O-Scoring Eurosport-Karte mit Solis, Kugelbake Halle Cuxhaven - 27.7.2013


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Grundsätzlich ist Boxen natürlich Showbiz, klar. Jeder der Zuschauer möchte unterhalten werden und natürlich am liebsten spektakulär.
ABER nach deiner These müssten die Klitschkos immer vor leeren Rängen boxen und somit keine Zukunft im Boxsport haben.
Denn Sie sind alles Andere als spektakulär. Vielleicht haben Sie sogar den langweiligsten Style der letzten Jahrzehnte im Schwergewicht als Champions, zumindest Wladimir.
Trotzdem schalten bis auf ein paar Ausnahmen alle Leute ein und die Hallen sind selbst gegen irgendwelche Sosnowskis ausverkauft. Langweiliger Style + Fallobst ist also nicht unbedingt = "Keine Zukunft haben".

Bei den Klitschkos ist das meiner Einschätzung nach der Fall (Showbiz), weil dort fast eine KO Garantie vorhanden ist.
Und das ist das, was die (meisten) Leute beim Boxen sehen wollen.
Diese KO Garantie kann natürlich durch schwache Gegner ein wenig erhöht werden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ja, ich weiß, Solis würde das gesamte HW weghauen, wenn er nur auf 103,69 Kg abspecken, zu Ostern die Ostereier finden und ihm der Furz nicht quer sitzen würde :sleep:

Tatsache ist, dass Solis sich Überlebenskämpfe mit Taxifahrern liefert, während Pulev Mimitrenko und Ustinov auseinanderschraubt. Was du in deiner Solis-Bettwäsche für Kämpfe auf Augenhöhe träumst, bleibt dir natürlich unbenommen :wavey:

Solis besiegt mMn auch mit 117 Kilo so gut wie Jeden im HW. Favorit vs. Solis sind für mich einzig Haye und Wladimir. Gegen Thompson wäre es momentan wohl ein Duell auf Augenhöhe.

Und zu Pulev. Der Typ ist total überbewertet, hat keine wirklichen Stärken und auch sonst so gut wie nichts bewiesen. Wer ist denn bitte Dimitrenko und Ustinov ?
Die Beiden gehören doch nicht mal in die Top 15.
Solis würde das je nach Fitnesszustand recht eindeutig über die Punkte gewinnen. Wenn er fit ist sehr eindeutig und wenn er mit Plauze in den Ring steigt eben etwas knapper.
Ändert nichts am Gesamtresultat.
Pulev würde mit stumpfen Waffen antreten. Nenne mir doch mal eine Eigenschaft, in der er Solis überlegen ist ? Technik, Reflexe, Handspeed... Alles pro Solis. Die Schlagkraft ist wohl in etwa auf einem Niveau.
Pulev ist ein Hype, nicht mehr und auch nicht weniger.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Solis besiegt mMn auch mit 117 Kilo so gut wie Jeden im HW. Favorit vs. Solis sind für mich einzig Haye und Wladimir. Gegen Thompson wäre es momentan wohl ein Duell auf Augenhöhe.

Und zu Pulev. Der Typ ist total überbewertet, hat keine wirklichen Stärken und auch sonst so gut wie nichts bewiesen. Wer ist denn bitte Dimitrenko und Ustinov ?

Merkste was? Wo sind denn bitte solche Leute bei Solis im Record?
Oder zählen Saglem und Airich hier auf einmal mehr:D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Merkste was? Wo sind denn bitte solche Leute bei Solis im Record?
Oder zählen Saglem und Airich hier auf einmal mehr:D

Ja ist richtig, aber er hat zumindest als Amateur schon bewiesen das er ein absoluter Weltklasse Mann ist. Hat dort so ziemlich jeden starken Mann besiegen können.
Potential hat Solis daher auf jeden Fall und das er dies auch im Profigeschäft umsetzen kann, hat man in seinen bisherigen Fights teilweise gesehen ( und das sogar in meist sehr schlechter körperlicher Verfassung )
Wenn auch natürlich noch nicht gegen Leute aus den Top 10.
Die Anlagen die er hat, sind wohl die besten die es im HW momentan gibt. Einziges Manko ist eben seine Einstellung und die damit verbundene Faulheit.
Aber auch mit über 110 Kilo sehe ich Ihn persönlich gegen so gut wie jeden Gegner als Favoriten.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja ist richtig, aber er hat zumindest als Amateur schon bewiesen das er ein absoluter Weltklasse Mann ist. Hat dort so ziemlich jeden starken Mann besiegen können.

