O-Scoring Froch - Kessler


Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Tillman sollte nie wieder scoren dürfen.

Knapper, aber vierdienter Sieg für Kessler.

...und wie immer hat die Bildzeitung keine Ahnung vom Boxen :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
117:111 ist zu deutlich. Der Rest geht in Ordnung.

Nunja, Froch hat sich gut geschlagen, er konnte zwar Kessler nicht in den Rückwartsgang drängen, wurde aber nicht ausgeboxt.

Für Kesslers Ansprüche war das bestenfalls ein durchwachsener Kampf. Im Prinzip haben beide auf dem selben Level geboxt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Urteil ist korrekt denk ich...allerdings fand ichs ein bisschen enger als die Judges. Aber mir fehlen ja leider auch 3 1/2 Runden. :(
Hätte nicht gedacht das froch so gut mithält. Weis aba nicht obs an ihm oder an Kessler lag.:)
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehenwieso hier fast alle Mikkel so klar vorne haben...ich habs 115-113 froch gescored...bin ein bisschen enttäuscht von kessler...viele ungenaue schläge und schwinger und eine sehhhr löchrige deckung...hat mich ein bisschen an felix sturm erinnert...ihm ist zugute zuhalten, dass er immer nach vorne gegangen ist, aber froch hat größtenteils mMn die besseren Treffer gesetzt und Kessler mehrfach hurt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Wie zu erwarten der Kessler-Punktsieg, wenn's knapp wird. Froch erfährt in Dänemark das, was Dirrell bei ihm zuhaus passiert ist. Ein knapper Kampf, wo man beide als Sieger sehen kann und der Heimboxer bekommt das Punkturteil.
"sometimes you get robbed, sometimes your opponent get robbed" meinte Larry Merchant mal zu Bernard Hopkins, glaube ich ... oder wem auch immer.
Ok, von einer Robbery würd ich hier nicht reden. Aber es drückt aus, dass es sich häufig die Waage hält, ob man auf der glücklichen oder unglücklichen Seite steht ... außer bei Winky Wright.
Man kann den Kessler-Sieg so sehen, da waren mehrere Runden dabei, die knapp waren und die man je nach Präferenz für Aktivität oder Trefferqualität unterschiedlich bewerten kann.

Aber nungut ... Roger Tilleman tanzt wieder etwas am meisten aus der Reihe ... war auch irgendwie zu erwarten.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Die vielen Luftlöcher der Beiden hätten für 3 Kämpfe ausgereicht, aber daran sieht man auch, wie motiviert sie waren. Das war ein Höllentempo, finde ich.

In England hätte Froch eindeutig den Titel behalten. Auf neutralem Boden wahrscheinlich auch.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich liebe das Turnier. Jetzt werden die Karten wieder neu gemischt. Seltsamerweise liegt AA immer noch vorn und kämpft am 21. Aug. nicht um einen Gürtel, aber das wird trotzdem ein fetter Kampf. Aber wahrscheinlich nicht so spektakulär wie Froch Kessler, da AA nicht so viel riskiert wie Kessler.

Kessler hat heute Klasse gezeigt und absoluten Siegeswillen. Bis zum Schluss alles gegeben, echtes Kämpferherz. Jeder der an seiner Psyche gezweifelt hat sollte jetzt sehen, dass Kessler in keinster Weise shot ist, wenn auch das Fragezeichen gegen Slickster bleibt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bis auf das etwas zu hohe 117-111 gehen die Punktrichterurteile in Ordnung, aber irgendwie habe ich während des gesamten Kampfes die Rechte von Kessler vermisst, war ein bisschen zu übervorsichtig und auch zu ausrechenbar mit seinem linken Haken. Aber trotzdem ein toller Fight, den Froch für mich überraschend lange offen gestalten konnte. Ein weiterer Grund, warum ich mir auch weiterhin nur noch die Top-Kämpfe mit Gegnern auf Augenhöhe ansehen werde.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Roger Tilleman & Sauerland stinkt für mich immer nach Fisch...Meine Befürchtung bestätigt sich.

Da gibt es keine Befürchtung die sich hätte bestätigen können. Kessler ist der verdiente Sieger. Froch war in den hinteren Runden einfach zu inaktiv. Ich hatte das Glück, einen sehr guten rumänischen Stream zu erwischen, der zwar eine Minute hinterher hinkte, aber dafür eine gute Bitrate von ca. 850 Kb/s hatte.

Froch hat sich in den hinteren Runden zu sehr auf seine Schwinger verlassen bzw. war zu müde, um mehr zu machen. Kessler hingegen war aktiver und traf besser. Man kann vielleicht darüber streiten, ob nun 115:113 oder 116:112, aber der Sieg von Kessler geht völlig in Ordnung.

In England hätte Froch eindeutig den Titel behalten. Auf neutralem Boden wahrscheinlich auch.

Nö!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Roger Tilleman & Sauerland stinkt für mich immer nach Fisch...Meine Befürchtung bestätigt sich.

Tillemann gehörte doch eigentlich nach Ottke-Reid gänzlich gesperrt.
Die Züngler wie von den Hornissen gestochen in den Ring gesprungen sind.


Ich bin ziemlich schockiert über Kesslers Leistung.
Teilweise wirkte er wie ein wilder Prügler und Froch, der ja der schlechtere Boxer sein soll:rolleyes:, hatte deutlich mehr gezielte Wirkungshände im Ziel.
Insgesamt natürlich für europäische Verhältnisse ein Bombenfight, aber wer hätte gedacht, daß sich Kessler über die Runden schwingt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
kannst Du ja auch gerne machen,kein Problem....nur nimm doch bitte beim nächsten mal die Kesslerbrille ab und score so wie es auch ist,ok?!

ich bin doch kein kesslerhardcore.
ich finde einfach das er saugut geboxt hat und habe einfach nach der anzahl der treffer gescored.
die waren bei kessler ja deutlich mehr als bei froch.
vielleicht sollte ich auch mehr nach den harten treffern scoren, dann hätte ich noch 2-3 runden bei froch gehabt aber wie gesagt, ich bin kein experte was das scoren anbelangt.
es ist einfach nur der spass daran ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Froch kann man mMn den Kampf einfach nicht geben, auch wenn ich es ziemlich eng hatte (116-113).
Beeindruckend war das aber von Kessler nicht, 0 Präzision. So verliert er gg Ward oder Dirrell. Allerdings hat er meine Vermutung aus dem Calzaghe-Fight bestätigt, dass er über eine sehr gute Kondition verfügt. Das könnte ein großer Faktor werden.
Woher kam eigentlich der Headbutt?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
Klarer robbery imo Kessler kann man nicht mehr als 4 oder 5 runden geben vor allem nicht mit Froch als Weltmeister und für mich war es ein knockdown.

Aber war ja zu erwarten RT und DVW at it's best.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Tillemann gehörte doch eigentlich nach Ottke-Reid gänzlich gesperrt.
Die Züngler wie von den Hornissen gestochen in den Ring gesprungen sind.


Ich bin ziemlich schockiert über Kesslers Leistung.
Teilweise wirkte er wie ein wilder Prügler und Froch, der ja der schlechtere Boxer sein soll:rolleyes:, hatte deutlich mehr gezielte Wirkungshände im Ziel.
Insgesamt natürich für europäische Verhältnisse ein Bombenfight, aber wer hätte gedacht, daß sich Kessler über die Runden schwingt.

ich hatte das gefühl das er unbedingt einen knockout wollte.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
ich bin doch kein kesslerhardcore.
ich finde einfach das er saugut geboxt hat und habe einfach nach der anzahl der treffer gescored.
die waren bei kessler ja deutlich mehr als bei froch.
vielleicht sollte ich auch mehr nach den harten treffern scoren, dann hätte ich noch 2-3 runden bei froch gehabt aber wie gesagt, ich bin kein experte was das scoren anbelangt.
es ist einfach nur der spass daran ;)

dann belassen wir es doch dabei und trinken ein Bier auf nen geilen Kampf!:D
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Da gibt es keine Befürchtung die sich hätte bestätigen können. Kessler ist der verdiente Sieger. Froch war in den hinteren Runden einfach zu inaktiv. Ich hatte das Glück, einen sehr guten rumänischen Stream zu erwischen, der zwar eine Minute hinterher hinkte, aber dafür eine gute Bitrate von ca. 850 Kb/s hatte.

Froch hat sich in den hinteren Runden zu sehr auf seine Schwinger verlassen bzw. war zu müde, um mehr zu machen. Kessler hingegen war aktiver und traf besser. Man kann vielleicht darüber streiten, ob nun 115:113 oder 116:112, aber der Sieg von Kessler geht völlig in Ordnung.



Nö!

Dööööch! Ich hab Froch z.B. ganz knapp vorne gehabt. Und ich bin beiden gleichermaßen aufgeschlossen. Der Kampf war viel knapper als es die Punktrichter aussehen lassen. Froch hat in der Tat 2-3 Runden Erfolung gebraucht. Aber die letzten Runden gehen alle an ihn. Wo war da die letzte Konsequenz von Kessler? Er war selbst verständlicherweise erschöpft.
 
Oben