O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Wahrscheinlich habt ihrs schon gelesen, aber für diejenigen, die noch immer von "Direll = Pussy" reden und von "Betrug", hier mal zwei Ansichten durch die andere Brille:

http://www.boxinginsider.com/headlines/shellshocked-andre-dirrell-w-dq11-arthur-abraham/

http://www.mlive.com/sports/flint/index.ssf/2010/03/column_andre_dirrells_fight_wi.html

klar war der Ringrichter auf Dirells Seite, klar versschafften die Docs dem AD ne Verschnaufpause, aber keine Argumentation wiederlegen, dass AA deutlichst nach Punkten hinten lag, taktisch miserabel boxte und mehr als dumm, übermotiviert, unkontrolliert in der 11 Rd agierte.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Weiß nicht recht. Ein so krasses Foul sieht man schon selten. Unabsichtliches Nachschlagen als Teil einer Kombination, die eigentlich den stehenden Gegner treffen sollte, der aber bereits im Fallen begriffen ist - das kennt man. Aber gegen einen Gegner, der in einer Art einseitigem Spagat am Boden ist, nochmals auszuholen - schon nicht so toll. Damit kann man jemanden ins Jenseits befördern.

mußt aber sehen das wir hier von einem sowieso sehr wilde schwinger schlagenden und vielleicht entgegen einem techniker wie direll auch vom talent her viel unkontrollierter halt wilder aggierendem AA reden
und da ist für mich ein wichtiger punkt bei der frage absichtlich oder einfach gewohnt wild schwingend
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Besonders dreist finde ich ja das Gebahren der User, die von Dirrell indirekt den medizinischen Nachweis (teils schwerer) innerer Verletzungen fordern, damit man von einem "richtigen" Knockout sprechen kann. Das ist schon pervers - anstatt sich über die Gesundheit des Jungen zu freuen, scheinen die angesprochenen User wohl noch erbost darüber zu sein, dass er ohne Verletzung aus dem Krankenhaus herauskommt.

Wie es im unteren, von Henry Wild verlinkten Artikel steht: "[...] fortunately, tests came back normal.[...]"

Das ist gesunder Sportsgeist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Das Ergebnis steht... Dirrell hat per DQ gewonnen. Mehr wird nicht in Schwarz/Weiss hinterbleiben. Ein Rückkampf wird sicher noch kommen, da bin ich mir nahezu sicher.

Ich habe mir den Kampf nun 4 mal angeschaut und komme langsam zu der Einschätzung, dass Dirrell den Kampf wohl nicht mehr verloren hätte... das ganze Gejammere von ihm, was ich persönlich auch authentisch finde, zeigt für mich schon eine besondere Confidence, die er während des Kampfes entwickelt hat. Er hat Abraham doch streckenweise stark dominiert und hat einen wirklich geschockten Eindruck zum Zeitpunkt der DQ gemacht. Dazu passen meines Erachtens auch die verwirrt wirkenden Nachfragen, ob er den KO gegangen wäre.

Interessant für das Turnier finde ich vor allem, dass Abraham sich den ersten Sieg wohl hat zu Kopf steigen lassen und es bei Dirrell letzlich genau andersrum war. Ich denke er hat aus der Niederlage gg Froch viel mehr für sich mitgenommen, als Abraham gg Taylor. Vor diesem Hintergrund werden die nächsten Kämpfe von Kessler, Ward und Froch viel Spannung mitbringen. Mal schauen, wie sich Green da einreiht...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Na komm für mich ist Dirrell über AA linken fuß gefallen, aber das auch durch eine Schlagwirkung ohne frage!

PS: Deine ständigen Provokationen auch anderen gegenüber bleiben nicht ohne Folgen, das ist ein versprechen!

was soll das denn fuer ne provokation sein??? meinst du die anderen user haben den kampf als zeichentrickfilm gesehen, so dass du auf die bildqualitaet bei dir zu hause hinweisen musst ???? und dein v(V)ersprechen kannst du dir in HQ archivieren..
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hab mich eine Weile hingelegt. Meine Meinung ist aber immer noch die gleiche. Ich kann's nicht ändern, wenn sie Dir nicht gefällt. Wenn Du's mit Argumenten kannst, entkräfte sie halt.

ich habe einfach keine lust, mit dir hier zu chatten. du hast deine und ich meine meinung. alles paletti ? du findest doch kein ende. sonst kommst du mir vielleicht ja noch irgendwann darauf, den "rumble in the jungle" als schlechteste leistung von ali zu verkaufen. :crazy:
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Und gegen so einen Mann, der "weit weinger Weltklasse als...." sein soll und dazu noch eine "Pussy" ist, kommt Abraham überhaupt nicht klar ? :D. Wirft also im Umkehrschluß und deiner Logik (?) folgend ein noch schlechteres Licht auf Abraham. :belehr:

