NHL Season 2011 / 2012


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo soll das bitte jetzt fairer sein als die bestehende Regelung?
Und warum hat der Westen keine 7er Division?
Und da fragst du dich ernsthaft warum ich (und viele andere Fans) sich aufregen?!?!?! WIRKLICH?

Warum zum Geier ist die Conference D so wie sie ist? Damit die Florida Teams weniger Chancen haben?
Die müssen sie auch haben, damit Toronto in dieser lächerlich schwachen Division auch mal in die Playoffs kommt.

Ach komm, da übertreibst du jetzt wirklich. Dieses neues Format hat rein gar nichts damit zu tun wie leicht ein Team in die Playoffs kommen kann oder nicht, und schon gar nicht ist es allein auf die Original 6 fokusiert oder zielt darauf ab bestimmte Teams zu benachteiligen.

Warum sollten Florida oder Tampa es auf einmal schwerer haben die Playoffs zu erreichen?
Teams sind entweder gut oder schlecht, es wird nicht schwerer in die Playoffs zu kommen nur weil ein anderes Team vielleicht einen größeren Namen hat. Sämtliche Teams sind an den Cap gebunden, und alle können mal gut und mal schlecht dastehen, siehe Philadelphia.

Warum die westlicheren Teams keine siebener Conference bekommen ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Im Osten sind viele Klassiker die schwer zu trennen sind, und das nächstmögliche Teams aus dem Westen wäre Detroit, welches man aber nicht von Chicago trennen sollte. Bliebe also nur Nashville als einzige Möglichkeit, sicherlich machbar, aber eigentlich näher an den zentral gelegenen Teams dran.

Die alte SE-Division konnte man auch kaum anders aufteilen, ohne an lang gewachsenen Rivalitäten zu rütteln, was keinen Sinn gemacht hätte. Im Osten ist eine komplette Neuaufstellung ohne jede Menge Teams vor den Kopf zu stoßen einfach unmöglich.


Nicht das ich ein großer Fan dieser Aufteilung bin. Solange man nur 30 Teams hat passen sechs Divisionen eigentlich besser. Und den Playoff-Modus bei dem man zwei Runden nur innerhalb der eigenen Conference spielt ist auch fürn Arsch, auch wenn er früher mal Standard war.
Nashville in die SE, Winnipeg in Central hätte völlig gereicht. Wenns sein muss hätte man auch noch Winnipeg in die NW packen und Colorado dafür in die Central setzen können, mehr war echt nicht nötig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich find's gut, nicht nur wegen unsereren Rivalries (die "" kannst du dir gerne schenken, Max, aber ich hab keine Lust das nochmal vom Urschleim an zu erklären).
du brauchst mir nix vom Urschleim an erklären, keine Sorge. Ich weiß schon, dass die Pens die Craps hassen und umgekehrt. Mir ging es eher das von der NHL sorgfältig aufgebaute Crosby vs Ovechkin ... und hooray, das kann man jetzt im neuen Alignment ganze sechs mal im Jahr zur besten Sendezeit haben :)

Man kriegt jetzt jedes andere Team mindestens 1x daheim zu sehen
ich brings noch mal, vielleicht bin ich auch einfach zu naiv, aber: das kann aus meiner Sicht kein Grund für ein Realignment sein, das hätte man auch so haben können! Unter dem noch gültigen Alignment hätte man da einen ganz einfachen und nachvollziehbaren 80-Spiele-Schedule basteln können: 5x gegen die Divisionsgegner, 3x gegen die restlichen Conferencegegner und 2x gegen die Teams der anderen Conference. 5x4 + 3x10 + 2x15 = 80. Wäre auch nicht komplizierter als das Rotationsprinzip, das sie jetzt machen müssen, um auf 82 zu kommen.

"divisional" Playoffs in den ersten 2 Runden befeuern den sportlichen Hass, was die letzten Jahre doch überall recht eingeschlafen war
das ist tatsächlich eine der wenigen sinnvollen Neuerungen.

