O-Scoring Froch - Kessler


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich bin ziemlich schockiert über Kesslers Leistung.
Teilweise wirkte er wie ein wilder Prügler und Froch, der ja der schlechtere Boxer sein soll:rolleyes:, hatte deutlich mehr gezielte Wirkungshände im Ziel.

ja so geht mir auch irgendwie...dachte Kessler hat das Potenzial um Froch außeinanderzunehmen
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das Urteil ist korrekt denk ich...allerdings fand ichs ein bisschen enger als die Judges. Aber mir fehlen ja leider auch 3 1/2 Runden. :(
Hätte nicht gedacht das froch so gut mithält. Weis aba nicht obs an ihm oder an Kessler lag.:)

Zum einen lags an Frochs Kinn und zum anderen an Kesslers nach unten zeigender Formkurve - seine Beinarbeit, sein Timing und seine Genauigkeit (der Jab ist dermaßen schlecht geworden im Vergleich zum JC-Kampf) sind weit von seiner Prime entfernt...

Ich denke mal, dass Kessler nach dem Turnier so oder so zurücktreten wird...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Der Sieg ist verdient.
2. Der Fight war der Oberhammer.
3. Etwas, das man nicht zu sehen bekäme wenn einer der beiden Andre's im Ring stünde.
4. Ist das nicht genau einer der Vorwürfe den die Ami's den "Euro-Bums" machen?


Hab' Kessler mit mindestens 4 Runden vorne. Wäre er nicht so zaghaft an die Sache rangegangen, hätte er Froch auch finishen können, da dieser ab ca. Rd 8 keine Puste mehr hatte...


Grüsse, und evtl. bis zum Adamek-Arreola Kampf, wenn der Stream-Gott mitspielt...
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
geiler Fight, hätte ich Kessler nicht mehr zugetraut, hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, obwohl der Kampf keinen Verlierer verdient hätte, habs 114:114 gescored, waren aber 3-4 extrem knappe Runden dabei, die hätte man anders scoren können, knappe UD für beide wäre auch ok gewesen. Da gewinnt "natürlich" der Heimboxer, wie bis jetzt im gesamten Turnier immer der Heimboxer gewann, keine guten Vorzeichen für Abraham : Froch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
geil

WOW, geil geil geil :jubel:

eine Schlacht, aber .....

nicht unbedingt hochklassig

Kessler erinnert mich in der Verfassung an Robert Stieglitz. Teilweise fürchterlich wild durch die Gegend und ohne Treffer.

Froch hat teilweise auch positiv überrascht, aber Kessler auch enttäuscht. Wir sagen mal man trifft sich in der Mitte.

Jedenfalls beide mit einer grandiosen Performance unter dem kämpferischen und psychischen Aspekt, da könnte ich mich jetzt mit Lob überschlagen ... einfach unglaublich

Kessler ist/"war" vielleicht shot, aber sein Kinn ganz und gar nicht. Ohne ein mehr als starkes Kinn hätte er den Kampf denke ich nicht überstanden.

Meine Prediction alles in allem doch ganz gut.

Ich hoffe, dass Kessler insgesamt jetzt wieder eine Entwciklung macht, die an den Kampf anknüpft, denn Kesslers Beginn war sehr mäßig und erinnerte an den Ward Kampf, aber danach kämpfte er im wahrsten SInne wie entfesselt.

Ich entschuldige mich schonmal im voraus für mein unprofessionelles Scoring :D

es waren natürlich nicht alles 10:10er Runden, aber meien Konzentration und auch die grotten**********e Kamera reichten für mich einfach nicht zu einem sciheren Gefühl. Ich teile 4 der 5 Runden am Ende einfach auf, dann haben wir ein normiertes Ergebnis:

FROCH - KESSLER

1) 10:9

2) 9:10

3) 10:10

4) 10:10

5) 10:9

6) 9:10

7) 9:10

8) 9:10

9) 10:10

10) 10:9

11) 10:10

12) 10:10

116:117
=
114:115 (Kessler)

ich werde mindestens Runde 2,3,4 und die Runden 9-12 nochmal checken

Das Scoring der Offiziellen hat mir jedenfalls auch überhaupt nicht zugesagt. :skepsis:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Also ich sehe da keine Robbery ( obwohl Tillemann bei einem anderem Kampfverlauf durchaus dafür gesorgt hätte..). Es war zweifellos ein enger Kampf, aber mehr als ein Unentschieden kann ich Froch meiner Meinung nach nicht geben.
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
115:113 für Kessler ist i.O.! 117:111 von Tillemann hat mit dem Kampf nix zu tun und ist Betrug, weil es den Verlauf des Kampfes in keinster Weise wiederspiegelt. In England hätte es auch 114:114 geben können.

Ach übrigens: 243 Betrachter im Boxforum, nich übel!
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Insgesamt ein geiler Kampf,was mir ein bissl auf den Sack geht ist das Geschacher von allen Promoterseiten....irgendwie versucht jeder was zu drehen und zu manipulieren....sauerland immer schön mittendrin....

die Idee des Turniers ist ja sehr geil aber das nervt schon...auch wenn kessler für mich heute verdient gewonnen hat°!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, definitiv. Kessler hat wirklich seine boxerischen Waffen verloren. Da bleibt echt nur noch die Hardware: ganz gute Power, Physis und Kondition.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich bin eigentlich ziemlich angepisst. Imo ist der Fight eine klare bis knappe UD für Froch.
Kessler war mehrmals angeschlagen, hat jeden Jab kassiert, die Runden eher schwach beendet und vielleicht war er einmal am Boden was als Slip gezählt wurde. Dann noch das Ende...lol Das sah schon sehr verdächtig aus.

Ich würde nur die 7., 8.und 9. Runde Kessler geben, die waren klar. Ansonsten gab es 3 enge Runden. Dies würde dann ein Draw bedeuten, aber egal.

Kesslers Bodywork war gut. Aber seine Vorrwärtsgang war ineffektiv.

Ich will wir keinen ans Bein pinkeln, aber man sieht am Scoring wer Ahung hat oder wer zumindest objektiv ist.

Naja, toller Fight. Da muss man sich wirklich bedanken an den beiden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.599
Punkte
113
kann aber nicht an deinen wurzeln liegen deine meinung? ;)

Sicher nicht ich bin bestimmt kein Froch freund.

Aber mit Froch als Weltmeister kann man das ding imho Kessler nicht geben.



Ja, definitiv. Kessler hat wirklich seine boxerischen Waffen verloren. Da bleibt echt nur noch die Hardware: ganz gute Power, Physis und Kondition.

Calzaghe hat ihn gebrochen :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dööööch! Ich hab Froch z.B. ganz knapp vorne gehabt. Und ich bin beiden gleichermaßen aufgeschlossen. Der Kampf war viel knapper als es die Punktrichter aussehen lassen. Froch hat in der Tat 2-3 Runden Erfolung gebraucht. Aber die letzten Runden gehen alle an ihn. Wo war da die letzte Konsequenz von Kessler? Er war selbst verständlicherweise erschöpft.

Kessler war in den hinteren Runden deutlich aktiver, schlug im Gegensatz zu Froch hin und wieder sogar Kobinationen und wirkte einfach noch ein wenig frischer. Froch hätte wissen müssen, dass er mehr machen muss, es kam aber nichts außer seinen wilden Kontern, die häufig vorbei flogen, wenn auch mitunter knapp. Der Sieg von Kessler geht schon in Ordnung. Von einem Skandal zu sprechen ist wirklich überzogen, aber das gehört hier im Forum seit einigen Jahren ja zum guten Ton.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.710
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin eigentlich ziemlich angepisst. Imo ist der Fight eine klare bis knappe UD für Froch.
Kessler war mehrmals angeschlagen, hat jeden Jab kassiert, die Runden eher schwach beendet und vielleicht war er einmal am Boden was als Slip gezählt wurde. Dann noch das Ende...lol Das sah schon sehr verdächtig aus.

Ich würde nur die 7., 8.und 9. Runde Kessler geben, die waren klar. Ansonsten gab es 3 enge Runden. Dies würde dann ein Draw bedeuten, aber egal.

Kesslers Bodywork war gut. Aber seine Vorrwärtsgang war ineffektiv.

Ich will wir keinen ans Bein pinkeln, aber man sieht am Scoring wer Ahung hat oder wer zumindest objektiv ist.

Naja, toller Fight. Da muss man sich wirklich bedanken an den beiden.

:thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, wenn jetzt noch Green den Ward schlägt sind ja fast alle gleich auf...(was hätte man eigentlich nach Dirrells Sieg gegen AA bekommen, wenn man auf AA als Führenden nach Runde 2 des Turniers gesetzt hätte?)...
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Kessler war in den hinteren Runden deutlich aktiver, schlug im Gegensatz zu Froch hin und wieder sogar Kobinationen und wirkte einfach noch ein wenig frischer. Froch hätte wissen müssen, dass er mehr machen muss, es kam aber nichts außer seinen wilden Kontern, die häufig vorbei flogen, wenn auch mitunter knapp. Der Sieg von Kessler geht schon in Ordnung. Von einem Skandal zu sprechen ist wirklich überzogen, aber das gehört hier im Forum seit einigen Jahren ja zum guten Ton.

Ich schreibe nicht von Skandal. Das war zu erwarten, dass es so ausgeht.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass Kessler den Kampf niemals in England gewonnen hätte, und auch auf neutralem Boden wäre das nicht genug gewesen, den WM zu entthronen. Dafür war Froch vor allem im letzten Drittel der bessere Mann.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
geiler kampf von beiden. respekt die haben ihre arbeit ernst genommen und alles gegeben. kessler hat meiner meinung nach auch gewonnen. wobei 115:113 es wohl am besten trifft. 117:111 naja das ist wohl mehr so in richtung unsinn. froch hätte ein tick mehr machen müssen dann hätte er ihn gepackt. aber hat auf jeden fall gut kessler schwächen aufgezeigt und ökonomisch geboxt. kessler hat echt probleme bewegliche ziele zu treffen , aber das ist nichts neues , war aber im kampf schön zu sehen. ist ja eigentlich auch logisch wenn man hauptsächlich gerade schlägt. auch lässt kessler sich relativ leicht insbesondere von außen treffen.

naja mal sehen was die anderen teilnehmer so demnächst hinzaubern.
 
Oben