habe hier in keinem beitrag was anderes behauptet
wehre mich nur gegen die behauptung direll sei weltklasse oder in der nähe davon
hier im forum wurde der mann in eine reihe gestellt mit b-hopp
und da platzt mir der ..... .
vielleicht kann er das in seinen nächsten kämpfen beweisen aber im moment ist mein fazit
AA limitiert gegen jeden techniker aber kann jeden schlagen
AD super talent mit zu wenig herz für einen champion
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Nur mal so nebenbei.
Direll war Weltklasse. :belehr:
Er hat einen der besten Boxer deklassiert.
Hab selten einen Mann mit so einer Ausdauer gesehen. Dagegen war Gamboa ne Raucherlunge.
Er ist auch nicht nur weggelaufen, sondern war sehr agressiv im Angriff.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Nur mal so nebenbei.
Direll war Weltklasse. :belehr:
Er hat einen der besten Boxer deklassiert.
Hab selten einen Mann mit so einer Ausdauer gesehen. Dagegen war Gamboa ne Raucherlunge.
Er ist auch nicht nur weggelaufen, sondern war sehr agressiv im Angriff.

danke das du das für mich mitentschieden hast
habs mir aufgeschrieben
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Und wenn es ein KD gewesen ist? Was dann?
Läge Arthur dann haushoch in Führung?

Mir ist nicht klar nach welchen Regeln überhaupt geboxt wurde?
Angesagt waren vorher ja die Unified Rules, aber sonst war nur die Rede vom WBC-Regelwerk, die anscheinend die Aufsicht hatten.
Der Cut in der 7. könnte von einem unabsichtlichen Kopfstoß gekommen sein, schwer zu sehen, da hätte Dirrell natürlich nach WBC Regeln ein Punkt abgezogen werden müssen. und der KD und eine Portion Phantasie dann kann man AA schon noch in die Nähe eines majority Draws rücken, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen und der Kampf nach 12 Runden ausgepunktet worden wäre.. :clown::laugh2:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Der Cut in der 7. könnte von einem unabsichtlichen Kopfstoß gekommen sein, schwer zu sehen, da hätte Dirrell natürlich nach WBC Regeln ein Punkt abgezogen werden müssen.

Jo, nach Showtime soll der Cut wohl von einem Kopfstoß kommen, ich hab die Szene aber auch noch nicht gesehen. Diese WBC-Regel wird aber glaube ich - genau wie das Open Scoring - nicht in den USA angewendet.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
o mein gott.. jetzt kommt auch noch ein kopfstoss dazu! ich habe langsam dem eindruck den schmutzigsten kampf der boxgeschichte gesehen zu haben....
schon ward hat kessler mit einem! kopfstoss beide! luken dicht gemacht, aber das ist ja alles ein witz gegen das was aa angetan wurde...
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
ich habe einfach keine lust, mit dir hier zu chatten. du hast deine und ich meine meinung. alles paletti ? du findest doch kein ende. sonst kommst du mir vielleicht ja noch irgendwann darauf, den "rumble in the jungle" als schlechteste leistung von ali zu verkaufen. :crazy:

Du gibst mir immer so schöne Vorlagen: Ali vs. Foreman - Foreman ein wilder, ungebärdiger Kraftprotz ohne Technik, der sich an Ali abarbeitet wie ein Dummkopf und von überlegener Übersicht und Ringintelligenz gefällt wird. Merkst Du was?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich weiss nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, habe gerade folgendes gelesen (Quelle: 8countnews.com):

"Moments before the controversial knockout, Dirrell appeared to slip and completely lose balance on a sponsor logo emblazoned on canvas. Anyone who has watched professional boxing more than a few times knows that the problem of slipping on a wet or otherwise slippery logo is not a new issue. However, as Dirrell painfully demonstrated, the problem continues without much change from year to year. Logos are a permanent fixture on boxing rings due, in large part, to the extra income that they generate for a given promotion. How they are placed on the canvas, however, need not be a permanent fixture. Individual athletic commissions would be well advised to contemplate ways to avoid situations like the one that happened with Dirrell, which looked as if it might have resulted in the premature ending of a former Olympic medallist’s career for a few unsettling moments."

Das fand ich ganz interessant, hatte auch den Eindruck dass beide Boxer bereits vorher des öfteren ausgerutscht sind. So wie es hier dargestellt wird, ist Dirrell also auf einem Sponsoren-Logo ausgerutscht...so etwas dürfte natürlich nicht sein, weil es in diesem Fall den Kampfausgang beeinflusst hat. In dem obigen Artikel wird sehr zurecht gefordert, dass derartige Werbe-Logos zukünftig so angebracht werden sollten, dass keine Gefahr des Ausrutschens besteht...anscheinend war das bis jetzt alles nicht klar geregelt. Insofern wäre vielleicht ohne diesen "Ausrutscher" der Kampf weiter gegangen, gerade in einem sehr spannenden Moment, als AA doch nochmal richtig Druck gemacht hat und AD etwas zu schwächeln schien. Einfach schade, wenn es wirklich an Werbe-Logo gelegen hat, dass der Kampf deshalb so eine Wendung genommen hat...auf die 12.Runde wäre ich schon sehr gespannt gewesen!
 
Oben