O-Scoring Garay - Braehmer + Frauenboxen


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich fand garay auch bei weitem nicht so stark, Brähmer hatte seine Szenen, in denen er Garay härter treffen konnte als der ihn. Garay ist einfach nur so ein Workrate-Patscher. Was der stehen lässt, ist ja nicht mehr normal. Noch nie so einen Typ mit so wenig Punch gesehen... :gitche:

Klar, Garay ist kein Puncher. Aber so schlecht ist sein Punch nun auch wieder, schließlich war Brähmer zwei, dreimal angeknockt, der seinerseits mit seinem Punch nie Garay in Bedrängnis bringen konnte, allenfalls kurz in der 4ten Runde, als Garay lange ohne Mundschutz boxte. Eher hätte Garay das "Jahundertalent" ausgeknockt als umgekehrt.

Ich meine gelesen zu haben, dass Barashian gegen Garay unten war und dieser kann was Einstecken, wie u. a. Thomas Ulrich erfahren musste.

Garays Schlagsalven erinnern mich an die Kettenfaustsößte aus dem Wing Chun Kung Fu - sie gut aus, obwohl die Power dahinter doch relativ moderat ist.

Brähmer sollte ins SMW wechseln, da ist zwar die Konkurrenz größer, doch gehört da eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Im SMW wird er noch viel weniger reißen als im LHW. Das ist mMn eine der 3 besten Gewichtsklassen momentan. Wie soll Brähmer Kessler, Taylor oder Abraham schlagen, wenn der aufsteigt. Auch die "2. Reihe" mit Froch, Bika, Bute, Andrade, Inkin, Balzsay oder Dirrell dürfte zu stark sein. Die Boxer sind alle min. auf einer Stufe mit Garay gegen den Brähmer chancelos war.

Wie gesagt, ich denke seine Chancen WM zu werden sind im MW am größten. Das was Brähmer da am Samstag mit in den Ring geschleppt hat, waren nicht nur Muskeln. Mit Disziplin, Ernäherungsplan und guter Vorbereitung dürfte es kein problem sein ins MW runterzugehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Garays BUMS

Ein typischer Fall von Kondition schlägt Technik.

und einen Speedunterschied hast du nicht gesehen ..... :skepsis:

:crazy:


@ Lavender

naja, da haste dich aber von Ploog begeistern lassen ... Barashian musste gegen Ulrich nichts ernstes wegstecken ... und das er gegen Garay unten war hab ich auch nicht mitbekommen

aber ich glaub auch nicht, dass er ein so schlechter Puncher ist. Ganz einfach wegen seiner KO Quote. Das ist denke ich Beweis genug. Da kann man auch gegen Tröten deutlich weniger KOs erzielen.

Dennoch bleibts natürlich unterdurchschnittlich.

Ich denke es hat auch damit zu tun wie er so schlägt. Er kann denke ich auch mal was härteres abfeuern, wenn er da eine Chance drin sieht. Schaut euch mal Garays Highlightvideo auf YouTube an. Vielleicht ein kleines Indiz.

Garays Schlagsalven sind schon was besonderes - automatisiert und explosiv wie ein Maschinengewehr. Ist ne echte Qualität muss man sagen. :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
und einen Speedunterschied hast du nicht gesehen ..... :skepsis:

:crazy:



Also ich nicht, aber gut ich habe auch keinen Schlagrekord gesehen - du guckst aber auch einfach besser hin als wir... :D

Fand Brähmers Einzelschläge sowohl härter als auch platzierter und schneller. Garay fand ich gegen Erdei irgendwie noch einen Tick aggressiver, gegen Brähmer hat er die Runden mit seinen salvenartigen Attacken zwar klar dominiert, aber doch, imo aus Respekt gegenüber Brähmers Punch auch mehr Pausen eingelegt als sonst.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Oder Technik UND Kondition schlagen Brähmer :)

oder aus wenig viel machen schlägt aus viel wenig machen.

Brähmer ist vom potential der bessere mann. dass er sich schon schwer damit tut, wenn jemand in seine angriffe schlägt und auch mal mehr als nur 3er oder 4er kombination bringt, spricht ganz eindeutig für eine qualitativ schlechte ausbildung. Brähmer kann wie die meisten hier nur "erst ich dann du".
 

PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Ich finde, Talent wird eh überschätzt... Ein normalbegabtes Kind, welches jeden Tag 10 Stunden Klavier übt, wird ein besserer Klavierspieler als ein supertalentiertes, welches alle 2 Wochen 15 Minuten übt... Talent macht es einfacher, aber mit Talent allein geht's halt nicht... nirgendwo! Die Einstellung muss da sein... ist sie bei Brähmer aber nicht in dem Maße.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein Hoffmann kann 100 KAjre am Tag üben und wird niemals ein Ali... :p
IMO macht auf hohen Niveau Talent schon viel aus, denn an die erweiterte Weltspitze wird es im Boxen auch keiner schaffen der alle paar Wochen mal bisken gg Sandsack haut... :)
Irgendwie sehe ich nicht was Brähmer hätte großartig ausschöpfen können um Garay zu besiegen. Bei einer 11-1 Klatsche sehe ich selten das Talent wirklich einseitig beim Verlierer verteilt, zudem Brähmer sich ja scheinbar gut vorbereitet hatte.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Jürgen Brähmer boxt auch in dern völlig falschen Gewichtsklasse, dazu der Knastaufenthalt und sein Lebensstil, da hiflt imo kein Talent der Welt.
 

Zeroboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Düsseldorfer Vorort
oder aus wenig viel machen schlägt aus viel wenig machen.

Brähmer ist vom potential der bessere mann. dass er sich schon schwer damit tut, wenn jemand in seine angriffe schlägt und auch mal mehr als nur 3er oder 4er kombination bringt, spricht ganz eindeutig für eine qualitativ schlechte ausbildung. Brähmer kann wie die meisten hier nur "erst ich dann du".

Brähmer hat´ ne recht gute Amateurkarriere vorzuweisen, denke nicht, das man hier von schlechter Ausbildung sprechen kann.. Er kann eigentlich alles..

Aber leider hat er für solche großen Aufgaben anscheinend nicht den Kopf und zusätzlich die falsche Gewichtsklasse......
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Brähmer hat´ ne recht gute Amateurkarriere vorzuweisen, denke nicht, das man hier von schlechter Ausbildung sprechen kann.. Er kann eigentlich alles..

Aber leider hat er für solche großen Aufgaben anscheinend nicht den Kopf und zusätzlich die falsche Gewichtsklasse......


amateurboxen ist wieder was ganz anderes. er wusste einfach nicht was er tun sollte. er hatte kein richtiges konzept was für ihn umsetzbar war. man hat ja deutlich gesehen dass es ihm nicht am versuch mangelte, oder an fehlendem können, auch war er körperlich nicht unterlegen, sondern er wusste einfach nicht wie es geht. er konnte die schläge von Garay nehmen, er konnte ihn treffen, aber er wusste nicht wie er sich verhalten muss. er war diese art kämpfen nicht gewohnt.
er selbst wirkte auch nach dem kampf als denke er hey, mehr davon, ich war zwar schlecht in diesem kampf, aber ich kann da heran kommen, ich kann das "lernen". leider denke ich, wird sich an seinem trainingsalltag nichts ändern, so dass er schnell wieder in dieses alte muster fällt und beim nächsten mal wieder genauso ahnungslos ist wie zuvor.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - das bleibt abzuwarten.

Dass er überdurchschnittliches Talent hat, das kann man sehen. Aber da er in den letzten Jahren gar nicht oder vorwiegend schlecht trainiert hat, kann man schon davon ausgehen, dass noch einige Luft nach oben ist, denke ich.
 
Oben