O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Usain Bolts WR über 100m sind 9,58 Sekunden. 107% davon wären 10,25 Sekunden.


stimmt, man wird also eher noch langsamer...lol

nee, war ein gutes bsp.. da im boxen nen mm oder ne ms über nen luftloch oder nen schweren knockout entscheiden können, ...:licht:

naja, ich glaube aue hats mittlerweile eingesehen. ABER, ist ja auch äusserst interessant und trägt nicht zuletzt zur verdeutlichung, zu einer besseren/höheren "auflösung", sicht, auf das "game", bei.

letztlich weiß jeder, der mal nen bisschen im ring gestanden hat, was ein BISSCHEN sprit mehr oder weniger in den muskeln, ausmachen.
geht ja auch um gleich starke gegner und verhältnisse, und nicht um die häufige, durchaus stark täuschende situation, easy dinge ausgleichen zu können, weil der gegner einfach unterlegen ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
er googelt noch immer und sucht die stelle in der ARD doku wo es erklärt wird ;)

Der Nutzer ist Mediziner und dürfte über Fachkenntnisse verfügen, die weit über dem liegen, was die meisten Nutzer (inkl. mir) bei solchen Themen zu bieten haben.

Darüber hinaus scheint es so zu sein, dass attilio hier mittlerweile nicht mehr so häufig vorbeischaut.

letztlich weiß jeder, der mal nen bisschen im ring gestanden hat, was ein BISSCHEN sprit mehr oder weniger in den muskeln, ausmachen.

& die Aspekte, die von timeout4u angesprochen würden, sollten ebenfalls nicht unter den Tisch fallen.

Das negiert in keiner Weise die Anmerkungen von TysonsNightmare zur Frage der Chancengleichheit.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Soliman und sein Team wollen jetzt, dass die B-Probe in Australien geöffnet wird (Quelle). Habe ich auch noch nicht gehört, dass der des Dopings überführte Sportler (wenn man das nach der positiven A-Probe so nennen darf), Forderungen stellt, wo denn bitteschön die B-Probe aufzumachen ist.

Und selbst wenn, warum fragt er nicht nach einem neutralen Labor in einem neutralen Land? Von seiner Seite kommen Betrugsvorwürfe gegen Sturm und seine Leute - holt er die B-Probe nach Australien und die ist dort negativ, was ohnehin schon als sehr unwahrscheinlich anzusehen ist, dann macht er sich doch nur selber für solche Vorwürfe angreifbar. Die Geschichte wird immer spannender.

Beim "Ring Magazine" steht übrigens online ein Artikel, in dem die NADA in einem Statement die Testprozedur erklärt - schreibe gerade auf meinem Telefon und habe die URL nicht zur Hand, finden lässt sich der Artikel aber irgendwo auf www.ringtv.com. Die Proben werden von der NADA anonymisiert und mit einem Zahlencode versehen. Dann testet das Labor die verschiedensten Proben und wenn es einen einen positiven Test gibt, dann wird der Zahlencode durch die NADA einem Athleten zugeordnet. Auf die Art und Weise kann ein möglicher Betrug ziemlich gut verhindert werden.

Im übrigen ist es doch unerheblich für welche verbotene Substanz ein Sportler getestet wird. Steht sie auf den bekannten Listen, so hat man zu vermeiden, sie einzunehmen. Wenn es aus medizinischen Gründen ist, dann muss man es eben vorher bei der Kommission melden (aber dieser Fall ist bei Soliman ja nicht gegeben, sonst hätte er längst etwas davon gesagt - außerdem passt die Substanz da nicht). Soviel Verantwortung kann man von einem professionellen Sportler erwarten. Ob mit oder ohne Absicht - jedes Vergehen gehört meiner Meinung nach bestraft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Beim "Ring Magazine" steht übrigens online ein Artikel, in dem die NADA in einem Statement die Testprozedur erklärt - schreibe gerade auf meinem Telefon und habe die URL nicht zur Hand, finden lässt sich der Artikel aber irgendwo auf www.ringtv.com. Die Proben werden von der NADA anonymisiert und mit einem Zahlencode versehen. Dann testet das Labor die verschiedensten Proben und wenn es einen einen positiven Test gibt, dann wird der Zahlencode durch die NADA einem Athleten zugeordnet. Auf die Art und Weise kann ein möglicher Betrug ziemlich gut verhindert werden.

Das muss der fragliche Artikel sein: http://ringtv.craveonline.com/blog/177551-solimans-banned-substance-identified
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Nutzer ist Mediziner und dürfte über Fachkenntnisse verfügen, die weit über dem liegen, was die meisten Nutzer...

Man sollte nicht in Ehrfurcht erstarren, nur weil jemand Medizin studiert hat. Er kann Orthopäde, Zahnarzt oder Kinderarzt sein und muss in seiner Praxis nicht zwangsläufig von Dopingsubstanzen Kenntnis haben. Wenn er jedoch Spezialist von Wirkungsweisen und Effekten von einzelnen Dopingsubstanzen ist, wär es doch erhellend fürs Forum, wenn er dies mit uns teilen würde.

Nur um es klarzustellen, ich bin Dopinggegner und will hier in keiner Weise für Sturm oder Soliman Partei ergreifen. Mich interessieren jedoch die Wirkungsweisen/ Effekte und natürlich Nebenwirkungen von speziellen Designerdrogen und da wäre es einfach folgerichtig, wenn man eine Äusserung im Forum bringt, diese auch zu elaborieren.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Man sollte nicht in Ehrfurcht erstarren, nur weil jemand Medizin studiert hat. Er kann Orthopäde, Zahnarzt oder Kinderarzt sein und muss in seiner Praxis nicht zwangsläufig von Dopingsubstanzen Kenntnis haben. Wenn er jedoch Spezialist von Wirkungsweisen und Effekten von einzelnen Dopingsubstanzen ist, wär es doch erhellend fürs Forum, wenn er dies mit uns teilen würde.

Nur um es klarzustellen, ich bin Dopinggegner und will hier in keiner Weise für Sturm oder Soliman Partei ergreifen. Mich interessieren jedoch die Wirkungsweisen/ Effekte und natürlich Nebenwirkungen von speziellen Designerdrogen und da wäre es einfach folgerichtig, wenn man eine Äusserung im Forum bringt, diese auch zu elaborieren.

Sehe ich auch so. As it is folgerichtig, you better back up the big mouth, biatch...
Nur weil ich Ökonomie studiere muss ich nicht unbedingt Experte in Grenzraten der Substitution sein. Wenn er aber Doping schnall hat soll ers teilen und wenn er sich mit Amphetaminen auskennt oder welche hat sollte er Richtung Norden fahren und die da verticken. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Man sollte nicht in Ehrfurcht erstarren, nur weil jemand Medizin studiert hat. Er kann Orthopäde, Zahnarzt oder Kinderarzt sein und muss in seiner Praxis nicht zwangsläufig von Dopingsubstanzen Kenntnis haben.

Ich habe ihn damit nicht zum Dopingexperten erhoben. Andererseits ist er auch kein Laie, der die Begriffe und Zusammenhänge ergooglen muss. Vor allen Dingen ist er auch ein Insider des Profiboxsports:
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtleben/adam-balogh-der-arzt-aus-krefeld-dem-die-boxer-vertrauen-1.858081

Ich persönlich bin ein Freund davon, nicht von einem Extrem in das Andere zu verfallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
Lustig ist doch, dass die Laien sich selbst dagegen dann als absolute Dopingpäpste gerieren, die auch noch genau die prozentuale Leistungssteigerung im Profiboxen beauskunften können, und genau wissen wollen dass es ein Designeramphetamin nicht gibt. Aber ein Chefarzt der Chirurgie der seit 10 Jahren als Ringarzt arbeitet, das ist doch nur ne Bratwurst.

Aus http://www.drogen-forum.net/index.php?/topic/2299-designer-amphetamine/:
Der Begriff "Designer-Drogen" oder "Designer-amphetamine" ist ein ziemlich neues Wort (ich glaube , ne Erfindung neudeutsch aus den 80er Jahren, als das MDMA "wiederentdeckt" wurde).
Da wurde MDMA als Designer-Drug reisserisch durch die Medien gepeitscht.
MDMA wurde allerdings schon 1913 patentiert.

Es gibt quasi keine "Designer"-Amphetamine, es gibt nur Amphetamin und Amphetaminderivate.
Neuerliche Ableitungen wurden zwischen den 60ern und bis heute gerne vom Phenylethylamin-Grundgerüst abgeleitet. Führender Forscher auf dem Gebiet ist Shulgin.

Viele dieser sogenannten Designer-Amphetamine haben Wirkungen zwischen Speed (Amphetamin/Methamphetamin) und Meskalin. So wurde bspw. DOM gerne als Super-Meskalin oder auch als Mix zwischen Amphetamin und Meskalin bezeichnet.
Wenn Du mal den ersten, von mir genannten Link klickst, dann bekommst Du eine Liste von ca. 180 sog. "Designeramphetaminen", welche von Shulgin entwickelt wurden (größtenteils).

Das Wort Designerdroge bezieht sich weiträumig auch auf Tryptaminderivate, Ketaminderivate, Phencyclidinderivate (PCP) usw.
Viele Stoffe wurden einfach auf dem Papier abgeleitet, dann synthetisiert und als sogenannte research-chemicals vermarktet.

Erkläre Deinem Lehrer, dass das Wort "Designer-Amphetamine" eher eine Medienerfindung ist und fachlich diese Stoffe eher als RC's , also research chemicals bezeichnet werden, da sie grösstenteils noch nicht langfristig in Testreihen am Menschen erforscht wurden.

das Wort Designerdroge ist nichts weiter, als die theoretische Ableitung einer neuen Substanz von einer bekannten, welche dann synthetisiert und eventuell am Tier (und Mensch) getestet wird.


P.S.: Oxilofrin als "Mittel zum Abnehmen" zu bezeichnen ist entweder hirnlos nachgeplappert, oder schon bösartig => Sympathomimetika

Sympathomimetika oder Sympathikomimetika wirken stimulierend auf den Sympathikus – ein Anteil des vegetativen Nervensystems. Dadurch wird eine Erhöhung des Blutdruckes und der Herzfrequenz, eine Erweiterung der Atemwege, eine allgemeine Leistungssteigerung und ein erhöhter Energieverbrauch bewirkt. Euphorie und eine Hemmung des Hungerzentrums im Zwischenhirn, und somit eine Verminderung des Appetits sind weitere Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Aber ein Chefarzt der Chirurgie der seit 10 Jahren als Ringarzt arbeitet, das ist doch nur ne Bratwurst.]

darum gehts nicht..eher darum das eine aussage von "oben herab" getätigt wurde, ohne irgendeine begründung...wenn er schon chefarzt ist..brauch er doch nicht so ankommen ,sondern kann uns das ganze erklären wenn er es eben besser weiß

ich jedenfalls wusste ,dass er arzt ist und daher wollte ich dann auch eine begründung..kurz ins thema kommen von wegen "ihr kennt die bedeutung des wortes nicht" und dann einfach abhauen ,finde ich halt ziemlich schwach
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Mittel zum Abnehmen" zu bezeichnen ist entweder hirnlos nachgeplappert, oder schon bösartig [/URL]

haha ja klar...der Doping Gott Angel Heredia hat zwar das hier über Methylsynephrine geschrieben : @flow7 is know to be used as an ingredient for fat burning and a stimulant !!! An alternative for ephedrine.

aber LeZonk weiß es besser :D
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
haha ja klar...der Doping Gott Angel Heredia hat zwar das hier über Methylsynephrine geschrieben : @flow7 is know to be used as an ingredient for fat burning and a stimulant !!! An alternative for ephedrine.

aber LeZonk weiß es besser :D

Ich verliere langsam etwas den Überblick:crazy:
In dem Satz steht ja jetzt selber es ist mehr als nur ein Mittel zum Abnehmen. "and a stimulant"
Wenn ich Ephedrine richtig verstehe kickt das ja schon etwas, man ist aktiver, hat daher einen höheren Energieverbrauch. Also so harmlos ist es ja dann auch wieder nicht. Und selbst wenn es nur ein Mittel zum Abnehmen wäre. Es bleibt ja ein Wettbewerbsvorteil, weil andere sich auf normalen Wege quälen müssen das Gewicht zu bringen, sich mehr verausgaben usw.

Naja auch egal.
Bei manchen Stoffen kann man schon fragen ob die auf der Dopingliste stehen müssen. Marijuhana?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich verliere langsam etwas den Überblick:crazy:
In dem Satz steht ja jetzt selber es ist mehr als nur ein Mittel zum Abnehmen. "and a stimulant"
Wenn ich Ephedrine richtig verstehe kickt das ja schon etwas, man ist aktiver, hat daher einen höheren Energieverbrauch. Also so harmlos ist es ja dann auch wieder nicht. Und selbst wenn es nur ein Mittel zum Abnehmen wäre. Es bleibt ja ein Wettbewerbsvorteil, weil andere sich auf normalen Wege quälen müssen das Gewicht zu bringen, sich mehr verausgaben usw.

Naja auch egal.
Bei manchen Stoffen kann man schon fragen ob die auf der Dopingliste stehen müssen. Marijuhana?

Es redet ja keiner davon, dass es NUR zum Abnehmen ist.
Ich finde das NUR gehört gestrichen, weil Soliman dadurch, dass er leichter Gewicht gemacht hat auch viel weniger Substanz verloren hat. Wer sagt denn überhaupt dass er das Gewicht überhaupt gebracht hätte ohne dem Zeug?
Es ist davon auszugehen, dass es Soliman genau deswegen eingesetzt hat.

IMO bringt es einen Boxer mehr wenn ihm ein Mittel beim Abnehmen hilft, als irgendein Zeug was ihn um 0,0003 Sekunden schneller reagieren lässt :D

Warum Weed drauf is weiß keiner so genau und es gehört da auch nicht hin....hoffe die werden vernünftig und streichen das mal von der Liste.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
Mein Gott, wenn man für 5 Cent lesen könnte oder Interesse hätte, hätte man sich die Wikipedia-Artikel mal durchgelesen. Oxilofrin ist auch ein APPETITZÜGLER, weil es "unter anderem" das Hungergefühl dämpft. In erster Linie nimmt man das zum Doping allerdings, weil es euphorisch macht, Herz und Stoffwechsel beschleunigt, und das Atmen erleichtert. Und es beeinflusst auch die Ausschüttung von Adrenalin. Aber, diese schrecklichen Nebenwirkungen hat Soliman natürlich gar nicht beabsichtigt, er wollte bestimmt nur nicht mehr so viel fressen beim Gewicht machen.

Die, die das nicht als Doping nehmen, also die 99,9% der Leute die das schlicht als Medikament vom Arzt verschrieben bekommen, die nehmen es als Appetitzügler und Blutdruckmedikament.

Conte und Heredia würden sowas ihren Kunden natürlich nie geben, schlicht weil sie wirksameres Zeug in der Schublade haben, das man auch garantiert nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Mein Gott, wenn man für 5 Cent lesen könnte oder Interesse hätte, hätte man sich die Wikipedia-Artikel mal durchgelesen. Oxilofrin ist auch ein APPETITZÜGLER, weil es "unter anderem" das Hungergefühl dämpft. In erster Linie nimmt man das zum Doping allerdings, weil es euphorisch macht, Herz und Stoffwechsel beschleunigt, und das Atmen erleichtert. Aber, diese schrecklichen Nebenwirkungen hat Soliman natürlich gar nicht beabsichtigt, er wollte bestimmt nur nicht mehr so viel fressen beim Gewicht machen.

Nein es geht ja auch um Methylsynephrine und dieses Mittel is kein Appetitzügler....hab Heredia auch nach diesem Zeug und ned nach Oxilofrin gefragt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.701
Punkte
113
http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=123054601&page=1

"is marketed as a weight-loss compound"

während

"Although synephrine has demonstrated an ability to induce lipolysis by activating beta-3 receptors in vitro, its efficiency in doing so in vivo is greatly limited because of its inherent affinity for alpha receptors [4]. The dose required to sufficiently trigger lipolysis within adipocytes would be intolerable due to its effects on hemodynamics [5]." *

Das Zeug ist KEIN, in Buchstaben K E I N "weight-loss inducer" / "fat-burner", weil die Dosis die man für sowas bräuchte den Probanden irgendwie umbringen könnte. Und zwar weil der Effekt der Herzschlagbeschleunigung und Blutdruckerhöhung um ein Vielfaches stärker ist, als der Fettburner-Effekt. Möglicherweise liegt das daran, dass das Zeug als Herz- und Blutdruckmedikament entwickelt wurde und nicht als Fettburner.

* ich habe mir erlaubt die Fehler im Latein in der Quote zu korrigieren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein es geht ja auch um Methylsynephrine und dieses Mittel is kein Appetitzügler....hab Heredia auch nach diesem Zeug und ned nach Oxilofrin gefragt.


ja ja wir habens verstanden, du kennst Angel Heredia... Sieht so aus, als hätten die Dzemski-Telefonate von Reinickfuchs hier einen Trend gesetzt. Ich muss auch irgendwen cooles anschreiben.

Hab ich erwähnt, dass ich früher oft mit John Scully gechattet habe? Das war früher über den AOL Messenger, kennt den noch einer. Da war AOL ne ganz große Nummer im Internet... (lach) :D
 
Oben