O-Scoring: Arthur Abraham vs. Paul Smith, 27.09.2014, Kiel Deutschland


S

sabatai

Guest
Abrahams Aussagen in Interviews direkt vor dem Kampf oder seine Körpersprache bei der Vorstellung bzw. beim Staredown sagt doch schon alles. Seine Bekenntnisse zu Wegner, Trainingseifer oder Motivation sind gelangweilter oder lethargischer kaum vorzutragen. Im Ring stellt er ja schon fast demonstrativ seine Lustlosigkeit zur Schau. Ich habe mich dieses Mal bis in die vierte Runde gequält und bin dann eingeschlafen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Abrahams Aussagen in Interviews direkt vor dem Kampf oder seine Körpersprache bei der Vorstellung bzw. beim Staredown sagt doch schon alles. Seine Bekenntnisse zu Wegner, Trainingseifer oder Motivation sind gelangweilter oder lethargischer kaum vorzutragen. Im Ring stellt er ja schon fast demonstrativ seine Lustlosigkeit zur Schau. Ich habe mich dieses Mal bis in die vierte Runde gequält und bin dann eingeschlafen.

Ich habe auch nur die Wiederholung angeschaut, und das auch nur weil es grad zufällig im TV lief.

Bin mal gespannt wann Feigenbubi mal einen richtigen Gegner bekommt.
Abraham - Smith ist nichtmal der Rede wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Welche "richtigen Gegner" soll denn ein 19jähriger Teilzeitboxer in der Lehre ohne Amateurkarriere boxen, nach insgesamt 17 Boxkämpfen ? Carl Froch ? Oder nen Stieglitz ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
An die Top100 könnte man sich ja so langsam ranwagen. Schon allein für den Erfahrungswert damit der Junge auch verschiedene Stile kennenlernt und mal länger als 3 Runden im Ring steht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Das kann aber auch schwer nach hinten losgehen, einmal ist er ja schon KO gegangen. Am Samstag wurde er auch zu oft und von einfachsten Geraden und Haken getroffen. Was er braucht ist Zeit damit sich die Instinkthandlungen in eine sinnvolle Richtung entwickeln können, ohne Do-or-die-Situation.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man sollte auch bedenken, dass Feigenbutz schon 2 mal in Polen gegen ungeschlagene Polen angetreten ist und diese besiegt hat. Ganz unriskant war das nicht.
Bei boxrec steht er mittlerweile schon auf Platz 25 und damit vor Tyron Zeuge. Er ist 19 Jahre alt und hatte keine Amateurkarriere, da kann man nicht meckern. Junge Mexikaner die Profi werden und später Superstars, werden anfangs auch oft nicht anders aufgebaut.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Das Abraham auf einem anderen Niveau boxt haben frochVSabraham, frochVSgroves und grovesVSdegale meiner Meinung nach schon bewiesen. Hat nichts mit schlechter Leistung zu tun imo.

Stimmt auch wiederum. Wobei -gerade in Deutschland- DeGale nicht unbedingt vor Abraham gesehen wird -was DeGale mMn deutlich ist.


Nach der letzten Runde dachte ich ein Draw wäre okay, weil Smith am Ende nochmal gut gepunktet hat aber ein knapper Sieg für Abraham war auch drin, in Richtung 116-114 oder 115-113.

:crazy: :mensch:
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Man sollte auch bedenken, dass Feigenbutz schon 2 mal in Polen gegen ungeschlagene Polen angetreten ist und diese besiegt hat. Ganz unriskant war das nicht.
Bei boxrec steht er mittlerweile schon auf Platz 25 und damit vor Tyron Zeuge. Er ist 19 Jahre alt und hatte keine Amateurkarriere, da kann man nicht meckern. Junge Mexikaner die Profi werden und später Superstars, werden anfangs auch oft nicht anders aufgebaut.

Ich würde sogar sagen das die oft nicht auf dem Niveau von Feigenbutz boxen. Der Georgier war keine Pfeife das hat man gesehen. Aber die erste ordentliche Rechte die gelandet ist von Feigenbutz hat ihn halt auf die Bretter geschickt.
Und die beiden Polen waren auch ordentlich.
Meiner Meinung nach sollte erstmal mindestens ein Jahr auf ähnlichen Niveau boxen. Vlt. mal ehmalige AA Gegner wie Carolis verpflichten.
 
Oben