o - scoring 17.01.09 "universum champions night" menzer -schouten; alekseev - ramirez


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
War schon ok die Aufgabe von Sdunek.Hätte zwar gerne gesehen,wie Alexeev nochmal versucht hätte sich daraus zu hieven,aber es wäre ihm eh nicht gelungen.Er wäre in der kommenden Runde KO gegangen.Er war fertig und hat in der 9.Runde echte Hammer-Dinger geschluckt.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Man merkt aber auch einen Sinneswandel Sduneks. Einen Gevor hat er trotz schwerster Treffer weiterboxen lassen(die Treffer waren mMn schwerer als die, die Alekseev nehmen musste) und dann nimmt er Alekseev in der Rundenpause ohne großes Nachdenken raus.
Ich hätte aber gern gesehen, wie ein Wegner einen solchen Alekseev in so einem Kampf behandelt, wie er mit ihm in der Pause nach der 10. spricht, denn dass Wegner Alekseev in der Situation rausgenommen hätte, halte ich für unwahrscheinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man merkt aber auch einen Sinneswandel Sduneks. Einen Gevor hat er trotz schwerster Treffer weiterboxen lassen(die Treffer waren mMn schwerer als die, die Alekseev nehmen musste) und dann nimmt er Alekseev in der Rundenpause ohne großes Nachdenken raus.
Ich hätte aber gern gesehen, wie ein Wegner einen solchen Alekseev in so einem Kampf behandelt, wie er mit ihm in der Pause nach der 10. spricht, denn dass Wegner Alekseev in der Situation rausgenommen hätte, halte ich für unwahrscheinlich.


huck-cunningham
:confused:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Da war auch rein gar nichts mehr zu holen. Huck war angeschlagen, es war noch eine Minute bis Ende und er lag meilenweit hinten.
Alekseev hatte dagegen eine Minute Pause wg. dem Rundenende und lag (bei mir) knapp nach Punkten vorne.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:laugh2: Äääähh, ja, wahrscheinlich waren meine Ohren von Ramirez' ja sooo unmenschlich harten Tyson-Knallern so taub, daß ich das in der Halle gar nicht mitbekommen habe bzw. das der arme Alekseev `rausgenommen werden sollte.
Du bist mir ja vielleicht ein Komiker.
Wenn man Weltklasse sein und wahres Champion-Potential zeigen will, muß man sich auch mal durchbeißen ! Und ich wiederhole mich noch mal : Sdunek = wie ein antiautoritärer Mimosenversteher-Onkel. Wenn man bei jedem Kampf, der aus der Sicht eines hochtalentierten Mannes mal gerade nicht nach Plan läuft, immer auf diese Art und Weise das Handtuch werfen würde.....wo käme man dahin ?
Ramirez war ganz gut, ist etwas über dem Durchschnitt einzuordnen, aber Weltklasse ist anders. Alekseev hat (fast) alle "Tools". Aber irgendwann muß man auch mal Härte GEGEN SICH SELBER zeigen, um wieder aus einem Jammertal herauszukommen, doch vielleicht in den nächsten Kämpfen zumindest.

Die Niederlage wäre doch nicht mehr vermeidbar gewesen! Ich verstehe nicht wie man nciht mit dem Abbruch einverstande sein kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Niederlage wäre doch nicht mehr vermeidbar gewesen! Ich verstehe nicht wie man nciht mit dem Abbruch einverstande sein kann.

Sehe ich auch so. Alexeev wankte ja bereits in der Runde zuvor in die Ringecke zurück. Er war konditionell am Ende, war kaum noch in der Lage, die Hände oben zu halten und selbst das Klammern fiel ihm schwer. Außerdem wolllte er selber nicht mehr weitermachen. Die Kritik an dem Abbruch ist wirklich lächerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Sehe ich auch so. Alexeev wankte ja bereits in der Runde zuvor in die Ringecke zurück. Er war konditionell am Ende, war kaum noch in der Lage, die Hände oben zu halten und selbst das Klammern fiel ihm schwer. Außerdem wolllte er selber nicht mehr weitermachen. Die Kritik an dem Abbruch ist wirklich lächerlich.

man muss ja an dem nymbus der "unbesiegbarkeit" festhalten. nein, alexeev konnte nichts dafür. es war der böse sdunek.
bestimmt hätte alexeev mit seiner geheimkombo den ramirez in der nächsten runde zerfleischt. der alexeev ist doch so ein "raubtier" :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
man muss ja an dem nymbus der "unbesiegbarkeit" festhalten. nein, alexeev konnte nichts dafür. es war der böse sdunek.
bestimmt hätte alexeev mit seiner geheimkombo den ramirez in der nächsten runde zerfleischt. der alexeev ist doch so ein "raubtier" :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wobei auch ich sagen muss, dass ich ziemlich überrascht war. Alexeev wirkte eigentlich recht abgeklärt und soverän in seinen bisherigen Kämpfen. Offenbar war die Gegnerschaft zuvor aber doch etwas zu schwach bzw. der Schritt hin zu Ramirez einfach noch zu groß. Es war jedenfalls schon sehr früh im Kampf zu spüren, dass es für Alexeev kein Spaziergang wird. Und spätestens ab Runde 6 habe ich eigentlich mit einer KO Niederlage gerechnet.

