O-Scoring: Brähmer - Abatangelo; Abraham Shihepo 24.08.13


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Brähmer - Abatangelo

1. 10 - 9 das wird ein einseitiges Gefecht
2. 10 - 9 Brähmer outworkt Abatangelo, der fast nur zweimal schlägt, die beiden Schläge auch trifft
3. 10 - 9 Wenn der Italiener weiter nichts macht, geht es über 12 Runden
4. 10 - 9
5. 10 - 9 (-1) was für ein unnötiger Kampf
6. 9 - 10 eng, Abatangelo hat da die besseren Hände drin auch wenn er weniger macht, bin ich mal nett
7. 10 - 9
8. 10 - 9 enger, aber Brähmer immer noch locker
9. 10 - 9 Abatangelo versucht alles und es reicht nicht
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und trotzdem sitzt Du vor der Glotze und schaust ihn an......


Gilt nicht nur für Dich: Was macht man eigentlich in einem Thread zu einem Kampf, der einem überhaupt nicht interessiert und/oder als Kinderkacke empfunden wird? Warum kommentiert man so fleißig in so einem Thread, wenn für einen der Kampf Kinderkacke/ total uninteressant ist?
Wenn der Kampf tatsächlich so uninteressant ist, was macht Ihr dann hier? Habt ihr keine andere Möglichkeit Freude zu haben, als sich zusammen in abschätzigen Bemerkungen über den Kampf ergötzen?

Ist ja gut ...nhast ja sogar ein bisschen recht :thumb:

Bin wohl ein bisschen in laesterlaune
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Abatangelo ist grade mal #9 bei der EBU, zumindest im aktuellsten Ranking, das ich finden konnte (Mai). Pflichtherausforderer ist Tony Bellew.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Meine Güte, was macht Brähmer da? Ich dachte, er haut den Abatangelo irgendwann weg, damit wir noch möglichst viel von Thompson gegen Pulev sehen können. Aber stattdessen lässt er sich auf eine Wühlerei ein und kassiert sogar noch die ein oder andere Hand. Unfassbar!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Brähmer - Abatangelo

1. 10 - 9 das wird ein einseitiges Gefecht
2. 10 - 9 Brähmer outworkt Abatangelo, der fast nur zweimal schlägt, die beiden Schläge auch trifft
3. 10 - 9 Wenn der Italiener weiter nichts macht, geht es über 12 Runden
4. 10 - 9
5. 10 - 9 (-1) was für ein unnötiger Kampf
6. 9 - 10 eng, Abatangelo hat da die besseren Hände drin auch wenn er weniger macht, bin ich mal nett
7. 10 - 9
8. 10 - 9 enger, aber Brähmer immer noch locker
9. 10 - 9 Abatangelo versucht alles und es reicht nicht
10. 10 - 9 Brähmer wirkt jetzt müder, aber Abatangelo kann daraus nichts machen
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Uff, ich schau mir ja echt ne Menge Kämpfe an, aber das ist einfach nur schlecht, richtig schlecht, ich weiss nicht ob mir der Italiener leid tun soll oder Brähmer, aber da schau ich lieber Gras beim wachsen zu als diesen "Boxkampf". Kann ja nicht sein dass man so jemanden ranholt, die scheinen ja null komma null Vertrauen in Brähmer zu haben.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Das erstaunlichste ist der EINE Fan der die ganze Zeit über Brähmer anfeuert :laugh2: Finde den Typen klasse!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Würde mich doch schwer wundern wenn Sauerland Brähmer mit Kovalev in den Ring schickt, Cleverly wäre da um einiges machbarer gewesen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Brähmer - Abatangelo

1. 10 - 9 das wird ein einseitiges Gefecht
2. 10 - 9 Brähmer outworkt Abatangelo, der fast nur zweimal schlägt, die beiden Schläge auch trifft
3. 10 - 9 Wenn der Italiener weiter nichts macht, geht es über 12 Runden
4. 10 - 9
5. 10 - 9 (-1) was für ein unnötiger Kampf
6. 9 - 10 eng, Abatangelo hat da die besseren Hände drin auch wenn er weniger macht, bin ich mal nett
7. 10 - 9
8. 10 - 9 enger, aber Brähmer immer noch locker
9. 10 - 9 Abatangelo versucht alles und es reicht nicht
10. 10 - 9 Brähmer wirkt jetzt müder, aber Abatangelo kann daraus nichts machen
11. 10 - 9 Brähmer gewinnt es schon. Sauerland hat schon ein Händchen für total unterlegene Gegner die durchhalten
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Und trotzdem sitzt Du vor der Glotze und schaust ihn an......


Gilt nicht nur für Dich: Was macht man eigentlich in einem Thread zu einem Kampf, der einem überhaupt nicht interessiert und/oder als Kinderkacke empfunden wird? Warum kommentiert man so fleißig in so einem Thread, wenn für einen der Kampf Kinderkacke/ total uninteressant ist?
Wenn der Kampf tatsächlich so uninteressant ist, was macht Ihr dann hier? Habt ihr keine andere Möglichkeit Freude zu haben, als sich zusammen in abschätzigen Bemerkungen über den Kampf ergötzen?

Ganz einfach, es existiert kein unabhängiger Thread zu dem Kampf, der wirklich interessant ist, aber auf derselben Card lief. Wenn Sauerland die Massen mit Witzkämpfen wie AA und Brähmer veralbern will, muss das doch nicht unterstützt werden. Der Pulev Kampf war jedoch ein Kampf auf Augenhöhe, für den sich vielleicht Einige interessieren. Diese Leute zu informieren, ist es allemal wert sich hier einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Brähmer - Abatangelo

1. 10 - 9 das wird ein einseitiges Gefecht
2. 10 - 9 Brähmer outworkt Abatangelo, der fast nur zweimal schlägt, die beiden Schläge auch trifft
3. 10 - 9 Wenn der Italiener weiter nichts macht, geht es über 12 Runden
4. 10 - 9
5. 10 - 9 (-1) was für ein unnötiger Kampf
6. 9 - 10 eng, Abatangelo hat da die besseren Hände drin auch wenn er weniger macht, bin ich mal nett
7. 10 - 9
8. 10 - 9 enger, aber Brähmer immer noch locker
9. 10 - 9 Abatangelo versucht alles und es reicht nicht
10. 10 - 9 Brähmer wirkt jetzt müder, aber Abatangelo kann daraus nichts machen
11. 10 - 9 Brähmer gewinnt es schon. Sauerland hat schon ein Händchen für total unterlegene Gegner die durchhalten
12. 9 - 10 eng, Abatangelo will es so sehr und Brähmer bringt es eher nur noch zu ende

118 - 109 für Brähmer bei mir. Sehr gütig, 120 - 107 geht auch
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Shihepo ist offen wie ein Scheunentor, gewinnt aber den Kampf. Abraham ist wirklich durch.

Ja, mieser Kampf von Arthur! So besiegt der Stieglitz auf keinen Fall im rematch. Hat sich leider erledigt mit Abraham,mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Brähmer hat gegen diesen Abatangelo auch gewisse Probleme in den letzten Runden. Wenn man Brähmer die ersten paar Runden sieht und dann die letzten, dann ist der Unterschied gewaltig. Als ob da ein anderer Boxer im Ring steht, sein untalentierter Zwillingsbruder oder so. Das ist und wahr auch seine größte Schwäche, dass er einfach nicht 12 Runden auf dem selben Niveau boxen kann. Das kann wohl kein Boxer aber bei Brähmer ist der Leistungsabfall schon enorm. Kovalev nimmt den böse auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab gerade die Aufzeichnung gesehen. Was Arthur da abgeliefert hat, war schon eine ziemliche Frechheit, auch wenn der Kommentator und der wieder mal unerträgliche Maske diesen Mist permanent schönreden wollten. Tiefpunkt der Berichterstattung war die Szene in der 5. Runde, als Arthur ins Straucheln kam und der Reporter reflexartig von einem Ausrutscher sprach. Und statt in der folgenden Rundenpause eine Zeitlupe von dem möglichen Niederschlag einzuspielen, wurden natürlich wieder mal die "harten Hände", die "klaren Treffer" des Heimboxers gezeigt.

Dass Willbeforce ab der 8.Runde konditionell am Ende war, hat der Reporter ebenfalls nicht mitbekommen, stattdessen wurde über eine Beinverletzung spekuliert. Und erst als der Reporter merkte, dass Arthur auch in der 12. Runde nur Dienst nach Vorschrift machte - und das, obwohl Wegner doch Action gefordert hatte - kam vorsichtige Kritik auf. Naja, wenigstens war er so ehrlich zuzugeben, dass Arthur außer gegen Stieglitz wohl gegen jeden anderen SMW-Weltmeister chancenlos wäre.

Der Gedanke, dass man diesen lustlosen und satten Abraham nochmal irgendwie zu einem B-Weltmeister macht und ihm dann noch zwei Jahre mit GEZ-Gebühren für solche Auftritte die Taschen voll macht, tut schon fast weh.

Den Brähmer-Kampf hab ich nicht gesehen, stattdessen gleich zu Thompson vs Pulev gesprungen. Es war der erwartete taktische Kampf mit einem erwartungsgemäß in den hinteren Runden nachlassenden Thompson. Wenig spektakulär und mit einem verdienten Punktsieg für den Bulgaren, dessen Leistung aber wenig Hoffnung auf einen Sieg gegen W. Klitschko macht. Trotzdem hat er sich den WM-Kampf redlich verdient und es gibt bzw. gab sicherlich schlechtere Herausforderer.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Hab' mich über den Ablauf eines Kampfabends schon lange nicht mehr so geärgert, wie über den Gestrigen und obwohl es müßig ist, sich immer wieder über die Kommentatoren aufzuregen, ist es einfach eine zum himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn so einseitig berichtet wird. Ich kann das echt nicht ab.
Abraham war am Boden! 2 Mal! Beim 1. Bodenbesuch ist er definitv nicht ausgerutscht, so wie es der Kommentator behauptete. Ob es Schlagwirkung war, kann man nicht sagen, denn in der Zeitlupe, die ja nur ein Mal ganz kurz gezeigt wurde, konnte man es nicht 100%ig erkennen. Der 2. Bodenbesuch wurde dem Zuschauer sogar komplett vorbehalten. Vermutlich kam er zwar nicht durch Schlagwirkung zu stande, aber als Zuschauer möchte man soetwas doch nochmal deutlich in einer Wiederholung sehen! Man stelle sich vor, das wäre umgekehrt gewesen - der Zuschauer hätte 10 Wiederholungen gekriegt!

Insgesamt habe ich eine schwache Leistung von Abraham gesehen, einen motivierten Shihepo mit toller workrate und gutem Kinn, ein zumindest fragwürdiges Urteil ( wenn der 1. Niederschlage auch als solcher gewertet worden wäre, hätte Shihepo, meiner Meinung nach, definitv gewonnen) , einen unterirdischen Kommentator und einen peinlichen Wegener (aber daran ist man ja mittlwerweile gewöhnt). Abraham mit seinem "Ich spiel mit ihm" auch lächerlich.

Bei Brähmer bin ich eingeschlafen. Pulev vs. Thompson war zumindest interessant.
 
Oben