O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Miguel Cotto + Undercard


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zumindest sollte man Leistung zu schätzen wissen und seine persönlichen Vorlieben im Hintergrund halten, da die wirklich niemanden interessiert...

Floyd hatte mit 4 Runden die Nase vorn...so knapp wie es einige es gesehen haben, war es nun wirklich nicht...


Floyds Punches hatten 0 Wirkung, bis Cotto hat keine Kondition mehr hatte.
8-4 oder 7-5 Floyd ist ok.
Floyds Offensive ist natürlich überschätzt. Jetzt können diese ganzen Compubox-Strategen auch nach Hause gehen. Wenn man mehr schlägt, trifft man prozentual nicht mehr so oft. Elite-Gegner fertigt man nicht mit 20 Schlägen pro Runde an.
Mayweather soll nur schauen, dass Pacquiao weiter past-prime ist als er selber.
Sollte Manny mal wieder eine Performance wie gg Cotto zeigen, die ich ihn irgendwie nicht mehr zutraue, gibt es den Fight auch im nächsten Jahr nicht.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Leute wie könnt ihr den Kampf für Cotto scoren? Ich bin Cotto Fan und es wäre mein schönster Tag seit Ewigkeiten gewesen, hätte Cotto Mayweather besiegt..aber selbst ich hab den Kampf 9:3 Runden gescored, Cotto hat wirklich maximal 4 Runden geholt. Mayweather hat fast alles ausgependelt, während Floyds Schläge richtig crisp getroffen haben, Cotto war 2-3 mal hurt.

Trotzdem wars ein richtig harter Fight für Floyd, der härteste seit LANGEM. Cotto hat mich überrascht, war leicht besser als ich dachte. Toller Fight aber der Sieg kann nur an Floyd gehen und das eindeutig.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Zumindest sollte man Leistung zu schätzen wissen und seine persönlichen Vorlieben im Hintergrund halten, da die wirklich niemanden interessiert...

Floyd hatte mit 4 Runden die Nase vorn...so knapp wie es einige es gesehen haben, war es nun wirklich nicht...

Cotto ist der Titelverteidiger gewesen und meiste Zeit nach vorne gegangen. Das darf man auch nicht vergessen. 115 - 114 ist ja ziemlich knapp. Das impliziert ja wohl, dass ich Mayweather Runden gegeben habe. Im Gegensatz zu den Unparteiischen im Falle Cotto. Deine kritik solltest Du besser die richten.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Leute wie könnt ihr den Kampf für Cotto scoren? Ich bin Cotto Fan und es wäre mein schönster Tag seit Ewigkeiten gewesen, hätte Cotto Mayweather besiegt..aber selbst ich hab den Kampf 9:3 Runden gescored, Cotto hat wirklich maximal 4 Runden geholt. Mayweather hat fast alles ausgependelt, während Floyds Schläge richtig crisp getroffen haben, Cotto war 2-3 mal hurt.

Trotzdem wars ein richtig harter Fight für Floyd, der härteste seit LANGEM. Cotto hat mich überrascht, war leicht besser als ich dachte. Toller Fight aber der Sieg kann nur an Floyd gehen und das eindeutig.

Wenn man sich etwas ganz stark wünscht, geht es auch in Erfüllüng...:smoke::smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mayweather hat fast alles ausgependelt, während Floyds Schläge richtig crisp getroffen haben, Cotto war 2-3 mal hurt.


??
Floyds Punches waren doch nichts. Seit Ewigkeiten ist Cotto da mal durchgegangen. Natürlich hatte Floyd die insgesamt besseren Treffer drin, aber überzeugend war der offensive Auftritt nicht. Cotto hat die zwischenzeitlich sogar ohne Deckung ausgependelt.

Hintenheraus war Cotto einfach platt. Floyd konnte sich erholen.

Für Floyd geht es jetzt erstmal in den Knast, immer noch besser als PAcquiao.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Schwerer Kampf für Floyd! Viel schwerer als gedacht..

Aber alle die mehr als 4 Runden für Cotto haben sollen sich das Ding nochmal in guter Quali morgen ansehen ;)

Das is niemals ein fragwürdiges Urteil!

Generell werden jetzt wieder viele mit Quervergleiche kommen, aber jeder Kampf schreibt seine eigene Story! Diese Story war schön anzusehen und viel knapper als gedacht, aber niemals ein Cotto Sieg...
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
??
Floyds Punches waren doch nichts.

Hattest wohl nen schlechten stream, die Treffer in den ersten Runden und auch in der letzten Runde waren schon verdammt gut drin, schau dir Cottos Gesicht an, der war gut angeklingelt. War aber nen guter fight mit einem klaren Sieger.

Martinez würde Floyd extreme Probleme bereiten, allein schon durch seine Reach, aber den Kampf gibts wohl noch weniger als gegen Manny.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man den Quervergleich über Hatton, Oscar, Shane oder Cotto ziehen möchte... :laugh2:
Cotto ist vom Style kein Alptraum für Floyd, da gibt es andere. Das wurde ja vor dem Fight auch so gesagt. Floyd ist einfach nicht so gut wie er gemacht wird. Der heutige Sieg wird dann auch wieder ganz anders interpretiert. Bis in Runde 9 war das ein Duell auf Biegen und Brechen. Cotto hat halt leider nicht mehr die Substanz wie noch zu alten Zeiten.

Mayweather auf den Split abgesprochen: Take the test! :laugh2:
Naja in Arum findet man aber wenigstens eine Ausrede.

@Jubei
C'mon. Schau dir mal Cottos Gesicht gg Margarito, Clottey, Pacquiao etc nach 6 Runden an. Cotto ist seit langer, langer Zeit mal wieder durch Schläge durchgegangen. Floyds Punches sehen doch wesentlich härter aus als sie sind.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wenn man den Quervergleich über Hatton, Oscar, Shane oder Cotto ziehen möchte... :laugh2:

Die Quervergleiche hat alle Manny gewonnen, aber Floyd diese Kämpfe auch...

Bei Marquez hat nicht nur Floyd den Vergleich gewonnen sondern Marquez den Kampf! Das is der kleine aber feine Unterschied...

Es is sowieso wieder sinnlos zu diskutieren weil wenn der Kampf nicht bald kommt dann verlieren die beiden gegen irgendwen anderen!

Die Bombe tickt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Floyd wollte die Prime-Version von Pacquiao ohnehin nie boxen. Der Kampf ist jetzt auch nicht mehr so interessant wie vor 2 Jahren, wobei da Pacman mMn klar gewonnen hätte.
FLoyd ist past-prime, Manny ist satt. Solange Manny nicht wie eine komplette Mülltonne aussieht, wird es den Fight nicht geben. Wobei Floyd mit den Vegas-Punktrichtern sogar ganz gute Chancen hätte.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich kann Floyd einfach keine Runden geben, wenn er sich von Cotto durch den Ring treiben und sich auf die Deckung trommeln lässt und im Gegenzug auch nur drei Hände auf Cottos Deckung haut, dann bekommt die Runde nun mal der aktivere und aggressivere Boxer.
Vor allem in der ersten Kampfhälfte war Cotto der für mich klar bessere Mann.

Kann schon sein, dass er dann hinten raus durch die besseren Treffer und erhöhte Aktivität den Kampf verdient gewonnen hat, auch wenn ich das noch nicht so richtig wahrhaben will.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
dizem sollte sich jetzt vielleicht doch sorgen machen :D

bei Mayweathers punktrichtern doch nicht.
Auch wenn er den Kampf wohl wirklich gewonnen hat. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber badlefthook sieht es 116-112 für Mayweather und meint

...Not to take anything away from Floyd Mayweather, who was terrific tonight and won the fight for sure,..

http://www.badlefthook.com/2012/5/6...yweather-wins-decision-scores-hbo-boxing-news

Wobei scott christ schon immer Pro-Mayweather war. Ich muss mir den Kampf selbst anschauen, denke aber dass Mayweather verdient gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
morgen,
ich bin sicher nicht der absolute Fachmann wie manche hier drin...ich tu mir auch schwer enge Runden zu scoren, bzw. was ich gewichtiger werten sollte usw(aktivity/Trefferanzahl/Harte Treffer usw...).

Heute Nacht hab ich auch versucht mitzuscoren und hatte PBF am Ende mit 2-3 Runden vorne, die ersten 3 Runden hatte ich bei Cotto und dachte schon aufgrund des Kommentators(war das Bob Sheraton?? Hab den Boxnation-Stream erwischt), dass ich garkeine Ahnung...der hat PBF ja gepusht ohne Ende, dann wurde Money aber schon besser und besser, die Dicke 8. Runde hab ich auch Cotto gegeben und hinten raus noch eine. Sagt man nicht CLOSE BUT CLEAR zu solchen Fights?? Das die Scorecards totaler Unfug sind, darüber brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten...??!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.325
Punkte
113
Wenn man den Quervergleich über Hatton, Oscar, Shane oder Cotto ziehen möchte... :laugh2:
Cotto ist vom Style kein Alptraum für Floyd, da gibt es andere. Das wurde ja vor dem Fight auch so gesagt. Floyd ist einfach nicht so gut wie er gemacht wird. Der heutige Sieg wird dann auch wieder ganz anders interpretiert. Bis in Runde 9 war das ein Duell auf Biegen und Brechen. Cotto hat halt leider nicht mehr die Substanz wie noch zu alten Zeiten.

Mayweather auf den Split abgesprochen: Take the test! :laugh2:
Naja in Arum findet man aber wenigstens eine Ausrede.

@Jubei
C'mon. Schau dir mal Cottos Gesicht gg Margarito, Clottey, Pacquiao etc nach 6 Runden an. Cotto ist seit langer, langer Zeit mal wieder durch Schläge durchgegangen. Floyds Punches sehen doch wesentlich härter aus als sie sind.

na ja mayweather ist auch 35...

Ist doch klar, dass ein boxer der hauptsächlich auf reflexe und speed vertraut da nicht mehr so gut ist wie mit 25. für mich sah mayweather schon in den letzten fights weniger sharp aus. irgendwann lassen halt auch seine reflexe nach.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Es gibt einfach keinen einzigen Experten der den Kampf als Unentschieden oder bei Cotto sieht...

Das wird doch nur in den Foren hochgepusht! Wenn sich jemand besser macht wie man denkt dann scored man automatisch viel mehr für den Außenseiter.....

Bei mir war es bei Manny vs Marquez 3 der Fall! Hatte es klar für Marquez weil er mich einfach überrascht hat, aber beim 2x angucken hatte ich es schon nur mehr als ganz knappen Marquez Sieg oder Draw.

PS: Fand es übrigens sehr schwach von Cotto kein Interview zu geben und nicht auf die PK zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben