O-Scoring: Bernard Hopkins vs. Jean Pascal + Undercard


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
eine 10:9 für pascal kann es nicht sein.

entweder ist es 9:9 oder 10:8 pascal. wir haben ja 10 point must system.

es sei denn man erlaubt 10:10 runden, dann könnte es auch 10:9 pascal sein. aber ne runde mit nem KD unentschieden werten wäre schon krass.

natürlich kanns ne 10-9 für pascal sein. :confused:
wie auch immer, eine der knockdownrunden habe ich auch nur 10-9 passcal gewertet, die andere 10-8. nach der 5. sah er eigentlich keinen stich mehr. und seine konter in der 12. waren nur wild, und sehr unprtäzise gg den wilden anstürmenden hopkins (wann hat man sowas schon mal gesehen, gefühlte zehn jahre her)
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So... habe mir nun den Kampf nochmals in Ruhe angsehen... ich hatte ihn 115:112 für Hopkins... manche Runden waren zwar wirklich eng, aber letztendlich hat Hopkins der Kampf gewonnen!

Ich hoffe, dass Pascal ihm direkt ein Rematch gibt! Ich denke, wenn Hopkins sich auf den Beinen halten kann, dürfte er einen klaren Sieg im Rematch davon tragen!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die WBC handelt überraschend konsequent und ordnet ein sofortiges Rematch an. Purse Bid ist am 4. Februar, sollte Pascal das Rematch nicht wollen, wird ihm der Titel aberkannt.

Quelle: Boxingscene, Dan Rafael
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die WBC handelt überraschend konsequent und ordnet ein sofortiges Rematch an. Purse Bid ist am 4. Februar, sollte Pascal das Rematch nicht wollen, wird ihm der Titel aberkannt.

Quelle: Boxingscene, Dan Rafael

Sehr gute und richtige Entscheidung vom WBC ,bewundernswert ,auch nachdem der Verband viel Kritik geerntet hat ,endlich mal eine sinnvolle Entscheidung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die WBC handelt überraschend konsequent und ordnet ein sofortiges Rematch an. Purse Bid ist am 4. Februar, sollte Pascal das Rematch nicht wollen, wird ihm der Titel aberkannt.

Quelle: Boxingscene, Dan Rafael

Überraschend konsequent ist definitiv, ich sag mal, gut neutral in die richige Richtung forumilert.

Bin ma' auf Dawsons Reaktion gespannt, der ja jetzt ein vertraglich zugesichertes Rematch gegen Pascal hat.
Aber ohne Gürtel?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bin ma' auf Dawsons Reaktion gespannt, der ja jetzt ein vertraglich zugesichertes Rematch gegen Pascal hat.
Aber ohne Gürtel?[/QUOTE

Dawsons Warten auf den Sieger lässt sich sicher mit Geld beeinflussen. Vielleicht holen die sich Dawson/Brähmer/Erdei oder Shumenow auf die Undercard. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dawsons Warten auf den Sieger lässt sich sicher mit Geld beeinflussen. Vielleicht holen die sich Dawson/Brähmer/Erdei oder Shumenow auf die Undercard. ;)

Wenn, wie viele glauben, Hopkins den Kampf gewinnt, dann wird er höchstwahscheinlich gegen 'Bad Chad' antreten, da er sich all die Jahre zuvor darum gerissen hat. ;) :D

Ich denke, dass Hopkins, sollte er gewinnen, als Champ seine Karriere beendet und der Titel wieder vakant wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke, dass Hopkins, sollte er gewinnen, als Champ seine Karriere beendet und der Titel wieder vakant wird.

Wenn er die gleiche Leistung wie beim letzten Mal bringt wäre das ein schöner Abschluss, ansonsten sowieso. Alternativ fordert er nach einem Gewinn direkt "White Man" Calzaghe zum fälligen Rematch auf. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ok. Das ist jetzt das was Sulaiman und seine Brigade beschlossen - aber da gibt es immer noch den Vertrag zwischen Dawson und Pascal.

Und, Shaw scheint seine Sicht <---[Klick]zu haben...

Ma' sehen was das gibt, am Ende...


EDITH/// Zu B-Hop und als Champ abtreten - So sehr ich ihn nicht mag, so sehr fänd' ich es doch sehr gut wenn er als Champ abträte, denn selbst ich, der ihn nunmal wirklich nicht leiden kann, weiss seine extraordinäre Leistung zu schätzen.

