O-Scoring Chisora vs Pulev + Undercard


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Pulev war nie mehr als ein ehrlicher Handwerker mit klar erkennbaren Schwächen. Die Bezeichnung als schwache Wladimir-Kopie ist nicht von der Hand zu weisen. In den letzten Jahren war das Schwergewicht hinter Wladimir sehr mau besetzt. Dass Leute wie Joshua und Wilder nun vorne stehen, hat die Qualität zwar etwas angehoben, man darf aber auch bei ihnen nicht übersehen, dass es markante Schwächen gibt (Defensive). Wegners Aussagen zu Pulevs WM-Chancen sind dem Zweck geschuldet. Im Innenverhältnis dürfte Wegner klar sein, dass es für Pulev für ganz oben niemals oder nur mit Betrug reichen wird.

Pulev gegen Chisora - das war ein typischer Kampf aus der zweiten Reihe des Schwergewichts - Not gegen Elend - zuweilen unterhaltsam. Schwere taktische Defizite, schwere technische Defizite und mit dem Gespann aus Veranstalter und hörigen Ringrichtern und teilweise auch Punktrichtern wird dem Spektakel ein Rahmen gegeben, wie er unwürdiger und ekelhafter kaum sein kann. Der Umgang mit den im Boxen nun mal richtigerweise zu zählenden Körpertreffern und dem Mysterium Infight ist immer wieder ein großes Ärgernis. Chisora, der taktisch wenig zu bieten hatte, wurde durch das regelwidrige Handeln des Ringrichters in seinen wenigen Mitteln weitreichend eingebremst. Dazu passt das gekünzelte Echauffieren des Junior-Zünglers über die Plastikflaschen-Aktion aus der Pulev-Entourage beim Weigh-in. Es wird betrogen, gezogen und geraubt und das mit einem Grinsen im Gesicht und wenn ein Versuch unternommen wird, die Verarsche zu kaschieren, dann noch so sehr gespielt, so dass die eigentliche Intension sofort klar wird.
im Prinzip ja.
aber das pulev das ding klar gewinnt, sollte klar sein. körpertreffer im Clinch, im "wühlenden infight", wo man Körper an Körper steht, und wenig platz zum "ausholen" hat, den Körper nicht in den schlag bringen kann, haben sicher nicht die selbe Wertigkeit wie ein sauberer körpertreffer als führend oder rechte.
im gesicht oder am kopf hat man keine Muskeln oder körperpannung um die dinger zu entkräften.
ich erinnre mich an sturm-castillejo II, wo der Spanier im infight Sturms Körper bearbeitet. ja, Aktivität usw. aber da kann ich auch die auf den seitlichen kopf gehämmerten dinger im Clinch zählen, die man gewohnheitsmäßig abfeuert, die aber nichts bringen.
ich finde die züngler widerlich, aber das ding war close but clear, mit oder ohne den ref und die punktrichter
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Keiner war hier Titelträger. Wie wäre der Fight denn auf neutralem Boden gescort worden oder gar in England? Ich habe nach der 3. Runde vorgespult bis zur 12. und scheinbar überhaupt nichts verpasst. Danach gleich die Aufzeichnung von Alvarez/Khan geschaut und doch noch das Aha-Erlebnis bekommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, ich finde schon es gibt einen Pulev vor und einen nach Klitschko. Gerade nach einer solchen krachenden KO-Niederlage (war ja auch noch Pulevs erste Niederlage überhaupt) kann sich da schon was verändern, bzw. verändert sich, vor allem im Kopf.

Wo genau siehst Du denn eine Veränderung?
Ich sehe einen Zbik des HW, nach wie vor.
 
G

Gast_482

Guest
Der Kampf war ein Langweiler zweier limitierter Boxer, wie ich schon befürchtet hatte.

Richtig peinlich war aber die "Schlagstatistik" von Ran. Nach dem Sturm-Kampf (oder möglicherweise sogar schon nach der dritten Runde desselben :D) hat Ran offensichtlichst einen neuen Counter eingestellt, der auf "Erfolgsbasis" arbeitet. Absurd unsportlich und lächerlich :panik:

Ja die Schlagstatistik und der Ringrichter haben nach 2 Runden gezeigt das der Kampf gekauft ist.
Aber dieser Brainwash funktioniert nun mal bei 90%, dass ist wie in unseren Zeitungen...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ja die Schlagstatistik und der Ringrichter haben nach 2 Runden gezeigt das der Kampf gekauft ist.
Aber dieser Brainwash funktioniert nun mal bei 90%, dass ist wie in unseren Zeitungen...
Dann ist jeder Klitschkokampf gekauft.Pulevs Halten war doch harmlos im Vergleich wie z.B. Klitschko bei Povetkin.Verwarnungen hätten aber beide verdient,Pulev wegen Halten und
Chisora wegen der Hinterkopfschläge.
 
