O Scoring: Alexander Povetkin vs Mike Perez (+ Leapai vs Charr; Drozd und Co.)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Hey es gibt genug klitschko threads hier, hier geht es um Povetkin:belehr:

Stimmt. Es passt wenn man den Schluss von Povetkins Leistung gegen Perez über Povetkins Leistung gegen Wladimir im ersten Kampf zu Überlegungen zu einem Rückkampf zieht, der nicht unrealistisch, wenn auch derzeit nicht wahrscheinlich ist.

@Franz, Harman
Trotzdem bleibt Povetkin hier das Thema und nicht die Klammerorgien eines W.K.!
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Hinzu kommt dass Povetkin heute schon mit etwas mehr Köpfchen zu boxen scheint, als noch bis zum Klitschko Kampf, da kann er ihn vielleicht auch mal selbst locken und kontern.
Das hat schon für David Haye nicht gereicht und der hat diesen Stil im Gegensatz zu Pove die ganze Karriere geboxt und ist dank Reichweite und Schnelligkeit dafür gemacht. Waldi ist 36 Minuten lang vorsichtig und abgeklärt, als kleinerer Mann auf Konter zu warten bedeutet die Niederlage anzunehmen.

Ich denke nicht dass der Kampf kommt, aber wenn, dann ist das kein Kampf in dem ich auf Klitschko wetten würde. Dazu war die Leistung gegen Durchschnittsboxer Jennings einfach zu erbärmlich, und sein körperlicher Leistungsabfall zu stark und offensichtlich.
Er ist Vater geworden. Jeder Vater weiß, wie die ersten Monate mit dem Kind laufen. Daß Klitsche in dieser Zeit eine optimale oder auch nur halbwegs normale Vorbereitung hatte, halte ich für ausgeschlossen. Zumal der Gegner auch nur Jennings hieß.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Rematch Wladi-Pove muss ich auch nicht haben. Seh es da wie THE_GAME: Pove's Boxeruhr tickt jetzt gnadenlos und er sollte jetzt Kämpfe gegen die Klitschkoducker-Fraktion bestreiten.

...Das Problem bei Waldi ist aber das ihm genau das am A.... vorbei geht, denn der Rubel rollt.. RTL & und die Uschi finden es klasse!
Der Rubel soll (fast) überall rollen, egal ob das RTL, ARD (Abraham - Smith II), SAT1 (Stieglitz-Kiyota), Sky (Fury-Hammer) oder Übersee (Wilder-Molina oder Floyd-Pacman) ist.
Dass WK clincht ist doch weniger das Problem - er kann's mit knapp 40 nicht mehr anders. Da müssten eigentlich die Ref's einschreiten es öfter ahnden :belehr: Michael Griffin (WK-Wilder) hat's vorgemacht, wie es aussehen könnte, wogegen Luis Pabon (WK-Pove) einfach nur schlecht war.
Wlad hatte, imho sehr viel Respekt vor Povetkins Schlägen am Mann, anders wär's nicht zu soviel Clinchen gekommen und in Runde 12 hat Pove ihn immerhin noch angeklingelt, trotz 4 Bodenbesuchen zuvor.

Übrigens seh ich Pove's Kondition nicht so schlecht, wie sie gelegentlich gemacht wird. Es gibt immer Leute die bei Zeiten pumpen, als wär ihr Tank gleich leer und gleich umfielen. Das sie das Ziel trotzdem erreichen liegt dann aber an ihrem Naturell und dem Willen/Können im roten Bereich weiter zu kämpfen. Froch und Vitali würden mir da pauschal einfallen, die oft ab Runde 4 schon so aussahen. Pove war beim Negativbeispiel Huck ab Runde 6 sicherlich im roten Bereich und in Runde 12 stehend KO. Da sollte sich dann "Physiswunder" Huck eher die Frage gefallen lassen, warum er ihm ab Runde 6 jede zweite Runde eine Pause gewährte, diese "abschenkte" und Pove in Runde 12 nicht ausknipste ? Vielleicht war Huck vom Kampf selber platt war, weil Povetkin ihn stark forderte ?
Povetkin musste in seiner Karriere nicht allzu oft über 12 Runden gehen. Gegen Chambers war seine Kondi besser, gegen Huck im roten Bereich und WK war's im trainierten Zustand mehr oder weniger eine Punktlandung. Ich denke, im HW gibt's Wenige, von denen ich behaupten würde ihre Kondition wäre besser als die vom aktuellen Povetkin.

Pove for WBC-Pflichtherausforderer :jubel:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das hat schon für David Haye nicht gereicht und der hat diesen Stil im Gegensatz zu Pove die ganze Karriere geboxt und ist dank Reichweite und Schnelligkeit dafür gemacht. Waldi ist 36 Minuten lang vorsichtig und abgeklärt, als kleinerer Mann auf Konter zu warten bedeutet die Niederlage anzunehmen.

"Auch mal selbst locken und kontern" heißt ja nicht, dass er ihn überwiegend aus der Distanz boxt, das käme in der tat der Kapitulation gleich. Es ist viel mehr wie Franz es schon beschrieben hat; rein raus gehen ohne in den Mann zu fallen, aus der Linie gehen und schlagen. Druck aufbauen und gleichzeitig meiden und kontern bzw. blocken und hinterherschlagen. Povetkin müsste grundsätzlich mit etwas mehr Übersicht boxen als im ersten Kampf, dass er das kann hat er auch schon gezeigt, ob es für Wladimir dann reichen würde steht auf einem anderen Blatt.

Er ist Vater geworden. Jeder Vater weiß, wie die ersten Monate mit dem Kind laufen. Daß Klitsche in dieser Zeit eine optimale oder auch nur halbwegs normale Vorbereitung hatte, halte ich für ausgeschlossen. Zumal der Gegner auch nur Jennings hieß.

Das ist definitiv ein Punkt den man nicht außer Acht lassen sollte, trotzdem meine ich zu sehen dass er seit 2-3 Jahren körperlich immer weiter abbaut. Dieser Kampf war der Tiefpunkt, und auch wenn seine private Situation dabei eine Rolle gespielt hat, ist er nicht mehr so stark wie er einmal war und das wird er mit 40 auch nicht mehr werden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Rematch Wladi-Pove muss ich auch nicht haben. Seh es da wie THE_GAME: Pove's Boxeruhr tickt jetzt gnadenlos und er sollte jetzt Kämpfe gegen die Klitschkoducker-Fraktion bestreiten.


Der Rubel soll (fast) überall rollen, egal ob das RTL, ARD (Abraham - Smith II), SAT1 (Stieglitz-Kiyota), Sky (Fury-Hammer) oder Übersee (Wilder-Molina oder Floyd-Pacman) ist.
Dass WK clincht ist doch weniger das Problem - er kann's mit knapp 40 nicht mehr anders. Da müssten eigentlich die Ref's einschreiten es öfter ahnden :belehr: Michael Griffin (WK-Wilder) hat's vorgemacht, wie es aussehen könnte, wogegen Luis Pabon (WK-Pove) einfach nur schlecht war.
Wlad hatte, imho sehr viel Respekt vor Povetkins Schlägen am Mann, anders wär's nicht zu soviel Clinchen gekommen und in Runde 12 hat Pove ihn immerhin noch angeklingelt, trotz 4 Bodenbesuchen zuvor.

Übrigens seh ich Pove's Kondition nicht so schlecht, wie sie gelegentlich gemacht wird. Es gibt immer Leute die bei Zeiten pumpen, als wär ihr Tank gleich leer und gleich umfielen. Das sie das Ziel trotzdem erreichen liegt dann aber an ihrem Naturell und dem Willen/Können im roten Bereich weiter zu kämpfen. Froch und Vitali würden mir da pauschal einfallen, die oft ab Runde 4 schon so aussahen. Pove war beim Negativbeispiel Huck ab Runde 6 sicherlich im roten Bereich und in Runde 12 stehend KO. Da sollte sich dann "Physiswunder" Huck eher die Frage gefallen lassen, warum er ihm ab Runde 6 jede zweite Runde eine Pause gewährte, diese "abschenkte" und Pove in Runde 12 nicht ausknipste ? Vielleicht war Huck vom Kampf selber platt war, weil Povetkin ihn stark forderte ?
Povetkin musste in seiner Karriere nicht allzu oft über 12 Runden gehen. Gegen Chambers war seine Kondi besser, gegen Huck im roten Bereich und WK war's im trainierten Zustand mehr oder weniger eine Punktlandung. Ich denke, im HW gibt's Wenige, von denen ich behaupten würde ihre Kondition wäre besser als die vom aktuellen Povetkin.

Pove for WBC-Pflichtherausforderer :jubel:

Irgendeine objektiv sportliche Einstellung von einem der Verbände zu erwarten ist naiv, sie sind allesamt Geldbeschaffungsvereine für eine überschaubare Funktionärsqlique, und von der zu erwarten, das sie einen ihrer Titelträger so lange er tüchtig blecht durch Regelwerk so beschneiden das er als Geldgeber wegfällt ist naiver als naiv. Da müsste der öffentlich Druck immens steigen, und ein neuer zuggräftiger Mann schon in den Startlöchern stehen. Eher noch ändern sie das Regelwerk und erlauben Würgegriff und Doppelnelson als boxerische Techniken:laugh2: Wenn Povetkin sich noch zu einem wirklich respektablen Champ mausern sollte käm das einem Wunder gleich, obwohl er so glaube ich auch Wilder ausknocken wird, die Amis sind fast ohne Ausnahme ein wenig zu solchen als ob Boxern mutiert, die Härte ihrer Champs vergangener Tage fehlt ihnen. Ist wahrscheinlich weil sich die USA insgesamt der Degenerationsphase großer Staaten nähern, sie bekommen Ähnlichkeit mit Rom in der Verfallsphase. Wenn Povetkin geschickt agiert wird er Klitschko beerben, aber ein respektabler oder gar großer Champ wird er nicht mehr werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Povetkin gegen WK würde kein gutes Match werden, dass bringt WK nicht mit. Povetkin soll sich in Moskau schön mit Fight´s zu Buchen und Geld machen... als Volksheld durch gehen im Boxen und dann kann man zu frieden sein, zumindest wäre ich es dann an seiner Stelle. Ist in der Partei und hat einen Sitz in der Politik, dass passt schon für die Zukunft.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Povetkin gegen WK würde kein gutes Match werden, dass bringt WK nicht mit. Povetkin soll sich in Moskau schön mit Fight´s zu Buchen und Geld machen... als Volksheld durch gehen im Boxen und dann kann man zu frieden sein, zumindest wäre ich es dann an seiner Stelle. Ist in der Partei und hat einen Sitz in der Politik, dass passt schon für die Zukunft.

Kann dann neben Nikolai Valuev in der Duma Platz nehmen!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Mehr Sportler ins Parlament muss nicht das Schlechteste sein. Oder sollen es Beamte, Lehrer und Anwälte wie bei uns sein?

Sportler in der Politik finde ich eigentlich gut.Erstaunlich,dass es anscheinend mehr Boxer sind und z.B. die Fussballer eher zurückhaltend!
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich verstehe die ganzen Postings hier nicht so ganz, von wegen Povetkin hätte so mördermäßig zugelegt. Er ist ein bisschen mehr ripped als früher, das schon, aber Masse ?! Ich weiß nicht. Wenn ich mir z.B. den Kampf gegen Chagaev anschaue, da hatte er - rein optisch - auch nicht wesentlich weniger Muskeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich verstehe die ganzen Postings hier nicht so ganz, von wegen Povetkin hätte so mördermäßig zugelegt. Er ist ein bisschen mehr ripped als früher, das schon, aber Masse ?! Ich weiß nicht. Wenn ich mir z.B. den Kampf gegen Chagaev anschaue, da hatte er - rein optisch - auch nicht wesentlich weniger Muskeln.
Seh ich ähnlich. Große Veränderungen lassen sich bei Pove kaum ausmachen, das liegt aber in der Sache der Natur bzw eines Schwergewichtlers - vor Kämpfen muss nicht abgekocht werden. Da fällt ein besseres Fitnesslevel von vielleicht 10-20% dem Beobachter optisch nicht/kaum auf. Der Sportler aber merkt es deutlich, seine Aktionen gehen ihm lockerer von der Hand, er gewinnt dadurch an Selbstvertrauen und strahlt letztlich dieses auch aus - ich kenne das.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Große Veränderungen lassen sich bei Pove kaum ausmachen, das liegt aber in der Sache der Natur bzw eines Schwergewichtlers - vor Kämpfen muss nicht abgekocht werden. Da fällt ein besseres Fitnesslevel von vielleicht 10-20% dem Beobachter optisch nicht/kaum auf. Der Sportler aber merkt es deutlich, seine Aktionen gehen ihm lockerer von der Hand, er gewinnt dadurch an Selbstvertrauen und strahlt letztlich dieses auch aus - ich kenne das.

