Nominierung des EM-Kaders


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Kießling als fünfter Stürmer wäre Irrsinn, da er ein Spielertyp genau wie Stürmer Nr.4 Kuranyi ist, nur in allen Belangen schwächer. Lieber einen spielenden Stürmer wie Helmes, der auch einen guten Schuss hat.

Also der Kießling, den ich kenne, ist, war und wird nie der Spielertyp, den man aufgrund seiner Statur/Größe vermuten könnte. Lies: Kopfballstürmer oder "Sturmtank".
Wird in Leverkusen von Skibbe ergo so gut wie nie als solcher aufgestellt..
Außerdem schätze ich ihn als sehr integeren und gescheiten Charakter ein, der niemals auch nur auf die Idee kommen würde, Unruhe ins Team zu bringen.
Mit Helmes statt Kießling könnte ich mich allerdings auch noch anfreunden. Jedenfalls eher als mit Hanke. Der ist nämlich idT nur 'Kuranyi Light' bzw 'Klose Light koffeeinfrei und ohne Kohlensäure'...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ne, also Hanke wäre auch nix, dann wirklich eher Kießling. Aber Kießling ist mMn ein Typ der 90 Minuten rackert, Bälle ablegt, kombiniert, läuft, aber nicht wirklich torgefährlich ist. Als Joker mMn unbrauchbar, zumal Kuranyi auch schon nicht der perfekte Einwechselspieler ist, diesmal aber laut Löw sicher dabei ist. Als Alternativen zu Helmes würde ich da eher Asamoah oder Neuville sehen, da sie Qualitäten ins Spiel bringen die die anderen nicht so haben, nämlich Ball halten (Asamoah) und Stürmer der mal aus der zweiten Reihe kommen kann (Neuville, halt ähnlich wie Podolski oder Helmes).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also wie man ernsthaft Odonkor in Betracht ziehen kann, kann ich nicht verstehen. Der ist noch nicht einmal körperlich auf dem Höchststand, von fehlender Spielpraxis oder Erfahrung mal abgesehen. Zudem sind mit Hilbert und Fritz zwei Spieler vorhanden, die zwar nicht ganz so schnell sind, aber den rest besser können.

Mein Team (überlege beim tippen), mal sehen, ob mein Überraschungsmann Platz hätte

Tor:
Lehmann, Hildebrand, Adler

Alternative: Enke

Abwehr:
Mertesacker, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich, Westermann

Alt.: M. Friedrich, Castro

Mittelfeld:
Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Hilbert, Hitzlsperger, Rolfes, Marin :)D da ist er)

Alt.: Borowski, Kehl

Angriff:
Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville

Alt: Kießling

Mal ein Wort zu meinem Überraschungsgast:
Es gibt ja schon Stimmen, die eine Nominierung von Kroos fordern/vermuten. An dieser Stelle sehe ich Marin tatsächlich vorne. Ich will gar nicht über die Frage diskutieren, wer mehr Talent hat. Aber Marin ist regelmäßig bereits in der U 21 (mit jetzt 19) dabei und hat die Mehrzahl der Spiele bei Gladbach mitgemacht. Er ist zudem ein Spieler, der auch als Joker frischen Wind reinbringen kann und dazu ein Spielertyp, den die deutsche NM nicht hat. Klar hat er körperliche Defizite, aber hey, mehr auf die Knochen als in der 2. Liga bekäme er bei einer EM auch nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Als Alternativen zu Helmes würde ich da eher Asamoah oder Neuville sehen, da sie Qualitäten ins Spiel bringen die die anderen nicht so haben, nämlich Ball halten (Asamoah) und Stürmer der mal aus der zweiten Reihe kommen kann (Neuville, halt ähnlich wie Podolski oder Helmes).

Hmmm, also exakt diese beiden Fähigkeiten würde ich Kießling zusprechen ;)
Wie gesagt, er ist nicht der typische Kopfballstürmer (Bälle ablegen) - wobei er das durchaus auch im Repertoir hat - ist aber definitiv torgefährlicher als Asamoah. Außerdem hab ich mit Pander schon nen Blaumann nominiert, den viele zuhause lassen würde. Da pack ich doch nicht auch noch den zweiten Wackelkandidaten von denen drauf. ;)

Ich hab diese Saison kaum mehr als 10 Leverkusen-Spiele gesehen (wer hat das schon? :D), aber zumindest da ist mir Kießling fast immer als die Art von Stürmer aufgefallen, die gut mit einem wirklichen Knipser (Klose, Gomez, KK) alternieren würde. Eben weil er sich zurückfallen lässt, "läuft, kombiniert" und flankt.


Also wie man ernsthaft Odonkor in Betracht ziehen kann, kann ich nicht verstehen. Der ist noch nicht einmal körperlich auf dem Höchststand, von fehlender Spielpraxis oder Erfahrung mal abgesehen.
Wie gesagt, vollständige Genesung ist natürlich vorrausgesetzt. Ansonsten machen Frings, Fritz, Metze und Jansen genausowenig Sinn.

Zudem sind mit Hilbert und Fritz zwei Spieler vorhanden, die zwar nicht ganz so schnell sind, aber den rest besser können.

Na und da ist der Hund auch schon begraben.
Diese eine Fähigkeit, die vielleicht kein anderer Profifußballer der Welt dermaßen ausgeprägt hat wie Odonkor, macht ihn nunmal taktisch so wertvoll. Dachte eigentlich, dass man seinen Einfluss auf das Spiel nach der WM nicht mehr erklären muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich finde Omegas Kader sieht schon sehr gut aus (auch wenn ich mal rate, dass er Gladbach-Fan ist ;) ). Die meisten Positionen sind ja mehr oder weniger auch sicher, wenn es keine Überraschung ala Kuranyi 06 gibt.
Tor:
Lehmann, Hildebrand, Adler

Abwehr:
Mertesacker, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich, Westermann

Mittelfeld:
Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Hilbert, Hitzlsperger, Rolfes, Marin :)D da ist er)

Angriff:
Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville
Fett markiert, die in meinen Augen fragwürdigen. Die Torwartreihenfolge sei mal unkommentiert, da kann man eignetlich nix falsch machen. ;)

Marin ist keine so dumme Idee, da genau der Spielertyp "technisch starker Wusler" in meinen Augen fehlt. Für Löw scheint Trochowski der Mann für die Rolle zu sein, aber der hat mir in der NM noch nie gefallen. Mit nem Auge auf die U21 wäre Özil noch eine Idee, aber auch der spielt keine gute Runde. Schwierige Entscheidung da.

Hilbert hat in meinen Augen die gesamte Runde nicht überzeugt, in den Nationalmannschaftsspielen auch nicht allzu sehr, da reicht mir eine gute Runde in einem funktionierenden Team nicht. Eigentlich ist im Mittelfeld jede Position doppelt besetzt, von daher würde ich mir überlegen, welcher Typ hier fehlen könnte und mich für Jones entscheiden. Der bringt richtig Energie rein und rennt und kämpft wien Verrückter, sowas könnte evtl. fehlen.

Im Sturm würde ich aus Sympathiegründen und als Belohnung für konstant gute Leistungen eigentlich gerne Kießling sehen, aber die Argumente, dass er nicht wirklich gut reinpasst, sind nicht zu leugnen. Von daher wäre ein abgewichster Routinier wie Neuville wirklich die passendere Wahl.

Jetzt haben wir 23 Mann, aber einer würde dem Kader eigentlich noch gut tun: Pander. Ich kann ihn zwar nicht leiden und sein Defensivverhalten ist teilweise vogelwild, aber alleine für die Standards im Falle eines Rückstandes würde ich ihn mir wünschen. Wenn ich überlege, wie oft sich schon wirklich kopfballstarke Spieler im gegnerischen Strafraum getümmelt haben und Schweini dem erstbesten Verteidiger auf den Kopf geflankt hat...das muss eigentlich nicht sein. Auf wen könnte man verzichten? Da man für rechts hinten genug Alternativen hat (Lahm, Fritz, Westermann) würde ich wohl Friedrich streichen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Jetzt haben wir 23 Mann, aber einer würde dem Kader eigentlich noch gut tun: Pander. Ich kann ihn zwar nicht leiden und sein Defensivverhalten ist teilweise vogelwild, aber alleine für die Standards im Falle eines Rückstandes würde ich ihn mir wünschen. Wenn ich überlege, wie oft sich schon wirklich kopfballstarke Spieler im gegnerischen Strafraum getümmelt haben und Schweini dem erstbesten Verteidiger auf den Kopf geflankt hat...das muss eigentlich nicht sein. Auf wen könnte man verzichten? Da man für rechts hinten genug Alternativen hat (Lahm, Fritz, Westermann) würde ich wohl Friedrich streichen.

So ist es.
Mit Klose und Ballack stehen da vorne die zwei vielleicht kopfballstärksten Offensivspieler der Welt (!) rum und trotzdem kommen da a) seit Jahren nur Schneider'sche, Schweinsteiger'sche oder Frings'sche Gurkenstandarts rein und b) muss die linke Außenbahn entweder komplett ohne Linksfuß auskommen oder hat mit Jansen zwar einen solchen - nur kann der keine Flanke über nen halben Meter Flughöhe treten.
Höchst fahrlässig.
Dafür würde ich Panders Herkunft, Glasknochen und Defensivschwäche in Kauf nehmen. :smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie gesagt, vollständige Genesung ist natürlich vorrausgesetzt. Ansonsten machen Frings, Fritz, Metze und Jansen genausowenig Sinn.
Das sehe ich anders. Odonkor lebt nur von der Fitness. das heißt er muss nicht nur gesund, sondern auch körperlich in bester Verfassung sein. Gerade Metze und Frings können durch Erfahrung viel wett machen.

Na und da ist der Hund auch schon begraben.
Diese eine Fähigkeit, die vielleicht kein anderer Profifußballer der Welt dermaßen ausgeprägt hat wie Odonkor, macht ihn nunmal taktisch so wertvoll. Dachte eigentlich, dass man seinen Einfluss auf das Spiel nach der WM nicht mehr erklären muss.

Das sehe ich anders. Odonkor ist ein Spieler, der tatsächlich enorm schnell ist, gegnerische Spieler überlaufen kann und dann den Ball scharf nach innen bringt. Weiche Flanken kann er nicht. Ähnlich übrigens wie Jansen.
Dazu muss er schneller sein als der Gegner sein. Dies ist Hilbert in meinen Augen auch. Zwar langsamer als Odonkor aber schneller als die meisten Gegner, besonders wenn er auf sie zuläuft. Ein Fritz ist auch sehr dynamisch, braucht aber mehr Anlauf. Daher ist dieser athletische Typ kein fehlendes Teil, wie es bei der WM der Fall war.

Dadurch dass A. Friedrich wohl nicht erste Wahl ist, sind die Außenpositionen sowieso viel offensiver und athletischer. Egal ob Jansen links, Hilbert oder Fritz rechts (Lahm auf der jeweils anderen Seite gesetzt), die Außen haben vile mehr Offensivpotential, da wäre mMn ein reiner Flügelflitzer fehl am Platz, der dazu seinen Hintermann nicht abdecken kann.. Eine rechte Seite Hilbert und Odonkor würde mir Bauchschmerzen verursachen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Odonkor ist auch kein Mann für eine "Grundformation". Sondern einer, der das Spiel wiederbelebt. Siehe Polen. Siehe Argentinien. Oder - um mal den Bogen zu seiner aktuellen Fitness zu machen - siehe Barca.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Tor: Lehmann, Enke, Adler (Hildebrand)
Abwehr: Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, Westermann, Lahm, Jansen, Fritz (M. Friedrich, Pander)
Mittelfeld: Ballack, Frings, Schneider, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Kroos (Kehl, Borowski)
Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kuranyi, Neuville (Helmes, Kießling)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
welchen meinst du da?
aber nicht wirklich den aus nürnberg, oder?
wenn ja, der spielt doch ne absolut unbefriedigende runde. war letztes jahr stark, aber dieses jahr wird er doch mitverantwortlich für die schwache defensive von nürnberg gemacht, oder erinner ich mich da falsch? :confused:

Den von Hamburg!:belehr:
Und wen ich mit Friedrich meine? Kein Ahnung, ich weiß es selbst nicht. Such dir einen aus!;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Kuranyi ist derzeit Stuemer Nr.4 das kann sich aber in Vorbereitung im weiteren Verlauf der Bundesliga wieder aendern. Ich sehe zumindest hinter ihm niemanden ausser Kiessling der bessere Form hat, weder Hanke noch Neuville geschweige denn Odonkor. Kiessling hat aber noch nicht die Erfahrung wie Kuranyi, aber er ist im kommen. Ich denke Loew wird sich nicht gross vorher festlegen.
Westermann hat gegen Barcelona bewiesen das er zu Recht in der NM ist, gegen Barca hat er eine grossartige Leistung gegen diese Weltklasse Spieler gezeigt, ausserdem ist er vielseitig verwendbar.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kuranyi ist derzeit Stuemer Nr.4 das kann sich aber in Vorbereitung im weiteren Verlauf der Bundesliga wieder aendern. Ich sehe zumindest hinter ihm niemanden ausser Kiessling der bessere Form hat, weder Hanke noch Neuville geschweige denn Odonkor. Kiessling hat aber noch nicht die Erfahrung wie Kuranyi, aber er ist im kommen. Ich denke Loew wird sich nicht gross vorher festlegen.
Westermann hat gegen Barcelona bewiesen das er zu Recht in der NM ist, gegen Barca hat er eine grossartige Leistung gegen diese Weltklasse Spieler gezeigt, ausserdem ist er vielseitig verwendbar.

Naja die Rangliste schließt aber nichts von vornherein aus. Vor der WM wurde auch ständig betont, dass Klose, Kuranyi, Podolski und Asamoah gesetzt sind und dass Neuville, Brdaric und Hanke um den 5. Platz kämpfen. Am Ende war Kuranyi gar nicht dabei Neuville die Nr.3 und Asamoah hatte praktisch keine Rolle gespielt. Kießling hatte es damals auch verdient wurde aber trotzdem nicht berücksichtigt.

Strenggenommen hat Poldi (wenn es nach Liga-Leistungen geht) in der NM auch nichts verloren, aber jeder weiß, dass er definitiv mitfahren wird.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Asamoah, Kuranyi, Kießling haben nichts in der Nationalmannschaft verloren. Alle 3 sind technisch schlecht. Kießling hat am ehesten noch Fussballinteligenz und kann diese noch umsetzen. Er wäre für mich deshalb der Einäugige unter den Blinden.
Den meisten Kadern stimme ich zu, ich möchte nur dass die Leverkusener Friedrich, Castro und Rolfes bei der EM dabei sind,sie spielen alle ein super Jahr und sind zuverlässige Spieler.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mein Team wäre derzeit, was eigentlich ja noch zu früh ist, Folgendes:

Tor:
Lehmann, Enke, Adler
(alternativ: Neuer)

Abwehr:
Mertesacker, Westermann, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich
(alternativ: Pander, M. Friedrich)

Mittelfeld:
Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Jones, Hitzlsperger, Rolfes, Ernst
(alternativ: Hilbert, Borowski)

Angriff:
Klose, Kuranyi, Gomez, Asamoah, Podolski

(alternativ: Kießling, Hanke, Neuville)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tor:
Lehmann, Hildebrand, Enke

Abwehr:
Mertesacker, Westermann, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich, G. Castro


Mittelfeld:
Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Hitzlsperger, Rolfes, Hilbert


Angriff:
Klose, Kuranyi, Gomez, Podolski, Neuville.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
1. Elf:

Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Schweinsteiger, Rolfes, Ballack, Hitzlsperger - Gomez, Klose

Bank:

Enke, Adler - A. Friedrich, Westermann, Pander - Schneider, Frings, Fritz, Hilbert - Podolski, Kuranyi, Helmes (oder Kießling, je nach Form)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Mein Team wäre derzeit, was eigentlich ja noch zu früh ist, Folgendes:

Tor:
Lehmann, Enke, Adler
(alternativ: Neuer)

Abwehr:
Mertesacker, Westermann, Lahm, Jansen, Metzelder, A. Friedrich
(alternativ: Pander, M. Friedrich)

Mittelfeld:
Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Fritz, Jones, Hitzlsperger, Rolfes, Ernst
(alternativ: Hilbert, Borowski)

Angriff:
Klose, Kuranyi, Gomez, Asamoah, Podolski

(alternativ: Kießling, Hanke, Neuville)

pander statt a. friedrich und hilbert oder kehl statt ernst, dann wäre ich mit dem kader einverstanden. vielleicht noch neuville statt asa, aber das ist zweitrangig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
So unterschiedlich sind die Kader bisher ja nicht, es geht wohl nur noch um die Nummern 18-23. Vielleicht sollten wir diesen Thread zu einem Stichtag schliessen (1.Mai oder so) und dann den Sportforen-Kader anhand der Nennungen errechnen. Bin recht sicher, dass er bei mindestens 21 von 23 Plätzen deckungsgleich mit dem von Löw ist.
Bisher sehe ich fest:
Lehmann
Lahm, Merte, Metzelder, Jansen
Ballack, Frings, Schneider, Schweinsteiger, Fritz, Hitlsperger
Klose, Gomez, Podolski, Kuranyi

Macht 15, dann noch 2 aus 3 Toehütern (Hilde, Enke, Adler). Macht 17.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
pander statt a. friedrich und hilbert oder kehl statt ernst, dann wäre ich mit dem kader einverstanden. vielleicht noch neuville statt asa, aber das ist zweitrangig.