G

Gast_482

Guest
Dann ist jeder Klitschkokampf gekauft.Pulevs Halten war doch harmlos im Vergleich wie z.B. Klitschko bei Povetkin.Verwarnungen hätten aber beide verdient,Pulev wegen Halten und
Chisora wegen der Hinterkopfschläge.
Wie oft hat der Ringrichter mit Pulev geredet? Hast du den Kampf geguckt?
Hast du diese Schlagstatistik nicht gesehen und wie oft der Ringrichter mit Chisoara geredet hat?
Übrigens hat Pulev oft genug genauso auf den Hinterkopf gehauen. Warum kommen die Schläge denn, ja weil nur geklammert wurde!
Und nein Klitschko ist da nicht schlimmer, der Kampf war eine absolute Katastrophe, wäre das Forum da in der Halle gewesen als "Fan", dann wäre das ein Pfeifkonzert gewesen.

Was Klitschko Kämpfe angeht, das ist ein offenes Geheimnis...(der hat Narrenfreiheit im Ring)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
im Prinzip ja.
aber das pulev das ding klar gewinnt, sollte klar sein. körpertreffer im Clinch, im "wühlenden infight", wo man Körper an Körper steht, und wenig platz zum "ausholen" hat, den Körper nicht in den schlag bringen kann, haben sicher nicht die selbe Wertigkeit wie ein sauberer körpertreffer als führend oder rechte.
im gesicht oder am kopf hat man keine Muskeln oder körperpannung um die dinger zu entkräften. [...]
ich finde die züngler widerlich, aber das ding war close but clear, mit oder ohne den ref und die punktrichter

Ich hatte den Kampf Unentschieden gewertet und stehe dazu. Man kann den Kampf auch knapp bei Pulev haben. Pulev hat phasenweise blöd geboxt, Chisora anhaltend dämlich. Chisora hatte übrigens nicht nur die Körpertreffer aus dem Infight sondern in fast jeder Runde auch die sauber herausgeboxten mit der Führhand oder der Rechten. Das war sein Schema über 12 Runden und dazu das Lauern auf Kontermöglichkeiten - zugegeben nicht viel. Solange Pulev lang blieb, war der Kampf gegen den phlegmatischen Chisora seiner. Dumm nur, das Pulev sich immer wieder in den Clinch ziehen lies, den er sichtlich nicht beherrschte und in dem ihm nicht mehr einfiel, als mal vorwurfsvoll, mal flehend den Ringrichter anzuglotzen. Das ist taktisch ähnlich dämlich wie Povetkins Leistung gegen Klitschko. Diese Runden konnte Chisora mit seinen Infightwühlern bei mir gewinnen, weil von Pulev dann so wenig bis gar nichts kam - das hat den Kampf aus meiner Sicht unzweifelhaft eng gemacht. 118:110 sind deshalb für mich auch ein schlechter Witz.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
naja also Klitschko vs Povetkin war das schlimmste an vorsätzlicher Klammerei was ich je gesehen habe.

yep, paar Leute haben ich mal den Spaß gemacht und gezählt wie oft da geklammert wurde. Wenn ich mich jetzt nicht irre dann sind die auf 180 mal gekommen!

Und wenn ich mich recht erinnere hat WK den Kampf sofort mit klammern eröffnet sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
im Prinzip ja.
aber das pulev das ding klar gewinnt, sollte klar sein. körpertreffer im Clinch, im "wühlenden infight", wo man Körper an Körper steht, und wenig platz zum "ausholen" hat, den Körper nicht in den schlag bringen kann, haben sicher nicht die selbe Wertigkeit wie ein sauberer körpertreffer als führend oder rechte.

Ja klar. Deshalb wäre der Kampf auch ein gutes Beispiel gewesen, warum eine höhere Trefferzahl (die Chisora für mich gefühlt in der Mehrzahl der Runden hatte) nicht unbedingt einen Rundengewinn bedeutet. Nur, Ran wollte nach dem Sturm-Trauma ja ganz sicher gehen und hat deshalb auch die Schlag-Statistik gefälscht. Aber muss man das gleich so dreist offensichtlich machen? :cry:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
:laugh: aber echt. Ist das Pulev´s neue defensivstrategie? Diese klammerei war wirklich zuviel des guten, ich meinte auch ich kucke hier Klitschko zu. Ab und an hielt er mal seine rechte ans Kinn, aber Wegner hat ihn offenbar noch nicht genug angebrüllt. Pulev hatte hin und wieder gute aktionen aber insgesamt war seine Leistung doch etwas schwach, vorallem mit dieser clincherei. Ohne hätte er vermutlich mehr Probleme mit Chisora gehabt, denn der hatte ja als mal schöne rechte overhands drin gehabt aber Pulev kann schon ordentlich was vertragen.

Es bleibt abzuwarten ob Pulev sich defensiv (damit meine ich nicht den Waldi-Stil) noch steigern kann sonst wird das mit nem Titel nichts. Pulev stärkste Waffe ist der getochen scharfe Jab, wenn der nur etwas mehr KO Power in der rechten hätte, hätte er ganz andere möglichkeiten und wäre ein brandgefährlicher Gegner. So ist er ein wenig wie Golota ohne Punch.

das stimmt, er hat seine Limits aber er hat schon seine skills. boxerisch ist Joshua auch nicht besser als pulev, aber er hat halt Punch. wenn pulev hauen könnte wäre er richtig gefährlich, aber er kann es nunmal nicht und dafür ist er dann defensiv zu limitiert.

bezüglich des klammerns war das früher nicht so extrem. früher hat er die punches halt einfach gefressen:). klitschko hat früher ja auch kaum geklammert, aber ein böser KO kann da schon einiges im kopf ändern.

wobei chisora natürlich auch immer den kopf runter nimmt und in den mann stürmt, mal sehen ob pulev gegen konservativere stile wieder weniger klammert.

gegen AJ wird er wohl KO gehen. beide sind von stil her recht ähnlich, aber AJ hat einfach mehr dampf in den fäusten. defensiv haben beide nicht viel drauf und sind leicht zu treffen, aber die treffer des einen werden wesentlich mehr schaden anrichten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
118:110 sind eher gerechtfertigt als ein 115:113 für Chisora imho. Kampf geht klar an Pulev, der boxerisch einfach besser war und auch deutlich mehr Treffer gelandet hat. In einer Runde, glaube 9. oder 10., hatte Chisora Pulev mal beeindruckt als er einige Treffer landen konnte. Aber das hat Pulev halt überlebt und den Kampf nach Hause geschaukelt.

Negativ war natürlich das viele Klammern.... Ansonsten fand ich den Kampf vom Unterhaltungswert ordentlich bis okay. Kein Actionkampf über 12 Runden aber auch kein Schnarcher.
 
G

Gast_482

Guest
Richtig!Die 115:113 für Chisora aber auch!Vielleicht sollte Pulev einmal Unterricht bei Klitschko nehmen, wie man richtig klammert.Bei Pulev sah das schon dämlich aus.

Ich hatte das Ding auch Draw gecored und war auch nicht ganz alleine damit.
Die 115-113 sind dann nur eine Runde daneben, aber ne 118-110 haben doch ganz offensichtlich dem Niveau des Ringrichters entsprochen.:laugh:
Also ne 116-112 für Pulev war da gewiss ein legitimer Score und 115-113 für Chisora war für mich auch im Rahmen. (die hälfte der Runden war doch ein reines Gewürge)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
(...)Ansonsten fand ich den Kampf vom Unterhaltungswert ordentlich bis okay. Kein Actionkampf über 12 Runden aber auch kein Schnarcher.

Ja weil man bis zum Schuss darauf gewartet hat, dass endlich mal was passiert. Man hätte auch nach 3 Runden ausschalten können, weil das ganze einfallslose Geboxe sich ständig wiederholte.

Das 118:110 war das korrekte Ergebnis. Aber damit es nicht zu einseitig aussieht, gibt man Chisora noch 2 knappe Runden drauf und das 116:112 ist ein gutes Resultat, über das sich keiner beschweren kann. 113:115 ? - Ab zur Nachschulung mit dem Punktrichter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Also den Sieg sehe ich auch bei Pulev, aber Chisora hat wirklich fast in jeder Runde am Körper gepunktet, während Pulev ihm dann jedesmal auf den Hinterkopf geschlagen hat. Pulev hat sich seit der Niederlage gegen WK zu seiner Kopie verwandelt und man merkt das halt in den Kämpfen seither echt krass, weil es eigentlich nihct seine Art ist zu boxen.

Der Sieg für Pulev ist auf jeden Fall OK, aber einseitig wurde der Kampf nur vom Ringrichter geführt...
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Wo genau siehst Du denn eine Veränderung?
Ich sehe einen Zbik des HW, nach wie vor.

Ich finde schon, dass Pulev mehr "gunshy" ist. Vorher hat er auch mal in eine Aktion des Gegners reingeschlagen und auch nicht sofort geklammert, sobald einer mal nah dran war (gut sah er in der Nahdistanz allerdings nie aus).
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ja weil man bis zum Schuss darauf gewartet hat, dass endlich mal was passiert. Man hätte auch nach 3 Runden ausschalten können, weil das ganze einfallslose Geboxe sich ständig wiederholte.

Das 118:110 war das korrekte Ergebnis. Aber damit es nicht zu einseitig aussieht, gibt man Chisora noch 2 knappe Runden drauf und das 116:112 ist ein gutes Resultat, über das sich keiner beschweren kann. 113:115 ? - Ab zur Nachschulung mit dem Punktrichter.
Wieso Nachschulung?Sind alle geschmiert!;);)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.933
Punkte
113
der ringrischter war konsequent wie ein obstkuchen.

pulev lethargisch und klammernd mit jemanden im publikum kommunizierend, teils lachend.

chisora kommt von seinem niveau nicht weg. das ist nun mal maximal landesmeister.
trotzdem dachte ich, dass chisora der stinker ist und mehr abgeht… nachdem der obstkuchen eher ihn ermahnt hat, statt pulev.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Also ich verstehe den Pulev echt nicht. Er macht immer und immer wieder den gleichen Fehler. Die lange Ringabstinenz. Er kann es echt besser. Das war vor Thompson so wo fast alle verzichtet haben das war vor Klitschko so und eben jetzt auch. Ich verstehe ihn ehrlich nicht. Das sagt er selbst auch, ändert aber nichts daran.
 
Oben