O-Scoring, 25.01.2008: Margarito - Mosley


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ich halte ja sehr viel von Deinen Analysen

sehe ich ja genauso. es wäre langweilig wenn man ewig der gleichen meinung wäre. so hat man noch ein wenig mehr salz in der supper und freut sich noch mehr auf die kämpfe, als man es eh schon tut, um bestätigt oder wiederlegt zu werden. in beiden fällen kann man nur draus lernen ;)

ich denke es war vorher klar dass Mosley geschickt klammern würde. Mosley war immer raffiniert und kämpft teilweise mit allen tricks, auch gerne mal fies wenns sein muss. gegen Mayorga hatte er es ähnlich versucht und war auch mit seinem kopf schnell bei der sache. dass Richardsons gameplan da hinein spielte glaube ich auch, war aber imo nicht entscheidend und nicht so weit davon entfernt wie Mosley eh geboxt hätte. obwohl ich zugeben muss, dass mir der Jack Mosley nie so ganz vorteilhaft für Mosley erschien
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
hfir8.jpg


:D :D :D :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War das ne klasse Leistung von Mosley, bin mal gespannt ob das als Upset of the Year noch abgelöst werden kann. Absolut beeindruckender rechter Haken. Den hat Margarito den ganzen Kampf über nicht gesehen und immer gefressen. Und das er ihn am Ende noch ausgenockt hat, war die Sahne auf der Torte. Mosley stehen jetzt natürlich trotz seines Alters alle Türen offen, bin mal gespannt was für ihn jetzt kommt. Ich hoffe nicht das er gegen PBF boxt, viel intressanter wäre ein Rematch gegen Cotto als aus meiner Sicht. Desweiteren hoffe ich das Mosley sauber war, mein Scoring bis zur 9.Runde war exakt das Selbe wie das von Lederman. Mosley war egtl. uneinholbar vorne. Margarito wurde ja fast schon verprügelt. Kompliment auch an Richardson, ist ja auf dem Weg zum absoluten Star-Trainer der Mann, ich meine zuerst die Demonstration mit Hopkins, nun auch mit Mosley die klare Nr. 1 der Gewichtsklasse vorgeführt. Kann anscheinend die Gegner sehr gut lesen und seinen Boxern nen genialen Gameplan einimpfen.

Zu den Gibs-Substanzen in Margaritos Handschuh kann man egtl. wenig sagen, wer sowas macht hat in keinem Boxring dieser Welt mehr was verloren und sollte dementsprechend lang gesperrt werden. Rückt natürlich auch die NL von Miguel in ein komplett anderes Licht. Freut mich aber für Miguel das seine Niederlage nun doch einfacher zu erklären ist, bin mir egtl. sicher das Margarito damals schon betrogen hat. Und ich persönlich fühle mich als Cotto-Fan egtl. auch verarscht. Hoffe Margarito kriegt ne lange Sperre.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
zuesrt sagst du etwas von der bedeutung der physis und dann sagst du das die Technik gewonnnen hat ist das nicht irgendwie widersprüchlich?:wall:

Nein. Die Technik hat gesiegt, weil sich Mosley nicht einfach auf ein Slugfest eingelassen hat, sondern Margarito durch gutes Boxen (Meidbewegungen, Beinarbeit und präzise Schläge) mürbe gemacht hat.

Die Physis war wichtig, weil er sich von Margarito nicht "rumschubsen" ließ. Die beiden haben den halben Kampf im Clinch verbracht. Cotto sah (pers. Eindruck) eine ganze Gewichtsklasse kleiner aus als Margarito oder Mosley, ich denke, er hätte sich gar nicht auf einen so physischen Kampf einlassen können.

Ähnliches lässt sich vom Kampf Pavlik-Hopkins sagen. Ein wichtiger Faktor war, daß sich Hopkins nicht physisch beeindrucken ließ, wie Pavliks Gegner im MW, besiegt hat ihm BHop aber letztlich mit Technik, hauptsächlich mit Beinarbeit.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zu den Gibs-Substanzen in Margaritos Handschuh kann man egtl. wenig sagen, wer sowas macht hat in keinem Boxring dieser Welt mehr was verloren und sollte dementsprechend lang gesperrt werden. Rückt natürlich auch die NL von Miguel in ein komplett anderes Licht. Freut mich aber für Miguel das seine Niederlage nun doch einfacher zu erklären ist, bin mir egtl. sicher das Margarito damals schon betrogen hat. Und ich persönlich fühle mich als Cotto-Fan egtl. auch verarscht. Hoffe Margarito kriegt ne lange Sperre.

davon habe ich garnix mitbekommen. Ist das faxt das der die Bandagen gegipst hatte? Das muß doch jemanden im Vorfeld auffallen oder?
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Gips hin oder her, Cotto hat einfach vielmehr kassiert als Mosley und vor allem reihenweise harte Treffer. Wenn denn Gips im Cotto Kampf im Spiel gewesen ist, hätte er imo trotzdem verloren.

Entscheidend war für mich die Taktik und da ist Cotto Opfer seines sauberen Stils geworden. Er hat einfach nicht geclincht und lieber 3/4 Schläge im Infight genommen, obwohl er aus der Distanz bis zur Hälfte des Kampfes der klar schnellere Mann gewesen ist. Gegen Mosley ist für mich Cotto wieder der Favorit da Mosley nicht diesen Druck erzeugen wird und in Sachen Schnelligkeit war Cotto Mosley überraschenderweise ebenbürtig. Sollte Miguel allerdings nochmals gegen Margarito antreten sollte er sich überlegen wie er das Tempo rausnehmen kann sonst läuft er ab der 6. Runde wieder auf dem Zahnfleisch.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wir sollten erstmal abwarten, was sich bezüglich der "Gips-Geschichte" wirklich ergibt. Bisher hört sich das ziemlich unsinnig an. Bei der HBO-Übertragung sagte Lampley ja, dass ein "illegales, zusätzlich pad" zwischen den normalen Tapes gefunden wurde, von dem Richardson meinte, es würde hart, wenn es durch den Schweiß feucht würde :rolleyes: . Danach musste Margarito seine Hände dreimal neu bandagieren lassen, was einer guten mentalen Vorbereitung vor dem Walk-in nicht gerade förderlich ist... . Wollen die etwa jemandem verklickern, dass sein Team nach der ersten Beanstandung unter den Augen von einem Comissioner und Richardson noch zweimal versuchte, zu betrügen :skepsis: ? Evtl. hat Richardson eine Art Grauzone in den Wickelrichtlinien entdeckt und dann einen Psychoterror aufgezogen :saint: .

Warten wir einfach mal ab, bevor wir unter der "Gips-Prämisse" auch frühere Margarito-Fights re-analysieren.

Gruß, Competition
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Stimmt, mal schauen was da rauskommt.

Noch mal zum Nachlesen die Version von Richardson:

Here's what happened. The controversy began when Richardson was in Margarito's dressing room to witness the wrapping of his hands as allowed by CSAC rules. One hand already had been wrapped and approved by the CSAC before Richardson's arrival.

In the process of wrapping the other hand, Richardson questioned the amount of tape going directly on Margarito's skin, and asked for a rewrapping. During the rewrapping, it got to a point where a cushion was placed across Margarito's knuckles. But when Richardson asked if he could "feel" the cushion that's when the Margarito camp began to protest.

Margarito's co-manager Francisco Espinoza was the most defiant telling Richardson, "I expected this from you," to which Richardson said: "You should expect me to do my job."

Over protests from the Margarito camp, Richardson was allowed to feel the cushion. "It was brick hard," said Richardson, who told the Lohuis to feel it himself. Once Lohuis felt the cushion he ordered that it be "opened up," Richardson said.

"When he opened it up, a little square block of old wet gauze packed real tight came out," Richardson said. "It was like it had plaster on it. I think it had an old dried up blood stain on it."

Richardson asked Margarito's previously wrapped hand be inspected as well, and another hard block of gauze was found in that wrapping. According to witnesses, a doctor for the Mosley camp inspected the two blocks of hardened gauze and said, "This is what we use in the hospital to make casts."

Both samples were given to Mosley's lawyer Judd Burstein, who said they felt like "plaster of Paris." He then gave them to Lohuis with the assurance they would be secured it such a way they wouldn't be tampered with. "It looked to me like the kind of thing that if the fight went on when (Margarito's) hands got sweaty and it would harden so it would feel like a cast," Burstein said.

Richardson said the blocks of hardened gauze had been packed and treated in such as way that it could make Margarito's punches feel like bricks especially in later rounds. "As you fight the natural cushion in the gloves wear down," Richardson said, "so by the later rounds you're basically getting hit with that plaster in there. That kind of stuff is ridiculous."


http://blogs.nypost.com/sports/willis/archives/2009/01/naazim_calls_do.html

Die Margarito-Version: http://www.sportingnews.com/blog/th...arito’s_camp_speaks_on_hand_wraps_controversy
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Stimmt, mal schauen was da rauskommt.

Noch mal zum Nachlesen die Version von Richardson:

Here's what happened. The controversy began when Richardson was in Margarito's dressing room to witness the wrapping of his hands as allowed by CSAC rules. One hand already had been wrapped and approved by the CSAC before Richardson's arrival.

In the process of wrapping the other hand, Richardson questioned the amount of tape going directly on Margarito's skin, and asked for a rewrapping. During the rewrapping, it got to a point where a cushion was placed across Margarito's knuckles. But when Richardson asked if he could "feel" the cushion that's when the Margarito camp began to protest.

Margarito's co-manager Francisco Espinoza was the most defiant telling Richardson, "I expected this from you," to which Richardson said: "You should expect me to do my job."

Over protests from the Margarito camp, Richardson was allowed to feel the cushion. "It was brick hard," said Richardson, who told the Lohuis to feel it himself. Once Lohuis felt the cushion he ordered that it be "opened up," Richardson said.

"When he opened it up, a little square block of old wet gauze packed real tight came out," Richardson said. "It was like it had plaster on it. I think it had an old dried up blood stain on it."

Richardson asked Margarito's previously wrapped hand be inspected as well, and another hard block of gauze was found in that wrapping. According to witnesses, a doctor for the Mosley camp inspected the two blocks of hardened gauze and said, "This is what we use in the hospital to make casts."

Both samples were given to Mosley's lawyer Judd Burstein, who said they felt like "plaster of Paris." He then gave them to Lohuis with the assurance they would be secured it such a way they wouldn't be tampered with. "It looked to me like the kind of thing that if the fight went on when (Margarito's) hands got sweaty and it would harden so it would feel like a cast," Burstein said.

Richardson said the blocks of hardened gauze had been packed and treated in such as way that it could make Margarito's punches feel like bricks especially in later rounds. "As you fight the natural cushion in the gloves wear down," Richardson said, "so by the later rounds you're basically getting hit with that plaster in there. That kind of stuff is ridiculous."


http://blogs.nypost.com/sports/willis/archives/2009/01/naazim_calls_do.html

Die Margarito-Version: http://www.sportingnews.com/blog/th...arito’s_camp_speaks_on_hand_wraps_controversy

Man sollte noch hinzufügen, dass sich Richardson in einem anderen Interview nicht sicher war, ob Margarito davon wusste. Margarito habe nämlich ziemlich bereitwillig "entwickelt" meinte Richardson, während bei anderen da schon der Schweiß geströmt habe.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Steht da was besonderes ? ;)

Ja, da steht: Allerdings, wenn Richardson ging an die Garderobe für Margarito, hatte er schon eine der Manschetten Augen.

Der Google-Translator ist schon eine feine Sache. ;)

Interessanterweise funktioniert Spanisch->Englisch wunderbar. Konnte nichts Neues entdecken.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Irgendwer erwähnte vor dem Mayorga-Mosley Fight noch,das Mosley´s Punch gar nicht (mehr)so gut wäre und es wurde die Härte in seinen Schlägen angezweifelt.Ich war der Meinung,das Mosley´s Punch immer noch sehr stark ist.Das Ganze kam,weil er seit zig Jahren keinen mehr ausgeknocked hat,ausser Vargas.Stimmt ja auch.Das ist nunmal die Realität.

Aber nun hat er Mayorga und Margarito weggeknocked,das ist doch mal wieder ein Ausrufezeichen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Gips hin oder her, Cotto hat einfach vielmehr kassiert als Mosley und vor allem reihenweise harte Treffer. Wenn denn Gips im Cotto Kampf im Spiel gewesen ist, hätte er imo trotzdem verloren.

In den ersten 6 Runden sah es ja ansich gut für Cotto aus... dann wurde der Gips hart :D
Aber mal ernsthaft, es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand mit harten Fäusten auf einen einschlägt oder mit Wattebäuschen (um es mal überspitzt zu sagen). Und das hat auch sehr großen Einfluss auf den Kampfverlauf. Wenn ich merke das mir die Schläge des Gegners wenig ausmachen dann boxe ich ganz anders als wenn jeder Schlag mich komplett durchrüttelt.

Ist eh alles Spekulation, wir werden wohl nie erfahren ob die Hände bei Margarito gegen Cotto auch mit diesen Substanzen behandelt wurden.
Auf jeden Fall hat das ganze einen sehr faden Beigeschmack, aus der Nummer kommt Margarito nicht mehr raus (wenn sich das alles bewahrheiten sollte, was zu vermuten ist).
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Armer Cotto. 6 Monate Sperre wäre ein Witz.

Wieso denn das? Der Artikel auf fightnews besagt doch nichts Neues. Es ist lediglich eine Effekthascherei der Commission, denn erstens boxt Margarito wohl eh nicht vor Sommer, zweitens liegen keine weiteren Erkenntnisse vor.

Wenn sie ihn überführen (nicht Grauzone, sondern krasser Verstoß!) sollen sie ihn lange sperren, ansonsten sollte genauso viel / wenig Hysterie an den Tag gelegt werden wie z.B. bei Mosleys, Holyfields und Jones Doping(-gerüchten).

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Wieso denn das? Der Artikel auf fightnews besagt doch nichts Neues. Es ist lediglich eine Effekthascherei der Commission, denn erstens boxt Margarito wohl eh nicht vor Sommer, zweitens liegen keine weiteren Erkenntnisse vor.

Wenn sie ihn überführen (nicht Grauzone, sondern krasser Verstoß!) sollen sie ihn lange sperren, ansonsten sollte genauso viel / wenig Hysterie an den Tag gelegt werden wie z.B. bei Mosleys, Holyfields und Jones Doping(-gerüchten).

Gruß, Competition

Hmm.. Der Artikel besagt doch, dass die CSC definitiv etwas gefunden hat, aber noch nicht genau weiß was es ist. So hab ich das jedenfalls verstanden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Armer Cotto. 6 Monate Sperre wäre ein Witz.

Wahnsinn wäre absolut schockiert, wenn er für die Verwendung solcher Mittel nur 6 Monate gesperrt werden würde, unfassbar. Tut mir alles sehr Leid für Miguel, mittlerweile möchte ich echt auch ein Rematch sehen und sehen wie Miguel ihm die Fresse poliert. Wenn ich denke, der er Cotto eine absolut substankostende Niederlage zugefügt hat und jetzt mit diesem lächerlichen Urteil wegkommt. Ich denke man kann mittlerweile wohl ziemlich sicher sein das was gefunden wurde, warum sollte die California Commision ansonsten ermitteln.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Schon heftig, wie sich die Meinungen hier bezüglich Margarito so ändern: I.d. letzten 6 Monaten war er der Liebling von fast allen Usern hier, auf einmal ist er der Doofe und Blöde und total uncool, zumal das angebliche Vergehen ja noch garnicht bewiesen ist! Heftig: Da verliert einer und schon ist er nicht mehr up-to-date. Manche ändern ihre Meinung hier, wie Angela Merkel ihre Schlüpfer!
 
Oben