O-Scoring: Arthur "The P4P King" Abraham vs. Giovanni "The Monster" De Carolis


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Uli ist einfach peinlich...Sein Mann bekommt die Fresse poliert, steckt aber nicht auf und bitte um Rat. Uli hat überhaupt keine Antwort, macht aber einen auf beleidigt und labert ständig vom Aufwärtshaken.

Senil vielleicht nicht, denn Wegner ist imo schon immer so. Er ignoriert einfach, wenn seine Boxer fertig sind und tut so, als wenns nur am mangelnden Einsatz oder der nicht befolgung seiner nicht vorhandenen Anweisungen liegt ....
Der einzige Boxer der zu ihm passte war Ottke, der wusste selbst im Ring was zu tuen war.

Ohne 'senil', so und nicht anders seh' ich das auch. ;)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
117er Wertungen für Dudchenko. Respekt an die Punktrichter, einfach mal richtig :thumb:

PS: Auch Respekt an Deaqon Hayes, hab mich nicht getraut auf Dudchenko zu setzten, auch wenn er auf den Videos 100x besser aussah als Woge :cool4:
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Von Natur aus würde ein jeder Mensch immer mehr mit seiner stärkeren Hand schlagen - somit meistens mit der Rechten.
Das 'Arbeiten' mit der schwächeren Hand, auf erstmal, geradem Wege, muss geübtr werden - noch und nöcher
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Anfänger eher verhalten damit, die Schlaghand zu bringen. Die Führhand ist nämlich vorne und viel einfach, schneller und sicherer zu schlagen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Anfänger eher verhalten damit, die Schlaghand zu bringen. Die Führhand ist nämlich vorne und viel einfach, schneller und sicherer zu schlagen.

Ja. Auf gleichem [Anfänger]-Level, einem geschätzt gleich gutem Boxer im Ring, beim lockeren 'umkreisen'.

Ein Anfänger, wird immer erstmal die Rechte bringen. Dem musst du erstmal die richtige Fußstellung beibringen.
Lass' zwei Anfängher mal gegeneinander 'boxen' - was passiert da?

Ein Fortgeschrittener [-Anfänger], wird mit fortschreitendem Stresslevel = [ähnlich guten Gegnern] in 'knappen', stressigen Situationen, auch immer 1. eher die Rechte 'bringen' und 2. vor allem in einem Schwinger[kreis].

Immer wird er in dieses Muster zurückfallen.
Deshalb muss das Schlagen mit der schwächeren Hand, in einer geraden Bewegung [an]trainiert werden - noch und nöcher.

Nochmals - So lang die beiden Kontrahenten im Ring noch einigermaßen Übersicht haben, einander 'umkreisen', ist das was du sagst richtig.
Aber in sonst keiner Situation.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Es müsste doch auch bei Sauerland mal jemandem auffallen, dass IMMER nur bei Wegner davon gesprochen wird, dass die Boxer nicht umsetzen was der Trainer sagt. Huck, Woge, Abraham. Von solchen Problemen hat man bei Sdunek noch nie gehört.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Maske labert eigentlich viel Müll, aber bei Woge hat er Recht. Er ist ein Typ wie Hatton, der den Gegner und dessen Stärken komplett ignorieren will. Der Ukrainer hatte eigentlich immer die besseren Einzelhände. Das ist immer ein gutes Kriterium, wohin so ein Kampf gehen kann.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ich mag den Ramin.

Das was er dem Nader bisher so erzählt während den Kämpfen, macht immer Sinn.

Der ist auch nicht verkrampft, nicht übermotiviert..... so wie es sich gehört.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Hab nur den Woge-Kampf gesehen... was trainieren die bei Sauerland? Mieses Boxen?
Das war ja wirklich übel. Woge boxt enorm unsauber mit Schwingern, Unterarmeinsatz, holpriger Beinarbeit, diversen Innenhänden und Hinterkopfschlägen.
Der Mann soll fast 200 Amateurkämpfe bestriten haben? Dafür zeigt er aber technisch nicht mehr als Huck.

Woge hat vielleicht 2 oder 3 Runden gewonnen und ist mit dem Urteil noch gut bedient.

Der Kommentator gewohnt daneben.

Wegner in der Ecke fast wie ein patziges Kind... und nicht wirklich eine Hilfe
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mein aller aller liebster boxer auf der grossen runden erde verliert.......
hirschi jetzt sauer und hat jetzt och keen bock mehr auf irgendwas.......
bin seit 20 fan dieser sportart.....aber solch einen herzstich kannte ich bis heut nicht.....

ein paar nette worte der boxfans koennten lindern..........please
 
G

gosy

Guest
Arthur reiss dich endlich verdammt nochmal zusammen oder hör auf. So eine herzlose Vorstellung braucht kein Mensch. Der Junge ist satt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich habe den Kampf nicht gesehen und offenbar habe ich auch nichts verpasst. Wie immer in letzter Zeit wartet fast jeder auf den Abrahammer den es offenbar nicht mehr gibt. In Schwerin konnte ich mich live vor Ort überzeugen und die ´´Leistung´´ die mir dort geboten wurde, war schon sehr dünn. Jetzt wieder mehr schlecht als recht. Und immer wieder die selben Ausreden. Ganz ehrlich: Ich bin kein Freund von Stieglitz, aber den dritten Kampf wird er alleine schon durch seinen Siegeswillen entscheiden!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mir fällt auf, dass die von Fritz Sdunek trainierten Stars einen fantastischen Jap haben. Zu nennen: Michalczewski, Sturm, Klitschko.
Ist das eine Frage des Trainers, oder der Veranlagung?

Was bei Sdunek auffällt ist, dass jeder Boxer individuell nach seinen Stärken boxt und bei Wegner machen sie am Ende alle dasselbe. Wenn du ihm Usain Bolt und Mo Farah vorsetzt macht er aus beiden 800m-Läufer. Ist ihm egal welche Stärken die beiden haben. Und die taktischen Anweisungen vor dem Rennen lauten: Lauf in die gleiche Richtung wie die Anderen nur schneller. :crazy:
Und so wird Stieglitz am Ende wahrscheinlich wieder die Oberhand behalten, auch weil er die bessere Ecke hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hoffe ja immer noch, dass Stieglitz gegen irgendeinen anderen Gegner boxt, meinetwegen gerne gegen Ward, auch wenn er da untergeht. Der sportliche Unterhaltungswert eines Boxabends im Ersten tendiert schon länger gegen Null, sobald das Duo Wegner-Arthur am Tatort auftaucht. Dabei fand ich beide mal richtig gut. Aber inzwischen kann man sie sich wirklich kaum noch anschauen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Zu Arthur Abraham:

Bei ihm brauche ich mich nur selber zu zitieren, da alle Details von Euch schon gut und zutreffend formuliert worden sind.:thumb:

Von daher:

Satter, selbstzufriedenre Abkassierer = Arthur Abraham!

Zu Robert Woge:

Der Mann boxt so ungesund, dass Uli Wegner in der Ringpause zur vorletzten Runde gesagt hat: "Letzter Kampf"!
Woge wird nach weiteren derartigen 2-3 Jahren ein sabbernder Sack sein, wenn es so weiter geht, da er keine Deckung hat und nach 13 Kämpfen so viel abbgekommen hat, wie andere Boxer nach 30 Kämpfen!panik:
Zum Schutze seiner Gesundheit wird seine Boxkarriere wohl gestern abend zu Ende gegangen sein und das ist auch vernünftig und gut so! :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Das Schlimme ist, dass Woge sogar ziemlich schnelle Hände hat, und es knackig einschlägt wenn er trifft, aber er boxt so dumm dass seine Stärken nicht zum Tragen kommen.

Zu Abraham, ich finde es lächerlich dass so getan wird als hätte er schon mal besser geboxt. Er hat für seine Verhältnisse sogar alles gemacht was er kann, hat in der Defensive besser agiert weil er die Distanz rechtzeitig verlängert statt jeden Schlag auf die Hände, Ohren oder den Körper zu nehmen. Hat nicht so lange gewartet wie in ganz schlechten Kämpfen, viel agiert. Der einzige Unterschied zu seinen guten Zeiten war, er ist langsamer geworden, und der Druck in den Händen ist geringer geworden. Wo er, mit dem absolut identischen Kampfverlauf, früher hart getroffen und mit der Zeit Wirkung hinterlassen hat, fehlte jetzt entweder die letzte Zehntelsekunde, oder einfach der Druck, und die Wirkung ist nicht da. Da steht dann halt jeder ohne Glaskinn 12 Runden.

Das einzige was in seinem besten Kampf, der gegen Taylor, anders war, war die Schnelligkeit. Ob es am Körper liegt (das ist einige Jährchen her), oder am Kopf, ihm fehlen die paar Zehntel die der Gegner braucht um sich wenigstens noch ein bischen abzudrehen oder die Hand dazwischen zu bekommen, und deshalb trifft er nicht mehr hart. Aber toller geboxt oder mehr gemacht hat er noch nie. Satt ? Vermutlich auch, wer ist das nicht wenn er Mitte 30 seit 15 Jahren professionell Sport macht, Millionär ist, und nur noch für Spass, Achtung oder noch mehr Geld boxt. In erster Linie erlebt er aber nur, dass ein Boxer der von Wirkung lebt und die nicht mit klasse Timing sondern Druck und Spritzigkeit erreicht, mit dem Alter ohne diese Wirkung einige Klassen schlechter wird.

Mag sein dass er ein paar Prozent aufholen könnte, wenn er weniger speckig rumlaufen würde, denn nach austrainierter Masse sah das nicht aus. Mich würde nicht wundern wenn es sogar noch für das Mittelgewicht reichen würde. Aber trotz dieser schwächer werdenden Physis immer noch so einen Kampf klar nach Punkten zu gewinnen, "langweilig" weil der Gegner nicht am Ende in seinem Blut bewusstlos am Boden liegt (schlimm, echt schlimm, wofür kuckt man so einen Kampf denn ???), aber nicht auf befreundete Punktrichter angewiesen, ist kein Grund für dieses Drama das jetzt geschnitzt wird. Er ist langsamer geworden, und ohne diese Explosivität reicht es nur noch für langweilige Punktsiege. Schlimm.
 
Oben