Man darf ja nicht nur die Reisestrecken sehen, sondern vor allem die Spielzeiten. Detroits Hauptkritik war, dass ein beträchtlicher Teil ihrer Auswärtsspiele bislang erst spätabends lief, weil da 1-3 Zeitzonen dazwischen waren.
dieses Problem haben aber alle Teams! Wenn zB die Rangers in Los Angeles zu einer "normalen" Anpfiffzeit zu Gast sind, ist es in New York schon 10 Uhr abends. Und wenn die Ducks in New Jersey sind, ist es in Anaheim erst 4 Uhr nachmittags. Ich wüsste nicht, dass das plötzlich ein Detroit-spezifisches Problem wäre ... und durch die home-and-home gegen alle Teams gibts das auch weiterhin.

Die ungleiche Teamanzahl Ost-West wird sicher (hoffentlich) begradigt, indem in 1-2 Jahren Phoenix nach Quebec geht. Dann hat man je eine 8er und eine 7er Division pro Seite. Den Rest kann man leicht mit nem Crossoverplatz regeln.
möglich. Aber da hätte man mit einem Realignment auch warten können, bis Phoenix Geschichte ist. Aber bei dem Eiertanz, den die NHL da aufführt, kann das ja noch dauern ...

Ich glaube/hoffe immer noch, dass man auf 32 erweitert und wieder alles begradigt. Interessenten gibt es ja - und für Hartford wäre im Osten ja noch ein Spot frei. In Markham (Ontario) bauen sie gerade eine 19.000-Plätze-Halle, das wäre auch eine Option, wenn es die Leafs zulassen. Kansas City und Houston haben wohl auch Interesse.

Alternativ kann man natürlich auch einfach die Coyotes und ein zweites Team einstampfen und 7x4 spielen :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
ich brings noch mal, vielleicht bin ich auch einfach zu naiv, aber: das kann aus meiner Sicht kein Grund für ein Realignment sein, das hätte man auch so haben können! Unter dem noch gültigen Alignment hätte man da einen ganz einfachen und nachvollziehbaren 80-Spiele-Schedule basteln können: 5x gegen die Divisionsgegner, 3x gegen die restlichen Conferencegegner und 2x gegen die Teams der anderen Conference. 5x4 + 3x10 + 2x15 = 80. Wäre auch nicht komplizierter als das Rotationsprinzip, das sie jetzt machen müssen, um auf 82 zu kommen.

Ja, warum sie das ausgerechnet jetzt so entscheiden, weiß ich auch nicht. Aber irgendwer muss wohl Druck gemacht haben, und man sollte meinen, die Liga hat sich auch was dabei gedacht. Bei allem, was sonst noch im Raum stand, gefällt mir diese Variante jedenfalls sehr gut.

dieses Problem haben aber alle Teams! Wenn zB die Rangers in Los Angeles zu einer "normalen" Anpfiffzeit zu Gast sind, ist es in New York schon 10 Uhr abends. Und wenn die Ducks in New Jersey sind, ist es in Anaheim erst 4 Uhr nachmittags. Ich wüsste nicht, dass das plötzlich ein Detroit-spezifisches Problem wäre ... und durch die home-and-home gegen alle Teams gibts das auch weiterhin.

Detroit und Columbus (bei denen interessiert es nur niemanden, weil sie als Expansionteam "die Klappe zu halten haben" ;)) haben das Problem viel mehr als alle anderen. Die spielen je 8x in Pacific Time (+3 h) und 8x Mountain Time (+2 h), die läppische 1 Stunde Unterschied zur Central Time lassen wir mal weg. Die anderen Teams auf Eastern Standard Time spielen so weit westlich vielleicht 4-6x pro Saison.

Ich glaube/hoffe immer noch, dass man auf 32 erweitert und wieder alles begradigt. Interessenten gibt es ja - und für Hartford wäre im Osten ja noch ein Spot frei. In Markham (Ontario) bauen sie gerade eine 19.000-Plätze-Halle, das wäre auch eine Option, wenn es die Leafs zulassen. Kansas City und Houston haben wohl auch Interesse.

