O-Scoring, 19.04.2008: Pro7 FightNight - Sebastian Zbik VS. Marco Schulze


NACH DEM SCHULZE-KAMPF: Was haltet ihr von Sebastian Zbik ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
zbik gegen schulze

zbik war boxerisch um längen überlegen. er hat aber meiner meinung nach nur auf sparflamme geboxt. das ganze sah eher nach einem laschen sparring aus.
schulze hat einfach gar nichts gebracht. das war anfängerniveau aller
erster güte.:confused:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
ProSieben hat halt einen langfristigen Vertrag mit Spotlight abgeschlossen - da kommt man bis Ende `09 nicht mehr so leicht raus...

Pro7 ist doch selber schuld, mit Arena war ein um klassen besserer (interessantere Boxer, aufmachung ect) Boxstall an einer Zusammenarbeit interessiert.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
naja zbik kann man nun schwer einschaetzen, man muss ihn gegen einen guten gegner sehen damit man wirklich was zu zbik.s leistungen sagen kann.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
haha Sdunek... :laUgh2:


son tempo kann pavlik nie mitgehn...:D

Wobei sich mir die Frage stellt, meint er das ernst?

Zbik sieht nicht nur aus wie ein Amateur (man sollte als Profi ohne Strümpfe boxen ;) ) er boxt auch wie einer.

An Pavlik sollte Zbik nicht einmal denken. Ich glaube, es reicht nicht einmal für Sebastian Sylvester.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Obwohl ich ja nun wirklich kein Spott Light Fan bin, kenne ich die technisch gute Leistung des Boxers Zbik neidlos an. Besonders in den letzten Runden des Kampfes hat er einige technische Finessen gebracht, die von guten Eltern stammten.
"Schulle" hingegen zeigte ausser Mut und menschlichem Sandsack recht wenig und meines Erachtens nach hat er nur die erste und die letzte runde unentschieden gestalten können. Meine wertung hätte dementsprechend 120-110 geheissen.
P.S. Wusste gar nicht, daß der diesmal ordentlich leitende Sportkamerad Küchler so klein gewachsen ist. Oder sind Zbik und gar Schulle solche Hünen?
PS (2) Schulle hat hier deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. er hat keine Zukunft mehr im Berufsboxen, es sei denn, SES würde noch auf seine Popularität in Magdeburg setzen, und einen NBA-Titel wieder aus der Versenkung bringen.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Der Kampf von Maidana hat mir sehr gut gefallen. Technisch ist er ein super fighter. Die Kommentare von Halmich und Co. über Zbik habe ich nicht gehört, weil ich jedesmal den Ton aus mache - es seiden der Kommentator heißt Tobias Drews.

@JONES JR.

Galovkin und Maidana haben auch einiges drauf. Außerdem muß der ProSieben Chef nicht jedesmal befürchten, dass der Promoter/Veranstalter wegen jeder Kleinigkeit ausrastet. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So hier nochmal paar Undercard Resultate:

Gevor WUD10 Barbosa (~ 98-92 | 100-90 | 99-91 ~)

klare Sache.

Silgado WSD6 Champman ( judge: Manfred Kuechler 57-55 | judge: Frank Michael Maass 57-55 | judge: Heinrich Muehmert 55-57 ~)

Silgado hatte vor dem Kampf 13 Siege und alle durch KO, das gestern war wohl nicht so überzeugend, irgendwie auch komisch man hat ihm sowohl in der 5. als auch in der 6. Runden einen Punkt wegen Tiefschlags abgezogen. Komischer Kampf.
 
S

sabatai

Guest
Enttäuschende Quote: 1,03 Millionen.

Das wird so nix, da kann die Halmich noch soviel Busen zeigen. :D
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wobei sich mir die Frage stellt, meint er das ernst?

Zbik sieht nicht nur aus wie ein Amateur (man sollte als Profi ohne Strümpfe boxen ;) ) er boxt auch wie einer.

An Pavlik sollte Zbik nicht einmal denken. Ich glaube, es reicht nicht einmal für Sebastian Sylvester.

:thumb: Zbik konnte bislang seinen Amateurstil nicht ablegen. Er boxt nur auf Schnelligkeit, schafft es aber nicht, sein Gewicht hinter die Schläge zu bringen.
Das reicht nicht für den Profibereich.

Von Köber bin ich auch ziemlich enttäuscht. Er scheint mir nur auf einen KO aus zu sein und boxt viel zu steif und statisch.
Das stimmte vom Timing und der Koordination her vorne und hinten nicht.
So wird das nichts.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Enttäuschende Quote: 1,03 Millionen.

Das wird so nix, da kann die Halmich noch soviel Busen zeigen. :D

Die Promotion für die beiden Jungs ist zum einen nicht besonders (außer mal ein Auftritt kurz vorher bei Raab). Zum anderen wurden sie ja nun schon ein paar Mal auf ProSieben gezeigt - und IMO hat nie einer von beiden eine unterhaltsame bzw. sehr überzeugende Leistung gebracht. Als Privatsender muss sich ProSieben promotions-technisch halt viel mehr an RTL orientieren und nicht an ARD/ZDF.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn Pro7 bzw. Spotlight mal nen WM rausbringen würde, würde das sicher auch den Quoten helfen...1.03 Mio. sind lächerlich, aber ist normal, wen, ausser den Hardcorefans und nichtmal von denen alle, interessieren schon diese miesen Aufbaukämpfe...wenn es gelingt mal etwa Qualität zu etablieren, dann wird 100% ig auch die Quote steigen.

CC
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
@JONES JR.
Galovkin und Maidana haben auch einiges drauf. Außerdem muß der ProSieben Chef nicht jedesmal befürchten, dass der Promoter/Veranstalter wegen jeder Kleinigkeit ausrastet. :licht:

Naja, Öner wird sich schon zusammenreißen können. Pro7 hätte ihn auch als "Bad Boy Promoter" aufbauen können. Öner ist ein interessanter "Typ", den könnte man vom Image, als der Deutsche Don Kong verkaufen.
Arena hat mit Beyer, Sam, Hide und Gomez richtig gute Hauptkämpfer und mit Kretschmann, Solis, Gamboa, Barthelemy usw... gute Talente.
Die Quote wäre 3x so hoch wie jetzt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Naja, Öner wird sich schon zusammenreißen können. Pro7 hätte ihn auch als "Bad Boy Promoter" aufbauen können. Öner ist ein interessanter "Typ", den könnte man vom Image, als der Deutsche Don Kong verkaufen.
Arena hat mit Beyer, Sam, Hide und Gomez richtig gute Hauptkämpfer und mit Kretschmann, Solis, Gamboa, Barthelemy usw... gute Talente.
Die Quote wäre 3x so hoch wie jetzt.

Grundsätzlich Zustimmung aber streiche bitte Sam.:D
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
@JONES JR.

Pro Sieben ist kein Sport-Sender, als Boris Becker bei Pro Sieben Tennis gespielt hat waren die Quoten noch schlechter als jetzt bei Zbik. Wenn Pro Sieben der Meinung wäre, dass die Öner-Boxer 3 mal soviele Zuschauer locken würden, dann hätte bestimmt nicht spotlight den Zuschlag bekommen. Nur den Beyer würde ich gute Quoten zutrauen. Krechman ist ohne Titel genauso interessant bzw. uninteressant wie der Köber. Der Rest sollte erstmal die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Wenn es soweit ist, würde ich mich nur auf Gamboa freuen. Der Sender möchte bestimmt, dass die Presse fest hinter den Hauptkämpfern steht und nicht das die BILD ununterbrochen über Öners Wut-Ausbrüche und über die Razzien im Arena-Stall berichtet. So bleiben seine Boxer genau so unbekannt wie vorher, aber der German Don King wird umso mehr bundesweit berühmt.


Schönen Abend noch
MfG
King_Arthur
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Nachdem ich gestern abend nicht vorm Fernseher war, schau ich mir den Kampf nun mal an ... wobei ich nicht mit einer Überraschung rechne.


1. Runde Zbik

Zbik ohne Mühe mit Schulle. Wirkt so als würde Verno Forrest gegen Gavin Rees oder Metthew Hatton boxen.
Schulle hat zwar schon öfter im Mittelgewicht geboxt, wenn er keine Lust auf Gewichtmachen hatte (wobei das bei ihm fürs Halbmittel auch nich sooo viel Arbeit sein sollte), aber er ist physisch so sehr unterlegen, wie es zu erwarten war.

2. Runde Zbik

Im Gegensatz zu Schulle weiß Zbik wo er hinschlagen muss. Er sieht, wo der Gegner Lücken in der Deckung offenbart. Schulle haut einfach ohne groß nachzudenken auf Zbik druff ... und damit meist auf die Deckung.

3. Runde Zbik

Zbik macht deutlich mehr Tempo, als noch gegen das dänische Fotomodell Nazir. Scheint so, als wolle er was zeigen.
Bei Matthias Preuss ist entweder das Mikro zu leise eingestellt, oder er flüstert einfach zu sehr ins Mikro. Mit den Schullle-Schlachtenbummlern im Hintergrund hört bzw. versteht man ihn kaum.

4. Runde Zbik

Wenn Schulle gleichzeitig nach vorne gehen und schlagen könnte, hätte er vielleicht ne Chance. Aber erst die Distanz verkürzen und dann ausholen ... so sind seine Aktionen gegen den größeren Zbik einfach zu langsam. Erinnert mich grad an Woods-Tarver ... auch wenn da immernoch Welten zwischen liegen.

5. Runde Zbik
6. Runde Zbik

Hmm .. spul ich vor oder guck ich weiter?
Selbst wenn Zbik die nötige Schlagkraft haben könnte, bei ihm is der ganze Bewegungsablauf total anders, als bei einem Mann mit KO-Erfolgen. 12-Runden-Garantie gibbet hier.
Da kann Preuss noch so viel vom Schulle-Eisenschädel sprechen ... das Einstecken von Zbik-Schlägen kann kein Maßstab sein.

7. Runde Zbik
8. Runde ...
9 ...
...
usw.

Köber schau ich mir auch nur im Vorbeiwischen an...

Zbik steht immer so etwas gebeugt, also mit dem Kopf nach vorne

perfekt um dem den saftigsten aller AUfwärtshaken reinzusemmeln :D
Das is vielleicht auch etwas typisch europäisch. Wieviele Leute schlagen hier (in Europa) schon einen wirklich guten Aufwärtshaken? Da kommt es entsprechend im Sparring und Training etwas kürzer, sich vor Aufwärtshaken zu schützen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Da die letzte Pro7 Fight-Night ja ein ziemliches Quotendesaster war, dachte ich, ich schreibe mal noch ein paar Zeilen dazu - auch zum direkten Vergleich RTL-Pro7 am letzten Wochenende:

Fakt ist, die breiten Quoten haben beide Sender nicht geholt. Und Hopkins-Calzaghe war sicher nicht der erhoffte Mega-Fight. Trotzdem kann RTL zufrieden sein. Sie haben es effektiver gemacht und auch weniger riskiert. Bei einem Sendeplatz Sonntagmorgen um 8 Uhr hast du nicht viel zu verlieren, da sind die Werbezeiten billig und die Konkurrenz fährt Konserve oder Kinderfernsehen. Dafür war die Quote von 1,06 ordentlich. Pro7 dagegen hatte weniger, und das an einem Samstagabend, wo die Werbezeiten teuer sind. Und wenn die Quote nicht reicht, meckern die Unternehmen, deren Spots da gelaufen sind. Okay, das ist auch ein schwieriger Sendeplatz, da fährt die Konkurrenz große Shows wie DSDS oder Spielfilme auf... Aber umso weniger kann ich verstehen, wie die bei Pro7 auf die Idee kommen konnten, eine Kampfpaarung wie Zpik gegen Schulle so zu programmieren. Erst mal kennen den Zbik noch zu wenige. Und dann war doch auch im Vorfeld schon relativ klar, dass das kein großes KO-Spektakel wird. Ich würde sagen, der Kampf passte nicht zu Pro7, und er passte vor allem nicht zu einem Samstagabend bei Pro7! Als Vorkampf in der ARD oder ZDF wäre er okay gewesen, aber so? Pro7 muss aufpassen, dass sie die so lautstark einführte Marke "Fight Night" nicht langsam ernsthaft beschädigen. Vor ein paar Wochen gab's zwar einen guten Kampf von Tajbert, aber danach diese hochgradig peinliche Nummer von Susi gegen den "Thrilla" (da weiß ich jetzt noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll!). Und jetzt dieser einseitige und an Höhepunkten arme Fight. So wird das nichts!

Die Aufbereitung fand ich übrigens auch nicht gut. Die Halmich ist bei Susi okay (obwohl ich Regina nach wie vor total steif und unecht finde), aber bei Zpik war sie total fehl am Platz und hat zudem echt teilweise Müll geredet. RTL hat dagegen mit Felix als Gast einen guten Griff getan, und ich finde, er hat es auch ordentlich gemacht!
 
Oben