EDITH 2// Eine zweite Frage, die mir gerade in den Kopp schwirrte - Inwiefern ist die WBC berechtigt, einfach so, weil sie Laune dazu zu haben scheint, einfach etwas anzuordnen, das nirgends vorher auch nur annährend thematisiert wurde?
Ich kann mir vorstellen, dass Michel/Pascal gegen eine Gürtelabnahme klagen würden, und die Aussicht, dass sie dann Recht zugesprochen bekämen ist ja garnicht so klein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Inwiefern ist die WBC berechtigt, einfach so, weil sie Laune dazu zu haben scheint, einfach etwas anzuordnen, das nirgends vorher auch nur annährend thematisiert wurde?

immerhin sind die der verband, der die "spielregeln" festlegt.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
mir würde folgendes szenario gefallen:

1) pascal vs. bhob rematch; bhop gewinnt das ding bei fairer bewertung. hab schon vor dem ersten kampf gesagt, dass pascal nicht die mittel hat und er nur durch wm- und homebonus gewinnen kann

2) bhob tritt als champ zurück

3) dawson vs. pascal rematch um den vakanten titel; werde im falle einiges auf dawson setzen, da es ne gute quote geben könnte aufgrund des ersten kampfes

zwischenzeitlich könnte dawson einen stay busy kampf bis zum rematch bestreiten.

dawson wird wieder lhw-king, da bin ich fest von überzeugt, zumal mit steward an seiner seite. lhw ist jetzt auch nicht soo stark besetzt. cloud hat jeff lacy niveau, cleverly ist für mich noch eher unbeschrieben und shumenow und vor allem brähmer sind auch keine ausnahmeerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
immerhin sind die der verband, der die "spielregeln" festlegt.

Klar. Aber Spielregeln stehen ja vorher fest, und können, oder sollten nicht, mir-nichts-dir-nichts, einfach mal, wenn man lustig ist geändert werden.

Zumal man damit bereits unterzeichnete Vertärge brechen würde.

Die WBC sanktionierte den Kampf doch wohlwissend, dass Pascals Vertrag mit Dawson feststand, ohne dabei auch nur annährend auf die 'Gürtelthematik' einzugehen.

Ich glaube, dass wenn Michel klagen würde er auch Recht bekäme. Eigtl. eine recht eindeutige Situation zugunsten Pascals.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Klar. Aber Spielregeln stehen ja vorher fest, und können, oder sollten nicht, mir-nichts-dir-nichts, einfach mal, wenn man lustig ist geändert werden.

Das macht die WBC aber immer. Das ist ja das Problem, die halten sich nie an irgendwelche Regeln. Und die Schose mit Hopkins mag ja im Ergebnis richtig sein, liegt aber einzig und allein an der Macht und dem Geld von Golden Boy. Wo ist denn sonst bitte das Alexander vs. Kotelnik Rematch?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das macht die WBC aber immer. Das ist ja das Problem, die halten sich nie an irgendwelche Regeln. Und die Schose mit Hopkins mag ja im Ergebnis richtig sein, liegt aber einzig und allein an der Macht und dem Geld von Golden Boy. Wo ist denn sonst bitte das Alexander vs. Kotelnik Rematch?

Ich wollt's nicht erwähnen.
Aber hier wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen, und auch entschieden, so sehr ein direktes Rematch aus sportlicher Sicht auch richtig erscheinen mag.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Einziger Schluss: Man kann auch in jedes Positive wieder was Negatives reininterpretieren. Ich finde es gut.

Wobei gerade der WBC in Sachen vage Entscheidungen und anstehende Klagen seit Rocky gewarnt sein dürfte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie bereits gesagt - Aus sportlicher Sicht stimme ich, erstmal, unvoreingenommen zu.

Um so schöner wäre es wenn dies eine generelle Entwicklung, eine sich abzeichnende Tendenz im Boxen wäre.
Mitnichten ist dies hier aber der Fall.
[Ganz abgesehen davon, dass die positivste, sich abzeichnende Entwicklung im Boxen ein Wegfall von Heim-, Weltmeister und sonstwelchen Boni bei den Judges und Referees wäre.
Ich seh die Entwicklung aber eher in die andere Richtung voranschreiten.]

Das wäre nämlich die Rückseite der Medaille - es wird, per WBC, einfach mit zweierlei Maß gemessen, und nachträglich werden Regeln 'eingesetzt' und verändert.

Wenn Pascal im Kampf seine 'Hometown-Decision' bekam, bekommt B-Hop seine 'Hometown-Decision' hier, von der andere Fighter, die eine ebensolche bekommen müssten, nur träumen dürfen.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=34511

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=34515
 
Oben