Ja, dennoch heißt es nicht zwingend, dass wenn ich ein guter Amateur war, dass ich auch ein guter Profi werde - Grad die letzten Olympia-Sieger im HW sind doch das beste Beispiel dafür...

Potential hat Solis daher auf jeden Fall und das er dies auch im Profigeschäft umsetzen kann, hat man in seinen bisherigen Fights teilweise gesehen ( und das sogar in meist sehr schlechter körperlicher Verfassung )

z.b? Mir fällt wirklich mal grad gar kein Kampf ein, wo er richtig überzeugt hat, geschweige denn wo er so überzeugt hat wie Pulev bspl gegen Ustinov und Dimitrenko - und ich bin hier sogar Deiner Meinung, dass Pulev auch erstmal etwas zu sehr gehypt ist und ich ihn keinesfalls als ersnthaften Klitschko-Contender sehe...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Solis besiegt mMn auch mit 117 Kilo so gut wie Jeden im HW. Favorit vs. Solis sind für mich einzig Haye und Wladimir. Gegen Thompson wäre es momentan wohl ein Duell auf Augenhöhe.

Und zu Pulev. Der Typ ist total überbewertet, hat keine wirklichen Stärken und auch sonst so gut wie nichts bewiesen. Wer ist denn bitte Dimitrenko und Ustinov ?
Die Beiden gehören doch nicht mal in die Top 15.
Solis würde das je nach Fitnesszustand recht eindeutig über die Punkte gewinnen. Wenn er fit ist sehr eindeutig und wenn er mit Plauze in den Ring steigt eben etwas knapper.
Ändert nichts am Gesamtresultat.
Pulev würde mit stumpfen Waffen antreten. Nenne mir doch mal eine Eigenschaft, in der er Solis überlegen ist ? Technik, Reflexe, Handspeed... Alles pro Solis. Die Schlagkraft ist wohl in etwa auf einem Niveau.
Pulev ist ein Hype, nicht mehr und auch nicht weniger.

Wen hat Solis besiegt? :D Pulev als Hype zu bezeichnen ist schon gewagt. Hab glaub ich dazu schonmal jemanden gefragt: Wenn Pulev im HW nix bewiesen hat wer dann, wenn man die Klitschkos mal außen vor lässt?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Potential hat Solis daher auf jeden Fall und das er dies auch im Profigeschäft umsetzen kann, hat man in seinen bisherigen Fights teilweise gesehen ( und das sogar in meist sehr schlechter körperlicher Verfassung )
Wenn auch natürlich noch nicht gegen Leute aus den Top 10.

Welche TOP Gegner hatte er bis jetzt gehabt? Klitschko, gegen den er einen chickendance hingelegt hat und evtl Austin gegen den er bis zum DQ viel durchschnauffen musste und nur mit einem 1-2 Punkten vorne lag. Hmm auf dem Papier hat er auf jeden Fall das Potential im Profigeschäft. Bewiesen, dass er irgendwann eines der großen Gürtel halten kann, hat er bis jetzt meiner Meinung so gut wie garnicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja ist richtig, aber er hat zumindest als Amateur schon bewiesen das er ein absoluter Weltklasse Mann ist. Hat dort so ziemlich jeden starken Mann besiegen können.
Potential hat Solis daher auf jeden Fall und das er dies auch im Profigeschäft umsetzen kann, hat man in seinen bisherigen Fights teilweise gesehen ( und das sogar in meist sehr schlechter körperlicher Verfassung )
Wenn auch natürlich noch nicht gegen Leute aus den Top 10.
Die Anlagen die er hat, sind wohl die besten die es im HW momentan gibt. Einziges Manko ist eben seine Einstellung und die damit verbundene Faulheit.
Aber auch mit über 110 Kilo sehe ich Ihn persönlich gegen so gut wie jeden Gegner als Favoriten.

