Nowitzki soll von Rodman lernen!


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Klar, ansonsten kommt ein ISDN-Nutzer noch auf die Idee mal sich hier "schnell" umgucken zu wollen... ;)

:thumb: :jubel: :laugh2:

Naja, also Dirk ist schon besser geworden , vorallem am Brett.
Und der ganze Artikel, Dirk muss sich was von Rodam abschneiden.
Dafuer hat er Leute wie Dampier und Diop um sich herum, die die Drecksarbeit machen.
Genauso hatte DR, MJ und SP.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bist Du Kai Psotta?

Du verstehst mich anscheinend nicht richtig , ich habe geschrieben das er mehr zu packen soll und in den playoffs härter spielen soll. (like rodman) Rodman war ja auch nich immer der Fairste. Bisschen gerangel war bei ihm immer zu sehen. Bei nowitzki leider nicht. Er sollte nicht seine komplete spielweise ändern sondern bisschen mehr härte zeigen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
12step schrieb:
Du verstehst mich anscheinend nicht richtig , ich habe geschrieben das er mehr zu packen soll und in den playoffs härter spielen soll. (like rodman) Rodman war ja auch nich immer der Fairste. Bisschen gerangel war bei ihm immer zu sehen. Bei nowitzki leider nicht. Er sollte nicht seine komplete spielweise ändern sondern bisschen mehr härte zeigen.
Für genau diese "Härte" hat Nowitzki Double D auf Center.
Dirk ist imo besser als Rodman ( auch wenn ich den Wurm mag ), jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. "The boy from Pepper castle" ( Google-Übersetzung ) ist mit seinem ( anscheinend ) härtelosem Spiel ziemlich weit gekommen, findest du nicht?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich hab nie behauptet das nowitzki nicht hart sei aber in den playoffs muss er noch härter sein als in der RS. Das hat er mir leider noch nich gezeigt.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
12step schrieb:
Ich hab nie behauptet das nowitzki nicht hart sei aber in den playoffs muss er noch härter sein als in der RS. Das hat er mir leider noch nich gezeigt.
Das muss er überhaupt nicht, denn man kann auch verteidigen ohne dem Gegenspieler die ganze Zeit eins auf die Finger zu hauen à la Bruce Bowen.
Dirk ist in der Offensive der Teamleader, hinten gibz genügend Teamkollegen, welche die Defense organisieren.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wieso muss dirk keine härte zeigen :skepsis: , natürlich muss er das. Wie soll er denn seinen Gegner in der defense angst einjagen?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
12step schrieb:
Ich hab nie behauptet das nowitzki nicht hart sei aber in den playoffs muss er noch härter sein als in der RS. Das hat er mir leider noch nich gezeigt.
eines dieser ewig grünen vorurteile... :rolleyes:
er kann machen was er will, er ist nicht "hart" genug.
dass er auch mal spiele zu ende spielt, wo ihm ein zahn ausgeschlagen wird, spielt keine rolle...

er geht - mit erfolg - dahin wos weh tut, trifft die wichtigen würfe... da fragt man sich, was "hart" eigentlich bedeuten soll.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
12step schrieb:
Wieso muss dirk keine härte zeigen :skepsis: , natürlich muss er das. Wie soll er denn seinen Gegner in der defense angst einjagen?
Muss er denn der Über-Defender werden, der Rodman mal war?
NEIN, er hat genug andere Qualitäten, um die Mavs zum NBA-Titel zu führen :cool4:
Ach ja, wenn du einem Spieler beim Wurf die Hand ins Gesicht hältst, verspürt der auch keine Schmerzen, aber er hat ne schlechtere Wurfquote.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Leider muss ich feststellen das Dirk UNTOUCHABLE ist.... es macht keinen sinn die diskussion weiter zu führen :rolleyes:
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Dirk muss in den Playoffs härter spielen, ganz klar..das sieht dann ungefähr so aus: :wall:
Wer nicht in der Defense die Drecksau spielt gewinnt auch keinen Titel. So einfach ist das!
Ihr habt doch gesehn wie Detroit Champion geworden ist, oder Spurs usw..

Wenn Nowitzki es nicht schafft 12 R und 2 Blocks in den Playoffs zu machen dann kann es Dallas vergessen. Wer soll den sonst hart spielen? Dampier??? LOL...wie Shaq mal sagte, er ist ein Softie....auch wenns nicht so aussieht :D
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Street Fame schrieb:
Wenn Nowitzki es nicht schafft 12 R und 2 Blocks in den Playoffs zu machen dann kann es Dallas vergessen. Wer soll den sonst hart spielen? Dampier??? LOL...wie Shaq mal sagte, er ist ein Softie....auch wenns nicht so aussieht :D
Diop, Daniels, Dampier, Griffin, Howard....
Es gibt einige Spieler bei den Mavs für die Defense.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
@ 12step:
du musst auch beachten, dass es auch verschiedene Typen von PF's gibt, und jeder nun mal seine Stärken und Schwächen hat. (ok, außnahme ist KG) So ist Nowitzki ein Shooter PF, seine Rebounds und solches Zeug sind für seine Gattung also nebensächlich, wenn auch bei ihm vergleichsweise sogar sehr gut. Und so war Rodman einer derer, die die drecksarbeit erledigen. Und nur weil das kein anderer bei den Mavs macht, muss Nowe das nicht gleich auch noch machen. Denk doch nur an die Konsequenzen an seiner Wurfquote, wenn er zum allrounden überginge...
Aber egal, wir wollen dir ja deine Meinung lassen, aber diese sollte auch überlegt sein.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Maaaan, trotzdem muss Dirk nochwas draufpacken... sowieso..bei Dallas muss jeder einzelne sich steigern, gilt net nur für Dirk..aber von ihm als Leader muss man halt aussergewöhnliches erwarten..zurecht oder??
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Street Fame schrieb:
Maaaan, trotzdem muss Dirk nochwas draufpacken... sowieso..bei Dallas muss jeder einzelne sich steigern, gilt net nur für Dirk..aber von ihm als Leader muss man halt aussergewöhnliches erwarten..zurecht oder??
Nein, zu Unrecht. Dirk spielt absolut klasse, wie auch viele andere Mavs, wer hätte ihnen das vor der Saison zugetraut?

bodomchild31 schrieb:
@ 12step:
du musst auch beachten, dass es auch verschiedene Typen von PF's gibt, und jeder nun mal seine Stärken und Schwächen hat. (ok, außnahme ist KG) So ist Nowitzki ein Shooter PF, seine Rebounds und solches Zeug sind für seine Gattung also nebensächlich, wenn auch bei ihm vergleichsweise sogar sehr gut. Und so war Rodman einer derer, die die drecksarbeit erledigen. Und nur weil das kein anderer bei den Mavs macht, muss Nowe das nicht gleich auch noch machen. Denk doch nur an die Konsequenzen an seiner Wurfquote, wenn er zum allrounden überginge...
Aber egal, wir wollen dir ja deine Meinung lassen, aber diese sollte auch überlegt sein.
*unterschreib* :thumb:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
thx, highfive ;)

bei deiner antwort zu Street Fame muss ich dir zustimmen, immerhin vollbringt D-Now schon außergewöhnliches, mehr kann - und darf - man nicht erwarten!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Street Fame schrieb:
Dirk muss in den Playoffs härter spielen, ganz klar..das sieht dann ungefähr so aus: :wall:
Wer nicht in der Defense die Drecksau spielt gewinnt auch keinen Titel. So einfach ist das!
Ihr habt doch gesehn wie Detroit Champion geworden ist, oder Spurs usw..

Wenn Nowitzki es nicht schafft 12 R und 2 Blocks in den Playoffs zu machen dann kann es Dallas vergessen. Wer soll den sonst hart spielen? Dampier??? LOL...wie Shaq mal sagte, er ist ein Softie....auch wenns nicht so aussieht :D

Warum immer diese Fixierung auf Blocks?
Die Zahlen interessieren recht wenig, denn sie sagen über die tatsächlichen Defensequalitäten kaum etwas aus. Shawn Bradley war ein reiner Shotblock-Verteidiger und kann in weniger gespielten Minuten fast die gleichen Karrierewerte in Sachen Blocks aufweisen wie David Robinson (2.50 zu 2.99). Letzterer war ein exzellenter Verteidiger (sowohl 1-1 als auch als Helpdefender) und spielte meistens hart, Shawn Bradley war trotz seiner scheinbar guten Zahlen weder noch und fühlte sich sichtbar unwohl bei Körperkontakt.
Das ist etwas, das man Nowitzki wirklich nicht mehr vorwerfen kann. Er ist zwar nunmal von der Spielanlage her in der Offense oftmals mehr ein übergroßer Shooting Guard oder Small Forward, scheut aber den Körperkontakt auch im Low Post nicht - er sucht ihn oft geradezu, oder wie kommen seine vielen Freiwürfe zustande?
Dass er nach wie vor nicht der beste Verteidiger ist, stimmt, aber er ist keine große Schwachstelle mehr. Er ist dort der "freie" Spieler, wozu er mit seiner Länge und Geschwindigkeit auch sehr fähig ist, der mal den Weg zum Korb dicht macht oder eben auch mal zum Block raushetzt. Und um ihn für seine Stärken zu schonen, wurden nunmal in den letzten Jahren sukzessiv Leute geholt, die ihn in der Defense entlasten: Dampier ist nicht so gut, wie er bezahlt wird, richtig, aber in 20 Minuten bringt er dennoch ab und zu seine Leistung (das ist etwas, das konstanter werden muss), und Diop ist der nötige Shotblocker am Korb, so dass in einer Teamverteidigung nicht mehr alles von Nowitzki allein abhängt. Viel wichtiger ist dabei noch, dass nicht ständig die Dallasspieler von den Gegnern auf dem Perimeter geschlagen werden. Und dafür sind einige da: Josh Howard ist auf dem Weg, ein exzellenter Verteidiger zu werden, und kann den besten gegnerischen SGs und SFs das Leben etwas schwerer machen, Marquis Daniels und Devin Harris sind ordentliche Verteidiger, ebenso wie Darrell Armstrong und Adrian Griffin sehr gut und erfahren darin sind, ihrem Gegenspieler eine Pest zu sein. Wenn die Mavs ihre Verteidigungssysteme gut fahren und Spieler wie Stackhouse & Terry ihre Arbeit in diesem Konzept ausfüllen, ist auch Nowitzki nicht mehr ständig unter Druck.
 
Oben