O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Timo das ist nicht gesund.
Hör bitte auf!!!
Du bist shot
Mit der Kondi von früher wäre Dimetrenko nicht über die Runden gekommen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
der comander hat gute arbeit geleistet, die kondi bei timo war prima und die variabilität so gut, wie selten zuvor.

Prima Kondition? :confused:
Gerade da hat es doch gefehlt. Klar musste Timo auch den schweren Treffern in den hinteren Runden Tribut zollen, aber konditionell war Dimitrenko eindeutig überlegen.
Das Rocky-Training beim "Commander" scheint jedenfalls nicht so viel gebracht zu haben.
 

ab2211

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Fernwald
Irgendwie habe ich ja schin immer Sympathien für Timo, warum auch immer. Die Karriere ist für ihn gelaufen, nicht erst seit heute.
Aber dass er zum. bis zu einem gewissen Level mithalten kann hat man heute gesehen. Zumal er als underdog anscheinend besser aussieht.

Dass Dimi sich derat gefreut hat würde ich seiner Erkenntnis zuschreiben, "Oops Glück gehabt" ...

Denn für jemand, der angelich oben schon jeden Boxen kann und WM werden will war das recht wenig.

Timo etwas jünger, mit mehr Kondition und weniger Treffern insg., hätte den Fight gewinnen können.

Am meisten nervt mich diese rumgehampele von Dimi. Wie der kleine Kli früher.
Defensiv schwach,taktisch schwach, unsauber aus Verlegenheit.
Und zuletzt unsymphatisch...

Andererseits brauchts wohl genauso Kämpfe um nach vorne zu kommen. Besser als 10 Luschen in Runde 1 auszuknocken.

Naja, schade, dass es für die dt. Eiche insgesamt nicht zu mehr gereicht hat.
:p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was manche Leute hier für einen Kampf gesehen haben wollen. Kondi bei Timo prima? Eine der besten Leistungen?? Hoffmann ist shot, was Dimitrenkos Leistung noch armseliger macht.
Dimitrenko hat Anlagen, aber die scheinen ihn beim Boxen nicht viel zu bringen. Er ist für seine Größe recht beweglich, dafür ist seine Ali-Darbietung eine Blamage. Ein wenig Rumshaken und sich dann die Führhand zum krönenden Ende abholen.


@ab
Welches Rumgehample von Klitschko meinst du? Aber ich vermute mal einen konkreten Fight wirst du nicht nennen können sondern irgendeine nichtssagende Aussage rauslassen.
 

ab2211

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Fernwald
Oh, arroganter Ton, danke dafür!

Nein, ich meine die grössere Beweglichkeit, die KleinKli früher ebenso an den Tag legte wie Dimi. Kostet Kondition und Übersicht.

Ich glaube nicht, dass er mit diesem Stil ganz nach vorne kommt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@buster d

Stülp mal einen Boxhandschuh über eine Türklinke und spring dann mit deinem Kinn dagegen. Dann kannst du von der Schlagkraft deiner Türklinke schwärmen

der vergleich hinkt zwar ne bisschen, weil die türklinke sich nicht wegbewegt,
aber trotzdem ne danke.;)


Ne, ernsthaft, Virchis hat schon ordentlich Schlagkraft, aber für diesen Ko-Sieg konnte er fast gar nichts.

der bursche hat vielleicht ne ordentliche schlagkraft, aber die haben andere auch.
bei dem ko bin ich, aber anderer meinung.
meiner meinung nach war dies ein schöner konter, welcher auch noch präzise traf und somit hat virchis schon einen großen anteil daran.

@hawk

Peter brauchte für Hawkins die volle Distanz.Tua auch.
Der Kampf bietet also durchaus etwas Orientierung,wie es um die Schlagkraft von Virchis bestellt ist.

soweit die theorie, aber dann müsste dimitrenko ja die power schlechthin haben. er hatte schließlich die eiche gleich mehrfach am boden.:D
 

Dr.OrangUtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Bild ich mir das ein oder war dass wirklich kein Niederschlag 30 Sekunden vor Kampfende? Hoffman ist doch ohne Schlagwirkung abgetaucht um Luft zu holen. Haben ihm 30 Sekunden vor Kampfende seinen Mythos geraubt ! Find die Leistung des Ringrichters ne Sauerei. Der Abbruch war eindeutig geschoben ein Witz, meiner Ansicht nach. Dimitrenko hat seine wahre, häßliche Fratze gezeigt, einfach unfair der "Milchbub", hat ihm sicher drei mal auf den Hinterkopf geschlagen. Timo war viel zu unterwürfig/diplomatisch in der Nachberichterstattung.

