O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Um den ganzen "Fragen" und Ablenkungsmanövern abzuhelfen sollte man jetzt als Betroffener mal wasserdicht zusammentragen, welche Regularien rund um Dopingtests, No-Contests und Sperren gerichtsfest gelten. Und diese sollte man dann, bei erfolgloser Rücksprache mit der IBF, auch einklagen. Mit einer potentiell tödlichen Hammerklage in den USA, wie Rocchigiani damals. Allein schon die Ankündigung sollte Wunder wirken, wenn man wirklich was in der Hand hat, was gerichtsfest vertraglich fixiert und beweisbar ist. Selbst wenn man in Australien im "Energydrink" Aufputschmittel an der Tanke aus der Dose bekommt, wird das davon auch nicht legaler.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Sam Soliman – Die Fragen werden nicht weniger

Im Zusammenhang mit dem Kampf zwischen Felix Sturm und Sam Soliman reißen die offenen Fragen nicht ab.
Ach soviele offene Fragen gibt es doch garnicht.

Soliman mag behaupten, dass dem BDB die ganze Sache nichts angeht, sondern nur der IBF ... aber das stimmt nicht. Der BDB beaufsichtigt den Kampf bzw. dessen Durchführung. Der BDB protokolliert und übermittelt das Ergebnis des Kampfes. Und ebenso ist es auch Sache des BDB bei einem positiven Dopingbefund das Ergebnis gegebenenfalls zu annulieren (wenn nur der Sieger positiv getestet wurde).

Dies war Soliman und seinem Team gewiss vorher klar. Schließlich ist es auch Teil des Kampfvertrages, welche Boxkommision einen jeweiligen Kampf beaufsichtigt.

Es war nun nichts groß anders, als wenn man nach Aufsicht der NYSAC oder sonstwem geboxt hätte.
Wenn Soliman etc. ein Problem mit dem BDB haben, dann hätten sie den Kampf nicht annehmen müssen, oder auf eine andere Boxkomission bestehen müssen.


Wie die IBF die Sache handhabt ist natürlich ein anderes Bier. Ein Weltverband kann, muss sich aber der Ansicht des BDB nicht anschließen. Ebenso müssen andere Boxkommisionen die BDB-Sperre Solimans nicht berücksichtigen (sie können aber ... das wird innerhalb der USA häufig so gehandhabt, siehe die Sperre von James Toney nach dem Kampf mit Danny Batchelder).

Es ist also durchaus denkbar, dass Soliman Ranglistenerster bleibt.

Der WBC hat z.B. das DQ-Ergebnis bei Soto vs Lorenzo nicht aktzeptiert.

Die WBA nahm Lamont Peterson den Titel ab, als Peterson beim Pre-Fight-Dopingtest für das Rematch mit Amir Khan durchgefallen war ... den IBF-Titel durfte Peterson behalten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sehe den Eliminator in Köln oder Oberhausen gegen Predrag Radosevic schon vor mir. :rolleyes:
Ein typischer 1-2-Fighter den Sturm mit der linken Hand aus den Top 100 von boxrec und in der IBF-Liste nach hinten befördern wird.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Soliman schreibt auf Twitter:

"I just rec'd the analysis of my B sample. It confirms what #teamsoliman fans have known from day 1. I AM CLEAN. #letshaveaworldtitlefight"

Aber was soll er auch anderes schreiben...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich sehe den Eliminator in Köln oder Oberhausen gegen Predrag Radosevic schon vor mir. :rolleyes:
Ein typischer 1-2-Fighter den Sturm mit der linken Hand aus den Top 100 von boxrec und in der IBF-Liste nach hinten befördern wird.

Das wäre ein Spektakel mit KO Garantie ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Predrag Radosevic hat doch von euch noch keiner Boxen sehen oder?! und dann wird schon geschrieben leichter Kampf.. ihr seit echt Spinner und extreme Hater wenn es um Sturm geht.. Das lustige ist, Radosevic ist auch noch eine spekulation... oh man.

Stimmt vielleicht gibt es auch das längst überfällige Re-Match mit Koji Sato :D :jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Ich denke Solimans Team hat die Öffnung der B-Probe nicht mal beantragt ? Offenbar lügt da jemand.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ich nicht versteh' - wenn die Öffnung der B-Probe doch nur eine Gültigkeit hat, wenn diese in dem Labor geöffnet und getestet wird, in dem auch die A-Probe bearbeitet wurde - warum hat man dann 'die Hälfte' zu Soliman und Co. geschickt?

Nonsens.

Und, vor allem, wie hat man denn 'die Hälfte' der B-Probe verschicken können, ohne die versiegelte Probe zu öffnen?

Nonsens, die Zweite...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was ich nicht versteh' - wenn die Öffnung der B-Probe doch nur eine Gültigkeit hat, wenn diese in dem Labor geöffnet und getestet wird, in dem auch die A-Probe bearbeitet wurde - warum hat man dann 'die Hälfte' zu Soliman und Co. geschickt?

Nonsens.

Und, vor allem, wie hat man denn 'die Hälfte' der B-Probe verschicken können, ohne die versiegelte Probe zu öffnen?

Nonsens, die Zweite...

vom prinzip in etwa so http://www.youtube.com/watch?v=21g1dp-yDY0
ohne gewähr natürlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Was ich nicht versteh' - wenn die Öffnung der B-Probe doch nur eine Gültigkeit hat, wenn diese in dem Labor geöffnet und getestet wird, in dem auch die A-Probe bearbeitet wurde - warum hat man dann 'die Hälfte' zu Soliman und Co. geschickt?
Nonsens.
Und, vor allem, wie hat man denn 'die Hälfte' der B-Probe verschicken können, ohne die versiegelte Probe zu öffnen?
Nonsens, die Zweite...
Mh?

Für mich klingt das so, als hätte Soliman die Öffnung der B-Probe im Kölner Labor nicht gewollt, womit die A-Probe ihre Gültigkeit behält.
Da man beim Soliman-Team ja vermutet, dass die gefundene Substanz durch einen bestimmten Energy-Drink in die Blutbahn gekommen sei, gesteht man ja gewissermaßen ein, dass Soliman beim Kampf die Substanz in sich hatte.

Kann ja sein, dass die B-Probe das Kölner Labor versiegelt verlassen hat und Soliman sie woanders hat untersuchen lassen ... was ihm allerdings wenig nützt, weil das WADA/NADA und dem BDB egal ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Soliman ist echt lustig. Zunächst räumt er ja ein, das Zeug genommen zu haben (natürlich unbewusst) und nun ist er plötzlich doch ganz sauber. Puuh, der weiß auch nicht, was er will.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mh?

Für mich klingt das so, als hätte Soliman die Öffnung der B-Probe im Kölner Labor nicht gewollt, womit die A-Probe ihre Gültigkeit behält.
Da man beim Soliman-Team ja vermutet, dass die gefundene Substanz durch einen bestimmten Energy-Drink in die Blutbahn gekommen sei, gesteht man ja gewissermaßen ein, dass Soliman beim Kampf die Substanz in sich hatte.

Kann ja sein, dass die B-Probe das Kölner Labor versiegelt verlassen hat und Soliman sie woanders hat untersuchen lassen ... was ihm allerdings wenig nützt, weil das WADA/NADA und dem BDB egal ist.

Da gibt's nichts zu 'klingen' - es wird explizit gesagt, dass ein Teil der B-Probe an Soliman geschickt wurde.

Primär ging's mir aber darum, dass man da nachfragen hätte müssen, denn wenn ich höre - 'B-Probe', gehe ich, rein bildlich vorgestellt, von einem Behältnis aus, das versiegelt ist [sein soll].

Ich räumte bereits ein, dass es durchaus sein kann, dass es nicht nur zwei Behältnisse sind in denen die 'A-' und die 'B-Probe' aufbewahrt werden, es aber, der Einfachheit halber, so genannt wird.

So geh' ich von zwei Behältnissen aus, die beide versiegelt sind.

Wenn dann ein Teil der 'B-Probe' verschickt wurde, dann muss sie geöffntet worden sein - klar, soweit?

Ein Nachfragen hätte da geholfen, und dein 'Kann ja sein, dass die B-Probe...' komplett obsolet werden lassen, oder auch meinen Beitrag, davor.

Zum Verschicken an sich - ausgemachter Blödsinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Team Sturm die Probe an Soliman schickte, weil sie so nett sind.
Welchen Grund hätten sie gehabt, außer dem, dass sie - aus welchem Grund auch immer - mussten?

Den Grund, dass sie per Public Relations, dann versuchen müssen 'Solimans Labor' als inkredibel darzustellen?

Wohl kaum...

Soliman ist echt lustig. Zunächst räumt er ja ein, das Zeug genommen zu haben (natürlich unbewusst) und nun ist er plötzlich doch ganz sauber. Puuh, der weiß auch nicht, was er will.

Beide beziehen sich auf zwei verschiedene 'Listen' - 'Oxilofrin' steht auf der Liste der IBF nicht explizit drauf, wohl aber das Wort 'Stimulanzien'.

Nun ordnet Lager Sturm 'Oxilofrin' unter 'Stimulanzien' ein.
Team Soliman bezieht sich auf die explizite Liste der IBF.

Und, fast wie Zauberei, lichtet sich das Durcheinander.

Ihr müsst mal zuhören lernen. ;) :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ach soviele offene Fragen gibt es doch garnicht.

[...]

gut, vielleicht war dir formulierung ein wenig zu tief aus der rhetorikkiste geholt. aber neben der offenen frage, wer nun was zu sagen hat, ob der kampf zählt oder nicht zählt, soliman noch pflichtherausforderer ist oder nicht usw. besteht für mich hauptsächlich die frage, was denn das für ein gummibärensaft gewesen sein muss, der soliman dazu befähigt, dreimal so oft zu schlagen wie sturm und immerhin noch doppelt so oft zu treffen. worauf hätte sturm sich denn herausgeredet, wenn man nichts gefunden hätte ? ... und warum wurde nun von dem anderen labor scheinbar nichts gefunden ? für mich ist das ganze ding völlig undurchsichtig und die fragen werden nicht weniger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Warum wurde wohl "von dem anderen Labor nichts gefunden" ? Wenn er selbst schon erklärt er hätte nur diesen "Energydrink" getrunken, der ja nun damit *beworben* wird dass er dieses Ephedrin-Derivat enthält ? Ein weitere dämlicher Versuch, auf Dummenfang zu gehen.
 
Oben