Ernst habe ich mit drin, da er meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht hat. Auf Schalke ist er derzeit aus dem defensiven Mitelfeld nicht wegzudenken. Er ist defensiv stark und in der Ballverteilung meiner Meinung nach auch. Ihm fehlt zwar nach wie vor die offensive Durchschlagskraft aber ich denke, dafür gibt's in der NM andere.
Hilberts Leistungen sind, beurteilt nach dem, was ich bisher diese Saison von ihm gesehen habe, nicht so, dass er ein muss für die NM ist. Ähnlich sehe ich es bei Kehl und außerdem weiß man bei Kehl nie, wie lange er verletzungsfrei bleibt. Ansonsten könnte ich auch mit seiner Nominierung leben.
Asa habe ich aufgrund seiner Fähigkeiten gewählt, bei eigener Führung den Ball in er gegnerischen Hälfte zu halten und Standards herauszuholen. Da ist er meiner Meinung nach besser als Neuville. Zudem hat er sein Kopfballspiel verbessert (3 Tore in dieser Saison). Immerhin hat er auch so schon 6 Treffer in der Liga erzielt, davon 3 mal die 1:0 Führung, 5 Torvorlagen und einen Treffer in der CL. Er spielt eine gute Saison und das obwohl er die schwere Verletzug hatte. Außerdem ist er ein witziger Typ, der für Stimmung sorgen kann, was bei einem solchen Turnier ja auch wichtig sein kann. Ärger auf der Bank würde er wohl nicht machen. Und, was für mich ganz wichtig ist, er spielt Bundsliga und CL. Weder Neuville noch Helmes können das von sich behaupten und ich bin der Meinung das es schon ein Unterschied ist, ob ich gegen Bundesligisten und internationale Topclubs spiele oder gegen Kaiserslautern, Offenbach und Augsburg. Neuville hat in Liga 2 auch "nur" 10 Treffer bisher erzielt und Helmes 11. So überragend ist das dann nicht. Geht es nur um die Daten, wäre Asamoah meiner Meinung nach klar vor Neuvile und Helmes.
Pander habe ich momentan nur als Alternative genannt, da er zwar die Fähigkeiten hat aber doch sehr verletzungsanfällig ist. Sollte er die Saison verletzungfrei bleiben und gute Leistungen bringen, ist er auch für mich wieder ein Kandidat, der sicher in die NM gehört, dann auch vor A. Friedrich. Die Standards von Pander sind ja ne Sache, auf die man möglichst nicht verzichten sollte.

Das ein Odonkor überhaupt in den Überlegungen auftaucht werde ich nie verstehen. Außer schnell, ist der gar nichts. Der hat auch in Spanien, in bisher 23 Spielen, nichts gerissen. Keine Tor, kein Assist. Was will man mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sehe keinen Grund Neuer, Pander oder Ernst ernsthaft in Betracht zu ziehen. Neuer ist einfach viel zu unkonstant, und da muss man nicht noch mehr Druck aufbauen, indem man ihn unverdientermaßen zum Nationalspielertouristen macht. Wenn schon einen Schalker aus dem defensiven Mittelfeld, dann bitte Jones. Pander wurde imho durch Westermann aus dem Team gedrückt. Der Junge hat zweifelsohne viel Talent, aber bei seinem Verletzungspech soll er im Sommer lieber fit werden, als bei der EM aufzulaufen. Und was seine Gefahr bei Standards betrifft, die kann man nur schwer von der Bank ausführen, und dann wäre bspw. Neuville sinnvoller, den man als Joker einwechseln kann, der aber auch Ecken (Schweinflacher-Eckbälle panik: ) und Freistöße treten kann.


Mein Kader:

Lehmann, Hildebrand, Adler.

Adler hat es aufgrund seiner Leistungen verdient und so leid es mir für Enke tut, ist er alterstechnisch und leistungsmäßig sowieso nur ein Hildebrand-Klon.

Jansen, Lahm, Mertesacker, Westermann, A. Friedrich, Metzelder

Ballack, Schweinsteiger, Frings, Fritz, Hitzlsperger, Schneider,Rolfes, Hilbert, Trochowski

Gomez, Klose, Podolski, Kuranyi, Helmes

Die fettgedruckten Spieler würde Ich mal als gesetzt ansehen. Vor allem beim fünften Stürmer bin ich ziemlich ratlos. Junger Mann mit Perspektive oder alter Haudegen, welcher Spielertyp?

Könnte mir auch vorstellen, dass bei Hilbert und Trochowski einer auf der Strecke bleibt und stattdessen ein defensiver eingestellter Typ mitgenommen wird, wie etwa Jones oder sogar Kehl. Die (Innen)verteidigung ist doch sehr dünn besetzt, vielleicht die Chance für Manuel Friedrich.
 
Oben