Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das kann nicht ernst gemeint sein... Bei allem Erfolg der Gladbacher kann man es auch übertreiben. Rennes kann ich nicht einschätzen aber gegen die anderen 3 Teams ist man in so einem Duell natürlich krasser Außenseiter. Gladbach wird auch im nächsten Jahr nicht zur Top 5 der Bundesliga zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für Gladbach ist Platz 4 wesentlich wichtiger als für Schalke, keine Frage.
Die EM könnte die starken Mannschaften eher belasten, aber bei Rank 4 würde ich eher davon ausgehen, dass Gladbach nicht die CL packt. Und das trifft nicht nur auf das Duell gg Arsenal/Chelsea zu.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Bei den eigenen Fans muss man da nachsichtig sein. Übertreibungen sind da einfach an der Tagesordnung. MS hat ja letzte Saison auch geglaubt, dass Schalke zu den TOP 4 Europas gehört ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja sind sie zur Zeit. Wofür spielen wir denn sonst die ganzen Turniere? Sie sind aber klar 8.

Favre heute zu Ralf:
"Erstmal Pübliküm müsse aufhörren zu trräumen und aufhören so was zu erzähle."
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ja sind sie zur Zeit. Wofür spielen wir denn sonst die ganzen Turniere? Sie sind aber klar 8.

Ein einziges Turnier gibt darüber nicht viel Auskunft bzw. hat nur sehr begrenzt Aussagekraft. Jedes Kind weiss, dass APOEL Nikosia nie und nimmer zu den besten acht Teams Europas gehört. Entscheidend ist vor allem die Konstanz. Die UEFA-Klubrangliste gibt Dir darüber Aufschluss, denn sie berücksichtigt die letzten 5 Jahre und nicht nur Momentaufnahmen und natürlich auch die Leistungen außerhalb der Europapokalwettbewerbe unter Berücksichtigung der Stärke der Liga.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html


Barca klar die Nr, 1 und Schalke auf Rang 22 und APOEL Nikosia auf Rang 62. Das kommt dann auch in etwa hin.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
yo, bremen und co vor manchester city kommt auch hin.

Bremen profitiert eben noch von vorherigen Erfolgen und ManCity spielt noch nicht lange genug oben mit. In einem Jahr sieht das dann ganz anders aus. Wenn Du statt 5 Jahre auf 2 oder 3 Jahre reduzierst, dann liegt Bremen und Co. natürlich weit abgeschlagen hinter ManCity. So schwer ist das doch nicht zu lesen. Auf jeden Fall hat diese Tabelle DEUTLICH mehr Aussagekraft als ein einziges Europapokalturnier.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also für mich wäre der 4. Platz schon ne riesen Sache, denn dadurch hätten wir die Gruppenphase der EL sicher.

Und dazu halt noch die Chance die Überraschung zu packen und in die CL einzuziehen.

Zudem wäre es ein Top Sache, wenn wir die nächste Saison unter den Top 10 abschließen würden.

Aber gut, das ist alles noch Zukunftsmusik, denn jetzt geht es in die entscheidende Phase der Liga und wir haben es selbst in der Hand(vor allem in den nächsten 3 Auswärtsspielen), ob wir EL Quali oder doch etwas höheres spielen können.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
:laugh2: Ralf kann froh sein, dass er nicht direkt Favre unterstellt ist. Der dürfte sich was anhören. :D
Es ist mir eine echte Genugtuung, wie leicht man hier die Reihen aufmischen kann. :laugh2:

Dass Gladbach nächste Saison zumindest in der EL spielt, braucht wohl nicht mehr ernsthaft diskutiert werden. Es kann jetzt für Gladbach nur noch darum gehen, möglichst den Status Quo zu zementieren und sich mit Schalke einen Kampf um Platz 3 zu liefern. Genau dies habe ich schon vor Monaten gesagt und genauso danach sieht es jetzt auch aus, weil Schalke und Gladbach gegenüber Bayern und Dortmund die Substanz fehlt bzw. der zweite Anzug noch nicht passt, zumindest nicht auf (nationalem) Top-Niveau.
Natürlich wäre Platz 4 schon eine Riesengeschichte für Gladbach, aber warum bei momentan 4 Punkten Vorsprung auf diesen Platz sich mit weniger zufrieden geben. Wäre ähnlich hirnrissig, wenn Augsburg auf Platz 15 mit 4 Punkten Vorsprung erklären würde, dass sie auch mit einem Relegationsplatz zufrieden wären, dies kann doch wohl kaum der Anspruch eines Bundesligisten sein.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
neue Startformation
super ! De Camargo-Hanke funktioniert nicht, das sollte er die letzten beiden Spiele gemerkt haben ... bin für Hanke und Reus vorne und auf Aussenbahn Wendt (Wendt rennt, Wendt brennt, bin für eine Oscar-Nominierung ) und/oder Ring! und der FCA wird dem BVB mindestens 1 Punkt abknöpfen, tippe auf ein 2:2

super, genauso kam es, Wendt und Ring kamen beide rein und spielten offensiv sehr belebend und gut, weiter so !:jubel:

und der FC A knöpfte dem BVB tatsächlich einen Punkt ab, fein !

und Herrmann und Hanke sind beide aufgrund ihrer tollen Saison sehr im Wert gestiegen, transfermarkt hat auf die aktuellen Entwicklungen in der Bundesliga reagiert, lest mal hier:

http://www.transfermarkt.de/de/mark...d-huntelaar-legen-zu/news/anzeigen_85371.html
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
super, genauso kam es, Wendt und Ring kamen beide rein und spielten offensiv sehr belebend und gut, weiter so !:jubel:

:laugh2:

Weiter so. 3 (halbe) Torchancen in 90 Minuten. Weiter so. Das ist hier schon Propaganda wie in den sozialistischen Bruderstaaten der UdSSR.

:laugh2:

Ernsthaft: die Borussia hat derzeit Probleme, vernünftig umzuschalten. Das sieht alles ein bisschen behäbig aus. Ich denke aber, dass das gerade ein wichtiger Lernprozess für den Verein ist. Derartige Phase helfen einem dabei, Strategien und Ziele für die kommende Transferperiode zu ermitteln. Ich denke, die Borussia wird auch darüber nachdenken, einen Kreativen für eine zentrale Position hinter den Spitzen zu holen. Derzeit ist diese Position eigentlich immer besetzt (entweder von Hanke oder Reus/De Camargo), ohne dass von dort der Ball wirklich effektiv verteilt wird. Eine spielstarke hängende Spitze wäre bei mir definitiv auf dem Zettel. Natürlich zusätzlich zu einem zielstrebigen und schnellen Mann (=Reusersatz).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ernsthaft: die Borussia hat derzeit Probleme, vernünftig umzuschalten. Das sieht alles ein bisschen behäbig aus. Ich denke aber, dass das gerade ein wichtiger Lernprozess für den Verein ist. Derartige Phase helfen einem dabei, Strategien und Ziele für die kommende Transferperiode zu ermitteln. Ich denke, die Borussia wird auch darüber nachdenken, einen Kreativen für eine zentrale Position hinter den Spitzen zu holen. Derzeit ist diese Position eigentlich immer besetzt (entweder von Hanke oder Reus/De Camargo), ohne dass von dort der Ball wirklich effektiv verteilt wird. Eine spielstarke hängende Spitze wäre bei mir definitiv auf dem Zettel. Natürlich zusätzlich zu einem zielstrebigen und schnellen Mann (=Reusersatz).

Wir sind halt ohne Herrmann nicht ganz so beweglich im Offensivspiel und Reus wirkt zudem überspielt.
Für das kreative Moment ist bei uns Arango zuständig, aber auch der hat aktuell zu kämpfen, da er keinerlei Pause im Sommer hatte.

Kreative bzw. bewegliche Spieler wird es auch im Sommer geben, denn Favre scheint ja z. B. einen Petric abgelehnt zu haben, weil er eben genau solche Spieler - eher Strafraumspieler und nicht gerade für Kombinationsspiel zu gebrauchen - nicht will. Bobadilla musste genau deswegen ja auch den Verein verlassen und ich bin mir nicht sicher, ob De Camargo nächste Saison noch bei uns ist.

Daher wurden zuletzt ja auch Leute wie Sam oder Ilicevic mit uns in Verbindung gebracht.

PS: Im übrigen werden wir jetzt mit Nuri Sahin in Verbindung gebracht, den wir angeblich für die kommende Saison ausleihen möchten.
Ich bin mir nicht sicher ob die spanische Presse einfach nur den BVB und die Borussia nicht außeinander halten kann(nicht ganz unwahrscheinlich), aber wenn etwas dran wäre, dann wäre das natürlich eine super Sache.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Obwohl etwas Sand im Getriebe ist, hat man einen Punkt auf Leverkusen gewonnen:D. Zu erwarten war eine völlige Konstanz eh nicht, also erfreuen wir uns an dem Geleisteten und sind erwartungsfroh für das Künftige.

Omega proudly presents:
Der 40-Punkte-Zugabeticker

40
+1
+2
+3
+4
+5
+6
+7
+8

Auch wenn die Offensive schwächelt, weiterhin bemerkenswert ist, dass die Defensive steht und man schwer zu schlagen ist. Da muss man wie gegen Nürnberg schon mal mithelfen.

Mal schauen, wer für Jantschke nächstes Wochenende spielt und ob Ring oder wieder Wendt die Herrmann-Vertretung übernehmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal schauen, wer für Jantschke nächstes Wochenende spielt und ob Ring oder wieder Wendt die Herrmann-Vertretung übernehmen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass beide in der Startelf stehen.
Wendt hat in Kopenhagen schon ab- und an RV gespielt und Ring sah auf RA auch nicht allzu schlecht aus.
Ansonsten müsste man wohl Stranzl auf RV ziehen und Rooouuuuul in die IV, aber der Martin gefällt mir auf RV nicht so wirklich, da er nicht gerade schnell ist und auch kaum brauchbare Flanken schlagen kann.

An Zimmermann glaube ich da nicht so recht, da der es zuletzt nicht mal mehr in den Kader schaffte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen beginnen dann die "Wochen der Wahrheit" mit dem Spiel bei Bayer Leverkusen.

Wenn wir dort etwas holen könnten wir die Leverkusener hinter uns halten und somit einen Platz unter den Top 4 realistischer erscheinen lassen.

Da Jantschke gesperrt ist, könnte ich mir die Aufstellung so vorstellen:

--------------------ter Stegen------------------

-Wendt--------Stranzl-----Dante--------Daems-

-------------Nordtveit------Neustädter----------

-Ring--------------------------------Arango-----

--------------Reus--------Hanke----------------

Man könnte auch Stranzl auf RV ziehen und Brouwers neben Dante stellen, aber da würde man einiges an Schnelligkeit abgeben und Flanken kann Stranzl auch nicht.
Zimmermann sehe ich noch nicht wirklich bereit, um von Beginn an auf RV zu spielen.

PS: Im übrigen ist jetzt der nächste Name im Transferspekulatius aufgetaucht.
Es handelt sich um Stürmer Luuk de Jong von Twente Enschede, der laut Äxpräss für vier Jahre kommen soll.
So wirklich kann ich mir das nicht vorstellen, da Eberl mal meinte, dass man nicht um die 10 Mio an Ablöse in einen Spieler investieren wolle und de Jong sicherlich kaum günstiger zu haben ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Heute gibt's die Nagelprobe für Gladbach, zumindest ein Unentschieden sollte drin sein, um den komfortablen Abstand auf Platz 5 beizubehalten.
Wenn man verliert, könnte dies nach der kleinen Negativ-Serie einen Strudel nach unten geben, auch vor dem Hintergrund des kommenden Pokalhalbfinals gegen die wiedererstarkten Bayern. Zwei Niederlagen am Stück würden schon gewaltig am Selbstbewusstsein nagen, zumal Leverkusen dann weiter Auftrieb bekommt und auch die Schalker wieder in die Spur kommen. Hoffentlich bringt Favre die Aufstellung so wie oben, denn Stranzl auf rechts hielte ich gegen den schnellen Schürrle für keine gute Idee. Bitte nur keine Niederlage heute...:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben