O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Na toll.. Jetzt darf Sturm echt nochmal um den Titel Kämpfen :mensch:

Frag mich ob er dann wenigstens schluss macht nach der Niederlage gegen Geale? (Falls er nicht schon gegen Radosevic verliert :laugh2:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dazu muss man einfach nochmals sagen, dass Sturm sich vor dem Kampf auch nicht auf Substanzen testen lassen wollte, die nicht im Vertrag standen, aber selber versucht, über Vertrags- wie auch Verbandsrichtlinien-überschreitende Mittel, salopp formuliert, seinen Unsympathenarsch zu retten.

So wird ein feines Schühchen draus.


Ich mag dich ja als User, aber bei diesem Thema machst du dich wirklich lächerlich. Ich habe keine Ahnung, wie man als Box-Fan Dopingvergehen so relativieren kann. Wenn es bei dir beim Thema Sturm aussetzt, dann einfach nichts dazu schreiben. :)
Ich bin kein Sturm-Groupie, aber dein Geschreibsel zum Thema nervt mich gerade echt.

Aber ansonsten cooler User. :cool4:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Na toll.. Jetzt darf Sturm echt nochmal um den Titel Kämpfen :mensch:

Frag mich ob er dann wenigstens schluss macht nach der Niederlage gegen Geale? (Falls er nicht schon gegen Radosevic verliert :laugh2:)

Na was denkst du denn?

Sturm wird auch nach der 13. Niederlage in Folge noch sagen, dass er garantiert wieder Weltmeister wird und sich von sowas nicht unter kriegen lässt und ihn sowas nur noch stärker macht:D

Außerdem hat Sturm in einem Din A5-Heftchen noch ein Dutzend cooler Kampfnamen von "The Chosen One" über "The Beauty" bishin zu "The ultimative Machine", die er alle noch unbedingt einmal während eines Kampfes tragen möchte!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich mag dich ja als User, aber bei diesem Thema machst du dich wirklich lächerlich. Ich habe keine Ahnung, wie man als Box-Fan Dopingvergehen so relativieren kann. Wenn es bei dir beim Thema Sturm aussetzt, dann einfach nichts dazu schreiben. :)
Ich bin kein Sturm-Groupie, aber dein Geschreibsel zum Thema nervt mich gerade echt.

Aber ansonsten cooler User. :cool4:

So leid es mir tut, werter Tony -

1. Das, was du zitiertest, mein 'Geschreibsel', entspricht den Tatsachen.
Könnte jetzt versuchen dies zu suchen, aber, keinen Bock und von daher - geschenkt.

2. Ich relativiere überhaupt nichts. Meine Meinung zum Thema Doping sollte eigtl. bekannt sein.
Werde ich deshalb ebenfalls nicht zum 10Mal wiederholen.

3. Was glaubst du? Nervt mich Sturm mehr als ich dich? Hält sich das die Waage? Hmmm...
Müssen wir wohl beide, gemeinsam, Hand in Hand, durch.

4. Danke für den Strauß - zurück.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.694
Punkte
113
Nun ja, sagen wir mal so: wie stark Ephedrin als Doping wirkt, hängt von der Dosis ab, die müsste man wissen um einschätzen zu können ob das aus einem "Energydrink" stammt oder aus der Nadel, Tablette oder Spray, und ob das wichtig gewesen ist. http://www.steroid-information.info/fatburner_stimulanzien/ephedrin.html

Aber mal davon ab war das ganze Auftreten vom Team Soliman derartig unterirdisch, arrogant, zum Kotzen und Schei$$e, dass ich dem Team und Soliman persönlich nur die Pest an den Hals wünsche. Das übertrifft auch mein :mensch:-Gefühl wenn ich Sturm irgendwo in einem Ring sehe. Wenn das ein Griffin gewesen wäre, da wär's mir auch Recht wenn sowas mal fair ausgeht. Für Soliman kann ich mir dagegen alles wünschen, aber nicht dass der lustig und humorisch aalglatt durchgleitet und damit durchkommt, mit seinen Spielchen, Doping-Tests fordern, Wiegen verzögern um die Rehydration um Stunden zu verzögern, und so weiter. Aber, es gibt halt Leute die solche Typen cool finden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Neuer WM-Anlauf: Felix Sturm trifft auf Pedrag Radosevic

http://www.box-sport.de/news/neuer-wm-anlauf-felix-sturm-trifft-auf-predrag-radosevic

Dortmund - Ex-Weltmeister Felix Sturm will zurück auf den Box-Thron – und nimmt am 6. Juli die erste Hürde auf dem Weg zurück nach oben: Der 34-jährige Boxprofi tritt in einem Ausscheidungskampf des Weltverbandes IBF gegen Predrag Radosevic (28) aus Montenegro, die Nummer 3 der Weltrangliste, an.

„ran Boxen“ zeigt den Kampfabend am Samstag, 6. Juli 2013, direkt im Anschluss an das Fußball-Freundschaftsspiel „Das Duell – Alle gegen den BVB“, live ab 22.45 Uhr – und außerdem als Live-Stream auf ran.de.

Ich denke, das wird die Einschaltquoten pushen. Werden sicherlich einige, die vorher Fußball gucken dann auch boxen noch gucken.


edit: Bitte den Post in Sturm vs Radosevic-Thread verschieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Würde mich überraschen, wenn der BDB da nicht in Berufung geht.
Fraglich ist da einfach, was "maßgebliche Anti-Doping-Bestimmungen" sind. Ebenso wie z.B. auch beim Wilder-Povetkin-Fall ist vielleicht auch hier etwas unklar, wessen Regularien nun zu beachten sind.

Der BDB verbietet angeblich laut seiner Satzung den Einsatz von Methylsynephrin ... auch die WADA verbietet den Einsatz dieser Substanz. Deswegen änderte der BDB als beaufsichtigende Kommision den Kampf in ein No Contest.
Die IBF jedoch hat die bei Soliman gefundene Substanz jedoch nicht auf seiner Doping-Liste stehen ... und es war ein IBF-Ausscheidungskampf. Deswegen hatte ja Sturm eine Pflichtverteidigung gegen Soliman zu bestreiten, nachdem er gegen Barker in dessen freiwilliger Titelverteidigung gewonnen hatte (Sturms letzter richtiger Sieg).

Soliman hatte den ersten Platz im IBF-Ranking ja schon dank dem Sieg über Lorenzo beansprucht ... boxte aber freiwillig einen weiteren Ausscheidungskampf gegen Sturm. Die IBF sperrte Soliman nicht (wie der BDB für Kämpfe in Deutschland).


Solimans Anwälte versuchen nun sicherlich Schadensersatz einzuklagen ... von wegen entgangener Einnahmen und so weiter. Allerdings ist schwer zu beziffern, was Soliman da entgangen sein soll. Die IBF hatte ihn ja nicht gesperrt und er behielt seine #1-Position. Somit blieb er der Gegner in der nächsten IBF-Mittelgewichts-Pflichtverteidigung. Die Annulierung des Kampfes durch den BDB hatte hierran nichts geändert.
Ich wage zu bezweifeln, dass Soliman einen Kampf gegen Gaele oder Barker bekommen hätte, wenn der BDB nicht das Ergebnis geändert hätte. Dass er ausgerechnet gegen Sturm um den IBF-Titel boxen durfte war für Soliman vielleicht sogar von Vorteil.

Vielleicht versucht man Schadensersatz wegen Rufschädigung einzuklagen ... allerdings darf man bedenken, dass das Kieler Urteil nichts daran ändert, dass Soliman eine Substanz eingenommen hat, die abseits der IBF in vielen Doping-Listen steht. Die Ursache für eine etwaige Rufschädigung liegt also in erster Linie bei Soliman ... und nicht darin, welche Doping-Bestimmungen (BDB oder IBF) maßgeblich sind.
 
Oben