NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Tomas Kaberle ist ab sofort ein Hab. Hurricanes-GM Rutherford hat sein Drohen wahrgemacht und Kaberle nach Montreal getradet - im Gegenzug wechselt Jaroslav Spacek nach Carolina.

Schon witzig, wie schnell das geht. Vor ein, zwei Jahren galt Kaberle noch als heißestes Trade-Asset für die Leafs, jetzt wird er von Team zu Team gereicht: Montreal ist nach Toronto, Boston und Carolina das vierte Team für Kaberle innerhalb von nur zehn Monaten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Roman Horak in die AHL geschickt. Aus sportlicher Sicht ist das vertretbar - Horak hat in den letzten Spielen nicht wirklich gut gespielt und wurde gegen Colorado gescratched. Und für seine Entwicklung sind 15-20 Minuten in Abbotsford wohl auch besser als 7-8 Minuten oder Press Box in Calgary. Und seinen WHL-Sidekick Ryan Howse wirds auch freuen, hoffentlich kann Howse mit Horak neben ihm jetzt endlich durchstarten.

Aber schon bedenklich, wie schnell Calgary von der Jugend-Injektion wieder abrückt. Byron wegen der Comeau-Verpflichtung ins Farmteam geschickt und seither nicht zurückgeholt, obwohl wir derzeit 1-2 Spots (je nachdem, ob Moss schon wieder einsatzbereit ist) freihaben. Horak ins Farmteam geschickt. Brodie sicher der nächste, der wieder runter muss. Aber Hauptsache, Joe Piskula darf spielen :crazy:

Aber gut, in aller Fairness: die alten Herren kommen allmählich auf Touren. Morrison mit 6 Punkten in 2 Spielen :eek: der wird immer besser. Jetzt wird augenscheinlich, wie sehr in die Verletzung zu Saisonbeginn gehemmt hat. Wirkt wie ein anderer Spieler jetzt. Und: das Secondary Scoring passt momentan. Lee Stempniak hat sich gut eingefügt, und Blake Comeau über Waivers abzugreifen war ein klarer Steal.

EDIT: Ottawa-Prospect Patrick Wiercioch wurde in einem AHL-Game von einem Schuss in den Hals getroffen und musste daraufhin im Krankenhaus an eine Beatmungsmaschine gehängt werden. Laut Darren Dreger soll Wiercioch aber stabil sein ... hoffen wir das beste ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Devante Smith-Pelly wird an Team Canada für die 2012 IIHF World junior championchip geliehen.
Gabs das schonmal das n Rookie in der Saison gehen darf, obwohl er nen Stammplatz hat im NHL team?

Glaub damit ist die Saison auch abgeschrieben, die Diskussionen gehen eh nur noch darum wer an der Tradedeadline verramscht wird.

Interessant ist, dass Murray Bobby Ryan wieder auf den Trademarkt geworfen hat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Devante Smith-Pelly wird an Team Canada für die 2012 IIHF World junior championchip geliehen.
Brett Connolly (TBL) ebenso, vielleicht auch noch Erik Gudbranson (FLA). Geht mir mächtig auf den Sender, das reduziert die Chancen für die Flames-Prospects Max Reinhart und Michael Ferland deutlich. Hatte nicht damit gerechnet, dass aus der NHL Spieler abgestellt werden - das ist doch eher ungewöhnlich. Aber die Kanadier wollen wohl auf Nummer sicher gehen, dass der Titel dort bleibt, wo er ausgespielt wird ...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Was diese Mannschaft zusammenspielt ist echt peinlich. Während Edmonton vormacht, wie man nen Rebuild aufzieht verkackt das Avs-Management diesen Teil und der Teil auf dem Eis spielt uninspiriert, unmotiviert. Scheint, als hätten sie sich damit abgefunden abzustinken, wenn sie aus den nächsten fünf Spielen (Sx SJS, WSH, PHI und STL) mehr als zwei Punkte holen, wäre ich sehr überrascht.Am allermeisten ärger ich mich, dass ich 120$ hingeblättert habe, um diese Spiele zu sehen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erst gibt es Wochen kein Hockey auf ESPN America, dann 4 SPiele auf einmal an einem Tag.
Leider war die Aufnahme von EDM - COL nicht bis zum Ende, warum auch immer, vielleicht Schnupfen.
So konnte ich natürlich nur 1/2 Spiel sehen.
Das 2:0 für EDM kam mir dabei nicht ganz koscher vor.
Varlamov hatte doch schon die Hand auf dem Puck, aber Eager stochert weiter, bis er drin ist.
Meines Erachtens kein regelkonformes Tor.
Und erneut gibt es ne Klatsche gegen die Oilers.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Vorschlag wurde angeblich mit 26 zu 4 Stimmen angenommen.

