Nordische Ski-WM


unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenige Tage nach Beendigung der Alpinen Ski-WM, beginnt das nächste Highlight der Wintersaison 2006/07. Vom 22. Februar bis 4. März 2007 ist Sapporo Schauplatz der Nordischen Ski-WM.

Hier der Terminplan:

22.02.07 08:30 Uhr Skilanglauf Herren Sprint Klassisch
22.02.07 08:30 Uhr Skilanglauf Damen Sprint Klassisch
23.02.07 07:00 Uhr Nordische Kombi Großschanze + 7,5 km Sprint
23.02.07 08:00 Uhr Skilanglauf Herren Team Sprint Freie Technik
23.02.07 08:00 Uhr Skilanglauf Damen Team Sprint Freie Technik
24.02.07 06:00 Uhr Skilanglauf Herren Doppelverfolgung (2 x 15 km)
24.02.07 10:00 Uhr Skispringen Einzelspringen Großschanze
25.02.07 02:30 Uhr Nordische Kombi Team: Großschanze + 4x5 km Sprint
25.02.07 06:00 Uhr Skilanglauf Damen Doppelverfolgung (2 x 7,5 km)
25.02.07 09:00 Uhr Skispringen Mannschaftsspringen Großschanze
27.02.07 07:00 Uhr Skilanglauf Damen 10 km Freie Technik
28.02.07 06:30 Uhr Skilanglauf Herren 15 km Freie Technik
01.03.07 07:00 Uhr Skilanglauf Damen Staffel 4x5 km
02.03.07 06:30 Uhr Skilanglauf Herren Staffel 4x10 km
03.03.07 02:30 Uhr Nordische Kombi Normalschanze + 15 km IG
03.03.07 05:30 Uhr Skilanglauf Damen Massenstart 30 km Klassisch
03.03.07 10:00 Uhr Skispringen Einzelspringen Normalschanze
04.03.07 05:30 Uhr Skilanglauf Herren Massenstart 50 km klassisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Michael Uhrmann droht nach einem Sturz bei ersten Training in Sapporo das vorzeitige WM-Aus. Er verkantete bei der Landung nach 131 m und kam zu Fall. Vermutlich ist das Sprunggelenk lädiert! :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.618
Punkte
113
Ort
Austria
das is wirklich pech ... er war in so guter form! unfair sowas, aber is er allgemein anfälliger für stürze bei der landung? man hört ja des öfteren dass er in den schnee greift (nicht nur in titisee)?!

die sprungbewerbe starten samstag 10.00 MEZ oder?
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Nordischen Kombinierer Konstantin Woronin, Dimitrij Matwejew (beide RUS) und Jochen Strobl (ITA) sowie die Langläufer Alen Abramovic (CRO), Sergej Dolidowitsch (BLR) und Reto Burgermeister (SUI) haben den Hämoglobin-Grenzwert von 17 Gramm/Deziliter überschritten und wurden mit einer Schutzsperre für fünf Tage belegt. (ORF)
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Schöne Sache für die Deutschen Damen,unverhofft kommt halt doch oft.
Die Deutschen Herren (jetzt amtlich) leider nur 4te.

Björn Kircheisen hat die Führung nach dem Springen inne,könnt
also noch ne Medaille heute geben.:)
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei Olympiasieger Jewgeni Dementjew und Nikolai Pankratow aus Russland sowie dem ehemaligen Vize-Weltmeister Jack Mae aus Estland wurde ein Hämoglobinwert über der Grenze von 17,0 gemessen. (sport1)
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Bei Olympiasieger Jewgeni Dementjew und Nikolai Pankratow aus Russland sowie dem ehemaligen Vize-Weltmeister Jack Mae aus Estland wurde ein Hämoglobinwert über der Grenze von 17,0 gemessen. (sport1)

Hmmm und was soll uns das sagen?Doping ja oder doch nicht?
Man versuchts ja es festzustellen,aber was bringt das?War Evi S. gedopt?
Die Dopingsünder die man heutzutage erwischt,kriegt man doch nur
über die Vertuschungsmittel.Die Dopingkommision wird immer hinterlaufen.

Wer allerdings zweifelsfrei überführt wird,den will ich nicht wieder sehen.
(sehe eine Grit Breuer in der Leichtathletik,oder eine Olga Pylewa im Biathlon) oder ähnbliches.Wer auch immer das sein mag,nur wie will man das bei den heutigen Dopingmitteln noch feststellen.Die (Dopingmittel) sind ja nur noch 1-2 Tage nachweissbar.Sehe da einen Kampf gegen Windmühlen und jeder der sagt
Doping können wir besiegen,ist ein Heuchler,oder Träumer (jedenfalls für mich)

Hoffe nichts destotrotz auf nen sauberen Wettkampf.
Aber Schutzsperre hört sich für mich trotzdem nach Hilflosigkeit an.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gold für Teichmann, Silber für Angerer über die 2x15 km Verfolgung! :jubel: :jubel:


Erstaunlich stark wieder die Italiener, das ganze Jahr ist nichts von ihnen zusehen und plötzlich sind sie da!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ammann wird Weltmeister von der Großschanze, dabei war das wieder kein ordentlicher Telemark:kotz:

Naja, jedem außer ihm hätte ich den Sieg gegönnt, aber der hat mich schon bei Olympia 2002 aufgeregt, wo er zu gute Noten für seine ******landungen bekam:mad:

Manchmal frage ich, weclhe Berechtigung man braucht, um Punktrichter zu werden. Achja, Ahonen hat auch zu gute Noten bekommen, aber egal;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.618
Punkte
113
Ort
Austria
der wettkampf war wohl echt etwas mau ... aber trotzdem spannend. irgendwie nur schade dass man so viel von den weltmeistern spricht, und das ganze passiert halt in einem wettkampf. ich meine ich möchte z.b. dem herrn olli nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht dass der in der weiteren saison nochmal so ein resultat erzielen wird.

jacobsen und schlierenzauer überhaupt total verweht bzw. nicht mit der schanze zurecht gekommen. tja, bei den leistungen bin ich mir noch nicht mal so sicher ob wir österreicher den teambewerb holen werden?! mal sehn :)

jetzt wirds mal zeit für eine kombinierer-medaille :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
er meint seine Österreicher...

edit: achso meinst du damit, dass WIR ja schon eine haben? sorry


Kein Problem, ich habe mich wirklich zweideutig ausgedrückt, ich wollte wirklich nur ein bischen sticheln:wavey:
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich Gottwald eine Medaille zum Abschied gönnen, das hätte er wirklich verdient. Aber vielleicht schlägt ja auch Bieler zu, wer weiß.

Tja, um 7:30 Uhr beginnt das Teamspringen der Kombination, so langsam sollte ich mal pennen gehen.
 
Oben