Bäh, bloß keine Expansion mehr. Und in Hartford ist wieder mal Serientäter Howard Baldwin am Werk. Dem gehörten vorher schonmal die Whalers, North Stars und Penguins. Die ersten beiden zogen kurz danach um und die Pens fuhr er grandios in die ******e. Ach ja, die Iowa Chops in der AHL hatte er auch mal, die lebten auch nicht lange. Ein Eishockeyverrückter ohne Eigenkapital und Geschäftssinn. Wenn Bettman dem eine Franchise gibt, sollte man ihn auf Rinderwahn untersuchen.

Alternativ kann man natürlich auch einfach die Coyotes und ein zweites Team einstampfen und 7x4 spielen :saint:

Von mir aus, ich kann auf Südflorida gerne verzichten. Andererseits, wo sonst bekommt man zwei NHL-Tickets zum Kauf einer 25$ Flasche Whiskey geschenkt? :saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Bäh, bloß keine Expansion mehr. Und in Hartford ist wieder mal Serientäter Howard Baldwin am Werk. Dem gehörten vorher schonmal die Whalers, North Stars und Penguins. Die ersten beiden zogen kurz danach um und die Pens fuhr er grandios in die ******e. Ach ja, die Iowa Chops in der AHL hatte er auch mal, die lebten auch nicht lange. Ein Eishockeyverrückter ohne Eigenkapital und Geschäftssinn. Wenn Bettman dem eine Franchise gibt, sollte man ihn auf Rinderwahn untersuchen.

Von mir aus, ich kann auf Südflorida gerne verzichten. Andererseits, wo sonst bekommt man zwei NHL-Tickets zum Kauf einer 25$ Flasche Whiskey geschenkt? :saint:

Wenn er eine franchise in Hartford wieder ansiedelt gehört er so oder so untersucht gehört er eigentlich für die Atlanta Franchise schon (eine eishockey franchise in Atlanta die nicht funktioniert hat Oh wunder oh wunder) und die jetzt ausgerechnet nach Winipeg umzusiedeln wo auch schon mal eine franchise in den Sand gesetzt wurde ist zumindest auch hoch riskant da brauch sich "Batman" nicht wundern wenn es dann von kritik nur so hagelt wenn die Winipeg Franchise auch die den Abgrund runter geht.

Ich finde nach wie vor die Liga zu groß 24 oder 26 Teams währen besser gewesen. Naja anyway.

zu anderem

I'll have to say the Pittsburgh Penguins are pretty good.
But the Bruins are scarry good!!!!!!!!!!!

Oh Baby!

tim%2Bthomas%2Btwitter.jpg


:D :jubel:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Zwei Sachen:

Erstens: Tim Thomas Hockeygott! :jubel: :love:

Zweitens: Haben die Teams im Osten jetzt tatsächlich ne höhere rechnerische Chance in die Playoffs zu kommen als die Teams aus dem Westen?
Das kann doch eigentlich nur ein schlecht gemeinter Scherz sein. Reisekosten hin oder her, für mich ist das ehrlich gesagt Wettbewerbsverzerrung, nicht weniger. Wenn die es irgendwie schaffen sollten, allen Teams die gleiche theoretische Playoff-Chance einzuräumen soll mir die Neuordnung herzlich egal sein, falls nicht, ist das mit Abstand der größte Mist den sich die NHL (in diesem Fall ja sogar die Manager...:skepsis:) in der Zeit, in der ich die NHL verfolge, ausgedacht hat! :mad:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Zwei Sachen:

Erstens: Tim Thomas Hockeygott! :jubel: :love:

Zweitens: Haben die Teams im Osten jetzt tatsächlich ne höhere rechnerische Chance in die Playoffs zu kommen als die Teams aus dem Westen?
Das kann doch eigentlich nur ein schlecht gemeinter Scherz sein. Reisekosten hin oder her, für mich ist das ehrlich gesagt Wettbewerbsverzerrung, nicht weniger. Wenn die es irgendwie schaffen sollten, allen Teams die gleiche theoretische Playoff-Chance einzuräumen soll mir die Neuordnung herzlich egal sein, falls nicht, ist das mit Abstand der größte Mist den sich die NHL (in diesem Fall ja sogar die Manager...:skepsis:) in der Zeit, in der ich die NHL verfolge, ausgedacht hat! :mad:

Naja Wettbewerbsverzerrung ist es im grunde schon das nicht jedes Team gegen jedes Team genau gleich oft spielt.

Man könnte gegenargumentieren das der Osten schon seid Jahren stärker ist was die qualität der der Teams angeht.
Ich halte nicht viel von der Umstellung aber ändern kann mans auch nicht und wirkliche gerechtigkeit gibt es nicht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Naja Wettbewerbsverzerrung ist es im grunde schon das nicht jedes Team gegen jedes Team genau gleich oft spielt.

Man könnte gegenargumentieren das der Osten schon seid Jahren stärker ist was die qualität der der Teams angeht.
Ich halte nicht viel von der Umstellung aber ändern kann mans auch nicht und wirkliche gerechtigkeit gibt es nicht.

Aber bei weitem nicht in dem Maße, wie unterschiedlich große Conferences. Außerdem ist es nicht wirklich machbar, das jedes Team gleich oft gegen jedes andere spielt, aber eine gleich große rechnerische Chance auf den Einzug in die Playoffs herzustellen, ist jetzt eigentlich keine Kunst. Mich regt das ehrlich gesagt tierisch auf, das hier der Osten drastisch bevorzugt wird, und es ist mir unbegreiflich wie alle bis auf 4 (!!!) Clubs diesem Haufen Bockmist zustimmen konnten, wollen die sich be******en lassen? :wall: :mensch:
Für mich ein drastischer Rückschritt der NHL, aber irgendwann werd ich mich auch mit dieser Aufteilung abfinden (müssen). :(
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Versteh die Aufregung nicht. Jedes Team hat 82 Spiele um unter die ersten 4 seiner Division zu kommen. Ob da im Westen zwei Luschenteams mehr im Keller rumhängen oder nicht, macht da nichts weiter aus. Man braucht ca. 94 Punkte und die holt man entweder oder nicht. Die letzten Jahre war es immer so, dass 1-2 Teams einer Conference die Playoffs verpassten, sie aber in der anderen Conference geschafft hätten. Da hat sich auch nie einer aufgeregt und Crossovers verlangt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Versteh die Aufregung nicht. Jedes Team hat 82 Spiele um unter die ersten 4 seiner Division zu kommen. Ob da im Westen zwei Luschenteams mehr im Keller rumhängen oder nicht, macht da nichts weiter aus. Man braucht ca. 94 Punkte und die holt man entweder oder nicht. Die letzten Jahre war es immer so, dass 1-2 Teams einer Conference die Playoffs verpassten, sie aber in der anderen Conference geschafft hätten. Da hat sich auch nie einer aufgeregt und Crossovers verlangt.

Seh ich auch so.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das einzige, was mich stört, ist der mögliche Crossover im Halbfinale. Alles andere ist ja fast schon "back to the roots" (oder zumindest zu vor 20 Jahren). Aber das find ich ne unnötige Neuerung. Erstens würde ich nen Herzkasper bekommen bei Pens vs. Cryers im Finale. Und zweitens, wer bekommt dann die Prince of Wales bzw. Clarence Campbell Trophies?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Das einzige, was mich stört, ist der mögliche Crossover im Halbfinale. Alles andere ist ja fast schon "back to the roots" (oder zumindest zu vor 20 Jahren). Aber das find ich ne unnötige Neuerung. Erstens würde ich nen Herzkasper bekommen bei Pens vs. Cryers im Finale. Und zweitens, wer bekommt dann die Prince of Wales bzw. Clarence Campbell Trophies?

Versteh ich net ehrlich gesagt was du da meinst.

Back to the roots meinst du ja wohl dann die erste Expansion, nicht die original 8.
Und der ******* ist ja Ende der 70er zuende gegangen.
Keine Ahnung was daran gut sein soll, aber ich finde die neue Ära des Hockeys deutlich interessanter.

Es ist kein Witz dass das Wettbewerbsverzerrung ist, es geht eben darum dass man Top 4 unter 7 oder Top 4 unter 8 sein muss.
Mal beseite gelassen solche Kommentare das der Osten stärker sei (wenn du meinst Irish ...), dann ist doch wohl logisch dass hier n Ungleichgewicht herrscht.

Es geht ja nicht darum dass man ne bestimmte Punktzahl erreicht, sondern mehr als andere in der Conference, also ist das eindeutig ein Nachteil für den Westen
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also man kann ja nun nicht gerade behaupten das Andy Sutton klug wäre...

Da wurde er schon vor kurzem für fünf Spiele gesperrt, nachdem er unnötigerweise Landeskogs Kopf gecheckt hat obwohl er ihn sauber hätte erwischen können, und nun toppt er das ganze nochmal.

Da hat er DIE Gelegenheit Ponikarovsky sauber zu checken, aber nein, im letzten Moment entscheidet er sich doch lieber dafür abzuspringen und den Arm hochzunehmen damit er ihn am Kopf erwischt. Für soviel Blödheit, verbunden mit seinem Mangel an Einsicht nach der letzten Aktion, hat er sich ne schöne Sperre verdient...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ok, das nenn ich mal ne Reaktion seitens des Teams: 5-0 Führung gegen die Coyotes nach dem 1.Drittel. :jubel::jubel::D:D

Selbst mit unserem üblichen kompletten Verschlafen des restlichen Spiels nach einer Führung im 1. Drittel sollte das nicht mehr verloren werden... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ok, das nenn ich mal ne Reaktion seitens des Teams: 5-0 Führung gegen die Coyotes nach dem 1.Drittel. :jubel::jubel::D:D

Selbst mit unserem üblichen kompletten Verschlafen des restlichen Spiels nach einer Führung im 1. Drittel sollte das nicht mehr verloren werden... ;)
ich glaube das lässt sich ziemlich 1-zu-1 von meinem Post vor zwei Jahren kopieren, als wir gegen Chicago nach dem ersten Drittel 5-0 führten, ich schlafen ging und wir dann peinlicherweise noch 5-6 verloren :saint: :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
ich glaube das lässt sich ziemlich 1-zu-1 von meinem Post vor zwei Jahren kopieren, als wir gegen Chicago nach dem ersten Drittel 5-0 führten und dann peinlicherweise noch 5-6 verloren :saint: :D

:D:D

Der feine Unterschied dabei: Die damaligen Blackhawks konnten einiges mehr als die jetztigen Coyotes. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
:D:D

Der feine Unterschied dabei: Die damaligen Blackhawks konnten einiges mehr als die jetztigen Coyotes. ;)
und die Red Wings prinzipiell mehr als die Flames ;)

aber was solls, heute gehts ja gegen Colorado :) bin eigentlich bei kaum einem anderen Gegner so entspannt, denn die Avs liegen den Flames einfach. Hoffe demnach auch auf einen Heimsieg und hoffe, dass gerade die Oldies Iginla, Morrison und Co den Aufwärtstrend bestätigen können ...

Unser Backup Henrik Karlsson hat sich übrigens am Knie verletzt und wird 6-8 Wochen ausfallen. Klingt vielleicht fies, aber meine Trauer hält sich in Grenzen, weil dadurch jetzt Leland Irving seine Chance bekommt. Irving ist unser Erstrundenpick von 2006, hat die AHL in den letzten 2 Jahren dominiert und gilt als legitimer Nachfolger von Kiprusoff. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie er sich schlägt. Wenn er sich gut anstellt, halte ich es für durchaus möglich, dass man Kipper zur Deadline für Picks und/oder Prospects abgibt. Ich halte Irving für sehr talentiert und freue mich auf seine ersten NHL-Einsätze ... noch muss er sich aber gedulden. Heute spielt Kiprusoff - klar, denn der mag die Avs recht gerne :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Naja, die Yotes nehmen unsere üblichen 2.Period-Giveaways wie z.B. ein komplett überflüssiges 3on5 eben einfach nicht an. Manch anderes Team hätte längst mindestens 1 Tor geschossen. :wall:

EDIT: Und da ist das 1-5, Vabatta, schöner Schuss.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Devils lagen mal wieder 3-0 zurück, aber das starke PK hat mit zwei Unterzahltoren das Spiel wieder spannend gemacht. :laugh2:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die drehen das Spiel 4-3 und dann lassen sie sich das 4-4 Sekunden vor Schluss reinhauen. :rolleyes: Mal schauen was die OT bringt...
 
Oben