O-Scoring: Brähmer - Abatangelo; Abraham Shihepo 24.08.13


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Bin bei Abraham-Shihepo irgendwann eingeschlafen ... das war einfach traurig anzusehen.
Abraham wirkte zwar nicht so unmotiviert wie in manch anderen Kämpfen ... aber er wirkte trotzdem mittelmäßig. Gegen Froch hat er keine Chance ... aber gegen Stieglitz hat er in seiner derzeitigen Verfassung auch kaum eine. Der hat Abrahams Kryptonit im zweiten Kampf gefunden und braucht im dritten eigentlich nur genauso loslegen.
Sicher ... Abraham hat ne Puncher Chance gegen Stieglitz ... aber Abraham schlägt kaum, wenn Stieglitz mit Dauerfeuer kommt.

Nunja ... andererseits kann Stieglitz so ein Tempo nicht ewig gehen. Aber er hat die Mittel und wäre in einem dritten Gefecht Favorit.
Nur müsste man bei Sauerland den Ex-Schlumpf bis nächsten Sommer bei der Stange halten ... glaube kaum, dass sich SES und SE aufgrund der ARD-Sat1-Situation auf eine Einigung abseits eines Purse Bid kommen.


Abraham könnte fast bessere Chancen gegen Bika haben, wenn der zu faul sei sich zu informieren.
Aber den löst vielleicht eh bald Edwin Rodriguez als "Weltmeister" ab.



Was das ARD statt Pulev-Thompson als Hauptkämpfe geboten hat war wirklich ziemlich uninteressant ... da hätten die sogar lieber Menzers Abschiedskampf zeigen können.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
abraham schlecht, gewinnt aber trotzdem mit 8-4 runden,116-112, 116-113 waren die richtigen Wertungen, den afrikaner vorne zu haben ist lächerlich und hat mit boxen nichts zu tun. klarer arbeitssieg. a. hatte die härteren, klareren Treffer und vom afrikaner kam in der 2. kampfeshälft nichts mehr
beide kämpfe waren zähe arbeitssiege. brähmer natürlich um einiges klarer, abarahm tat sich schwer, siegte aber verdient und deutlich mit wenig aufwand-
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
abraham schlecht, gewinnt aber trotzdem mit 8-4 runden,116-112, 116-113 waren die richtigen Wertungen, den afrikaner vorne zu haben ist lächerlich und hat mit boxen nichts zu tun. klarer arbeitssieg. a. hatte die härteren, klareren Treffer und vom afrikaner kam in der 2. kampfeshälft nichts mehr
beide kämpfe waren zähe arbeitssiege. brähmer natürlich um einiges klarer, abarahm tat sich schwer, siegte aber verdient und deutlich mit wenig aufwand-

Meiner Meinung nach war es verdammt eng. Draw war es mindestens. In den US-Foren haben die meisten sogar Shihepo vorne gehabt. Mit 2-3 Schlägen in der Runde kann man nicht gewinnen, das ist absurd was Abraham macht. Auch das Publikum hat gutes Gespür bewiesen und Abraham hat Pfiffe kassiert.

Passend dazu die BLÖD Schlagzeile: "King Arthurs Super-Sieg im Video. Jetzt 3. Titelkampf gegen Stieglitz". Ist das denn so klar, das der 3te Kampf nun kommt?
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ja das war sozusagen ein "Eliminator", Abraham war ganz, ganz schwach, ich hatte es 114:114. So wird er gegen Stieglitz wieder nur die Lucky Punch Chance haben

Warum "Eliminator" in Anführungszeichen? Stieglitz und Steinforth sprachen doch immer davon, dass Abraham sich das Recht gegen bessere Gegner erkämpfen muss. Dazu ist Stieglitz nun bei SAT1. Wie will man da einen 3. Kampf realisieren? Ich blick durch diese (mafia-ähnlichen) Strukturen nicht mehr durch ......:confused:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hätte der Kampf 15 Runden gedauert, hätte er Shihepo noch ausgeknockt.

Naja, ich habe beim Kampf keine Punkte vergeben, hatte Abraham aber gefühlt mit einer oder zwei Runden vorne (gut, die "Knockdowns" habe ich mal bewusst ausgelassen). War aber dennoch ein unerträglicher Kampf mit der gewohnt einseitigen ARD-Hofberichterstattung. Schade, dass dafür Gelder draufgehen. Ein Sturm bezahlt seiner Opfer wenigstens aus eigener Tasche, insofern könnten sich gewisse, für ihre "Bescheidenheit" und "Bodenständigkeit" verehrte Leute, die sich wegen wiederholter Verkehrsdelikte vorm Amtsgericht verantworten müssen, Sprüche wie "Ich spiel' mit ihm" sparen. Wenn man sich mal vor Augen hält, wo Shihepo herkommt und welche Möglichkeiten Abraham hat, wird so einiges wieder gradegerückt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Warum "Eliminator" in Anführungszeichen? Stieglitz und Steinforth sprachen doch immer davon, dass Abraham sich das Recht gegen bessere Gegner erkämpfen muss. Dazu ist Stieglitz nun bei SAT1. Wie will man da einen 3. Kampf realisieren? Ich blick durch diese (mafia-ähnlichen) Strukturen nicht mehr durch ......:confused:

Steinforth kann viel sagen, Abraham ist jetzt Pflichtherausforderer, der muss geboxt werden
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Trauriger Kampf von AA. Er ist einfach satt, bequem und überheblich. Der Sieg geht allerdings in Ordnung, wenn auch nicht in der Höhe. Shihepo hat viel geschlagen, aber fast nichts getroffen. Mit Herz und guter Kondition allein gewinnt man halt keine Runden.

Dass AA seinen Kredit verspielt hat, konnte man auch an den Ausführungen des Kommentators ablesen. Witte hat mehrfach betont, dass Stieglitz gleichsam B-Weltmeister sei hinter Ward, Froch und sogar Bika und AA nur gegen Stieglitz eine Chance besäße. An so deutliche Worte eines Kommentators im ÖR kann ich mich nicht erinnern. Glaube nicht, dass SE weiterhin die schützende Hand über AA hält und ihm in Titelkämpfen die Entscheidungen sichert.

Beim Brähmer-Kampf bin ich zwischendurch eingeschlafen. Als ich aufwachte, konterte der Italiener Brähmer mit der Rechten ab. Gegen einen solchen Gegner sollte das Brähmer nicht passieren.

Gegen wen geht es jetzt für Brähmer weiter? Gibt es da schon weitere Infos?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Steinforth kann viel sagen, Abraham ist jetzt Pflichtherausforderer, der muss geboxt werden

Abraham ist noch garnichts ... er kommt vielleicht in der Rangliste ein Plätzchen nach oben, aber einen Titelkampf hat er damit noch lange nicht sicher ... sonst hätte Wladimir Klitschko schon drei Mal gegen Helenius und Boytsov geboxt.

Stieglitz hat für seine Pflichtverteidigung noch Zeit ... so wie ich die WBO einschätze, wird da vor Sommer 2014 kein Purse Bid kommen ... und ob Abraham dann der Ranglisten-Höchste ist, welcher einen Kampf gegen Stieglitz will, steht auf einem ganz anderen Papier.


Der Kampf zwischen Froch und Groves hat noch nicht stattgefunden. Lucian Bute weiß auch noch nich genau, was er macht (gegen Pascal boxen, oder doch im SMW bleiben). DeGale kann mit nem guten Kampf auch die WBO-Rangliste hoch kommen und Titelehren bei der WBO suchen.


Erstmal muss Sauerland schauen, ob er den finanziell zuletzt zickigen Abraham bei Laune hält. Und Stieglitz? Der hat sicherlich keine Angst vor Abraham.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Bin mir ziemlich sicher, dass wir Stieglitz gg AA III sehen werden - als freiwillige Titelverteidigung oder als Pflichtverteidigung. Das ist eigentlich egal. Für Stieglitz, der wie AA im Spätherbst seiner Karriere steht, ist das beste Zahltag. Und sportlich stehen die Chancen auch gut. Zumindest besser, als gegen die anderen Titelträger oder gute Herausforderer. Es kommt halt auf die finanzielle Konditionen an. Und da sind AAs Karten längst nicht mehr so gut, wie er es offenbar selbst sieht.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63

Mit seinem Kampf gegen Froch hat Kessler doch ordentlich verdient. Um das zu bekommen, muss AA vermutlich zehn Shihepos verhauen. Auch Kämpfe gegen Gegner von diesem Format wie Bouadla (okay, der ist natürlich über Shihepo anzusiedeln, war aber ebenfalls nur ein Aufbaukampf) bescheren Kessler aufgrund seiner Popularität in Dänemark sicher eine mehr als ordentliche Börse.

Dass die SE-Boxer wie weiland Don Kohls Truppe durch die GEZ gefüttert werden, ist aber in der Tat ein Problem. So kommt halt Beamtenboxen wie gestern bei AA heraus.

Weiß jemand, wie die Verträge bei SE gestaltet sind? Wenn AA seinen Vertrag verlängert, ist er dann zu einer bestimmten Zahl von Kämpfen verpflichtet? Garantiert ihm der Vertrag eine Mindestbörse für die Laufzeit oder einzelne Kämpfe? Fände es gut, wenn da mehr Transparenz bestünde. Es ist ja schließlich auch bekannt, was die ÖR für Fußballübertragungen an die Vereine zahlt.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
AA ist auf einem "gefährlichem" Weg.
Zum "Augleich" mit 250 Sachen durch Berlin brettern und ein Fahrschulauto (!) auszubremsen, weil es zu langsam fährt, weist auf ernsthafte psychische Belastung hin.....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Fände es gut, wenn da mehr Transparenz bestünde. Es ist ja schließlich auch bekannt, was die ÖR für Fußballübertragungen an die Vereine zahlt.

Und genauso ist es bekannt, wie viel die ÖR an Sauerland zahlen. Was die dann mit dem Geld machen, ist deren Sache.
Klar wäre es interessant, was Abraham, Brähmer und Pulev so an Börsen kassieren, aber man kann SE ja nicht zwingend, das offen zu legen;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bis zu 5 Runden kann man Shihepo aber denk ich geben vom Gefühl her. Der Auftritt passte perfekt zu dem Vibe der von Abraham mittlerweile ausgeht. Lustlos, satt, nur noch das Allernötigste wird gemacht.

:thumb:

So haben es Hirschi und ich in der Halle auch gesehen. Der schrecklichste Fight des Abends für uns. Jeder der beiden hätte knapp gewinnen können, getippt hätte ich 115:113 Abraham, wegen D-Bonus. Woanders wäre es vielleicht ein Draw oder knapp für den Afrikaner gewesen.

Wunderlich war, dass der Referee in der 5. bei Abraham dazwischenging. Das war eindeutig Schlagwirkung, aber er berührte mit nichts den Ringboden, also kein KD. Aber warum zur Hölle ging dann der Ref dazwischen? Die Mamba wurde hier um die Chance des Nachsetzens beraubt, das steht fest.

Ich bin eigentlich froh, dass ich mir die Versuche, solche Leistungen schönzureden nicht noch anhören musste.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:thumb:

Wunderlich war, dass der Referee in der 5. bei Abraham dazwischenging. Das war eindeutig Schlagwirkung, aber er berührte mit nichts den Ringboden, also kein KD
So wie ich das in Erinnerung habe, hat Arthur mit beiden Fäusten kurz den Boden berührt. Sah für mich auch nach Schlagwirkung aus, da die ARD aber nur eine Kameraeinstellung dazu gezeigt hat war das leider nicht eindeutig zu erkennen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das war ein glasklarer Knockdown, Shihepo trifft und Abraham berührt mit dem linken Handschuh den Boden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sehe ich nicht so. Das Video in der nachfolgenden Ringpause (in der Halle) zeigte, dass Abraham mit beiden Händen 20 cm über dem Boden war und er nicht den Boden berührte. Nichtsdestotrotz ist es unklar, was der RR da in dem Augenblick zu suchen hatte.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Das Video in der nachfolgenden Ringpause (in der Halle) zeigte, dass Abraham mit beiden Händen 20 cm über dem Boden war und er nicht den Boden berührte. Nichtsdestotrotz ist es unklar, was der RR da in dem Augenblick zu suchen hatte.

Nicht wirklich, er stützt sich mit der linken Hand ab, sonst wäre er komplett hingefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=XQ8OMzZSA6g

Bei 23:01
 
Oben