Ein Kollege hat es vor längerer Zeit richtig angemerkt, das Problem bei Povetkin dürfte so beschaffen sein das er über längere Zeit gesehen einfach nicht die Verfassung eines wiklichen Champs hatte/hat, er mag da oder dort sehr schlecht konitioniert gewesen sein/Huck, manches mal etwas besser, aber nie in der Verfassung eines wirklichen Champs. Das bezieht sich nicht nur auf die Kondition sondern in Folge auch das Timing der Aktionen usw. Und diese jahrelangen Schlampereien sind auf höchstem Niveau auch nicht auszumerzen wenn er meint es wäre damit getan einmal 2 Monate wirklich seriös zu leben und zu trainieren, zumal ja Povetkin auch kein über Talent wie Ali ist. Für Klitschko war diese letztendlich halbseidene Vorbereitung zu wenig, technisch, taktisch konditionell seine Verfassung einfach zu gering. Wobei er in wirklicher Champions Verfassung selbst gegen Waldis Doppelnelson Boxringer Getue eine seriöse Sieges Chance gehabt hätte. Er kann das auch nicht mehr aufholen, agiert er geschickt wird er Waldi beerben, aber er wird bestenfalls auch nur einer dieser Westentaschen Kurzzeit Champs werden.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ein Kollege hat es vor längerer Zeit richtig angemerkt, das Problem bei Povetkin dürfte so beschaffen sein das er über längere Zeit gesehen einfach nicht die Verfassung eines wiklichen Champs hatte/hat, er mag da oder dort sehr schlecht konitioniert gewesen sein/Huck, manches mal etwas besser, aber nie in der Verfassung eines wirklichen Champs. Das bezieht sich nicht nur auf die Kondition sondern in Folge auch das Timing der Aktionen usw. Und diese jahrelangen Schlampereien sind auf höchstem Niveau auch nicht auszumerzen wenn er meint es wäre damit getan einmal 2 Monate wirklich seriös zu leben und zu trainieren, zumal ja Povetkin auch kein über Talent wie Ali ist. Für Klitschko war diese letztendlich halbseidene Vorbereitung zu wenig, technisch, taktisch konditionell seine Verfassung einfach zu gering. Wobei er in wirklicher Champions Verfassung selbst gegen Waldis Doppelnelson Boxringer Getue eine seriöse Sieges Chance gehabt hätte. Er kann das auch nicht mehr aufholen, agiert er geschickt wird er Waldi beerben, aber er wird bestenfalls auch nur einer dieser Westentaschen Kurzzeit Champs werden.
Ich geb dir/euch recht, Pove hat in jungen Jahren durch Trainerwechsel, fehlende Einstellung (?) und sein Management viel liegen lassen. So wirft man das höchste erreichbare Level weg, im HW tun dies vermutlich >95%. Natürlich ist Pove kein Ali und hat in der Vergangenheit geschlampt, aber angesichts der aktuellen Verfassung des Schwergewichts und dass Povetkin nach dem Huck-Kampf scheinbar angefangen hat, durchgehend wie ein Profi zu leben und zu trainieren - das wären jetzt so 3-4 Jahre - kommen inzwischen anständige Leistungen ohne große Leistungsschwankungen dabei rum.

