O-Scoring: Big Baby Miller vs Bogdan


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Witz ist bzw sind doch Leute wie Pulev, Parker, Whyte etc. Das sind solide Leute und heute gemessen an der Klasse der Division zu Recht in den Top 10. Das zeigt doch das Dilemma.

Wilder sehe ich Momentan zusammen mit Joshua als das Maß aller Dinge und beide sind nicht das was ich als wirkliche Weltklasse bezeichnen würde. Vom Paket eines Lennox Lewis, Vitali Klitschko etc sind diese für mich sehr weit weg. Aber egal. Für spannende Kämpfe sind beide gut. Insofern ist mir auch der dicke Miller lieber als ein routinierter Langweiler a la Pulev
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Bei boxrec ist noch viel ein Witz. Neuerdings figuriert Hollyfield als Nr. 6 unter den besten Schwergewichtler aller Zeiten. Wer hat denn Hollyfield geschlagen ausser Tyson. Die wichtigsten Kämpfe gegen die Grossen hat er doch verloren oder sie hatten ihren Zenit längst überschritten.
Die Trilogie gegen Riddick Bowe (insbesondere 1 und 2) hast du gesehen?
Oder habe ich die Ironie nicht bemerkt?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sehe niemand Miller "klar" schlagen. Er ist eine fast 150kg schwere Dampfmaschine. Glaskinn hat er wohl auch keins. Verdammt unangenehm den zu boxen, egal wer du bist.
Ja, aber früher oder später wird er an einen Gegner geraten, der den Koloss einfach ausboxt und nach Punkten schlägt. Und dann ist der Hype auch schnell wieder vorbei. Ich sehe Millner nicht als kommenden Weltmeister.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.736
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, aber früher oder später wird er an einen Gegner geraten, der den Koloss einfach ausboxt und nach Punkten schlägt. Und dann ist der Hype auch schnell wieder vorbei. Ich sehe Millner nicht als kommenden Weltmeister.

Er ist allerdings recht gut darin, Wege abzuschneiden. Das könnte auch für schnelle Boxer schwer werden bzw. lediglich mit Klammerorgien machbar sein.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ja, aber früher oder später wird er an einen Gegner geraten, der den Koloss einfach ausboxt und nach Punkten schlägt. Und dann ist der Hype auch schnell wieder vorbei. Ich sehe Millner nicht als kommenden Weltmeister.

Die Topleute der Gewichtsklasse sind aber leider keine "Ausboxer". Wilder schenkt Runden und sucht den KO, kann er gegen Miller finden, würde er wahrscheinlich auch irgendwann, außer Miller hat ein Betonkinn, der Weg dahin ist aber die Hölle für Wilder. Joshua mag gerne selbst das Tempo bestimmen und ist im Rückwärtsgang nicht besonders effektiv. Mehr Topleute gibt es nicht. :D

Dinu hat gestern auch von der ersten Minute an üble Körpertreffer gefressen, die ihm dann immer mehr zugesetzt haben. Viel Spaß damit über 12 Runden. Locker, einfach und klar boxt man den Miller nicht aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar der Ring war maßgeschneidert für Miller.
Miller ist technisch nix tolles...
Doch seine Stärken liegen woanders.
Die 143kg Masse setzt er gut ein. Schiebt, drückt und macht sich klein. Dazu hat er für seine Masse eine gute Kondition, hat wohl solides Kinn und schlägt auch ganz hart zu. Dieses Gesamtpaket weiß er gut einzusetzen.

Für die top 10 reicht es damit locker. Fury würde in ausboxen.... Pulev, Whyte und co wäre spannend und für mich 50/50..
Wilder ist sehr offen wenn big baby da schiebt und drückt und sein Kinn hält wird für wilder keine einfache Nacht. AJ sollte das machen wenn er seine Kondition im Griff hat. Das Fragezeichen bei Miller ist sein Kinn, wie solide ist es halt gegen richtige Puncher...
Fakt ist aber auch es wird echt mal Zeit dass Miller gegen Top10 Mann antritt. Der kommt nicht wirklich voran mit seiner Karriere seit einiger Zeit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Fakt ist aber auch es wird echt mal Zeit dass Miller gegen Top10 Mann antritt. Der kommt nicht wirklich voran mit seiner Karriere seit einiger Zeit.
Der kommt super voran im Verhältnis zu den gegner die er boxt.
Dazu der DAZN "deal" wo sich in der breiter Öffentlichkeit repräsentieren darf/kann.
Stimme dir aber zu das er jetzt auch mal jemand boxen muss der etwas snap hat undsein handwerk versteht.
Gegen takam,ruiz,parker oder grundauf der masse sogar brown ....wäre interessant.
Ein ortiz in form vom wilder kampf wäre mir persönlich am liebsten.( einen rechtsausleger der auch kontern kann,hart schlägt und lange arme hat)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Miller gegen ortiz wäre ein Kampf auf den ich mich mit Spannung sehr freuen würde. Leider geht bei Ortiz nicht so viel zusammen. Hoffe dass er bald wieder im Ring steht. ein paar Kämpfe hat er bestimmt noch im Tank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Habe mir den Kampf gerade angesehen. Wie soll der Mann ernsthaft jemanden schlagen der professionell für 12 Runden trainiert ist ? Wird von jedem Treffer aus der Balance gebracht, stapft sehr langsam auf seinen Gegner zu, und wenn der stehenbleibt bearbeitet er ihn halt wie nen Sandsack. Wäre Dinu nur richtig herum rausgegangen wäre nix passiert, weil alles was Miller macht langsam ist. Wer natürlich nach 4 Runden keine Kondition mehr hat um wenigstens wegzusteppen hat doch in einem Titelkampf nichts verloren. Man darf sich halt nicht verausgaben weil man versucht ihn zu finishen, sondern muss Runden bunkern und alle Jubeljahre mal nen kurzen Sprint versuchen. Vor ihm stehen und im Stand traden darf man natürlich nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Habe mir den Kampf gerade angesehen. Wie soll der Mann ernsthaft jemanden schlagen der professionell für 12 Runden trainiert ist ?

12 Runden lang diese Körpertreffer nehmen (oder vermeiden) - kann man das trainieren?
Mir scheint Miller in der Nahdistanz das zu praktizieren, was Wilder von aussen auszeichnet: Er wirkt ungelenk, ist aber effektiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sehe das 150 kilo baby schon als top 10 boxer. sein resume liest sich auch nicht übel. und wie hier schon geschrieben: man muss so ne dampframme erstmal zähmen. schafft es miller den kampf körperlich zu gestalten, kann er jeden gegner zermürben, selbst ein joshua, der gut 30 (!) kg leichter ist. das ist ja ein unterschied ww und cw. natürlich schleppt er viel fett rum, aber verglichen mit den chagaevs von früher ist miller schon ein athlet.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Mir kommt Miller hier teilweise viel zu schlecht weg. Was erwarten denn einige von nem 3-Zentner-Mann?!? Manchmal liest sich das hier, als wenn jemand im HW mit 2m oder 150 Kilo nur was zählt, wenn er gleichzeitig wie Paquiao in seiner Prime boxt.
Miller's Resumeé ist jetzt nicht so verkehrt mittlerweile, steht im Grunde dem von Wilder (bis auf Ortiz) in nichts nach. Ich habe zwar keinerlei Sympathien für "Big Baby", aber ich denke dass er als Gesamtpaket, von dem was man bisher gesehen hat, für keinen eine einfache Nummer wird.
Und selbst ein Foreman oder sogar ein Ali haben damals nicht gerade wenig von ihrer Physis profitiert. (Okay, "The Greatest" konnte natürlich auch fantastisch boxen).
Was mir auffällt ist, das einge in den letzten Kämpfen so aussauhen, als wenn sie Angst vor dem "Fleischklops" hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Wenn die 140kg nicht nur totes Gewicht sind, dann werden die Schläge schon "schwer" sein. Dagegen hilft aber wenn man nicht am Seil stehend die Dinger voll nimmt, sondern halt beweglich bleibt und mit dem Schlag leicht rausgeht. Da wird nichts mehr ankommen, weil sie halt nicht explosiv sind. Wirkung hat Dinu bekommen weil er wirklich einfach nur stehengeblieben ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Mir kommt Miller hier teilweise viel zu schlecht weg. Was erwarten denn einige von nem 3-Zentner-Mann?!? Manchmal liest sich das hier, als wenn jemand im HW mit 2m oder 150 Kilo nur was zählt, wenn er gleichzeitig wie Paquiao in seiner Prime boxt.
Miller's Resumeé ist jetzt nicht so verkehrt mittlerweile, steht im Grunde dem von Wilder (bis auf Ortiz) in nichts nach. Ich habe zwar keinerlei Sympathien für "Big Baby", aber ich denke dass er als Gesamtpaket, von dem was man bisher gesehen hat, für keinen eine einfache Nummer wird.
Und selbst ein Foreman oder sogar ein Ali haben damals nicht gerade wenig von ihrer Physis profitiert. (Okay, "The Greatest" konnte natürlich auch fantastisch boxen).
Was mir auffällt ist, das einge in den letzten Kämpfen so aussauhen, als wenn sie Angst vor dem "Fleischklops" hatten.

Ich komm schon mit dem Vergleich mit Wilder nicht klar, und du kommst dann noch mit Foreman und Ali o_O
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Wer mit 140 kg in dem Alter in den Ring steigt hat nichts von professionellem Sport verstanden und schon gar nicht die Ambitionen der Beste der Welt zum werden. Das widerspricht sich einfach. Da kannst Du differenzieren wie Du willst. Erfolg hat immer was mit Disziplin und Ehrgeiz zu tun.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer mit 140 kg in dem Alter in den Ring steigt hat nichts von professionellem Sport verstanden und schon gar nicht die Ambitionen der Beste der Welt zum werden. Das widerspricht sich einfach. Da kannst Du differenzieren wie Du willst. Erfolg hat immer was mit Disziplin und Ehrgeiz zu tun.
Miller ist nicht einfach aus Zufall so schwer, das gehört einfach zu seinem Stykle und seiner Taktik so schwer wie möglich zu sein. Man hat sich für diesen Weg bewusst entschieden. Er ist ja nicht völlig verfettet sondern auch sehr muskulös. Beachtlich ist aber schon, wer er mit dieser Statur mehr als 4 Runden gehen kann ohne völlig aus der Puste zu sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Miller ist nicht einfach aus Zufall so schwer, das gehört einfach zu seinem Stykle und seiner Taktik so schwer wie möglich zu sein. Man hat sich für diesen Weg bewusst entschieden. Er ist ja nicht völlig verfettet sondern auch sehr muskulös. Beachtlich ist aber schon, wer er mit dieser Statur mehr als 4 Runden gehen kann ohne völlig aus der Puste zu sein.
In seiner double bizeps-pose hat sich nicht ein Millimeter was in die Höhe katapultiert...und das es als leistung angesehen wird,dass man als fetter sack 12 minuten sich im "reise nach Jerusalem spiel modus " bewegt ohne vor Erschöpfung zu kotzen,spricht Bände.
Jeder der etwas snap,luft,Selbstvertrauen und taktisches Gespür hat wird miller ärgern können....
Für mich ist der komplett überbewertet.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Miller ist nicht einfach aus Zufall so schwer, das gehört einfach zu seinem Stykle und seiner Taktik so schwer wie möglich zu sein. Man hat sich für diesen Weg bewusst entschieden. Er ist ja nicht völlig verfettet sondern auch sehr muskulös. Beachtlich ist aber schon, wer er mit dieser Statur mehr als 4 Runden gehen kann ohne völlig aus der Puste zu sein.

Hm, dann fehlen nur noch ein paar Bud Spencer Gedächtnis Dampfhammer Schläge und fertig ist die Laube ... Andy Ruiz hätte dann wohl auch auf dem richtigen Dampfer in der Vergangenheit sein müssen ...

Also mal ehrlich: Jedes überschüsige Killo kostet Kondition. Das gilt für Fett wie Muskelmaße. Deshalb sind Boxer keine Sumos und keien Bodybuilder
 
Oben