",,,als AMATEUR" !! :laugh2: Immer dieselbe Platte. Ja, ja, und gegen gaaanz unangenehme Contender wie Larsen oder Airich hat er sich bestimmt freiwillig nuuur über die Punkte gequält, weil er nicht mehr zeigen mußte und sich - wie es immer so schön heißt (ganz typisches Argumentationsmuster der Solis-Fanboys) - dem "Niveau der Gegner" angepaßt. :mensch:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
z.b? Mir fällt wirklich mal grad gar kein Kampf ein, wo er richtig überzeugt hat, geschweige denn wo er so überzeugt hat wie Pulev bspl gegen Ustinov und Dimitrenko - und ich bin hier sogar Deiner Meinung, dass Pulev auch erstmal etwas zu sehr gehypt ist und ich ihn keinesfalls als ersnthaften Klitschko-Contender sehe...

Kommt immer drauf an was man unter "überzeugen" versteht. Ich meine damit, dass er sehr gute Ansätze gezeigt hat, besonders in seinen ersten Profi Fights, wo er noch weniger Gewicht hatte.
Er hat einen extremen Handspeed, verfügt über super Reflexe ( trotz seines hohen Gewichts ) und ist technisch wohl unter den Top 3 in seiner Klasse.
Defensiv ist er ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Und diese Dinge konnte man in seinen bisherigen Fights TEILWEISE bewundern. Natürlich nicht konstant, dass wird hier ja auch immer wieder kritisiert, aber immer wieder blitzt es auf, mal mehr und mal weniger. Ich denke eben, dass er sich gegen stärkere Boxer konstanter und besser im Ring präsentiert, eben auch deshalb, weil er dann dazu gezwungen wird sofern er siegreich sein möchte. Der Mann ist einfach faul ohne Ende, der macht nur was, wenn er es wirklich muss.
Beweisen kann ich diesen Standpunkt natürlich nicht, die Gegenseite ebenso wenig. Daher ist diese Diskussion auch ziemlich schwierig zu führen. Man wird in Zukunft sehen wer Recht behält.
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
Ja, ich weiß, Solis würde das gesamte HW weghauen, wenn er nur auf 103,69 Kg abspecken, zu Ostern die Ostereier finden und ihm der Furz nicht quer sitzen würde :sleep:

Tatsache ist, dass Solis sich Überlebenskämpfe mit Taxifahrern liefert, während Pulev Mimitrenko und Ustinov auseinanderschraubt. Was du in deiner Solis-Bettwäsche für Kämpfe auf Augenhöhe träumst, bleibt dir natürlich unbenommen :wavey:

Was für eine Leistung!
Gegen Mimitrenko gewinnt Solis auch mit 211kg...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
",,,als AMATEUR" !! :laugh2: Immer dieselbe Platte. Ja, ja, und gegen gaaanz unangenehme Contender wie Larsen oder Airich hat er sich bestimmt freiwillig nuuur über die Punkte gequält, weil er nicht mehr zeigen mußte und sich - wie es immer so schön heißt (ganz typisches Argumentationsmuster der Solis-Fanboys) - dem "Niveau der Gegner" angepaßt. :mensch:

Naja was bringt Ihm denn ein KO in Runde 1 ?
Ich denke schon das er hätte früher gewinnen können, wenn er es denn wollte.
Aber nach seiner schweren Verletzung ist es eher wichtig wieder ein bis zwei mal über die volle Distanz zu gehen, um zu schauen wo man steht und wie der Körper die Belastung im Wettbewerb aushält
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Solis besiegt mMn auch mit 117 Kilo so gut wie Jeden im HW. Favorit vs. Solis sind für mich einzig Haye und Wladimir. Gegen Thompson wäre es momentan wohl ein Duell auf Augenhöhe.

Und zu Pulev. Der Typ ist total überbewertet, hat keine wirklichen Stärken und auch sonst so gut wie nichts bewiesen. Wer ist denn bitte Dimitrenko und Ustinov ?
Die Beiden gehören doch nicht mal in die Top 15.
Solis würde das je nach Fitnesszustand recht eindeutig über die Punkte gewinnen. Wenn er fit ist sehr eindeutig und wenn er mit Plauze in den Ring steigt eben etwas knapper.
Ändert nichts am Gesamtresultat.
Pulev würde mit stumpfen Waffen antreten. Nenne mir doch mal eine Eigenschaft, in der er Solis überlegen ist ? Technik, Reflexe, Handspeed... Alles pro Solis. Die Schlagkraft ist wohl in etwa auf einem Niveau.
Pulev ist ein Hype, nicht mehr und auch nicht weniger.

Anhang anzeigen 5946
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ehm nein ? Warum sollte ich von dem faulen Stück Fan sein ? So langweilig wie der Junge boxt, bin ich das ganz sicher nicht. Ist nur meine neutrale Meinung.

Hast Du den Kampf gegen Larsen gesehen?
Hast Du Pulev gegen Dimitrenko gesehen?

Oder anders gefragt, wie kann man als Nicht-Fanboy in der aktuellen Version von Solis irgendetwas sehen, dass ihn zu den TOP 5 im Schwergewicht zählen lässt?
Larsen hat Solis ein paar Mal hart erwischt, trotz **********er Schlagtechnik, Beinarbeit und nicht vorhandenem Handspeed. Himmel, auch Saglam hat Solis mit dem Jab getroffen! Solis verliert außer den von Dir genannten gegen: Pulev, Thompson, Adamek, Fury, Chisora, Povetkin.
Ich würde es selbst gegen einen Charr, Sprott, Scott, Glazkow oder Wach eng sehen. Denn Solis hat nicht den Punch und eine mittlerweile unterirdische Workrate.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
solider, guter kampf von solis. alles easy abgespuhlt mit einem super finish, als saglam ein wenig zu sehr frech wurde ;)

Bis auf Wladimir und Haye sehe ich niemanden, der gegen ihn ne große chance hätte. Über die Punkte kann da für die meisten nur sehr wenig gehen.
Technisch mit Abstand der Beste im Schwergewicht, noch vor Haye....
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hast Du den Kampf gegen Larsen gesehen?
Hast Du Pulev gegen Dimitrenko gesehen?

Oder anders gefragt, wie kann man als Nicht-Fanboy in der aktuellen Version von Solis irgendetwas sehen, dass ihn zu den TOP 5 im Schwergewicht zählen lässt?
Larsen hat Solis ein paar Mal hart erwischt, trotz **********er Schlagtechnik, Beinarbeit und nicht vorhandenem Handspeed. Himmel, auch Saglam hat Solis mit dem Jab getroffen! Solis verliert außer den von Dir genannten gegen: Pulev, Thompson, Adamek, Fury, Chisora, Povetkin.
Ich würde es selbst gegen einen Charr, Sprott, Scott, Glazkow oder Wach eng sehen. Denn Solis hat nicht den Punch und eine mittlerweile unterirdische Workrate.

Habe ich alles gesehen. Und wie gesagt, ich denke er steigert sich mit seinen Gegnern. Er wirkt einfach total gelangweilt im Ring und tut nur das Nötigste.
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber das ist meine Meinung. Du siehst das anders, aber kannst das Gegenteil ebenfalls nicht belegen.
Daher müssen wir einfach abwarten, bis Solis mal gegen einen Top 10 Mann im Ring gestanden hat, dann sind wir schlauer.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Man scheint in Solis´ Team wohl nicht mal annähernd so viel von ihm zu halten, wie es hier im Forum der Fall ist, anders ist die Gegnerwahl mittlerweile nicht mehr zu erklären.

Wie viele Top 30 Leute würden nur allzu gern ihr Glück mit Solis versuchen, wenn sie dessen Leistungen in den letzten Jahren gesehen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben