NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Ich kann dir sagen auch Anfang der Saison bringt da nix. :LOL: Es war rattenkalt Anfang Oktober im Camper in Prag (letzte Saison) :wavey:

Tsts, das ist ja ein völlig untauglicher Vergleich. Ich habe gepflegt im Hotel genächtigt ( :belehr:;) ) und würde das auch in Prag tun. Es geht mehr darum, wie lange es eine Frostbeule wie ich im Freien aushalten kann. :panik:

Beim Vergleich der Temperaturdiagramme erscheint mir Prag im Oktober jedenfalls deutlich angenehmer als Stockholm im November.


Ganz davon abgesehen, dass es einen nur halb so viel kosten dürfte.

Aber in Anbetracht der Abstände, in denen sich die Wings nach Europa verirren (2009 - 2023 - ? ), kommt vor dem nächsten Auftritt vermutlich eh der 3. Weltkrieg und die Vernichtung der menschlichen Zivilisation. :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Westen ist dieses Jahr auch ziemlich bescheiden unterwegs.
Die Kraken sind nun, zu Thanksgiving der Amis(wichtiges Datum), auf einem Playoff Platz und das mit einer biederen 8-8-5 Bilanz.
giphy.gif


Nach dem Start von 1-4-1 ist das natürlich eine Verbesserung aber so wirklich überzeugend ist da nichts und mit so einer Bilanz sollte man kaum auf einem Playoff Platz stehen.

Aber gut, wenn man schon Mittelmaß ist dann wenigstens mit Playoffs und nicht auf Platz 10 der Conference.
Vielleicht wirds ja auch noch etwas besser wenn Burakovsky dann, hoffentlich, im Dezember zurück kommt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Tsts, das ist ja ein völlig untauglicher Vergleich. Ich habe gepflegt im Hotel genächtigt ( :belehr:;) ) und würde das auch in Prag tun. Es geht mehr darum, wie lange es eine Frostbeule wie ich im Freien aushalten kann. :panik:

Beim Vergleich der Temperaturdiagramme erscheint mir Prag im Oktober jedenfalls deutlich angenehmer als Stockholm im November.


Ganz davon abgesehen, dass es einen nur halb so viel kosten dürfte.

Aber in Anbetracht der Abstände, in denen sich die Wings nach Europa verirren (2009 - 2023 - ? ), kommt vor dem nächsten Auftritt vermutlich eh der 3. Weltkrieg und die Vernichtung der menschlichen Zivilisation. :rolleyes:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :p Und wenn die Primadonna bereit ist im hohen Norden ein Hotel zu bezahlen, dann ist dem so :knuddel:
Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wenn es eine einfache Reise gewesen wäre. Bei mir bot sich der Roadtrip über Berlin an, insofern musste ich gar nicht groß überlegen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Primadonna :LOL:

Sag mir Bescheid, wenn du mit dem Camper nach Stockholm gurkst, für nur 5 Tage und 2 NHL Games - ich fliege glatt nochmal hin, nur um mir das anzugucken. :D
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
18
Da gibt es doch tatsächlich Spiele, die man weder mit Sky noch mit nhl.tv schauen kann :mad:
Läuft auf espn+, hat jemand ne Idee?

Ist des bei bei der MLB so ein " Out of Market " Zeugs? Ne Lösung dafür wäre top.

Edit: aktuell nhl spiele, egal ob regulär oder Vorbereitung bei uns in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liga gibt phasenweise echt so ein katastrophales Bild ab, da möchte man in den Wald gehen und schreien :rolleyes:

Minnesota Wild goaltender Marc-Andre Fleury was told by the NHL he could not wear a custom mask for the team’s Native American Heritage night, his agent said Friday. Allan Walsh confirmed his client was informed he couldn’t wear the mask, even for warmups. The league prohibits players from wearing specialty jerseys, masks, stickers, decals or tape for theme nights.