Westentaschen Kurzzeit Champs... nette Bezeichnung :laugh2:
mit fast 36 Lenzen wäre alles außer Kurzzeit für Povetkin verwunderlich. Was das Westentaschending angeht... wenn Champs am Ende ungeschlagen vom Thron abdanken, fehlt ihren Nachfolgern einfach die Reputation, den Champ im Höllenfeuer besiegt zu haben oder zumindestens auf Augenhöhe begegnet zu sein. Wladimir fehlt diese Repu auch, die nur von 10 fortlaufenden Jahre als Gürtelträger halbwegs kompensiert wird. Seinem/n Nachfolger/n wird diese Reputation auch fehlen, denn die nachlassenden Leistungen von Grabimir durch sein fortschreitendes Alter aber auch durch das Dahinscheiden von Emanuel Stewart werden immer offensichtlicher.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auch wenn das Nachlassen von WK hier immer wieder als vermeintlicher Fakt aufgeführt wird - ich glaube nicht daran. Trotz seiner Probleme gegen BJ erwarte ich, dass der nächste Kampf wieder überzeugend wird.
Ehe WK von einem AP geschlagen wird, müsste schon noch einiges passieren, auch wenn AP zugegebenermaßen zuletzt starke Leistungen gezeigt hat und zu Recht auf Nr. 2 gerankt werden kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ein 100% austrainierter Povetkin in Topform mit dem richtigen Gameplan hat eine gute Chance, Klitschko zumindest einen harten Kampf zu liefern, eventuell sogar zu gewinnen. Dafür muss er aber was anderes machen als Kopf runter und rein, und sich dann halten lassen. In seinem ersten Kampf mit Klitschko war er meiner Meinung nach konditionell auch nicht voll trainiert, da hatte er Luft für vielleicht 6 Runden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich glaube auch, dass wirklich gute distanzfighter Povetkin nicht so gut liegen.

Er ist in der halbdistanz wirklich toll ausgebildet, aber hat nicht die allerschnellsten beine. Mich würde schon interessieren wie er sich gegen Wilder und fury schlägt. die sind zwar kein WK was distanzboxen angeht, haben sich aber in punkto distanzkontrolle und auch abklammern von infight schon gesteigert.

gerade fury hat früher gerne in der halbdistanz Kombinationen getraded (was für den Zuschauer nett aussieht, aber gegen einen povetkin fatal wäre), hat aber gegen chisora konsequent die Distanz gehalten und den infight vermieden. auch wilder hat da gegen stiverne (der zugegebenermaßen deutlich langsamer auf den beinen ist als povetkin) fortschritte gezeigt.

würde povetkin da effektiver die Distanz verkürzen, oder auch einfach kopf voran in den clinch fallen?

Ich sehe AP schon als nummer 2 im Moment, aber ein selbstläufer wären fights gegen wilder und fury auch nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Auch wenn das Nachlassen von WK hier immer wieder als vermeintlicher Fakt aufgeführt wird - ich glaube nicht daran. Trotz seiner Probleme gegen BJ erwarte ich, dass der nächste Kampf wieder überzeugend wird.
Ehe WK von einem AP geschlagen wird, müsste schon noch einiges passieren, auch wenn AP zugegebenermaßen zuletzt starke Leistungen gezeigt hat und zu Recht auf Nr. 2 gerankt werden kann.

Ein merkwürdiges Posting, du versuchtst ein sportliches Naturgesetz, durch "Glauben"= für wahr halten wollen, außer Kraft zu setzen, dieses hat weder mit K. noch mit P. zu tun, noch ob man einen der beiden mag oder nicht mag, es findet immer, und unter allen Umständen bei Boxern/Sportlern, seine Entsprechung. Man kann diese Kurve in der Karriere eines jeden Boxers verfolgen dauert diese nur lange genug. Nur die eingefleischtesten Fans eines Boxers vermeinen ihrem Idiol ewiges sportliches Leben in voller Jugendkraft attestieren zu müssen:)
 
Oben