Ich kann mich nicht damit anfreunden. Die Idee, verschieden große Divisionen zu machen, finde ich absolut bescheuert und unnötig, wenn man schon ein gewichtetes 6x5-System hat. Wenn man tatsächlich um 2 Teams erweitern will, macht es Sinn, aber aktuell sehe ich den Vorschlag definitiv negativ. Zumal das Alignment von Tampa Bay und Florida ein absoluter Witz ist.

Und die Ost-Teams werden mal wieder massiv bevorzugt: sie haben nicht nur wie bisher viel kürzere Reisewege, sondern haben es ab sofort auch einfacher, die Playoffs zu erreichen, da sie kleinere Divisions haben. Was für ein Witz. Aber da sieht man eben wieder, welche Team-Bosse was zu sagen haben und welche nicht ...

EDIT: per McKenzie bestätigt. Zum Kotzen.

Was ist denn das für ein Witz? Gebe dir da absolut Recht. Vor allem für die Florida-Teams der Witz des Jahres.
Und der Oberwitz sind unterschiedlich große Divisionen, wo im Osten nur 14 Teams spielen und im Westen 16!!!
geht's noch?

Nächtes Jahr NHL ohne mich. Dann sollen sie lieber einen Lockout machen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
So konnte ich natürlich nur 1/2 Spiel sehen.
Das 2:0 für EDM kam mir dabei nicht ganz koscher vor.
Varlamov hatte doch schon die Hand auf dem Puck, aber Eager stochert weiter, bis er drin ist.
Meines Erachtens kein regelkonformes Tor.
Und erneut gibt es ne Klatsche gegen die Oilers.

Na ja, sah schon etwas unsauber aus, aber Varlamov hatte den Handschuh nur auf Puck UND Schläger bekommen, es war nicht so, dass Eager danach erst daruntergestochert hat. Ist aber auch egal, weil bis dahin noch kein Schiedsrichter abgepfiffen hat, also kann es da auch keine Review geben (soweit ich weiß).
Werde auch noch ein paar mal mehr darüber nachdenken, ob ich mir das Paket nächste Saison wieder zulege. Die einzige Möglichkeit für Colorado über die Offseason besser zu werden wären ein paar Trades (aber wer würde schon etwas für Stastny mit diesem Vertrag hergeben?) oder die Verpflichtung von Free Agents (Hätte man Fleischmann gehalten, stünde man jetzt vielleicht nicht so miserabel da). Aber ich glaube nicht daran, dass mehr Geld ausgegeben wird, als notwendig ist. Sprich: Unteres Caplimit gerade so überschreiten. Dafür gibts übernächstes Jahr vl. wieder nen hohen Pick.

Aber genug zu den Avalanche, zurück zum Eishockey:
Was ist eure Meinung zu dieser Ovi-Aktion?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist eure Meinung zu dieser Ovi-Aktion?
aus meiner Sicht nicht viel. Kann sein, dass es Absicht war, aber das halte ich hier nicht unbedingt für sicher. Wenn er es absichtlich gemacht hat - was ich AO zutraue - dann hat er es ziemlich gut verschleiert.

Da fand ich die Anisimov-Geschichte interessanter. Downie kam da offensichtlich von der Bank, aber da Moore auch runtergeht, könnte man es auch als "normalen" Line Change sehen ... Tortorella war anscheinend stinksauer wegen Anisimovs Jubel - hoffentlich haben die Rags kein Fluchglas, sonst wäre das wohl teuer für Torts geworden :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Naja Wettbewerbsverzerrung ist es im grunde schon das nicht jedes Team gegen jedes Team genau gleich oft spielt.

Dann hast du aber in der NFL erst Recht ne Wettbewerbsverzerrung.
Aber dabei stimme ich dir ebenfalls zu. Vor Jahren war das mal viel ausgelichener, glaube vor der Umstellung auf 5x6.
Da spielte wirklich jedes Team gegen jedes gleich oft.

Außerdem ist es nicht wirklich machbar, das jedes Team gleich oft gegen jedes andere spielt, (

Erst mal pflichte ich dir bei.
Aber es geht sehr wohl, daß jedes Team gleich oft gegen jedes spielt. Allerdings auch ungerecht verteilite Reisewege nach sich zieht.

aktuell:
6x4=24
4x10=40
2x15=30

oder:
4x4=16
2x25=50
+POs, die früher beginnen, mit Wildcard-POs, wie in der NFL.

neu:
4x7=28
2x22=44
+POs, die früher beginnen, Wildcard-POs
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist denn das für ein Witz? Gebe dir da absolut Recht. Vor allem für die Florida-Teams der Witz des Jahres.
Und der Oberwitz sind unterschiedlich große Divisionen, wo im Osten nur 14 Teams spielen und im Westen 16!!!
geht's noch?

Nächtes Jahr NHL ohne mich. Dann sollen sie lieber einen Lockout machen.

Es gibt keinen Osten und Westen mehr, es gibt zwei Conferences mit 8 Teams und zwei Conferences mit 7 Teams, es macht also nicht viel Sinn davon zu reden das der Westen jetzt 16 Teams hätte.

Davon mal abgesehen ist das nun wirklich nichts neues oder gar schockierendes. In den ganzen Neunzigern gab es genau eine Saison in der alle Divisionen gleich groß waren, ansonsten gab es immer unterschiedliche Größen. Auch bestand die Liga vor dem Umzug Quebecs nach Colorado aus 12 Teams im Westen und 14 im Osten.

Wegen solchen Kleinigkeiten die NHL nicht mehr schauen zu wollen ist schlichtweg bescheuert, aber gut, jedem das seine.


Dann hast du aber in der NFL erst Recht ne Wettbewerbsverzerrung.
Aber dabei stimme ich dir ebenfalls zu. Vor Jahren war das mal viel ausgelichener, glaube vor der Umstellung auf 5x6.
Da spielte wirklich jedes Team gegen jedes gleich oft.

Erst mal pflichte ich dir bei.
Aber es geht sehr wohl, daß jedes Team gleich oft gegen jedes spielt. Allerdings auch ungerecht verteilite Reisewege nach sich zieht.

Ich hoffe das war nicht auf die NHL bezogen, denn in der NHL spielten die Teams definitiv nicht gleich oft gegen jeden Gegner, das tun sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Es ist nicht möglich gegen jeden Gegner gleich oft zu spielen. Spielt man gegen jeden zweimal ist die Saison viel zu kurz, das würde niemals durchkommen. Spielt man gegen jeden dreimal hat man wieder eine ungleichmäßigkeit drin, da logischerweise in einem Duell ein Team mehr Heimspiele haben wird als das andere. Spielt man gegen jeden Gegner viermal, wird die Saison viel zu lang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
interessant, was die Flames da derzeit mit den Prospects machen:

09.12.2011: assign F Roman Horak to Abbotsford (AHL).
10.12.2011: recall F Greg Nemisz from Abbotsford (AHL).
11.12.2011: assign F Greg Nemisz to Abbotsford (AHL), recall F Roman Horak and D Brett Carson from Abbotsford (AHL).

Horak geht für zwei Tage runter und spielt zwei AHL-Partien, Nemisz kommt für einen Tag rauf und spielt eine NHL-Partie ... und danach wieder zurück zum Status Quo :crazy: so ganz erschließt sich mir das nicht ... und obwohl Carson wieder fit ist, bleibt Piskula vorerst weiter in der NHL. Damit haben wir jetzt acht Verteidiger, inklusive Pressbox-Fixgröße Cory Sarich ... wie gesagt, recht seltsam, was Sutter und Feaster da gerade machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Komme erst jetzt dazu, was zum Battle of Alberta vom Samstag zu schreiben. Calgary hatte wieder mal das bessere Ende, ein 3:0-Sieg über die Coilers :kgz: momentan läuft es richtig gut, 6-1-1 in den letzten 8. Ich werde aus diesem Team einfach nicht schlau ... inkonstant und streaky bis zum Gehtnichtmehr. Iginla kommt allmählich in Fahrt und ist jetzt wieder unser Topscorer. Ich freue mich natürlich über jeden Sieg und jedes Erfolgserlebnis ... ich befürchte nur, dass der längst fällige Umbruch nun wieder aufgeschoben wird. Mal sehen, die nächsten Wochen werden zeigen, aus welchem Holz das Team wirklich geschnitzt ist: denn 11 der nächsten 13 Spiele sind (u.a. wegen der WJC) auswärts, nur ein kleiner 2-Spiele-Homestand kurz vor Weihnachten unterbricht den langen Roadtrip.

Das absolute Highlight gegen Edmonton war der Hit-Versuch von Sam Gagner gegen Curtis Glencross:

gagner-fail.gif


:laugh2: :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sidney Crosby fällt erneut mit "concussion-like symptoms" aus. Crosby war vor einer Woche mit Teamkollege Chris Kunitz kollidiert und hatte daraufhin als Vorsichtsmaßnahme zwei Spiele ausgesetzt, aber offenbar hat er immer noch Probleme. "No timetable", fehlte heute beim Training spielt morgen definitiv nicht.

Viele glauben eher, dass es der Hit von Krejci war, der die Probleme verursacht hat, denn die Kollision mit Kunitz hatte mit dem Kopf nix zu tun. Ohne die Situation dramatisieren zu wollen, aber wenn ein leichter Hit wie jener von Krejci schon zu Symptomen führt, dann hat Crosby definitiv ein Problem.

Und Nikita Filatov hat schon wieder die Nase voll von den Senators und geht für die restliche Saison zurück nach Russland ... was für ein Bust, was für ein Alptraum-Spieler für jeden Coach. Hier noch was dazu:

Here’s a story from Nikita Filatov’s days with the Columbus Blue Jackets, shared by Aaron Portzline of the Columbus Dispatch, who covers the team:

“One of Filatov’s many previous coaches calls him into room with video guy for one-on-one film work, to show him instances where they want him to crash the net and get to rebounds, create scoring chances.
After four or five clips, Filatov steps back from the monitor, looks at the coaches and says, flatly: “Filly don’t do rebounds.”
:gitche: und offensichtlich auch "Filly don't do AHL" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ist schon passiert:

helenenothelen Helene Elliott retweeted by TSNBobMcKenzie
Kings have fired Murray. Stevens as interim

noch interessant dazu von Dreger:

DarrenDreger Darren Dreger
If Lombardi is hiring Murray's replacement, some believe Darryl Sutter is a candidate. If owners push...Carlyle could be the man.

Und einen Trade mit deutscher Beteiligung gibts auch noch:

Ledger_NJDevils Rich Chere retweeted by TSNBobMcKenzie
Devils trade Rod Pelley and Mark Fraser to Ducks for D Kurtis Foster an G Timo Pielmeier
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
damit bleibt von den Trades die Pahlsson und Moen weggeschickt haben nur noch Bonino übrig, der sich auch nicht gerade gut schlägt ...

Pielmeier hat letzte Saison in der AHL komplett versagt, stand einmal für die Ducks auf dem Eis und war brutal.
Schade, n deutscher Goalie bei den Ducks wär toll gewesen, aber ich denke nicht dass Timo es schafft.
Mich wundert nur das irgendjemand für Foster tradet und das als "Verbesserung" ansieht x_X
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Foster soll wohl dem PP der Devils helfen. Abwarten wie er sich macht, die Erwartungen sind aber sehr niedrig. ;) Fraser und Pelley sind ja auch nicht grade der Hit, vielleicht ist der Pick am meisten wert bei diesem Trade. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben