O-Scoring Chisora vs Pulev + Undercard


S

sabatai

Guest
Der Kampf war solide Unterhaltung. Mit einem fairen Ringrichter wäre es sogar gute Unterhaltung gewesen. Pulevs Klammerorgien wirkten teilweise hilflos und peinlich. Sie haben den Kampfausgang natürlich maßgebend beeinflusst. Der Ringrichter war ein Witz, aber immerhin hatte er den Anstand Chisora keine Punkte abzuziehen. Die Schlagstatistik war so was von offensichtlich gefälscht - Sauerland und SAT.1 haben wirklich kein Schamgefühl. Chisora hat in jeder Runde mindestens 10-15 klare Körpertreffer im Infight gelandet. Der (vermutlich blinde) Praktikant hat im ganzen Kampf aber nur 38 erkannt. Großes Kino.

Ich würde Chisora einen letzten Zahltag gegen Joshua gönnen. Danach sollte er aber abtreten. Er hat seine besten Tage hinter sich.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Der Kampf entwertet die Leistung Klitschkos gegen Pulev in der Nachbetrachtung schon ein wenig.
Na ja, ich finde schon es gibt einen Pulev vor und einen nach Klitschko. Gerade nach einer solchen krachenden KO-Niederlage (war ja auch noch Pulevs erste Niederlage überhaupt) kann sich da schon was verändern, bzw. verändert sich, vor allem im Kopf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Pulev hat schon gute Anlagen, die Führhand kommt gestochen scharf, und auch die nachgezogene Schlaghand ist ziemlich genau und trifft gut. Allerdings ist Pulev auch extrem variationsarm, auch wenn er ab und an die Führhand zum Haken umbaut (meistens allerdings null Druck drin) und sporadisch den Aufwärtshaken bringt. Im Gesamtbild kommt dann noch zum Tragen daß er einfach wenig punch hat. Außerdem läßt er die LInke hängen, keine Ahnung was das soll. Gegen Joshua macht er das genau einmal und dann ist der Kampf vorbei.

Zu Chisora ist zu sagen daß es irgendwie weh tut Ihm zuzuschauen. ER ist halt EU Niveau, mehr nicht. Wie man wie er permanent in falscher Schlagdistanz stehen kann, ist schon krass. Dann kommt er eigentlich recht selten mit seinen powerpunches durch. Und wenn er dann trifft, passiert halt auch nicht viel. Wenn er One Punch Knockoutpower hätte, würde das gegen Einige reichen, aber so steht er gegen jeden halbwegs Guten auf verlorenem Posten.
Pulev hat verdient gewonnen, die Führhand macht den Unterschied. Wohin die sich allerdings in der 2. Kampfeshälfte versteckt hat, weiß wohl nur Pulev
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich bin jetzt wahrlich kein Box-Experte, aber ich habe mich gestern während des Kampfes gefragt, wie dieser Chisora überhaupt den Kampf gewinnen will. Zu gefühlten 90% haut er dem Pulev auf die kurze Rippe, was aber letztlich nix bringt. Ansonsten geht er immer wieder wie ein Stier mit gesenktem Kopf in den Mann, und bietet sich so immer wieder selbst für den "Schwitzkasten" an, was Pulev auch dankend annimmt.
Der Rest sind ein paar wilde, völlig übertriebene Schwinger, die so langsam und mit Ansage kommen, dass der Gegner sich zwischendurch ne Tasse Kaffee kochen kann.

Das einzige, dass man Chisora zugute halten kann, sind seine offensichtlich enormen Nehmerfähigkeiten und sein Kampfgeist. Ein "Krieger", dem aber offensichtlich die Mittel fehlen, um einen Kampf zu dominieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
ja, ja dieser chisora… pulev quält sich mit ihm über die runden, vitali quält sich mit ihm über die runden… fury geht mit ihm über die runden, da war er sogar fett wie ein Pfannkuchen… und nur der haye knockt ihn in der 5. aus… ach ja, ich weiß, das war wegen dem frühen rundengong als haye abschussbereit war… (provozier):laugh:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ja, ja dieser chisora… pulev quält sich mit ihm über die runden, vitali quält sich mit ihm über die runden… fury geht mit ihm über die runden, da war er sogar fett wie ein Pfannkuchen… und nur der haye knockt ihn in der 5. aus… ach ja, ich weiß, das war wegen dem frühen rundengong als haye abschussbereit war… (provozier):laugh:

Vitali -> over the hill
Fury -> war im 1. Fight selbst nicht gut vorbereitet, im 2. deklassiert er Chisora bis der aufgibt
Pulev -> vom Level her unter Fury und auch Haye
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Erheblich unter Fury und Haye.Die haben mit Chisora gemacht was sie wollten.
 
G

Gast_482

Guest
Erheblich unter Fury und Haye.Die haben mit Chisora gemacht was sie wollten.

Ja ich würde Pulev auch keine Chancen einräumen und ich glaube selbst Joshua schießt ihn jetzt schon ziemlich sicher ab. (das gleiche gilt für Wilder)

Pulevs Ziel muss sein nochmal einen WM Kampf zu bekommen!

Er muss doch jetzt aber gegen den Sieger von Parker vs. Takam oder darf er direkt gegen Joshua?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ja ich würde Pulev auch keine Chancen einräumen und ich glaube selbst Joshua schießt ihn jetzt schon ziemlich sicher ab. (das gleiche gilt für Wilder)

Pulevs Ziel muss sein nochmal einen WM Kampf zu bekommen!

Er muss doch jetzt aber gegen den Sieger von Parker vs. Takam oder darf er direkt gegen Joshua?

Das frage ich mich auch, denn erst hieß es das der Sieger aus Pulev/Chisora gegen den Sieger aus Parker/Takam kämpfen werden und der Sieger aus diesen Kämpfen fordert Joshua zum WM Kampf heraus. Aber gestern haben die gemeint, das Pulev jetzt erster Herausforderer von Joshua ist und es zu dem Kampf als nächstes kommen könnte.

Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten Joshua vs Pulev sehen, dann dürfte die Kobra Geschichte sein (der jüngste ist er ja auch nichtmehr) und Parker geht noch nen etwas andere weg, der ist jung und muss nicht sofort gegen Joshua ran, denke auch das da noch Arbeit zu verrichten ist.

Wegner war auch alles andere als euphorisch als er auf Joshua angesprochen wurde, er meinte man habe noch Arbeit usw., auch wenn man ihm Verblendung nachsagt, der traut wohl Pulev zurecht keinen ordentlichen Fight gegen Joshua zu. Wenn er so schlampig mit seiner Deckung umgeht, gehen sofort die Lichter aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Na ja, ich finde schon es gibt einen Pulev vor und einen nach Klitschko. Gerade nach einer solchen krachenden KO-Niederlage (war ja auch noch Pulevs erste Niederlage überhaupt) kann sich da schon was verändern, bzw. verändert sich, vor allem im Kopf.

Das stimmt schon. Wobei auch der alte Tony Thompson in der ersten
Kampfhälfte teilweise die boxerischen Limits von Pulev aufgezeigt hat. Pulev hat gute Basics, aber im Prinzip besteht sein Stil hauptsächlich darin seine physis einzusetzen und den fight über workrate zu gewinnen. Die Defensive ist kaum vorhanden, aber bei den Amateuren brauchte er das mit seiner physis auch nicht.

Joshua ist in der Hinsicht im Prinzip relativ ähnlich, allerdings hat der im Gegensatz zu Pulev einen guten Punch und ist athletisch und auch physisch nochmal eine ganze Ecke stärker. Gegen Joshua wird er so kaum eine Chance haben und vermutlich ko gehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wegner war auch alles andere als euphorisch als er auf Joshua angesprochen wurde, er meinte man habe noch Arbeit usw., auch wenn man ihm Verblendung nachsagt, der traut wohl Pulev zurecht keinen ordentlichen Fight gegen Joshua zu. Wenn er so schlampig mit seiner Deckung umgeht, gehen sofort die Lichter aus.

Pulev war nie mehr als ein ehrlicher Handwerker mit klar erkennbaren Schwächen. Die Bezeichnung als schwache Wladimir-Kopie ist nicht von der Hand zu weisen. In den letzten Jahren war das Schwergewicht hinter Wladimir sehr mau besetzt. Dass Leute wie Joshua und Wilder nun vorne stehen, hat die Qualität zwar etwas angehoben, man darf aber auch bei ihnen nicht übersehen, dass es markante Schwächen gibt (Defensive). Wegners Aussagen zu Pulevs WM-Chancen sind dem Zweck geschuldet. Im Innenverhältnis dürfte Wegner klar sein, dass es für Pulev für ganz oben niemals oder nur mit Betrug reichen wird.

Pulev gegen Chisora - das war ein typischer Kampf aus der zweiten Reihe des Schwergewichts - Not gegen Elend - zuweilen unterhaltsam. Schwere taktische Defizite, schwere technische Defizite und mit dem Gespann aus Veranstalter und hörigen Ringrichtern und teilweise auch Punktrichtern wird dem Spektakel ein Rahmen gegeben, wie er unwürdiger und ekelhafter kaum sein kann. Der Umgang mit den im Boxen nun mal richtigerweise zu zählenden Körpertreffern und dem Mysterium Infight ist immer wieder ein großes Ärgernis. Chisora, der taktisch wenig zu bieten hatte, wurde durch das regelwidrige Handeln des Ringrichters in seinen wenigen Mitteln weitreichend eingebremst. Dazu passt das gekünzelte Echauffieren des Junior-Zünglers über die Plastikflaschen-Aktion aus der Pulev-Entourage beim Weigh-in. Es wird betrogen, gezogen und geraubt und das mit einem Grinsen im Gesicht und wenn ein Versuch unternommen wird, die Verarsche zu kaschieren, dann noch so sehr gespielt, so dass die eigentliche Intension sofort klar wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
..

Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten Joshua vs Pulev sehen, dann dürfte die Kobra Geschichte sein (der jüngste ist er ja auch nichtmehr) und Parker geht noch nen etwas andere weg, der ist jung und muss nicht sofort gegen Joshua ran, denke auch das da noch Arbeit zu verrichten ist.

....


Sollte Parker den Test gegen Takam bestehen dann würde ich zuerst lieber Pulev vs. Parker sehen und den Sieger dann gegen AJ. Sollte Takam ne ähnliche Leistung wie in der ersten Kampfhälfte gegen Povetkin bzw. zweite Kampfhälfte gegen Perez bringen dann wird es nicht leicht für Parker... mir fällt es jedoch schwer zu glauben dass die schwere KO-Niederlage gegen Pove keine Spuren hinterlassen hat!

Muss hier aber zugeben dass ich seit der Niederlage gegen Pove keine Kämpfe von Takam mehr gesehen habe weil mir die Gegner etwas zu mau waren. Kennt jemand die letzten drei Kämpfe von Takam und lohnt es sich die zu schauen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bin nach der dritten Runde vom Kubrat Klitschko...

:laugh: aber echt. Ist das Pulev´s neue defensivstrategie? Diese klammerei war wirklich zuviel des guten, ich meinte auch ich kucke hier Klitschko zu. Ab und an hielt er mal seine rechte ans Kinn, aber Wegner hat ihn offenbar noch nicht genug angebrüllt. Pulev hatte hin und wieder gute aktionen aber insgesamt war seine Leistung doch etwas schwach, vorallem mit dieser clincherei. Ohne hätte er vermutlich mehr Probleme mit Chisora gehabt, denn der hatte ja als mal schöne rechte overhands drin gehabt aber Pulev kann schon ordentlich was vertragen.

Es bleibt abzuwarten ob Pulev sich defensiv (damit meine ich nicht den Waldi-Stil) noch steigern kann sonst wird das mit nem Titel nichts. Pulev stärkste Waffe ist der getochen scharfe Jab, wenn der nur etwas mehr KO Power in der rechten hätte, hätte er ganz andere möglichkeiten und wäre ein brandgefährlicher Gegner. So ist er ein wenig wie Golota ohne Punch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf war ein Langweiler zweier limitierter Boxer, wie ich schon befürchtet hatte.

Richtig peinlich war aber die "Schlagstatistik" von Ran. Nach dem Sturm-Kampf (oder möglicherweise sogar schon nach der dritten Runde desselben :D) hat Ran offensichtlichst einen neuen Counter eingestellt, der auf "Erfolgsbasis" arbeitet. Absurd unsportlich und lächerlich :panik:
 
Oben