Es lebe der Commander!:cool4:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
so ein (...) der Dimitrenko.
Ich glaube, das liegt am Boxstall.
Und ihn vergleicht man noch mit Klitschko :idiot:
(...)

Ich wünsche ihm auf jeden Fall mal einen richtig guten Gegner :D
Povetkin würde ihn wegputzen :cool:

Warum nur muss ich da spontan an Sanders denken? :teufel: Die 2 Runden, die dieser noch im Tank haben dürfte, sollten reichen, um diese Universum-Hoffnung zu zerstören. ;) :D

Im Ernst:

Dimitrenko ist kein Top-Mann und er wird wohl auch keiner mehr. Da lege ich mich nach diesem Fight jetzt mal fest, wobei ich vorher nicht recht wußte, was von ihm zu halten ist. Dass er heute durch unnötige Aktionen stark an Sympathie eingebüßt hat, ist sowieso sekundär.

Zwar lag er heute am Ende nach Punkten deutlich vorne (ich hatte es 106:100 nach 11 Runden; dass es, zumal nach unfairen Aktionen, noch einen KO gab, fand ich schade für Timo), aber Dimitrenko hat gegen einen langsamen Hoffmann zu viel genommen. Dass Dimitrenko kein Granitkinn hat, wurde heute auch bestätigt. Konnte man den Niederschlag durch Koval noch mit einem Volltreffer erklären, muss spätestens sein heutiger Bodenbesuch zu denken geben. Wenn er nicht das beste Kinn hat, sollte er wesentlich besser in der Treffervermeidung sein. Hoffmann ist nun wirklich nicht der schnellste, nicht der präziseste, und nicht der schlagstärkste. Gegen einen Boxer mit hoher Handspeed und einigermaßer gutem Punch wird das früher oder später böse enden.

Zwar hat sich Dimitrenko teilweise gut bewegt, doch andererseits bliebt er oft stehen, ließ sich sogar in die Seile drängen. Gegen einen Gegner, der permanent Druck macht, und im Gegensatz zu Hoffmann auch mal vernünftig nachsetzt, geht das nicht gut.

Dimitrenko teilt zwar ganz gut aus, schlägt variabel und setzt nach, wenn er seine Chance sieht. Das alles kann seine Defizite jedoch nicht wettmachen und ich fürchte, da wird sich auch nicht mehr seeehr viel ändern. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Dimitrenko seit einigen Kämpfen stagniert. Von einem WM-Kampf sollte er jedenfalls nicht träumen. Und gegen einen TOP-Boxer ist er klarer Außenseiter. Maskaev, Sultan Ibragimov und Chagaev hätten ihn heute auseinandergenommen, Peter ihn überrollt und Brewster hätte ihn irgendwann ins Land der Träume geschickt. Valuev auch, denn wer so viel von der Eiche einstecken muß, nimmt auch locker einen Volltreffer von Valuev. Ein gut aufgelegter Rahman oder McCline wären auch klare Favoriten und von WK wollen wir erst gar nicht reden. Kurz: Dimitrenko hat in der Weltspitze nichts zu suchen und ob er künftig den Sprung schafft, bezweifle ich stark.

Timo hat nochmal alles gegeben, was er konnte und mich positiv überrascht. Es wäre für ihn ein würdiger Abgang geswesen, in diesem Kampf über die Runden zu kommen. Hat nicht sollen sein. Irgendwie tut er mir leid. Aber er hat einfach zu stark abgebaut in den letzten Runden. Vielleicht verschafft man ihm noch einen guten Abgang gegen einen ungefährlichen Gegner mit Namen, den Timo schlagen kann. Ans Aufhören sollte Hoffmann aber in jedem Fall denken. Seinen Zenit hat er überschritten, seine Kondition ist nicht mehr so gut wie früher und noch mehr harte Schläge an seinen Kopf wären zu ungesund.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Na, war ja ein richtig unterhaltender Kampf "zweier Giganten" heute abend ... :D

Im Verlauf mutierte ich mehr und mehr zu nem richtigen "Timo-Fan", hehehe. War schon krass, was für einen eisernen Willen er an den Tag legte. Mehr allerdings konnte er nicht anbieten. Daß er für Einige hier trotzdem "einen seiner besten Kämpfe überhaupt" abgeliefert haben soll, kann ich mir nur dadurch erklären, daß Dimitrenko erschreckend schwach aufgetreten ist. Da MUSSTE der Timo ja "gut" aussehen. Dimitrenko konnte sich weder taktisch, noch boxerisch vernünftig auf den Gegner einstellen - als er in der 5. zu Boden mußte, hab' ich mich direkt selber beim Jubeln ertappt ! :D

Trotzdem geht der Sieg für Dimi in Ordnung (hatte es nach der 11. Runde 106:100 für ihn), nur über den (unnötigen) Abbruch konnte ich mich kurzzeitig schon sehr heftig ärgern.

Mein eigenes Fazit:
Guter, actiongeladener Kampf auf ziemlich schwachem boxerischem Niveau mit einem überraschend ehrgeizigen und trotzdem shoten Timo Hoffmann, den nur ein in allen Belangen die in ihn gesteckten Erwartungen enttäuschender Dimitrenko "gut" aussehen ließ.
Timo sollte wirklich langsam ans Aufhören denken - Sdunek hat's gesagt: "Das kann nicht gesund sein!" (wobei ich mir bei einer evtl. denkbaren Ansetzung Hoffman vs Krasniqi II ein gewisses diabolisches Grinsen nicht verkneifen könnte ... :teufel: ).
Und der Dimitrenko sollte genau so schnell seine WM-Träume begraben - ich sehe ihn demnächst auf der Verliererstraße - zumindest wenn's gegen ernsthafte Gegner gehen soll. Das wird nix mit nem Titel !
Zu seiner Unsportlichkeit (vor allem beim finalen "Knockdown" :skepsis: ) wurde alles Sagenswerte gesagt, zum Ref im Prinzip auch (ein Höhepunkt, als er den in einer neutralen Ecke stehenden Dimi während des Anzählens in die andere neutrale Ecke schickte - LOL).

Für Timo (und seine 100 Pro gebrochene Nase!) haben die Prügel vielleicht einen Vorteil: Er wird sein Gesicht morgen nicht im Spiegel sehen (können) müssen ...
:D

& Gruuuß
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
meiner meinung nach hatten beide keine so starke kondition hoffmann natürlich noch weniger als dimitrenko aber das beide als heavyweight auf so einem level kämpfen ist schon stark gewesen respekt an beide für timo ich hoffe er macht das richtige und hört auf und dimitrenko muss kugen wie weit er kommen kann :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Birken-Säger vs Birke

10-9 Timo ist vielleicht lahm!:rolleyes:
10-9 Klare Dimi-Runde! Gute Leberhaken!
10-9 Knappes Ding!
10-8 Hoffmann ist shot!:D Er muss die Leberhaken meiden!
8-10 Dimi hat sich wohlmöglich ausgepowert!
9-10 Verkehrte Welt!
10-9 Klare Dimi-Runde. Guter Aufwärtshaken am Ende!
10-9 Endlich. Dimi hat`ne Rechte!:rolleyes:
10-10
10-9 Krachende Rechte am Schluß!
10-7 Hoffmann ist am Ende!

Was mir bei Dimi total gefehlt hat, ist die Schlaghand. Mit der rechten Cross oder Geraden kann man Timos Führhand- Attacken kontern. Dies ließ er in der ganzen ersten Hälfte total vermissen! Der Kampf hätte eigentlich keine 12 Runden laufen dürfen. Hoffmann läßt seine Linke nach jeder Attacke fallen. Das muss man doch ausnutzen!:idiot: So böse wurde Timo noch nie verprügelt!
Außerdem boxte der Ukrainer über weite Strecken unsauber. Bitte in Zukunft solche Aktionen unterlassen.
Jetzt sollten die Letzten gesehen haben, daß der Birken-Säger doch keine Pfeife ist.

Zu Timo:

Die Szenen nach dem Kampf beweisen doch, daß Timo zu viel auf die Gondel bekommen hat. Er sollte aufhören, bevor es zu spät ist!
Achja, Herr "ich habe Dimis Kämpfe studiert"-Schuster. Sein letzter Gegner hieß Malcolm Tann und nicht Michael Tann.:crazy:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Für mich war es ein packender, dramatischer Kampf, der wirklich unterhaltsam war. Respekt an beide Boxer! :thumb:

Man konnte recht schnell sehen, dass Dimitrenko, wie zu erwarten, der boxerisch bessere Mann war. Er hat die schnelleren Hände, bewegt sich besser und ist weniger steif im Oberkörper. Dafür ist Timo körperlich doch etwas stärker und das hat auch Dimitrenko gemerkt.

In Runde vier wollte Dimitrenko einfach zu viel. Bei dem Versuch zu glänzen und den vorzeitigen Sieg zu erzwingen, hat er sich ausgepowert und beinahe überhoben. Die Quittung dafür gab es uin den Runden fünf und sechs, als Baby-Drago fast stehend KO war und ihn Timo seinerseits beinahe gestoppt hätte.

Ab Runde sieben kam Dimitrenko zunehmend in den Kampf zurück und hat sich einen klaren Punktvorsprung herausgeboxt. Konzentrierte er sich darauf zu boxen, anstatt zu brawlen, war es eine klare Sache zwischen den beiden. Da sah Timo kein Licht, die Nase ging auf und er musste dann beissen.

Aber die unsauberen Taktiken vom Dimitrenko fand ich so unschön wie unnötig. Den Kampf hätte er auch so gewonnen. Das Runterdrücken zu Beginn war schon blöd, dann halten und schlagen und zum Schluss die Unsportlichkeit: das hätte er alles nicht gebraucht. Dennoch fand ich die Reaktionen des ach so fachkundigen Publikums :rolleyes: völlig überzogen. Dimitrenko hat zurecht gewonnen. Der Abbruch hätte IMO aber nicht unbedingt sein müssen, da es zum einen kurz vor dem Ende der Runde und zum anderen nur ein wirklich sauberer Knockdown war. Bei dem ersten und dem letzten waren Schubser im Spiel. Aber das ist nur Makulatur.

Meine Scorecard:

10:10
10:9
10:9
10:7
8:10
9:10
10:9
10:9
10:9
10:9
10:9
(10:7)

117:107, wenn es über die Runden gegangen wäre.

Ich habe den Eindruck, dem Dimitrenko fehlt es etwas an Härte, ganz einfach deshalb, weil er bisher meist den Schongang im Ring hatte. Da war der Kampf gestern genau das richtige. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob Dimitrenko viel nimmt, wenn er unter Druck gerät.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.264
Punkte
113
Prima Kondition? :confused:
Gerade da hat es doch gefehlt. Klar musste Timo auch den schweren Treffern in den hinteren Runden Tribut zollen, aber konditionell war Dimitrenko eindeutig überlegen.
Das Rocky-Training beim "Commander" scheint jedenfalls nicht so viel gebracht zu haben.


ich hab schon mind. 10 bäckerfights gesehen - eher mehr!

das war ähnlich "gut" wie gegen luan. bei den treffern kann die kondi etwas tribut zollen - stimmt. ...und die variabilität kostet auch mehr kraft, als die flexibilität.
...und drago war natürlich kondi-mäßig besser drauf.

denke auch, dass die nase vom kondi-tor zu wenig o2 reingelassen hat.
da hat der cutman auch städig drinne gebohrt.


ich hätte das, wenn´s nicht blutet auch nicht ständig gereizt und drinne rum gemacht - kühlung auf dem nasenrücken und im nacken - etwas überangagiert der cutman.

...insgesamt:
wird wohl keinen rückkampf geben, wenn drago WM werden will - hätte er nix davon. aber das publikum in magdeborch. :cool4:

:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Teilweise wundert man sich ja schon, was hier so geschrieben wird. (Nein, nicht die Beleidigungen gegenüber den Boxern, Prollingen lebt, besonders hier)

Aber da ist davon die Rede, Dimitrenko hätte keine Kondition. Wie viele Kämpfe hat Dimitrenko schon ohne Probleme über 10-12 Runden bestritten? :licht: Der Mann hat sich schlicht in der vierten überpaced und kam dann allmählich wieder. Würde ein Boxer, der wirklich keine Kondition hat, in der zweiten Kampfhälfte noch einmal wiederkommen? Das spricht doch eher für seine Fitness. Seht ihr sowas nicht? :skepsis:

Dann soll Dimitrenko keine skills haben. Ja womit gewinnt er seine Kämpfe, wenn er doch eigentlich nichts kann? Sicher ist er kein Ali, aber zu behaupten, er habe 0 skills ist doch ein Witz! Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen ist er halt eher dafür geschaffen, seine Reichweite zu nutzen. Jemand, der auf seine Stärken setzt, ist darin dann besonders gut, bzw. versucht sich einen Stil anzueignen, der diese zur Entfaltung bringt. Gegen die meisten Gegner, die kleiner sind, ist das Bosen aus der Distanz für Dimitrenko eine fast sichere Bank. Allerdings hatte Dimitrenko gestern einen gleich großen Gegner vor sich, der in dieser Reichweite zurückschlagen kann und dessen Terrain das selbe ist. Timo hat halt nur den Nachteil, dass er seine Steifheit und geringere Geschwindigkeit kompensieren muss. Zudem hat er immer wieder Probleme mit dem Distanzgefühl für seine Rechte. Aber dass Dimitrenko gegen Timo seine Stärken einmal nicht so ausspielen kann, wie gegen andere Gegner und sich etwas neues ausdenken muss, dass dann ungewohnt ist und weniger gut gelingt, ist doch klar. Im Boxen beeinflussen sich die Stile der Athleten gegenseitig. das sollten wir langsam alle wissen.

Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
In einem boxerisch äusserst schwachen Gefecht hat Dimitrenko verdient gewonnen.Ein Timo Hofmann vor 2-3 Jahren hätte diesen Dimitrenko ausgeknockt.Der hat mich viel mehr enttäuscht als der Timo.Der soll Weltklasse sein?Das ist ein Witz.Er ist ein Angstboxer ohne Kinn und Power.Aus dem wird nichts!Timo sollte aufhören.Er ist ein grosser Kämpfer der sein Pulver verschossen hat.So einen Einbruch wie jetzt nach 6 Runden hätte es früher bei ihm nicht gegeben.Sehe nichts was er bei Schuster dazu gelernt hat.Wann hat er mal seine beste Waffe den Aufwärtshaken gebracht?
Timo hätte bei Wegner bleiben sollen.Dann wäre was gescheites aus ihm geworden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.264
Punkte
113
In einem boxerisch äusserst schwachen Gefecht....

nanana, die kirche, das dorf und die landschaft drumherum

Ein Timo Hofmann vor 2-3 Jahren hätte diesen Dimitrenko ausgeknockt.

nanana, wenn da mal nicht die tagesform einfluß genommen hätte?

Er ist ein Angstboxer ohne Kinn und Power.

nanana, etwas mehr aggro-drago und weniger angst hab ich schon gesehen! wenn gleich da auch etwas unfaire mittel im spiel waren.
die K2 und lewis stützen sich auch mit der körpermasse auf den gegner.
der schiri hätte zu beginn mal nen punktabzug riskieren sollen - dann wär´s evtl. fairer weiter verlaufen.


summe:
denke "unser sascha" wirds nicht - aber die volle null isser nicht - quatsch.
gegen den eisenkopp kanns schon mal ein UD oder ein umstrittener (zu früh abgebrochener) TKO werden!
schade timo - evtl. nochmal ein EM-fight? spass gemacht hat´s ihm ja - mir auch.

so seh ich´s
:wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.635
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
danke!:wavey:

ach ist doch war,nicht dass ich es dem sascha nicht gönne,aber es sticht mich sehr tief im herzen,wie wir deutschen in deutschland benutzt werden um ausländer aufzubauen,von denen dann auch noch als "unser boxer"gesprochen wird,sorry ich bin nicht nazihaft getascht,bin selber mit ner thailänderin,jetztmit ner nigerianerin verheiratet,aber wo bleibt da der nationalstolz,auf den jede nation ein recht hat,ich fühle mich als deutscher und habe nationalstolz,das hab ich in jedem land gespürt wo ich gelebt,oder welches ich besucht,oder in welchem ich gekämpft hab,sorry aber was wir für entwicklungshilfe leisten ist unglaublich...

Die Leute waren doch für Timo. :confused:

Aber wie bereits ein User hier schrieb: Es sollte auf den Menschen ankommen und nicht auf die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nation, für die man überhaupt nichts kann.
Allerdings: Hätte Dimitrenko fairer geboxt, hätte er nicht so viele Leute gegen sich aufgebracht.

Im Übrigen wäre ohne die Ausländer das Boxen hier am Arsch. Davon profitieren also die Fans wie auch die (deutschen) Boxer selber, da deshalb das Boxen stärker in der medialen Öffentlichkeit präsent ist.
Ohne Ausländer gäbe es auch keinen Kampf Sidon vs. Dimitrenko, und Sidon hätte nie die Chance gehabt live vor zig Millionen Leuten im ZDF zu boxen.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Hab den Kampf jetzt erst gesehn, war ja ne spannende Sache. Nur der Ringrichter war ja wohl katastrophal. Wie Timo schon sagte: "Ich hab heute gegen ganz Universum gekämpft".
Ringrichter hätte Dimitrenko mehrere Punkte abziehen müssen und der Kampfabbruch war auch ziemlich daneben. Kein einziger Treffer, Timo geht runter und der Stratege bricht den Kampf ab?! Wirklich trauriges Ende für einen tollen Kampf. Das macht den Boxsport nicht gerade seriös...
 
Oben