O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Herr Rauschenbach

Dem Masterman scheint wirklich der Schaum vor dem Maul zu stehen, dem Beyer selber ist wahrhaftig kein Vorwurf zu machen, weder hat er etwas vom Cheadbatt gelallt;) noch hat er Unsinn behauptet, er war ganz im Gegenteil erfrischend ehrlich, also den Beyer zu schmähen ist einfach ungerecht, und der schlechtere Mann in einem Kampf zu sein ist ja noch lange nicht ehrlos.

Franz
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
die frage wäre dann wie jemand aus der 10ten reihe den kampf detailierter verfolgen konnte als live am tv. "ich war da" sagt im grunde so gut wie garnichts aus. soviel dazu.


Wie ist denn dann aus deiner Sicht zu erklären, dass z.B. keiner von uns das "Nachstoßen" Greens mit dem Kopf nach dem Schlussgong der zweiten Runde gesehen hat, wohl aber jemand, der vor Ort war? (siehe Hauptseite)
 
B

Bubi

Guest
Hi Bismarck,

- Der alte Mann - hat das "Nachstoßen" gesehen. Zumindest aber hat er die Verwarnung für Green mitbekommen.

Und damit erübrigt sich diese unsägliche Diskussion: Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es unentschieden!!!

Beste Grüße

Bubi
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
die frage wäre dann wie jemand aus der 10ten reihe den kampf detailierter verfolgen konnte als live am tv. "ich war da" sagt im grunde so gut wie garnichts aus. soviel dazu.

:thumb: Genau so ist es. Ich habe soviele Kaempfe mitbekommen vor Ort, IM Ring und AM Ring, das ich sie nicht zaehlen kann. Ich kann aber sagen das, wenn ich der gleiche Kampf endlich mal auf dem Ferseher gesehen habe, ich auch IMMER "bewust" viel mehr sehen konnte. Oft gucke ich vor Ort NOCH auf dem Monitor da ich alles besser sehen kann.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bismarck
bei den ganzen aussagen hier, weiß man teilweise nicht mehr was man glauben soll und was nicht. wenn dies stimmt is es ein "einzelfall", denn normalerweise musst auch du gestehn siehst du im tv das kampfgeschehen 10mal besser in der nähe des ringes. du hast auch keine slomos oder verschiedene blickwinkel.
bis auf solche "sonderfälle"wie z.b. kurz vor dem gong kann eine ansicht einer boxkampfes vor ort nur schwer mit der genauig- und ausführlichkeit einer tv übertragung konkurrieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Bubi

Zitat: Und damit erübrigt sich diese unsägliche Diskussion: Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es unentschieden!!!

Es kann also nicht sein, was nicht sein darf !

Darauf laufen ja all die hektischen Reinwaschungsversuche Beyers hinaus, um den als Person es ja längst nicht geht.

Da wird schamhaft die Tatsache umgangen, oder verschwiegen, das WBC Beyer unter Wahrung seines Gesichtes den Titel aberkannt hat, warum wohl??????


Franz
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Franz
Da wird schamhaft die Tatsache umgangen, oder verschwiegen, das WBC Beyer unter Wahrung seines Gesichtes den Titel aberkannt hat, warum wohl??????


Franz


@ Franz:

Darüber sind die Meinungen geteilt: DU legst es so aus, alle anderen anders ;)
 
B

Bubi

Guest
Hi Franz,

natürlich ist Markus Beyer nicht derjenige, den wir uns als Weltmeister wünschen würden.

Das steht doch wohl absolut außer Frage, oder?

Jedoch gibt es ganz klare Anhaltspunkte dafür, das er am Ende der 5. Runde auch ohne Disqualifikation seines Gegners Weltmeister geblieben wäre – über einen weiteren Kampfverlauf mag ja genüsslich spekuliert werden, jedoch spielt selbiger hier keine Rolle.

Die ersten drei Runden gingen mit 30 : 25 an Green

Die Runde vier gewann Beyer mit WM-Bonus – ich weiß das magst du nicht hören –

Und Runde fünf gewann Beyer ebenfalls – ohne Bonus – mit 10 : 9

Macht 48 : 45 für Green

Davon subtrahiere man 3 Punkte wegen Unsportlichkeit bei Green, und schwup die wupp ist Beyer am Ende der 5 Runde immer noch Weltmeister.

Für alles was dann passiert ist kann der Mann gar nichts.

Wenn wir jetzt natürlich über die 4. oder 5. Runde diskutieren wollen, dann kommt genauso viel Blödsinn dabei heraus wie bei Vitali vs Lewis ;) – Entschuldigung, dies war eine böswillige Entgleisung!!! Andererseits bin ich natürlich immer noch von der Boxingpress Putzkolonne angetan ;)

Beste Grüße

Bubi
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@Totto. Die Bemerkung wegen der Trunkenheit am Bildschirm war nicht gegen Dich gerichtet. Irgendwo weiter vorne hat ein Vertreter der Beyer-ist-zu-Recht-WM-Fraktion einem anderen User Trunkenheit vorgeworfen. Wer es war, weiss ich aber nicht. Falls Du es gewesen sein solltest und Dich beleidigt fühlst, ziehe ich die Bemerkung natürlich zurück.

