O Scoring: Alexander Povetkin vs Mike Perez (+ Leapai vs Charr; Drozd und Co.)


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Bezug nehmend auf die Aussagen treizes, dass ein Zufallstreffer gewesen sei und der der Sieg wenig Aussagekraft über das aktuelle Leistungsvermögen Povetkins hat:

Ich denke, dass Povetkin das sehr gut gemacht hat und in dem Kampf mehrmals gezeigt hat, dass er ein sehr guter Boxer ist.
Povetkin zeigte ja nicht nur bei seinem Niederschlag seine Qualitäten sondern auch davor.
z.B.:

bei Ringminute 2:47 bis 2:40 zeigt er mMn, dass er sich sehr gut auf einen southpaw Perez einstellen kann. Zieht seine linke Schulter zu Perez, verringert die Angriffsfläche und deckt gut mit seiner Rechten sein Gesicht gegen die Schlaghand Perezs, während er nach hinten raus geht. Macht er sehr gut, sehr angepasst auf die Stärken Perez, sehr schwierig, dass Perez da einen guten Treffer landen kann.

bei Minute 2:37 kommt er gut mit einer Nadelstichgerade durch, macht Perez gleich zu Beginn klar, dass er ihn relativ leicht treffen kann, und gewinnt so Respekt im Ring.

Seinen Treffer bei 2:10 bereitete er mit einer guten Beinarbeit vor. MMn nicht schlecht, wie er sich ab Minute 2:27 an Perez heranarbeitet und die Distanz verkürzt, um dann bei 2:10 einen gute shot für seine Schlaghand zu haben.

Bei 2:05 zeigt er, dass e4 über schnelle Reflexe und einen schnellen Jab verfügt.

Bei 1:59 hat er Perez schon fast am Niederschlag mit einer rechten Geraden. Dass er den Treffer landen konnte, ermöglicht seinen tolle Distanzkontrolle.

Im Anschluss verkürzt er genau im richtigen Moment, lässt Perez ins Leere laufen und kann dann seinen Niederschlag anbringen.

Wie geht es weiter für Povetkin:

Deontay Wilder:
Er hätte jetzt seinen WBC-Shot. Aber es gibt ein paar Punkte die dagegen sprechen. Ich zitiere einfach Badlefthook, um mir Schreibarbeit zu sparen.
Badlefthook.com schrieb:
But there's no guarantee that fight happens, even with the mandatory. It may be hard to get Povetkin to come to the United States for a fight, especially considering that if the fight goes to purse bid, he has the sort of financial backing that can beat Al Haymon and his team, which would bring the fight to Russia, which may not be what Wilder wants to do. But that's all in the future.

http://www.badlefthook.com/2015/5/2...s-alexander-povetkin-smashes-mike-perez-in-91


Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko wird nicht nach Moskau kommen. Und ob Povetkin einen Kampf mit Team Klitschko als Aussrichter unter fairen oder Klitschko nur geringfügig bevorzugenden Bedingungen bekommt, bezweifle ich sehr. Wäre ich Povetkin, würde ich keinen Kampf gegen Klitschko annehmen, solange nicht halbwegs faire Bedingungen sichergestellt sind. Soll Team Klitschkos eben Team Klitschkos sein, Wladimir weiter gegen sportlich wenig herausfordernde Gegner kämpfen, die interessanten und sportlich wertvollen Kämpfe macht dann eben Povetkin.


Meine Empfehlungen:

Sieger aus Francesco Pianeta vs. Ruslan Chagaev, der wahrscheinlich Pianeta lauten wird. Für Pianeta wäre es schade, da ich ihm bei guten Aufbau viel zutraue, er aber auf absehbare Zeit gegen Povetkin verlieren würde. Wäre ein sportlich wertvoller, wie auch ein gut vermarktbarer Kampf mit genauer betrachtete überschaubaren Risiken für Povetkin. + WBA Titel.

Bermane Stiverne Um Druck auf Wilder und Haymon auszuüben und Wilders und Haymons Anerkennung zu schmälern, wenn man Stiverne eindrucksvoller besiegt, als Wilder es getan hat. Dies würde Povetkin mMn wahrscheinlich schaffen.

Vyacheslav Glazkov
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko wird nicht nach Moskau kommen. Und ob Povetkin einen Kampf mit Team Klitschko als Aussrichter unter fairen oder Klitschko nur geringfügig bevorzugenden Bedingungen bekommt, bezweifle ich sehr. Wäre ich Povetkin, würde ich keinen Kampf gegen Klitschko annehmen, solange nicht halbwegs faire Bedingungen sichergestellt sind. Soll Team Klitschkos eben Team Klitschkos sein, Wladimir weiter gegen sportlich wenig herausfordernde Gegner kämpfen, die interessanten und sportlich wertvollen Kämpfe macht dann eben Povetkin.

Sehe ich auch so, das würde Wladimir nie machen. Er hat bisher schon vor Povetkin gekniffen, erst Recht wenn der Kampf von Ryabinski in Moskau ausgerichtet werden würde. Wladimir gewinnt seine Kämpfe sowieso nur, wenn er selbst veranstalten darf - Povetkin ist einfach zu gut für ihn. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Povetkin ist für Klitschko derzeit nicht wirklich interessant.

Povetkins Ziel muss daher sein einen WBC-Titelkampf zu bekommen ... uzm Beispiel gegen Wilder.
Denn hätte er einen WBC-Titel, dann könnte er er einen Rückkampf mit Klitschko bekommen, da dieser nunmal den vierten Gürtel haben will.

Ein 50-50-Split wäre beispielsweise möglich (Vorbild Haye) und damit ein satter Payday für Povetkin. Klitschko würde dafür nochmal nach Moskau kommen.


Der WBA-Titel bringt ihn da kaum hin. Klitschko ist eher zurück getreten, als dass er noch eine WBA-Pflichtverteidigung machen muss.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sehe ich auch so, das würde Wladimir nie machen. Er hat bisher schon vor Povetkin gekniffen, erst Recht wenn der Kampf von Ryabinski in Moskau ausgerichtet werden würde. Wladimir gewinnt seine Kämpfe sowieso nur, wenn er selbst veranstalten darf - Povetkin ist einfach zu gut für ihn. :thumb:

Oh, Mister Oberschlau versucht sich in überheblicher Ironie. :rolleyes:

Glaubst du wirklich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Wladimir Klitschko in der aktuell politisch sehr aufgeladenen Situation nochmal (!), wo jetzt höchstwahrscheinlich mehr probiert würde, dass Povetkin nicht doch gewinnen könnte (und es gab ja beim ersten Kampf Povetkin vs. Klitschkokampf keine sehr langen zermürbenden Verhandlungen über Dopingtests, Ringrichter usw.. aber hey, dass kümmert oberschlau Roberts ja nicht), nach Moskau kommen würde, während Ryabinski ausrichtet?

Aus meiner Aussage, dass es unwahrscheinlich ist, dass Wladimir Klitschko derzeit nach Moskau zu einem Kampf mit Ryabinski als Ausrichter käme, abzuleiten, dass ich behaupte, dass Povetkin einfach zu gut für Wladimir Klitschko wäre, ist ausgemachter Unsinn; passt jedoch zu deinem Stil, roberts. Hierin unterscheidest du dich gar nicht mal so von einem anderen speziellen User namens Realist, imho.

Vielleicht kapierst du es ja, dass du dich gerade ziemlich lächerlich gemacht hast. Ich bezweifle es.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Povetkin ist für Klitschko derzeit nicht wirklich interessant.

Dies sehe ich anders. Sportlich wäre derzeit nur Klitschko vs. Fury interessanter.
Und aus finanzieller Hinsicht mMn -wenn überhaupt- nur Klitschko vs. Wilder.
Der WBA-Titel bringt ihn da kaum hin. Klitschko ist eher zurück getreten, als dass er noch eine WBA-Pflichtverteidigung machen muss.

Auch dies sehe ich anders.
Auf der WBC-Schiene kann das mMn mit Wilder als Pflichtherausforderer auch sehr lange dauern. Auch denke ich, dass, wenn die politische Situation nicht so aufgeladen wäre, das finanzielle Backing Povetkins der größte Anreiz für Klitschko wäre, einen Kampf gegen Povetkin anzunehmen. MMn wäre ein Herausforderergürtel nicht unbedingt wichtig, wenn Ryabinski sich den Kampf genügend kosten lassen würde, um Klitschko davon zu überzeugen.
Ebenso denke ich, dass der WBA-Titel unabhängig von einem Kampf Klitscho, einiges bringt. Er kann einen weiteren "Weltmeister"-Titel (der im Gegensatz zum Silber-WBC-Titel auch so heißt) sein eigen nennen, ihn in den Ring tragen, dadurch credibility bekommen und den Titel vermarkten. Auch bringt er ihm Möglichkeiten für interessante Kämpfe gegen Boxer, die sich im WBA-Ranking (teilweise für die Nach-Klitschkozeit) gut positionieren wollen.

Davon abgesehen gibt es für einen Kampf Povetkin vs. Wilder, wie ich oben bereits geschrieben habe, auch einige Hindernisse:

Deontay Wilder:
Er hätte jetzt seinen WBC-Shot. Aber es gibt ein paar Punkte die dagegen sprechen. Ich zitiere einfach Badlefthook, um mir Schreibarbeit zu sparen.
Badlefthook.com schrieb:
But there's no guarantee that fight happens, even with the mandatory. It may be hard to get Povetkin to come to the United States for a fight, especially considering that if the fight goes to purse bid, he has the sort of financial backing that can beat Al Haymon and his team, which would bring the fight to Russia, which may not be what Wilder wants to do. But that's all in the future.

http://www.badlefthook.com/2015/5/2...s-alexander-povetkin-smashes-mike-perez-in-91
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
@Heinrich
Bezogen auf die politische Situation hast Du in der Tat Recht. Das ist aber auch der einzige Grund, warum Wladimir nicht erneut gegen Povetkin in Russland boxen wollen würde. Der erste Kampf wurde von Ryabinski mit allem Geld nach Moskau geholt und es war ihm trotzdem nicht möglich einen Ringrichter seiner Wahl zu bekommen, der konsequent alles ahndet, was Wladimir im Ring an Dirty Tactics ablaufen lässt. Warum eigentlich nicht?

Es ist letztlich egal, wo der Kampf veranstaltet wird, Povetkin muss das Problem Klitschko boxerisch im Ring lösen. Er ist zwar ein technisch guter Boxer und sieht gegen Leute wie Perez & Co. in der Tat gut aus. Wladimir Klitschko ist aber ein anderes Kaliber. Wenn Povetkin einen Rückkampf will, dann geht es primär nicht darum, dass der Kampf unter fairen Bedingungen abläuft, sondern es geht darum, dass Povetkin boxerische Mittel gegen Wladimirs Stil finden muss. Ich bezweifele dass er das kann. Umgekehrt sieht das anders aus. Wladimir kann viele Situationen, in denen er die Dirty Tactics nicht voll entfalten kann, auch taktisch/technisch lösen. Das hat man in seinen letzten Kämpfen noch einmal gut sehen können. Das gelingt mal gut (Pulev, Wach) und auch mal mau (Jennings) - zum Sieg reicht es allemal.

Ich glaube auch nicht, dass K2 derzeit ein Interesse an Povetkin hat - Wladimir will Wilders Gürtel und ist an einem Kampf gegen Fury interessiert. Warum das dann Kämpfe gegen sportlich wenig herausfordernde Gegner sein sollen und Povetkin die sportlich wertvolleren Kämpfe macht, kannst Du sicherlich erläutern.

Povetkin/Ryabinski haben schon vor dem Ukraine-Konflikt keine bemerkbaren Anstrengungen unternommen, einen Rückkampf gegen Wladimir zu bekommen und sind erkennbar auf die WBC-Schiene umgeschwenkt. Über die Gründe kann man nun spekulieren - ich persönlich würde die Suche nicht alleine auf Wladimir Klitschko und seine Dirty Tactics beschränken.

Zu Deinen persönlichen Anwürfen: Schade, dass es nicht zu etwas mehr Souveränität im Umgang mit anderen Nutzern reicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Povetkin hat sich von der Klitschkoniederlage gut erholt. Allerdings sollte man nicht übersehen, dass sein Management ihm handverlesene Gegner gibt wie Sauerland. Alles kleine Brawler, die in Reichweite stehen. Da ist Povetkin durch sein Talent überlegen. Gegen Klitschko geht er auch in einem Rematch und auch mit einem Ringrichter, der das Klammern mehr unterbindet, baden. Auch gegen Fury und Wilder ist er eher im Hintertreffen. Fury-Wilder wäre eine Riesennummer, aber wenn wilder so boxt, wie gegen Stiverne und ganz lang bleibt und in den USA einen großen Ring zum Laufen bekommt, dann gewinnt Pove dort nix.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
@Heinrich
Bezogen auf die politische Situation hast Du in der Tat Recht. Das ist aber auch der einzige Grund, warum Wladimir nicht erneut gegen Povetkin in Russland boxen wollen würde. Der erste Kampf wurde von Ryabinski mit allem Geld nach Moskau geholt und es war ihm trotzdem nicht möglich einen Ringrichter seiner Wahl zu bekommen, der konsequent alles ahndet, was Wladimir im Ring an Dirty Tactics ablaufen lässt. Warum eigentlich nicht?

Es ist letztlich egal, wo der Kampf veranstaltet wird, Povetkin muss das Problem Klitschko boxerisch im Ring lösen. Er ist zwar ein technisch guter Boxer und sieht gegen Leute wie Perez & Co. in der Tat gut aus. Wladimir Klitschko ist aber ein anderes Kaliber. Wenn Povetkin einen Rückkampf will, dann geht es primär nicht darum, dass der Kampf unter fairen Bedingungen abläuft, sondern es geht darum, dass Povetkin boxerische Mittel gegen Wladimirs Stil finden muss. Ich bezweifele dass er das kann. Umgekehrt sieht das anders aus. Wladimir kann viele Situationen, in denen er die Dirty Tactics nicht voll entfalten kann, auch taktisch/technisch lösen. Das hat man in seinen letzten Kämpfen noch einmal gut sehen können. Das gelingt mal gut (Pulev, Wach) und auch mal mau (Jennings) - zum Sieg reicht es allemal.

Ich glaube auch nicht, dass K2 derzeit ein Interesse an Povetkin hat - Wladimir will Wilders Gürtel und ist an einem Kampf gegen Fury interessiert. Warum das dann Kämpfe gegen sportlich wenig herausfordernde Gegner sein sollen und Povetkin die sportlich wertvolleren Kämpfe macht, kannst Du sicherlich erläutern.

Povetkin/Ryabinski haben schon vor dem Ukraine-Konflikt keine bemerkbaren Anstrengungen unternommen, einen Rückkampf gegen Wladimir zu bekommen und sind erkennbar auf die WBC-Schiene umgeschwenkt. Über die Gründe kann man nun spekulieren - ich persönlich würde die Suche nicht alleine auf Wladimir Klitschko und seine Dirty Tactics beschränken.

Zu Deinen persönlichen Anwürfen: Schade, dass es nicht zu etwas mehr Souveränität im Umgang mit anderen Nutzern reicht.

Ich denke das Povetkin die boxerischen Mittel Wladimir zu schlagen durchaus hätte, aber dazu bräuchte er eine längerfristig seriös erarbeitete Spitzen Kondition. Er müsste ca. 5 Kg weniger in den Ring bringen was seiner Beweglichkeit sicher gut tun würde. Beim ersten Kampf ist er schon nach wenigen Runden in den Mann gefallen, und er hat es Wladimir sehr leicht gemacht ihn zu satteln:) und ein solcher Riese von Reiter geht natürlich sehr in die Kondition, welche Povetkin auf Spitzenniveau einfach nicht gehabt hat.
Abgesehen vom lupenreinen KO, hat mich dermal sein Aussehen überrascht, was hat er für ein Gewicht gehabt? Er hat schärfer konturiert ausgesehen, sein Gesicht ist mir etwas schmäler vorgekommen, er wird doch nicht etwa Training und Ernährung umgestellt haben?
Wenn er es klug anstellt, wird er ohnehin der nächste Dominator des Schwergewichtes, den Flamingo Haxen knockt er auch aus, und Wladimir wird wahrscheinlich kein zweites mal gegen ihn boxen wollen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Bezug nehmend auf die Aussagen treizes, dass ein Zufallstreffer gewesen sei und der der Sieg wenig Aussagekraft über das aktuelle Leistungsvermögen Povetkins hat:

Ich denke, dass Povetkin das sehr gut gemacht hat und in dem Kampf mehrmals gezeigt hat, dass er ein sehr guter Boxer ist.
Povetkin zeigte ja nicht nur bei seinem Niederschlag seine Qualitäten sondern auch davor.
z.B.:

bei Ringminute 2:47 bis 2:40 zeigt er mMn, dass er sich sehr gut auf einen southpaw Perez einstellen kann. Zieht seine linke Schulter zu Perez, verringert die Angriffsfläche und deckt gut mit seiner Rechten sein Gesicht gegen die Schlaghand Perezs, während er nach hinten raus geht. Macht er sehr gut, sehr angepasst auf die Stärken Perez, sehr schwierig, dass Perez da einen guten Treffer landen kann.

bei Minute 2:37 kommt er gut mit einer Nadelstichgerade durch, macht Perez gleich zu Beginn klar, dass er ihn relativ leicht treffen kann, und gewinnt so Respekt im Ring.

Seinen Treffer bei 2:10 bereitete er mit einer guten Beinarbeit vor. MMn nicht schlecht, wie er sich ab Minute 2:27 an Perez heranarbeitet und die Distanz verkürzt, um dann bei 2:10 einen gute shot für seine Schlaghand zu haben.

Bei 2:05 zeigt er, dass e4 über schnelle Reflexe und einen schnellen Jab verfügt.

Bei 1:59 hat er Perez schon fast am Niederschlag mit einer rechten Geraden. Dass er den Treffer landen konnte, ermöglicht seinen tolle Distanzkontrolle.

Im Anschluss verkürzt er genau im richtigen Moment, lässt Perez ins Leere laufen und kann dann seinen Niederschlag anbringen.

Wie geht es weiter für Povetkin:

Deontay Wilder:
Er hätte jetzt seinen WBC-Shot. Aber es gibt ein paar Punkte die dagegen sprechen. Ich zitiere einfach Badlefthook, um mir Schreibarbeit zu sparen.


http://www.badlefthook.com/2015/5/2...s-alexander-povetkin-smashes-mike-perez-in-91


Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko wird nicht nach Moskau kommen. Und ob Povetkin einen Kampf mit Team Klitschko als Aussrichter unter fairen oder Klitschko nur geringfügig bevorzugenden Bedingungen bekommt, bezweifle ich sehr. Wäre ich Povetkin, würde ich keinen Kampf gegen Klitschko annehmen, solange nicht halbwegs faire Bedingungen sichergestellt sind. Soll Team Klitschkos eben Team Klitschkos sein, Wladimir weiter gegen sportlich wenig herausfordernde Gegner kämpfen, die interessanten und sportlich wertvollen Kämpfe macht dann eben Povetkin.


Meine Empfehlungen:

Sieger aus Francesco Pianeta vs. Ruslan Chagaev, der wahrscheinlich Pianeta lauten wird. Für Pianeta wäre es schade, da ich ihm bei guten Aufbau viel zutraue, er aber auf absehbare Zeit gegen Povetkin verlieren würde. Wäre ein sportlich wertvoller, wie auch ein gut vermarktbarer Kampf mit genauer betrachtete überschaubaren Risiken für Povetkin. + WBA Titel.

Bermane Stiverne Um Druck auf Wilder und Haymon auszuüben und Wilders und Haymons Anerkennung zu schmälern, wenn man Stiverne eindrucksvoller besiegt, als Wilder es getan hat. Dies würde Povetkin mMn wahrscheinlich schaffen.

Vyacheslav Glazkov

Heinrich mir graut nicht vor dir,:) ganz im Gegenteil. Die Einleitung deines Postings ist glänzend beobachtet, kann es sein das du selber geboxt hast, als Trainer tätig bist? Wo nicht gast du dir einen sehr guten Box Sachverstand erarbeitet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich denke das Povetkin die boxerischen Mittel Wladimir zu schlagen durchaus hätte, aber dazu bräuchte er eine längerfristig seriös
erarbeitete Spitzen Kondition.

Ja, Konditionell müsste er zulegen. Wladimirs Kondition ist auch nicht überragend, er teilt sich seine Körner ganz gut ein, das ist alles. Povetkin hat die technischen Mittel gegen Wladimir, die haben einige Boxer im derzeitigen Schwergewicht. Sein größtes Problem ist die Taktik. Schlonskis Anmerkungen im Hinblick auf die Gegnerwahl Povetkins teile ich weitestgehend. Man sollte bei der Beurteilung der Leistung eines Boxers in seinen letzten Kämpfen nicht den Fehler machen, die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Gegners aus der Gleichung rauszunehmen und den Boxer nicht nur nach seinem letzten Kampf beurteilen. Povetkin war ohne wirklichen Plan in den ersten Kampf mit Wladimir gegangen. Das tumbe Reinstürmen in den größeren Mann, der einen schon mit offenen Armen für einen Ringelpitz erwartet, ist einfach kreuzdämlich. Ebenso ist es dämlich diese Sturmorgien auch noch mit dem Kopf tief zu begehen, weil das dem größeren Mann jegliche Kontrolle überlässt. Sich darauf zu verlassen, dass die herausgeruderten Haken ein bis zwei Etagen höher ihr Ziel finden, ist einfach albern. Umso mehr, als dass schon drölfzig Gegner von Wladimir mit dieser Nicht-Taktik gescheitert sind. Diese Nummer hat Povetkin noch den Rest der Kondition gekostet, dass er dann nur noch in den Mann fällt ist folgerichtig.

Aus Povetkin wird sicherlich kein Frazier werden, aber wenn er schon am Mann arbeiten will, obwohl er um Wladimirs Dirty Tactics weiß, dann nicht so eindimensional.

Wladimir hat derzeit andere Prioritäten, dazu hat er sich geäußert - falls er gegen Fury gewinnt, dann wird er gegen Wilder boxen wollen. Das gilt auch für Povetkin, der sich da natürlich in einer besseren Position bei dem WBC befindet. Ryabinski wird Haymon irgendwann zur Entscheidung zwingen, entweder Kampf gegen Povetkin oder Gürtelverlust für Wilder. Sollte letzteres der Fall sein, wird K2 sehr schnell in Richtung Povetkin/Ryabinski arbeiten, sobald Povetkin den Titel hat. Die politische Lage ist dabei natürlich ein Problem, was aber nicht unlösbar ist (neutraler Veranstaltungsort).

Povetkin hat Wladimir im ersten Kampf vor keine Rätsel gestellt, dass sollte man nicht außer Acht lassen.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Junge, Junge - so ein Erstrunden-KO treibt doch so manchem die Tröpchen in die Hose.

Povetkin hatte gegen Klitsche zwei Probleme: Er war im Vorwärtsgang nicht schnell genug, kam einfach nicht effektiv ran. Und dann war da mal wieder die mangelhafte Kondition. Beide Probleme werden nicht dadurch gelöst, daß er sich 5 Kilo mehr Muskeln draufdopt.
Da Pove auch schon 35 ist, glaube ich nicht, daß sich die Probleme überhaupt noch lösen lassen.

Wenn Wilder so (erstaunlich) klug boxt wie gegen Stiverne, wird er es auch gegen den schwer genug haben.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Povetkin hatte gegen Klitsche zwei Probleme: Er war im Vorwärtsgang nicht schnell genug, kam einfach nicht effektiv ran. Und dann war da mal wieder die mangelhafte Kondition. Beide Probleme werden nicht dadurch gelöst, daß er sich 5 Kilo mehr Muskeln draufdopt.
Da Pove auch schon 35 ist, glaube ich nicht, daß sich die Probleme überhaupt noch lösen lassen.

Das ist ja alles richtig, aber man muss auch berücksichtigen dass Klitschko deutlich abgebaut hat, mittlerweile weit von seinen besten Zeiten entfernt ist und sich mit laufender Zeit immer weiter davon entfernt. Hinzu kommt dass Povetkin heute schon mit etwas mehr Köpfchen zu boxen scheint, als noch bis zum Klitschko Kampf, da kann er ihn vielleicht auch mal selbst locken und kontern. Ich denke nicht dass der Kampf kommt, aber wenn, dann ist das kein Kampf in dem ich auf Klitschko wetten würde. Dazu war die Leistung gegen Durchschnittsboxer Jennings einfach zu erbärmlich, und sein körperlicher Leistungsabfall zu stark und offensichtlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das ist ja alles richtig, aber man muss auch berücksichtigen dass Klitschko deutlich abgebaut hat, mittlerweile weit von seinen besten Zeiten entfernt ist und sich mit laufender Zeit immer weiter davon entfernt. Hinzu kommt dass Povetkin heute schon mit etwas mehr Köpfchen zu boxen scheint, als noch bis zum Klitschko Kampf, da kann er ihn vielleicht auch mal selbst locken und kontern. Ich denke nicht dass der Kampf kommt, aber wenn, dann ist das kein Kampf in dem ich auf Klitschko wetten würde. Dazu war die Leistung gegen Durchschnittsboxer Jennings einfach zu erbärmlich, und sein körperlicher Leistungsabfall zu stark und offensichtlich.

Und genau aus dem Grund denke ich das er Povetkin sicher kein zweites Mal boxen wird, ich wäre nicht überrascht wenn Klitschko noch zwei Männer welche wie Pferde hauen können per Doppelnelson besiegt, und dann aufhört.

Aus dem Povetkin schlau zu werden ist nicht leicht, er hat dermal deutlich austrainierter als gegen Klitschko gewirkt, war aber um 2,7 Kilos schwerer, mehr Muskeln, weniger Fett?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Also dass jetzt Klitschko irgendwie von Povetkin mehr hält oder gar Angst hat, halte ich genauso unwahrscheinlich wie dass er irgendwelche Nonames boxt.

Povetkin kann in der zweiten Garde so ziemlich alle besiegen, allerdings wird es bei Wilder und Fury um einiges schwieriger.
Beide sind physische Tiere, können aus der Distanz boxen und Povetkin war gegen Huck angeklingelt und Wladimir mehrmals am Boden.

Die extra Muckis helfen ihm vielleicht explosiver zu schlagen und evt mehr zu vertragen, für die Kondi allerdings ähnlich hinderlich wie die Schwarte die er zuletzt getragen hat.

Wie hier der ein odere gesagt hat, war gegen Wladimir nicht Povetkins Form der Grund für die Niederlage sondern die taktische Einstellung und die fehlende Reichweite bzw Fähigkeit die Distanz sinnvoll zu überbrücken.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Wie geht es weiter für Povetkin:

Deontay Wilder:
Er hätte jetzt seinen WBC-Shot. Aber es gibt ein paar Punkte die dagegen sprechen. Ich zitiere einfach Badlefthook, um mir Schreibarbeit zu sparen.


http://www.badlefthook.com/2015/5/2...s-alexander-povetkin-smashes-mike-perez-in-91

Und? Wilder muss seine Pflichtverteidung machen. Wenn man sich so nicht einigen kann dann über ein purse bid. Wenn Team Wilder das nicht machen will aus Angst die purse bid zu verlieren, muss Wilder den Titel ablegen. Und es boxen Povetkin und z.B. Fury um den vakanten WBC Gürtel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
ich glaube auch dass fury und wilder garnicht so einfach für povetkin wären. beide haben sich aus der Distanz verbessert und können inzwischen auch ganz gut klammern und drauflegen wenn es sein muss.

povetkin ist in der halbdistanz natürlich technisch absolut top ausgebildet, aber die allerschnellsten beine zum überbrücken hat er nicht, auch wenn seine Beinarbeit prinzipiell schon ordentlich ist.

natürlich haben die beiden nicht wks distanzkontrolle, aber sie sind auf dem gebiet schon deutlich verbessert.

gelingt es povetkin natürlich in die halbdistanz oder den infight zu kommen oder insbesondere wilder abzukontern hat er schon gute siegchancen da fury in dieser Distanz mittelmäßig und wilder sogar äußerst schwach ist (vor allem defensiv- seine defense sind halt zu 90% seine beine), aber das muss er erstmal konstant schaffen.

ich sehe povetkin da nicht als Außenseiter, aber ein selbstläufer wird das auch nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und genau aus dem Grund denke ich das er Povetkin sicher kein zweites Mal boxen wird, ich wäre nicht überrascht wenn Klitschko noch zwei Männer welche wie Pferde hauen können per Doppelnelson besiegt, und dann aufhört.

Aus dem Povetkin schlau zu werden ist nicht leicht, er hat dermal deutlich austrainierter als gegen Klitschko gewirkt, war aber um 2,7 Kilos schwerer, mehr Muskeln, weniger Fett?

Ja, Wladimir hat nachgelassen. Allerdings keineswegs so stark, dass er nun ein "Muskelmonster" Povetkin fürchten muss. Stilistisch bleibt Wladimir ein Alptraum für Povetkin. Ein Gegner, der immer noch offensiv variabler agieren kann, als es der typische Povetkin-Gegner je beherrscht hat. Ein Gegner der lang boxen kann und mit dem Jab Povetkin in vielen Situationen abfangen kann und ein Gegner, der für Povetkins eindimensionalen Stil im Infight einfach körperlich zu überlegen ist. Nicht zu vergessen, dass Wladimiur in Sachen Punch viel mehr zu bieten hat als Povetkin.

Es ist gut, wenn Povetkin seinen körperlichen Zustand verbessert, Fett durch Muskelmasse zu ersetzen ist aber nicht einmal die halbe Miete. Povetkin bleibt weiterhin zu unbeweglich im Oberkörper, zu phlegmatisch um wirklich antizipieren zu können, wenn es der Gegner mal nicht so leicht macht wie Perez.

Es sieht so aus, als hätte Ryabinski im Povetkinladen richtig aufgeräumt. Povetkin sieht besser aus, scheint ernsthafter bei der Sache zu sein. Trotzdem erkennt man bei Ryabinski und seinen Leuten die von Sauerland sattsam bekannte Tendenz, maßgeschneiderte Gegner zu verpflichten, deren Möglichkeiten letztlich begrenzt sind.

Deshalb ist es wenig überzeugend, wenn aus der Tatsache, dass Wladimir Klitschko sich gegen Jennings unzweifelhaft schwer tat und Povetkin gegen Perez glänzen konnte, eine Furcht von Wladimir konstruiert wird, noch einmal gegen Povetkin anzutreten. Furcht davor, in Russland gegen Povetkin anzutreten: Ja, aber rein aus boxfernen Gründen.

Wenn Povetkin den Titel von Wilder gewinnen kann, bevor Wladimir einen Vereinigungskampf organisieren kann (Ersteres halte ich für wahrscheinlicher), dann wird K2 einen zweiten Kampf forcieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ja, Wladimir hat nachgelassen. Allerdings keineswegs so stark, dass er nun ein "Muskelmonster" Povetkin fürchten muss. Stilistisch bleibt Wladimir ein Alptraum für Povetkin. Ein Gegner, der immer noch offensiv variabler agieren kann, als es der typische Povetkin-Gegner je beherrscht hat. Ein Gegner der lang boxen kann und mit dem Jab Povetkin in vielen Situationen abfangen kann und ein Gegner, der für Povetkins eindimensionalen Stil im Infight einfach körperlich zu überlegen ist. Nicht zu vergessen, dass Wladimiur in Sachen Punch viel mehr zu bieten hat als Povetkin.

Es ist gut, wenn Povetkin seinen körperlichen Zustand verbessert, Fett durch Muskelmasse zu ersetzen ist aber nicht einmal die halbe Miete. Povetkin bleibt weiterhin zu unbeweglich im Oberkörper, zu phlegmatisch um wirklich antizipieren zu können, wenn es der Gegner mal nicht so leicht macht wie Perez.

Es sieht so aus, als hätte Ryabinski im Povetkinladen richtig aufgeräumt. Povetkin sieht besser aus, scheint ernsthafter bei der Sache zu sein. Trotzdem erkennt man bei Ryabinski und seinen Leuten die von Sauerland sattsam bekannte Tendenz, maßgeschneiderte Gegner zu verpflichten, deren Möglichkeiten letztlich begrenzt sind.

Deshalb ist es wenig überzeugend, wenn aus der Tatsache, dass Wladimir Klitschko sich gegen Jennings unzweifelhaft schwer tat und Povetkin gegen Perez glänzen konnte, eine Furcht von Wladimir konstruiert wird, noch einmal gegen Povetkin anzutreten. Furcht davor, in Russland gegen Povetkin anzutreten: Ja, aber rein aus boxfernen Gründen.

Wenn Povetkin den Titel von Wilder gewinnen kann, bevor Wladimir einen Vereinigungskampf organisieren kann (Ersteres halte ich für wahrscheinlicher), dann wird K2 einen zweiten Kampf forcieren.

Ich muss dir leider, du kennst ja meine innige Zuneigung für Doppelnelson Wladimir,:love2: recht geben. Wenn Wladimir Povetkin ein zweites Mal zu boxen vermeidet, dann weniger aus Angst vor Povetkin, denn ganz sicher ist es nicht das er Povetkin ein zweites Mal schlägt aber auch nicht unwahrscheinlich, und er wird wohl mehr daran denken als Titelträger abzutreten, als jetzt noch Risiko zu nehmen. Man kann den Klitschkos allerhand vorwerfen, aber nicht sportlichen Wahn. Auch der große Bruder hat gewusst wann es genug ist, das war nicht nur die politische Karriere. Ist aber durchaus positiv seine Karriere so zu planen, das man als Titelträger mit halbwegs klarer Birne und finanziell wohl versehen abtritt, denn als Aufbaugegner, mit einem Match zuviel und pleite.
Doch kurz zu Povetkin, ich weiß das sollte man mit aller Vorsicht sagen, aber ich habe schon längere Zeit den Verdacht gehabt das er ein wenig zum Schluckspecht tendiert, seine zum Teil fahlen Gesichtszüge seine teilweise körperliche Schwammigkeit und seine erbärmliche Verfassung etwa gegen Huck haben mich auf die Idee gebracht. Mir kommt er jetzt wie ein Alki vor welcher momentan clean ist. Unser Orsolics hat zum Teil ähnlich ausgesehen, und sein Durst war gewaltig.
 
Oben