Nominierung des EM-Kaders


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
wenn herr jildebrandt sich über die art und weise der absage beschwert kann ich ihn durchaus verstehen.
aber er kann nicht davon ausgehen dass er die nummer 1 verdient hat wenn er lange genug als nummer 3 uhd 2 auf der bank sitzt!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Meinst du oder jemand anderes wirklich, dass dies ein Einfluss darauf hatte jetzt zur EM nominiert zu werden? Ernstgemeinte Frage.
Ich glaube eher, dass ein "A-Loch" Hildebrandt tendenziell eher aus dem Kader gekickt worden wäre.
ja das glaube ich auch, aber man kann auch auf sich aufmerksam machen ohne ein ars-chloch zu sein.

Imo ist seine Aussortierung auf die Wahrnehmung seiner Leistung bzw. seines Leistungstrends bei den Verantwortlichen zurückzuführen.

seltsamerweise ist leistung bei lehmann kein thema, der wird auch ohne spielpraxis mitgenommen, während hildebrand bis auf eines von 40 spielen diese saison nie beobachtet wurde.

ich glaube auch kaum dass sich flick, löw oder köpke viele valencia spiele im fernsehen angeschaut haben, dazu passt auch die begründung er hätte in seinen 4 länderspielen der letzten 2 jahre (hauptsächlich zypern, aber da kanns auch nicht nur an einer person liegen) nicht so gut ausgesehen.

wenn das die basis für eine leistungsbewertung ist dann ist das ebenso unseriös wie die tatsache dass sie das ganze letzte halbe jahr keinerlei hinweise gegeben haben dass die leistung (die sie nicht gesehen haben) nicht für die nationalmannschaft reicht, stattdessen kam im märz von Löw ja noch eine bekräftigung dass man mit den 3 aktuellen torhütern plant.

für mich kommt löw (flick nahm ich noch nie als eigenständige person wahr, köpke nur als nürnberger absteigertorwart) jetzt als mensch sehr unsympathisch rüber.

@bustaxi:
wo redet hildebrand davon dass er die zukünftige nummer 1 sein müsste?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das ist doch schon wieder eine total sinnlose Diskussion. Es ist doch eigentlich niemand der Meinung, dass ein Hildebrandt unbedingt in diese Mannschaft gehört. Welche Begründung der Bundestrainer nun der breiten Öffentlichkeit zukommen lässt, und was wirklich dahintersteckt, ist doch ziemlich nebensächlich. Wenn Löw gesagt hätte, Hildebrandt sei ganz einfach nicht gut genug, wäre die Kritik doch mindestens ebenso groß gewesen.

Ich persönlich hätte es für gut befunden, wenn Löw einfach gar nichts dazu gesagt hätte, außer das dies eben seine Entscheidung ist. Und wenn dann noch jemand ein Problem damit hat, sich dieser ja gerne nach der EM um den Posten als Bundestrainer bemühen darf - so richtig schön in Herberger-Manier.

Klar, ist Hildebrandt nun enttäuscht und es entspricht scheinbar seinem Naturell, dass er seine vertränten Augen nun in jede Kamera hält, Kohle gibt es dafür ja sicher auch (,wie immer wenn man im Gespräch ist), aber eines muss man einfach immer wieder festhalten:
Die NM ist nicht die Postfiliale Bad Fallingbostel, wo man nur lange genug an Bord sein muss, um in schön regelmäßigem Abstand einen Platz aufzurücken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami

was sagst du, als hildebrand befürwörter, denn zu dem argument, dass man durch diese nominierung von vorneherein klarmacht, dass adler die nr. 1 wird und sich hilde da auch keine hoffnung machen soll?


und noch eine zweite frage: würdest du hildebrand nach der em gerne als stammtorwart sehen?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das ist doch schon wieder eine total sinnlose Diskussion. Es ist doch eigentlich niemand der Meinung, dass ein Hildebrandt unbedingt in diese Mannschaft gehört. Welche Begründung der Bundestrainer nun der breiten Öffentlichkeit zukommen lässt, und was wirklich dahintersteckt, ist doch ziemlich nebensächlich.
genau meine Meinung!


Die NM ist nicht die Postfiliale Bad Fallingbostel, wo man nur lange genug an Bord sein muss, um in schön regelmäßigem Abstand einen Platz aufzurücken.
nicht mehr, Klinsmann sei es gedankt, nicht mehr!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wer hats erfunden?

der ribbeck wars. 2000 hat er Neuville 2 Stunden vor Nominierungsschluss telefonisch mitgeteilt, dass er nicht dabei sei. Ich kann mich an keine Heulereien erinnern.

Hildebrand ist ein Härtefall, nicht mehr und nicht weniger. Und im Tor bei der EM hätte ich ihn auch nicht sehen wollen. Was wäre denn passiert, wenn sich Lehmann verletzen würde und dann Löw Enke ins Tor gestellt hätte? Hätte Timo doch mehr stänkern können, was wiederum schlecht für das Team gewesen wäre. Von daher richtige Entscheidung Hildebrand zu Hause zu lassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
meine fresse sieht lehmann schlecht aus bei den schüssen der weissrussen :ricardo:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lehmann ist ja mal komplett verunsichert.....

Was labert der ARD-Kommentatoren-Dödel schon wieder, man dürfe an Lehmann keine Zweifel hegen.l

Lehmann fehlt ganz deutlich die Spielpraxis und die Feinmechanik, die eben nur mit Spielpraxis kommt. Drei Aktionen von ihm und alle drei Aktionen zum Schaudern.

Adler jetzt schon rein scheint nicht mehr abwegig zu sein. Lehmann ist in dieser bescheidenen Form offensichtlich ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!!

Aber dafür ist die Löw-Bierhoff-Köpke-Lehmann-Clique wohl schon jetzt zu verfilzt....Lehmann ist wahrscheinlich nahezu unantastbar.

Traurig, das sieht nach WM 94, WM 98 aus, als man auch viel zu lange an Keepern über ihrem Zenit festhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Welcher Depp ist eigentlich auf die Ide gekommen das Länderspiel an einem Werktag um 17.45 starten zu lassen. Oh mann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wovon jeder 2te meistens Verspätung hat (rede aus Erfahrung)... Ausserdem muss Löw noch morgen früh Odonkor und Co aussortieren. Nachher wird wieder gejammert dass sie dies "nur" im Flugzeug erfahren habe. :D

Ich glaub Odonkor hat sich mit den paar Aktionen heut in die 23 gespielt.....

Schweinsteiger spielt wieder super. Effektiv wie kaum ein anderer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist eigentlich Schweinsteiger nur dabei weil er bei den Bayern unter Vertrag steht oder gibts noch nen anderen Grund?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schweinsteiger würde ich persönlich aussortieren. Ich sags ehrlich. Ein personifizierter Ballverlust. Heute schon wieder drei, vier Aktionen in denen er den Ball völlig unnötig sekundenlang hält, um dann unter der folgenden selbst verschuldeten Bedrängnis einen bescheuerten Fehlpass zu spielen.
Es will schon was heißen, wenn ein Odonkor mit 10 Ligaspielen, auf Rechts klar effektiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben