere Mal gewünscht, dass auch Sullivan mal einen Malkin nach dem 5. Turnover und der der dritten dämlichen Strafe zuschauen lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Bin fast ein bisschen überrascht, dass Woodcroft heute noch nicht gefeuert wurde ... Niederlage gegen San Jose und damit mit 2-9-1 jetzt auch endgültig im Tabellenkeller angekommen. Klar, McDavid ist sicher noch nicht bei 100 Prozent, aber dieser Record ist mit ihm, Draisaitl und Co. trotzdem ne Leistung. Glaube zwar nicht, dass ma das alles aufs Coaching schieben kann, aber das Fenster mit McDavid und Draisaitl mit ihren aktuellen Verträgen ist nicht mehr lange offen und da kannst du dir so eine Saison eigentlich nicht erlauben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch @Senator ;) kann mit dem Nuller gut leben. Sehr enttäuschend natürlich, dass man auf 1:2 verkürzt, ein 5-on-3 übersteht und mit einem PP ins letzte Drittel geht - und da dann ganze zwei Schüsschen zustande bringt :crazy: und Wolf so:

help.gif


:D bei den Toren schuldlos, und vom Rest des Teams kam halt nicht viel. Aber passt schon, die Ls sind aktuell wertvoller als die Ws, so bitter das auch ist. Auf der anderen Seite hat Korpisalo einen guten Job gemacht, vor allem im ersten Drittel.
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schön den Schwung aus Kalifornien mitgenommen. Die Reihen haben sich jetzt gefunden und Sullivan sollte diese auch so zusammenhalten und Carter draußen lassen. Die dritte Reihe um Eller, Zohorna und O'Connor strahlt immer Gefahr aus und endlich auch der Treffer von O'Connor. Und was soll man jetzt eigentlich von Jarry halten? Entweder er holt einen Shutout oder er fängt sich fünf Tore :LOL: . Trotz des vierten Sieg in Folge immer noch nur auf Platz 7 im Wild Card Ranking. Wenn man wirklich Boden gut machen will, muss man jetzt auch gegen die Teams im Osten gewinnen.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Glückwunsch @Senator ;) kann mit dem Nuller gut leben. Sehr enttäuschend natürlich, dass man auf 1:2 verkürzt, ein 5-on-3 übersteht und mit einem PP ins letzte Drittel geht - und da dann ganze zwei Schüsschen zustande bringt :crazy: und Wolf so:



:D bei den Toren schuldlos, und vom Rest des Teams kam halt nicht viel. Aber passt schon, die Ls sind aktuell wertvoller als die Ws, so bitter das auch ist. Auf der anderen Seite hat Korpisalo einen guten Job gemacht, vor allem im ersten Drittel.

Danke dir! Korpisalo hat uns mal wieder den Hintern gerettet gerade im 1.Drittel wo die Flames am Drücker waren.
Somit hat man aus Leafs, Canucks und Flames 4 von 6 Punkten geholt was uns erstmal wieder ein bischen durchschnaufen lässt. Mit Zub und Brannström sind auch zwei etatmäßige Verteidiger wieder auf dem Eis nach deren Verletzungen. Chabot fehlt noch der hoffentlich gegen Ende November wieder dabei ist. In der Offensive fehlen weiter Greig und Kastelic.

Nun geht es nach Schweden für zwei Spiele, gegen die RedWings und gegen die Wild. Danach hat man eine ganze Woche Pause.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Neuer Headcoach wird Kris Knoblauch der Coach in Erie war als McDavid dort gespielt hat

Puh, das muss erstmal gutgehen..

Es wäre ja ausschließlich lustig, dass die Oilers nichts auf die Reihe bekommen - wenn nicht die Karrieren zweier absoluter Superstars dabei vergeudet würden. Also hinsichtlich Titelchancen, Stats kommen natürlich genug dabei rum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
haben ja beide nicht mehr lange Vertrag - Draisaitl nach dieser Saison nur noch eine weitere, McDavid noch zwei. Sind dann immer noch jung genug, um auch was zu gewinnen ... müssen halt den Abflug machen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
In Sachen Knuffigkeit wären die Detroit Sea (!) Otters natürlich eine Maßnahme..

giphy.gif


:love:

..ich weiß nur nicht, inwiefern das zu dieser physischen Sportart passen soll. :LOL:
 
Oben