Meine Kritik richtete sich eher gegen C. Thomas, weniger gegen den Spanier. Halten und Schlagen ist ja eigentlich auch ziemlich unfair. Aber Tatsache ist, dass im Berufsboxen erheblich mehr Unsauberkeiten geduldet werden als bei den Amateuren. Green ist sicher kein fairer Boxer, aber so schlimm, dass man ihn aus dem Verkehr ziehen müsste, ist er auch nicht. Ich würde ihn, was die Unfairness betrifft - und NUR in dieser Beziehung - auf die gleiche Stufe wie Holyfield oder Lewis stellen. Holy arbeitet sehr viel mit dem Kopf, und Lewis hat beispielsweise gegen Grant schulmässig vordemonstriert, wie man den Kopf des Gegners mit der Linken runterdrückt, damit der rechte Uppercut mehr Wirkung hat. Nach der klinisch reinen Auslegung des Boxens hätte man dann Lewis disqualifizieren und Grant zum WM erklären müssen...

Nun noch zu Beyer-Green: Die ganze Punktezählerei ist aber sinnlos, wenn Beyer - aus nachvollziehbaren Gründen - aufgeben und Green weiterboxen wollte! Und wenn Beyer schon in der 4. Runde den linken Jab von Green nicht mehr sehen konnte, kann der Kopfstoss zu Beginn der 5. Runde nicht die Ursache davon gewesen sein.

Im Übrigen hätte es Green mal mit dem linken Haken versuchen sollen. Den hätte Beyer nämlich in Runde 4+5 ebensowenig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
@ Bismarck, Franz:

Ich glaube nicht, dass Beyer ein volles Jahr pausieren wird. Das wäre doch "totes Kapital" für Sauerland. Die Wunden brauchen allenfalls 3-4 Monate Heilungszeit.

Könntet ihr mal einen Link zu der angeblichen WBC-Meldung posten? Ich bezweifle nämlich, dass der WBC selbst Beyer eine 12-monatige Sperre verordnet hat. Das wäre völlig untypisch. Und dass Sauerland & Beyer sich so kurz nach dem Kampf schon auf eine so lange Pause festlegen, ist ebenfalls unklug und damit unwahrscheinlich.

Ihr werdet sehen, Beyer boxt in spätestens 6 Monaten wieder.

Conny
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von X Righthook X
versuche doch erst einmal zu begreifen, was ich oben überhaupt beschrieben habe, bevor du mich munter betitelst;)
ich brauche mich nicht "zu drehen und wenden wie ich will" (was ich eh nicht tue) -denn du willst (vielleicht getrieben von einem dumpfen impuls, aus prinzip widersprechen zu müssen) einfach nur nicht begreifen was ich überhaupt schreibe.



das stimmt! denn in diesem kontext wäre (wie auch in dem vom alten mann genannten beispiel) die verschlimmerung eindeutig "kausal" für die kampfunfähigkeit mit der folge abbruch durch disqualifikation. und genau das bezweifle ich ja bei beyer-green!.

denn die annnahme, daß eine verschlimmerung auch "automatisch" kausal ist, ist falsch. sie ist kein automatismus, sondern von der WBC bewusst von der situation abhängig gemacht worden! denn im beyer-green kampf war der kopfstoss (schon alleine weil er beyer nicht einmal am cut getroffen hat - und weil dieser bereits vorher durch greens jabs in die "letzte form" gebracht wurde) eindeutig "nicht kausal" für beyers kampfunfähigkeit. die kampfunfähigkeit rührte von anderen einwirungen her mit der folge abbruch durch TD und auszählung der scorecards.

aus diesen gründen stellt die WBC regel WC 32 a) bei kopfstössen eindeutig auf die kausalität ab. ist das denn so schwer zu begreifen?

Erstaunlich! :love:
Nicht böse sein, aber was Du meinst, ist ja erstmal sekundär (bzw. ein anderes Thema)...
Ich traue mich ja kaum zu fragen...aber siehst Du es nun genauso, daß die Regelauslegung so wie sie getroffen wurde, korrekt war?
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ist schon war, in der 10ten Reihe kann man wirklich nicht allzu viel erkennen, man hat aber z.B. den Vorteil das ganze in 3D zu sehen und ich finde man kann die Geschwindigkeit dadurch viel besser abschätzen. Deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, denn ab der 4ten Runde wirkte Green erheblich langsamer, und er machte bei jedem Schlag mehr Lärm beim Atmen. Den Cut habe ich bis zur Ringeinlage nicht mal gesehen, erst danach konnte ich das Blut erkennen. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, das der Cut schlimmer wurde.
@ alle die von Betrug faseln
Laut eurer Aussage kann ein Deutscher in Deutschland kaum verlieren, ist euch klar was das in diesem Fall heißt??? Es waren ja angeblich alle eingeweiht, nur der Ringrichter selbst nicht. Das heißt jeder der Punktrichter hat so gewertet wie der Hirni beim letzten Hoffmann Kampf! Mit andern Worten jeder Runde die unentschieden ist gewinnt Beyer, (Tut er eh da WM Bonus) und eine Runde die Green nur gewinnt und nicht extrem dominiert bekommt auch Beyer!!!!
Die 5te Runde ist in meinen Augen von Beyer gewonnen worden, die habe die also auf jeden Fall auch für Beyer. Die 4te ist in meinen Augen knapp, aber da Beyer WM ist bekommt er die selbst bei mir und ich wurde nicht bestochen. Die 3te Runde Gewinnt in meinen Augen Green, aber nicht so deutlich das ich jemanden der die Unentschieden gibt vorwerfen würde er ist bestochen worden, und die Punktrichter waren das ja angeblich. Und die ersten beiden Runden sind klar da lässt sich nicht viel drehen.
Das bedeutet:
Meine Wertung:
8:10
8:10(-1 Green)
9:10
10:9 (-2 Green)
45:45

Wertung bei Betrug:
8:10
8:10(-1 Green)
10:9
10:9
10:9(-2 Green)
46:44

Warum hätten die bei Betrug Angst vor der Punkte Auswertung haben sollen????
:idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
Iceman

Wenn diese halblustige Diskussion noch eine Weile weitergeht, wird sich folgendes herausstellen : Beyer hat nach überlegen geführtem Kampf nach Punkten haushoch geführt, und er war knapp davor Green regulär auszuknocken;)

Meiner Meinung nach kann man Patriotismus auch bis zu albernster Kumpanei übertreiben, aber es kommt einfach vor.

Darum lasst uns alle anstimmen, auch die Ostmärker: Deutschland, Deutschland über alles.........;)

Ist nur leider die alte österreichische Kaiserhymne von Haydn, und wurde ganz einfach geklaut....aber das passt ja hervorragend zum Thema, Green wurde ja auch beklaut:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz
 

pedder

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Original geschrieben von LebsiakAlexander
@masterman

und nun die Zigarette danach...

LOL Alexander Lebsiak!:thumb:

Aber sag doch: die Zigarette nach der Onanie, handelt es sich dabei vielleicht um ein mir unbekanntes Ritual noch aus Zeiten des kalten Krieges?
Prinzipiell natürlich begrüßenswert, vor allem da bei bekanntem karzinogenen Risiko des Tabakkonsums doch vorsichtige Hoffnung erlaubt zu sein scheint für die langfristige Entwicklung der regionalen Wichserdichte...:D
In diesem Sinne
Pedder
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Arwen
Erstaunlich! :love:
Nicht böse sein, aber was Du meinst, ist ja erstmal sekundär (bzw. ein anderes Thema)...
Ich traue mich ja kaum zu fragen...aber siehst Du es nun genauso, daß die Regelauslegung so wie sie getroffen wurde, korrekt war?

ich habe leider nicht den nerv, das ganze WBC regelwerk zu durchstöbern, aber wenn ein 2 punkte abzug, wie er ja zunächst erfolgte ausschließlich nur im kontext von WC-32 erlaubt ist (kopfstösse), dann war die entscheidung des ringrichters weiter boxen zu lassen vielleicht richtig,vielleicht falsch, ganz abhängig vom tatsächlichen gesundheitszustand beyers. der ringrichter hat jedenfalls entschieden, weiterzuboxen.

die entscheidung jedoch gleichzeitig green 2 punkte abzuziehen war deshalb falsch, weil greens kopfstoss (gem. sinnvoller auslegung von WC-32 a) eindeutig nicht ursächlich für beyers cut und für dessen eventuelle verschlimmerung war. ursächlich dafür waren vielmehr die legalen treffer von runde 2 bis runde 5.

einen (äußerst ominösen) zweiten cut habe ich erstmals gesehen, als er von waldi hartmann am nächsten tag bedeutungsschwanger in die kamera gehalten wurde. angesichts der regelungen in WC-32 und der mangelnden ursächlichkeit des kopfstosses für den eigentlichen cut hatte die sauerland bande hier natürlich ein eindeutiges motiv, schnellstmöglich einen zweiten cut "herbeizuzaubern":D . dass man diesen nachträglich mit einem skalpell so auffällig quer über den ersten gezogen hat (zur geringen wahrscheinlichkeit eines cuts mit derartigem phänotyp über einem bereits existierenden cut könnte sich ja mal doc. jekyll äussern - sofern er hier noch unparteiisch ist) soll natürlich die eindeutigkeit der ganzen geschichte unterstreichen und war, da sich die öffentlichkeit bekanntermassen so herrlich leicht verarschen lässt, natürlich eine ebenso ekelerregende, wie sinnvolle entscheidung der sauerland bande:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.535
Punkte
113
pedder


Wichsen ist als Prostatakrebs Prophylaxe äußerst wirksam!!!!

Wurde jüngst von einem amerikanischen Forscher nach eingehenden Studien festgestellt!!

Also fahre nur fort in deinem Tun, so wie ich das sehe wirst du niemals Prostatakrebs bekommen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:



Franz
 
Oben