In diesem Punkt kann man seinem Team schon einen Vorwurf machen. Ich weiß nicht wer täglich mit Alexeev arbeitet, aber der Trainer hätte erkennen müssen, dass Alexeev offensichtlich nicht die Kondition für einen 12 Runden Kampf hat. Die Probleme begannen ja bereits nach Runde 5 oder 6. Offenbar hat man darauf gehofft, dass Alexeev es wie üblich kurzrundig erledigt. Zudem scheint man Ramirez unterschätzt zu haben.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Die Niederlage wäre doch nicht mehr vermeidbar gewesen! Ich verstehe nicht wie man nciht mit dem Abbruch einverstande sein kann.

Manche sind halt erst zufrieden, wenn der Boxer mit 'ner Gehirnerschütterung ins Krankenhause muss - so wie Gevor nach dem Abraham-Kampf ;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mist....

Jetzt habe ich den gestrigen Boxabend boykottiert und bereue es.Das Alekseev den kürzeren zieht hätte ich nicht gedacht.Was ein Upset.Mal sehen wie es jetzt weitergeht.Dennoch würde ich Alekseev nicht abschreiben.Der kommt wieder da bin ich mir sicher.

@Tony Jaa
Was Alekseev und Hernandez angeht teile ich deine Meinung nicht.Beide sind absulute Könner.Das Problem ist nur das der eine kein gutes Kinn hat und zudem labil ist(Hernandez) und der andere(Alekseev) mit Preasurefightern und Toughboys nicht umzugehen weiss.Dennoch ich bin mir relativ sicher das beide Boxer wieder zurückkommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Möglicherweise auch ein Begriff aus der Schwulenszene... :D
 
S

shaman14

Guest
Alekseev mag zurückommen ,aber er wird nie mehr derselbe sein.
erstens muss er das ganze psychisch verarbeiten.
Zweitens bei dem Kampf wurden seine zum Himmle schreiende Schwächen geradezu offenbart-sie werden für all seine künftigen Gegner als der Schlüssel dafür dienen ,wie man Alekseev knacken kann.
Er mag an denen ruhig arbeiten ,doch er wird mit Pressurefightern immer so seine Probleme bekommen.
Das wirft man nicht so einfach übers Bord.

Und wie ich bereits gesagt habe-Alekseev wird nicht der kommende Messias,Ruler,Dominator im CW!(oder was auch immer man ihm noch dazudichten möchte):belehr:

Und die Vergleiche mit Klitschko ,der "auch mal seine bittere Niederlage einstecken musste und dennoch später als der Oberchamp wiederkam" hinken so gewaltig.
Alekseev hat nicht die physische Dominanz u.Veranlagung eines (egal welchen)Klischko um als Distanzboxer seine division derart zu dominieren.
Vergesst es also Leute.
Und zum Schluss noch etwas(zum x-ten Mal:eek: ):
A.war kurz vorm Abbruch sowas von fertig ,dass Sdunek ihm eigentlichh einen Riesengefallen getan ihn nicht weiterboxen zu lassen.
Es gibt Boxer die nach nem harten sclag gleich umfallen und sich nicht wieder aufreckeln,und es gibt ne sorte ,die ordentlich was einsteckt bevor sie dann umfällt und womöglich 5 Min lang nicht mehr aufstehen kann(sieh z.B.Sartison im seinem Kessler-Kampf).
Sdunek kennt seinen Schützling viel besser als die meisten hier um zu wissen ,dass A.´s Kinn zwar "stabil" ist(was heissen soll-er küsst nicht gleich den Boden),er jedoch durch die Schläge VÖLLIG aus dem Konzept gebracht wird,nichts mehr auf die Reihe bekommt und sich nur noch zum Sandsack macht.
Sowas ist gefährlich für nen Boxer ,denn durch die Konzentration der bekommenen Schläge ist mit schwereren gesundheitl. Schäden zu rechnen-und sollte deshalb abgebrochen werden.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@Karlfriedrich


und weil andere geschlachtet werden muss man das bei alexeev auch machen?


Na logo, oder hat der Typ Sonderrechte ? Ich will schließlich ein klare Entscheidung sehen und sie soll der Kampfverlauf hergeben und nicht
dritte. Der KO ist nun mal die klarste Entscheidung in dieser Sportart.
 
Oben