The league initially banned players from using rainbow-colored tape on Pride nights before reversing that decision after receiving backlash from around the hockey community. Teams are not allowed to dress players in themed jerseys for warmups this season after a handful of players decided last season to opt out of Pride Night warmups that included specialty jerseys.

With the Wild celebrating Native American Heritage night Friday against Colorado, Fleury wanted to honor his wife, Véronique, an Indigenous woman, with a specially designed mask. Walsh said Fleury offered to pay whatever fine he'd receive and the NHL threatened to levy the organization with an “additional significant fine.” It was not clear how much either of those fines would be. The Wild had no comment, while a message sent to the NHL regarding the situation was not immediately returned.


Das ist so bescheuert, da fehlen mir die Worte. Die Goalie in der Liga haben das ganze Jahr über Totenschädel, Dämonen, Flammen oder was weiß ich auf der Maske, und allen ist es egal - aber wehe, du willst zu Ehren eines solchen Themenabends Blumen draufpacken, dann werden dir horrende Geldstrafen angedroht :crazy: kannst du dir echt nicht ausdenken, sowas.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Diese 5000$ Strafen für Multimillionäre... da weiß ich auch immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

-----------

Läuft wieder bei uns. :jubel:

Ungefährdetes 4-1, Lyon erneut stark, Ghost mit Tor und drei Assists.. kann man mal so machen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Minnesota aber auch eine derbe Negativüberraschung bisher ... die hätte ich nach einem knappen Saisonviertel definitiv nicht mit dem viertschlechtesten Record erwartet. Wenigstens hat sich Rossi jetzt etabliert (6+5 in 19).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.584
Punkte
113
Ort
Austria
gab erst kürzlich sehr positive Aussagen vom Wild-Coach zu Rossis diesjähriger Entwicklung. Er selbst sagte auch, dass er endlich gesund und fit war im Sommer mitsamt der erstmaligen Pre-Season in Minnesota hätten ihm extrem geholfen und gut getan. Zudem spielt er heuer deutlich agiler und aggressiver als in den Jahren zuvor. Sehr fein ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Bei ihm darf man halt nicht vergessen, dass er nach der Covid-bedingten Herzmuskelentzündung effektiv ein ganzes Jahr verloren hat ... das ist für einen 19-, 20-Jährigen einfach pures Gift. Von dem her richtig schön, dass er sich jetzt etabliert konnte (y) scheint ja auch immer mehr Eiszeit mit Spielern wie Kaprizov und Zuccarello zu bekommen, von dem her geht das schon in die richtige Richtung ;)

Kasper scheint sich in der AHL noch schwer zu tun, aber da hab ich eigentlich auch wenig Zweifel dran, dass er sich reinkämpfen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.584
Punkte
113
Ort
Austria
wo würdest du denn das Talentlevel von Kasper im Vergleich zu Rossi oder einem Vanek einordnen Max? Ich weiß ist natürlich schwer verschiedene Spielertypen miteinander zu vergleichen, aber Kasper sagt man ja eine große Zukunft voraus
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte Rossi mehr High End-Potenzial bescheinigt, aber ich denke, Kasper wird auch eine lange, produktive NHL-Karriere haben ... vielleicht eher als 2nd line center oder so, aber das ist ja nix schlechtes :D Vanek war offensiv in einer anderen Liga, denke ich, aber gute Center, die in allen drei Zonen gut spielen, sind eh wertvoller als reine Scoring Winger ;)

Hab mal schnell die Bewertungen von Scott Wheeler (The Athletic) rausgesucht, der jedes Jahr die Talentepools der einzelnen Teams vergleicht und dabei auch die einzelnen Talente listet. Das ist zwar vom Februar und somit nicht mehr ganz aktuell, aber gibt doch einen ganz netten Überblick. Wheeler hat Minnesota dabei den besten Talentepool der Liga bescheinigt, Detroit auf Rang 4 - Rossi und Kasper hat er dabei jeweils als zweitbestes Talent der beiden Klubs eingestuft (hinter Wallstedt bzw. Edvinsson, wenns interessiert :D).

Zu Rossi:

Last season was a really strong rookie AHL season for the 20-year-old, and especially so as a return to the ice following a lost season of development for Rossi. This season, though he hasn’t made the jump to full-time NHLer, he has taken another step in Iowa offensively while remaining the diligent, committed off-puck player he has always been.

You won’t find a kid who is more driven than he is, and who makes overcoming what he has seem so inevitable. I remain extremely confident in his ability to become a top-six center who provides value in all three zones, too. Despite his 5-foot-9 frame, he’s built like an ox, with a sturdy and low center of gravity that allows him to take bumps on offense and play his determined, detail-oriented game on defense (on top of helping him be very good in the faceoff circle). Then he’s also got slick skill in traffic, quick hands one-on-one with defenders and goalies, playmaking acumen through gaps in coverage, a sixth sense for how to use spacing, and impressive finesse and touch to his game as a passer.

He plays a game of intellect, craft and feel. He has also begun to play more assertively and aggressively on offense in the AHL. He’s going to be a heck of an NHL player and projects as a 20-40-60 guy with defensive value for me (with the potential for more with the right linemates and luck from one season to the next). He faced a big setback down, and it slowed his development, but he’s going to get to where you’d hope a top-10 pick will in the end. I’ll stick my neck out on that.

Zu Kasper:

You won’t find anyone in the SHL, with the Austrian hockey federation, or working for an NHL club in amateur scouting who doesn’t like Kasper’s game and approach to it. He has really impressed scouts, teammates and coaches with the way he has managed one of the world’s top pro levels as a teenager.

I love his patience with the puck. He doesn’t shy away from trying to beat or out-wait guys (whether through changes of directions out of stop-ups or curls) and he’s got a really low panic threshold. He’s also a good skater who never lacks in effort and always stops on pucks. He’s an advanced 200-foot forward who was able to progress up levels as fast as he did because of how rounded his game is. He’s feisty and fights off his fair share of checks to stay on pucks. He has made real progress filling out his 6-foot-1 frame (now about 190 pounds). There’s a bit of a hunch to his stride, but he leverages his edges well, building speed through the neutral zone to push pace with the puck.

I don’t see game-breaking skill or finishing, per se, but he plays with pro pace, he’s a good passer, he plays on the interior and he makes plays all over the ice. The maturity and smarts in his game define him. He plays an almost mistake-free game. And maybe most importantly, he has handled the responsibilities of center ice really well this year (after playing exclusively the wing in the SHL in his draft year). It’s a big deal that he has won more draws than he has lost and has driven possession and goal-differential results at five-on-five this year. I’m not sure he’s quite dynamic enough with the puck to become a true first-line center and point-per-game type, but he’s got all of the makings of an excellent 2C who can influence play in all three zones at five-on-five, on the power play and maybe even on the penalty kill.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Resonanz aus Schweden war bei Kasper auch die ganze Zeit, dass den Jungen niemand davon abhalten wird, seinen Weg zu machen. Weil er einfach alles richtig macht, und wenn man dazu noch das Talent hat, dann reicht es eben üblicherweise für die NHL. Und ja, er wird in die Top6 prognostiziert.

Irgendwo las ich auch mal "took me half the season to learn he isn't swedish. just played like one of our kids!" :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wild haben HC Dean Everson entlassen, Nachfolger wird wohl John Hynes. Tjo, so schnell kanns gehen ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.584
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wild haben HC Dean Everson entlassen, Nachfolger wird wohl John Hynes. Tjo, so schnell kanns gehen ...
sollte zumindest für Rossi keine großen Auswirkungen haben (oder?), mit den cap-space troubles und generell Rossis Leistungssteigerung sollte er auch unter Hynes seine Minuten kriegen. Generell sieht es in Minnesota sowieso danach aus, dass es die nächsten 2 Jahre um quasi nix geht außer guten Draftpicks...
 
Oben